Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9623 Beiträge Seite 313 von 385

 1 ... 313 314 315 316 317 318 319 ... 384 
 

Sonstiges | JeppView for Windows
Gestartet: 20. Februar 2012: Von Ingo Wolf 
Schätzungsweise bin ich nicht der einzige hier, der JeppView verwendet und jetzt die neue DVD zugesendet bekommen hat. Mir etwas unklar, was das alles soll, aber eventuell kann mir jemand seine Sicht der Dinge dazu erläutern? - ich habe Jep   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 5. März 2012 von :

Das hatte sich anders angehört. Ich hab noch kein FliteStar. Bisher geht es auch mit abtippen, oder sollte ich abkurbeln sagen beim 530W. [...weiter]


Sonstiges | EDKA am 1.3. zu - wegen Dreharbeiten für Cobra11.
Gestartet: 29. Februar 2012: Von Lutz D. 
...Begründung: der Flugplatz braucht dringend Geld und soviele Landungen können sie morgen gar nicht machen. Benachrichtigung der Mieter per Aushang only (und NOTAM). Douglas Adams lässt grüßen.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 2. März 2012 von :

wartet nur .... bis ich meinen neuen film drehe....die welt ist nicht genug.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | Sag JA zu ...
Gestartet: 22. Februar 2012: Von  
Nachdem der Herr Franz von der Lufthansa eine schöne Email an viele Kunden geschickt hat, geht es den Airlines nicht besser als uns: Sag Ja zu FRA   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. März 2012 von joy ride:

bei dem email scheint es nicht geblieben zu sein: 8-10.000 haben mobil gemacht, "die welt" hat das auch entdeckt: Luftfahrtlobby-im-Gegenanflug [...weiter]


Flugzeugkauf | D-Jet auch schon beerdigt?
Gestartet: 1. Juni 2008: Von Gregor FISCHER 
Der D-Jet, ein Kleinflugzeug mit einem Single-Strahltriebwerk sollte den Traum für Privatpiloten wahrmachen, auch zum Jet-Set zu gehören. Mancher hat sich vorgestellt, sein Ansehen auf dem Flugplatz gehörig aufzupolieren, wenn er mit heulen   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 28. Februar 2012 von Intrepid:

Was ist das für ein Satz: "Tatsache scheint, dass ..."? [...weiter]


Wartung | suche: erfahrungen mit service center muehldorf
Gestartet: 26. Februar 2012: Von frank ernst 
hallo, eine tb9 muss zur jahresnachpruefung. muehldorf laege verkehrsguenstig. gibt es hier im forum erfahrungen mit diesem ltb, insbesondere in verbindung mit den socatas/tbs? schoene gruesse   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 28. Februar 2012 von Philipp Hayder:

Würde mich auch über Infos freuen, da wir überlegen, mit unserer Socata dorthin zu wechseln. Habe von einem anderen Österreicher, der bis zum Verkauf seiner Maschine dort jahre-/jahrzehntelang Kunde war, nur Gutes gehört. philipp_hayder (at [...weiter]


Wartung | TB 20 - Verfügbarkeit von Ersatzteilen
Gestartet: 19. Februar 2012: Von Stefan Weidenhaun 
RTE_EDIT:2012-02-19_12:05:02.GMTHallo, mein Verein (in Frankreich) muß den Stoßdämpfer des Vorderrads der TB20 austauschen. Offentsichtlich reicht es nicht, einfach nach Tarbes zu Socata zu telefonieren, oder zu fliegen (!), um das Teil zu   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Februar 2012 von Stefan Weidenhaun:

Danke, ich gehe dem nach. Stefan [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Luftrecht: EDFE Anzeige

EDFE: Teilerfolg für angezeigten Lisa-Piloten – Gericht lässt viele Fragen offen

Der Fall eines Lisa-Piloten, der von der Luftaufsicht Egelsbach angezeigt worden war, sorgte im letzten Jahr für einiges Aufsehen. Nicht nur wegen der gelinde ausgedrückt etwas überraschenden Art der Anzeige (die Luftaufsicht Egelsbach hatte zu keinem Zeitpunkt den Piloten zur Rede gestellt oder uns als Halter informiert, die Anzeige kam „out of the blue“), sondern auch wegen des nicht unbedingt dramatischen Sachverhalts.   [weiter]
31. Oktober 2011, Jan Brill

