|
|
|
Moin, kann mir jemand sagen, welche (bzw. ob) Kreditkarten beim Self-Service Tanken genutzt werden können oder wird eine spezielle Tankkarte benötigt? Wäre als Tankstopp dann ja super geeignet wenn die "Türmer" schon weg sind und man schnel
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 27. Juni 2013
von Marion Siedler:
Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter. [...weiter]
|
|
|
|
Was man so alles findet im Netz... Ob da wohl die Behörde tätig wird ? helirescue Beste GRüße KL
[...weiter]
|
|
|
|
Was ist denn in Deutschland los? Wahrscheinlich hat Leonardo, der Lear 24 Duesenpilot dort seine Ausbildung gemacht. Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 26. Juni 2013
von Ursus Saxum-is:
Bitte genau lesen - Sportbootscheine, NICHT "Sportbootführerschein See", der als kleinster Minimaleinstieg wirklich nicht vergleichbar ist. Ein Sporthochseeschifferschein ist auch nicht auf einer Backe abzureiten. [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein neues cockpit video von einem departure aus Danbury raus ueber den Hudson River. "Oh Mann, schon wieder ein Video..." mag jetzt so mancher denken. Ich finde es aber immer wieder faszinierend. Man bekommt auch eine gute Idee, wo der
[...weiter]
|
|
|
|
Strausberg (Brandenburg) – Drama in luftiger Höhe: 1000 Meter über dem Boden greift ein Flugschüler (51) seinen Fluglehrer an, schlägt ihm mit einem Stein auf den Kopf und fasst ins Steuer – offenbar um sich und seinen Lehrer umzubringen. h
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 24. Juni 2013
von christof brenner:
Zu dem Thema ist es die dritte Berichterstattung. Der Bild ist es nicht langweilig, sondern der dritte Artikel ist der mit der weitergehenden und aktuellsten Recherche. Die vorherigen sind einfach nicht gelöscht. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forum, ich suche zwei gewissenhafte Interessenten für eine Haltergemeinschaft in Berlin. Geplant ist die Anschaffung einer schnellen IFR-fähigen Einmot (gebraucht). Wäre u. U. auch bereit, in eine bestehende HG einzusteigen oder mit e
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 23. Juni 2013
von Prof. Dr. Thomas Nern:
Hallo Herr Michel, ich fliege eine Beech Bonanza 33 mit IFR Zulassung und könnte mir vorstellen, einen HG-Partner mit aufzunehmen. Der Flieger hat folgende Ausstattung: GNS 530 / GNS 430 / GMA 340 / GTX 328 Mode S / Stormscope / HSI / 2 x V [...weiter]
|
|
|
|
In meiner Maschine befinden sich 2 x King KX 175B [COM + NAV] mit der entsprechenden Aufschaltanlage. Vom 2. Gerät ist der COM-Teil defekt ... viele Frequenzen sind "tot". Jetzt stellen sich folgende Fragen: Reparieren? Wo? Gibt es Austausc
[...weiter]
|
|
|
|
Nur weil der POTUS kommt, wird Deutschland halb abgeschalten. Vom 18. bis 20. Juni geht 50NM um den Reichstag nichts mehr, 8 Flugplätze schließen. https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Customer%20Relations/Kundenbereich%20IFR/13.06.20
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 22. Juni 2013
von Stefan Jaudas:
Tja, wahrscheinlich die Wohnungsnot, dass man den Behohnern der alimentierten Reichshauptstadt nicht zumuten kann, wahlweise relativ teuer und verkehrsgünstig oder billig und JWD zu wohnen. Von der hauptstadtbewohnerunwürdigen Platte oder a [...weiter]
|
|
|
|
XK Sitze Ist ja irgendwie ein lustiger Artikel. Vielleicht waere in USA mehr Handlungsbedarf. Wer schon mal im Mitelsitz zwischen 2 XL Passagieren gesessen hat, weis wovon ich rede. Happy Landings, Guido Photo: Internet. No copyright infrin
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 21. Juni 2013
von Juergen Baumgart:
...da könnte man ja mal 'ne Beziehung zwischen dem "geht's noch dümmer?"-Threat herstellen: Vielleicht rechnet mal jemand aus, wieviel CO2 durch jedes Kilogramm Übergewicht eines Passagieres auf ner 10000km-Strecke mehr erzeugt wird... Oder [...weiter]
|
|
|
|
Heute morgen ist es schon wieder passiert: eine wheels up landing in KDXR. Das ist jetzt schon die Nummer 5 seit ich an diesem Flugplatz fliege (5 1/2 Jahre) Wie macht ihr das? Wie vermeidet ihr einen wheels up? Bei allen Faellen in KDXR wa
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen wir suchen für unsere Maschine ein gut gepflegtes Garmin GNS 430 oder 430W. Wir freuen uns über Angebote mit Preisvorstellung unter: evkienlin (at) aol (dot) com Danke und viele Grüße EK
[...weiter]
|
|
|
|
Es geht doch noch was! Frisch gedruckt, mit level 6 Eintrag für deutsch und englisch, in kürzester Zeit (5 Arbeitstage) vom BYLAN umgeschrieben. Die Nummer der Lizenz bleibt erhalten, es kommt lediglich DE.FCL. davor, wie bereits im Forum e
[...weiter]
|
Letzter Eintrag: 17. Juni 2013
von :
An alle, die es betreffen mag: https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Publikationen/AOPA-Letter/2013/Letter_03-2013.pdf es könnte also doch auf dem einfachen Weg passieren, daß man sein neues blaugrünes Kärtchen ohne umständliche Validierun [...weiter]
|
|
|
|
Hallo LISA Piloten, ich habe heute meine Reservierung für LISA FRA kurzfristig zurück gegeben. Spontan zugreifen! Friedhelm Stillle
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Fliegerfreunde, wollte Euch auch mal an ein paar Gedanken teilhaben lassen, die ich heute per e-Mail auch mit Jeppesen geteilt habe: Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze seit 20 Jahren Ihre Produkte, primär für IFR in Europa. Seit
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 15. Juni 2013
von Sebastian Vögel:
Mache ich genauso. Aber ich glaube, dass es stark davon abhängt welches GPS man hat. In meinem G1000 ist auch die Airways Methode möglich. So habe ich beispielsweise die Route von EDKB nach LFMD in ca 2 Minuten eingetippt. Und das waren ca [...weiter]
|
|
|
|
https://www.merkur-online.de/aktuelles/welt/pilot-absturz-sportflugzeug-getoetet-zr-2840555.html Ich bin gerade gestern mittag noch dort vorbei und hatte Funk mit einem UL ...
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 15. Juni 2013
von Arno Reinhard:
erschreckend und gerade pervers jedoch, wenn man den link öffnet, der facebook button mit thumbs up und "gefällt mir". was auch immer in den 21 kommentaren drin stehen mag. ich erspar es mir aus pietatsgründen. geschmacklos. war aber leider [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, ich hätte zwei Fragen - vielleicht kennt jemand die Antwort: Wie kann man ein N- zugelassenes Flugzeug (mit Musterzulassung) in D zulassen, wenn das Muster hier nicht existiert? Konkretes Beispiel Micco SP26. Was passiert, wenn m
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 14. Juni 2013
von Jan Kupzog:
Skunk Works: A Personal Memoir of My Years of Lockheed http://www.amazon.com/Skunk-Works-Personal-Memoir-Lockheed/dp/0316743003 Highly recommended! [...weiter]
|
|
|
|
Bis Montag 20:00Z wurde ein Sperrgebiet für VFR-Flüge über dem Verlauf der Elbe eingerichtet. Es geht bis 6000ft AGL. Wenn ich das auf dem Weg von z.B. Frankfurt auf dem Weg nach Berlin überfliegen will, so müßte ich bis auf 7500 steigen -
[...weiter]
|
|
|
|
Hier ein neues Video mit departure (KDXR) und ILS approach (KMMU) auf Flugplaetzen, bei denen der Tower nicht besetzt ist. War noch zu frueh am morgen. Null Problemo. IFR at uncontrolled airports Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.bild.de/news/inland/hochwasser/jahrhundert-flut-deutschland-evakuierung-liveticker-30811120.bild.html Ohne Worte!!
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 13. Juni 2013
von Olaf Musch:
Jetzt sehe ich's auch. Warum das heute früh noch nicht der Fall war, weiß ich nicht. Für die Verwirrung bitte ich um Entschuldigung. Ich hab' letzte Woche sogar einen mir bekannten Piloten gehört, der meinte: "Wir könnten ja mal Flut gucken [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bin neu hier im Forum und auch in der Fliegerei, daher stell ich mich mal kurz vor: bin 30 Jahre, gerade in UL-3-Achs-Ausblidung, gelernter Informatiker mit langjähriger Erfahrung in der KFZ-Schrauberei, keine zwei linken Hände, kein
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 12. Juni 2013
von :
So leicht würde ich mich da nicht abschrecken lassen - warum auf ein Abenteuer verzichten? ;-) Eine Cherokee -140 oder -150 ist auch heute noch sehr brauchbar. Ich fliege eine 74er Warrior, das ist der direkt Nachfolger der -140, - 150, und [...weiter]
|
|
|
|
ich habe angefangen über die Alpen bei FL150 zu fliegen. Mein Flugzeug hat keine Sauerstoffanlage. Ich fliege mit einer Flasche, an die eine Kunuele hängt ( aktuell nur für mich). Was ist empfehlenswert für eine system an dem ich mehrere Pe
[...weiter]
|
|
|
|
Wie angekündigt, hat das LBA das päpstliche Dekret NfL 45/23 erlassen. Damit wird für ELA1-Flugzeuge (bis 1200kg MTOW, nicht komplex) der Instandhaltungsprogramm-nochmal-gegen-hohe-Kosten-Genehmigungszwang aufgehoben. Die alten SIHPs können
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 11. Juni 2013
von Achim H.:
Wenn Dein IHP-Antrag noch nicht bearbeitet wurde, dann kannst Du ihn wie in der NfL beschrieben zurückziehen. Ansonsten war der Aufwand umsonst, sofern Du vorher bereits ein SIHP hattest. Da Du aber die Kiste erst gekauft hast, musstest Du [...weiter]
|
|
|
|
Die letzte Diskussion ueber "Cirrus pulls chute in Danbury, USA" driftet ein wenig in Richtung "mid-air collision" und "die Leute funken nicht in der Platzrunde" ab. und "braucht man FLARM oder TCAS?" Hier mein neustes Video dazu: uncontrol
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 10. Juni 2013
von Guido Warnecke:
Gerne! Bayerisch ist ja nicht wesentlich einfacher als der US slang am Funk... Happy Landings, Guido [...weiter]
|
|
|
|
Tiroler Tageszeitung Angeblich eine versuchte Notlandung, die scheiterte. Zum Glück keine Opfer am Boden. Edit: 2. Link mit mehr Informationen. ORF
[...weiter]
|
Antworten: 25
Letzter Eintrag: 10. Juni 2013
von Matthias Jungkurth:
Scheint kein gutes Jahr für die Flying Bulls zu sein... Wenn ich das Bild aus dem Artikel richtig sehe und keine weiteren Stearmans in dieser Lackierung unterwegs sind... Weiterführende Infos konnte ich noch nicht finden. Zum Glück wurde ni [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Habe mich entschlossen, jetzt nach langem zögern pro user zu werden. Ich kann die hier vielfach geposteten positiven Erfahrungen leider nicht nachvollziehen. Schon bei der trial version war ich nicht in der Lage meinen Flieg
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 9. Juni 2013
von B. Quax F.:
Die sind bestimmt alle in Cannes! Habe das selbe auch erlebt, ist wahrscheinlich eine Call Center Weiterleitung, nett aber Sinnfrei! [...weiter]
|
|
|
|
|