Antworten: 76
  Letzter Eintrag: 23. Februar 2012 von Hubert Eckl:

Danke! Der Staat hat nicht zu rächen! Er hat die Rechtsgüter zu verteidigen, auf welche sich die jeweilige Gesellschaft geeinigt hat. Er hat dies generalpräventiv ( wenn du das tust, geschieht dir jenes.. Wie in einer Speisekarte) und indiv [...weiter]


Events | Comanche Treffen Treffen
Gestartet: 21. Februar 2012: Von Heinz Mikolasch 
Hallo zusammen.Ich plane für 2012 ein Comanche Treffen in Kaufbeuren.Leider habe ich keine info wieviel Comanchen es noch gibt. Beim LBA haben sie es mir nicht gesagt (ist eigentlich auch gut so) Also wer Interesse hat bitte bei mir melden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Februar 2012 von Andreas Riedel:

Guten Morgen Herr Mikolasch. Fliegen Sie mit dem Flugzeug von Herr Becke? Schicken Sie mir doch mal eine mail mit Ihren Kontaktdaten dann könnte ich Sie anrufen. Meine Anschrift: andr punkt riedel at t minus online punkt de Viele Grüße Andr [...weiter]


Reise | Charter DA40 mit N-Registrierung
Gestartet: 15. Februar 2012: Von Flo Re 
Hallo Pilotenkollegen, vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich: Ich suche eine zweite N-reg Diamond Star DA40 mit G1000, die man für einen Flug nach Portugal für ca. 10 Tage am Stück chartern kann. Die N-reg der WeFly aus Egelsbach   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 20. Februar 2012 von Flo Re:

Ja, werde vielleicht trotzdem mal anfragen. Vielleicht ist ja traumhaftes VFR Wetter für den Ausflug, dann geht's halt mit dem JAR Scheinchen in den Urlaub... Bleibt nur zu hoffen, dass das vereinfachte EASA IFR auch wirklich kommt, dann st [...weiter]


Reise | SUN´n FUN 2012 [from LOWL to KLAL]
Gestartet: 16. Februar 2012: Von Philipp Koller 
Guten Tag! Wir planen eine Pilotenreise von Linz (LOWL) nach Lakeland (KLAL) mit einer DA42NG. Es sind bereits alle Streckenabschnitte vergeben bis auf folgende beim Hinflug: Reykjavik - Narsarsuaq (23.03.2012) Narsarsuaq - Goose Bay (26.03   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. Februar 2012 von Guido Warnecke:

Bringt die Muehle zu mir nach Danbury KDXR bei New York, ich kann Euch ein guenstiges tie down besorgen und das Flugzeug sagar mal ab und zu bewegen. Guido.Warnecke@att.net [...weiter]


Events | EMPOA Mooney Flight Safety Training 2012 in Erfurt (22.-24.06.2012)
Gestartet: 18. Februar 2012: Von Thomas Hamacher 
Hallo Mooniacs, wenn es ein Event im Veranstaltungskalendar der "European Mooney Pilots and Owners Association" (EMPOA) gibt, welches flugtechnische Spitzenklasse mit einer ungehörigen Portion Spaß und Geselligkeit paart und dabei noch die   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 18. Februar 2012


Wartung | Elektronisch ausfahrbares Fahrwerk
Gestartet: 12. Februar 2012: Von Guido Warnecke 
Ein "elektronisch" ausfahrbares Fahrwerk moechte ich bitte auch! Weiss jemand, welcher Flugzeugtyp das war? Wolff, das ist doch Deine home base, oder? Happy Landings, Guido Quelle: Bild Zeitung online 11.02.2012 Sonntag, 12. Februar 2012, 1   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Bernhard Tenzler:

stimmt, hier ist das Ergebnis: klick hier [...weiter]


Sonstiges | Kolbenmotoren der GA - Sicherheit in Zahlen
Gestartet: 10. Februar 2012: Von Sönke Springer 
Vor einigen Tagen wurden die Themen SEP-Nachtflug und Flüge nach Helgoland vor dem Hintergrund der Ausfallwahrscheinlichkeit des Motors diskutiert. Tenor: Das Risiko ist verschwindend gering, besser mehr fliegen und Praxis sammeln. - dem wi   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Lutz D.:

Hallo Frank, vollkommen richtig. Habe meine Nachtflugausbildung auf einer PA28 gemacht - und würde das auch nicht mehr machen. Auch in einer C172 ist der Ausstieg nicht gesichert, aber möglich, wenn man nicht die Nerven verliert und stattde [...weiter]


Sonstiges | Avoid holy airspace - nicht vergessen !
Gestartet: 14. September 2011: Von Juergen Baumgart 
https://www.n24.de/news/newsitem_7250960.html ... otherwise 2 fighter jets will send you to a heaven you've never seen before !! Hier gibt's die genauen Grenzen : https://www.daec.de/aktuell/2011/09/Papst.php   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von joy ride:

zurück zum holy airspace: die amis übertreiben's nun mit ihrer eigenen heiligkeit - da werden piloten bei der ausübung ihrer "normalen" geschäftstätigkeit behindert, nur wegen diesem mobilen luftraum: marihuana cessna im falschen luftraum [...weiter]


Flugzeugkauf | AIC Escrow Services
Gestartet: 16. Februar 2012: Von Friso Roozen 
Hallo, hat hier schon jemand Erfahrung mit AIC https://www.aictitle.com gemacht? Ich bin dabei einen LOI zu zeichnen und der Broker möchte für die Abwicklung einen Escrow Account bei AIC nutzen. Vielen Grüße, Friso   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 17. Februar 2012 von Friso Roozen:

Vielen Dank für die Info! Friso [...weiter]


Avionik | Garmin 600 / 750
Gestartet: 13. Februar 2012: Von Guido Warnecke 
Seit ein paar Tagen haben wir eine komplett ueberholte King Air 100 in der Flotte. Garmin 600 / 750 mit touchscreen, Nexrad Wetter, Anflugkarten, synthetic vision... Ich war eigentlich immer echt zurueckhaltend, wenn es um diese ganzen "goo   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 15. Februar 2012 von Guido Warnecke:

Home bases are KDXR and KHPN. Bier steht kalt, falls Du ueber JFK reinfliegst. Wohne 1:15h Fahrzeit von JFK. [...weiter]


Reise | Suche: Empfehlung für Flugschule in USA (Westküste, Kalifornien)
Gestartet: 8. Februar 2012: Von Andreas Ruth 
Moin, werde im Mai/Juni für 3 Wochen nach Kalifornien reisen. Und da man es ja so lange ohne zu fliegen nicht aushält habe ich mir vorgenommen, (*zwinkernd*) mal fix den US-PPL (keine Validation) "mitzunehmen". Kann jemand eine gute Flugsch   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 13. Februar 2012 von :

Tschuldigung, stimmt. In den USA... [...weiter]


Sonstiges | Lancair ein Sicherheitsrisiko?
Gestartet: 3. Februar 2012: Von Joachim Hofmann 
Heute ging über alle Ticker die Nachricht vom Absturz des MICRON Chefs in seiner Lancair in Idaho. Es soll sich um eine mißglückte Notlandung gehandelt haben. Daily Mail Artikel zum Unfall Die Diskussion um die schnittigen, sehr schnellen H   [...weiter]
Antworten: 44  Letzter Eintrag: 10. Februar 2012 von Stefan Weidenhaun:

Ich glaube, Landsberg zitiert in diesem Satz solche, die verallgemeinern wollen und aufgrund dieses Unfalls schnell die Frage aufwerfen würden, ob Manager mit hoher Verantwortung denn in der AL fliegen sollten. Der Artikel lässt sonst keine [...weiter]


IFR & ATC | NVFR: Flugplan & Freigaben
Gestartet: 1. Februar 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, ich hoffe in dieser Rubrik nicht ganz fehl am Platze zu sein, schließlich geht es bei der Frage "nur" um VFR-Night und nicht um "echtes" IFR. 1. Frage: Flug nach Flugplan, vor dem letzten Strecken-Wegpunkt lässt der Zielflughafen weg   [...weiter]
Antworten: 55  Letzter Eintrag: 7. Februar 2012 von Alfred Obermaier:

Keine Ahnung, vielleicht hat er nur die mitunter nervtötenden Beiträge satt und nimmt sich eine Auszeit. [...weiter]


Reise | Rallye Toulouse - St.Louis du Senegal (St. Execupery)
Gestartet: 7. Februar 2012: Von Andreas Balogh 
Hallo, ich plane die Teilnahme an der Rallye Toulouse - St.Louis du Senegal (mehr hier). Flugzeug ist vorhanden (Aero Commander 100). Wer hat schon mal teilgenommen und kann mir etwas über den Ablauf erzählen. Ich wohne in Frankfurt, so daß   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 7. Februar 2012


Sonstiges | GA-Protest oder andere Aktionen auf der AERO?
Gestartet: 1. Februar 2012: Von  
@ Sabine Behrle siehe auch Thread 'GA in der Öffentlichkeit' Die GA, jeder Einzelne muss sich zu Wort melden. Die AERO bietet schon mal die richtige Plattform für eine spektakuläre Aktion eines oder mehrerer engagierter GA-Verbände. Bloß ni   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 6. Februar 2012 von Ingo Wolf:

... wenn Recht und Moral disjunkt sind, ist Recht nicht zu vermitteln. [...weiter]


Sonstiges | Cirrus wird zweifelhaften Ruf nicht los
Gestartet: 22. November 2011: Von Kay Dr. Bredehorst 
Seit fast einem Jahr habe ich mich nicht mehr an den Diskussionen in diesem Forum beteiligt, da ich gemerkt habe wie schnell man selbst hier die Sachlichkeit verliert. Grundsätzlich suche ich fachlich hochwertigen Erfahrungsaustausch zu Cir   [...weiter]
Antworten: 200  Letzter Eintrag: 6. Februar 2012 von :

Im Fußraum der SR20 gibt es vorne je einen Luftausströmer. Wenn man den aufmacht und die Heizung so einstellt, dass da Wärme rauskommt, bekommt man keinerlei Kälte Füße. Vielleicht ist es ja ein Kopfhörerproblem!? :-) [...weiter]


Avionik | portable Garmin 695 zu verkaufen
Gestartet: 5. Februar 2012: Von Hendrik Hoppe 
Verkaufe (privat) mein Garmin 695 inklusive allem original Garmin Zubehör sowie zusätzlich Garmin Tasche und einem RAM Mount Halter für das Garmin 695/ 696 (nur den halter ohne Kugelkopf), da es nur so in der Garmin Tasche zu transportieren   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2012


IFR & ATC | EGNOS LPV Approach in EKSB
Gestartet: 20. Oktober 2011: Von Thore L. 
Was fuer eine Ueberraschung! Letzten Sonntag flog ich den GPS 14 Appr in Sonderborg, und als ich established bin sehe ich, dass mein Autopilot neben der NAV APPR Anzeige auch ein blaues GS anbietet. Ich lasse ihn verwundert gewaehren und al   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 5. Februar 2012 von :

GPS L/VNAV Approach geht jetzt auch in Memmingen, habe ich Samstag ausprobiert. So langsam wird das was. [...weiter]


Sonstiges | zivile Nutzung von Militärflugplätzen
Gestartet: 5. Februar 2012: Von MH 
Hat jemand Erfahrung mit ungarischen Militärplätzen? War schon jemand in LHKE (Keskemet)   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Februar 2012



  9623 Beiträge Seite 313 von 385

 1 ... 313 314 315 316 317 318 319 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang