|
|
|
Jetzt denken viele wieder: "schon wieder die alte Leier, USA ATC is spitze und in Europa ist alles schlecht..." Hier aber noch mal ein Beispiel aus der Gegend von New York. Nach 5 Jahren Fliegerei hier bin ich doch immer wieder erstaunt, wa
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 22. April 2013
von Pelle Goran:
Das Friede da etwas kontrolliert kann ich nicht glauben, dazu ist das was man sieht viel zu unintelligent. [...weiter]
|
|
|
|
Tolle Berichterstattung, oder???? https://www.aol.de/video/niedersachsen-notlandung-auf-acker-flugzeug-zerstrt/517750875/
[...weiter]
|
|
|
|
Mit dem GNC 255 https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=197 gibt's endlich ein 8,33-khZ-NAV/COM. Kann jemand schon den Aufwand für den Einbau anstatt eines KX-125 abschätzen? Wird das Gerät mit einem Indicator von King kompatibel sein? Als
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich werde demnächst eine N-registrierte F33A Bonanza in Deutschland betreiben und bräuchte eine Haftpflicht und Kasko-Versicherung. Könnte mir jemand Kontakte empfehlen? Bei wem seid ihr versichert? Seid ihr zufrieden? Was kann man a
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 22. April 2013
von Wolff E.:
Die schweigende Mehrheit ist dann wohl auch so reich, das ein Totalverlust von 30.000 bis 300.000 zu verschmerzen ist. Da irren Sie sich bestimmt. Ich wette, das so gut wie jede Malibu oder Cirrus eine Kasko hat. Und viele PA28 für mehr als [...weiter]
|
|
|
|
Frage aus den USA: Kennt man in Deutschland eigentlich GAMI Injectors? Gibt es jemanden in Deutschland, der die einbaut und einstellt?
[...weiter]
|
|
|
|
Zur AERO hat der DWD ein paar neue Funktionen in die Internet-Variante von pc_met integriert. Es gibt jetzt animierbare Karten, die die Bodensicht und die Ceiling darstellen. Dazu noch eine neue Karte, die Wetterphänomene mit Regenradar seh
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 20. April 2013
von Achim H.:
Das ist viel einfacher. Wenn die relative Luftfeuchtigkeit 100% ist, dann ist es IMC, wenn nicht, dann VMC. Die Diagramme zeigen die Temperatur und den Taupunkt, dort wo sie aufeinanderliegen, herrscht IMC. Es gibt nur noch sehr wenige Ball [...weiter]
|
|
|
|
Guten Tag, mal eine Frage an die Kenner in diesem Forum. Ich bin gerade dabei unser Trainingsmanual für die PC12 auf den neuen Stand zu bringen und dabei die TBM, PA46 etc mit einzuarbeiten. Beim Studium der FCL Vorschriften ist mir aufgefa
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 20. April 2013
von Peter Böttge:
Hallo Malibuflyer, ja das stimmt. Allerdings ist es auch mit den bisher geforderten 10 Stunden teilweise schwierig gewesen. Bei Kandidaten, die noch nicht viele Stunden auf ähnlichem Gerät hatten, fordern die meisten Versicherungen erst mal [...weiter]
|
|
|
|
https://www.lameuse.be/663766/article/regions/verviers/actualite/2013-02-14/une-reunion-pour-la-fermeture-de-l-aerodrome-de-spa-prevue-le-18-fevrier Bin geschockt, überrollt und ohne Kraft, das zu kommentieren. Immobilieninteressen und ein
[...weiter]
|
Antworten: 38
Letzter Eintrag: 19. April 2013
von joy ride:
jetzt gibt's eine zweite erste instanz: und die hat ein urteil vertagt: http://brf.be/nachrichten/regional/585441/ [...weiter]
|
|
|
|
Hallo PuF-Community, ich habe zwei Tageskarten für die Aero übrig. Wer sich zuerst meldet, bekommt sie geschenkt. Gruß, Thomas Endriß
[...weiter]
|
|
|
|
So langsam nervt mich die Presseberichterstattung aus Sankt Augustin! Jetzt werden da wieder unendliche Diskussion abgehalten und der erkennbare und nachvollziehbare Dokumentationsgewinn aus den Medien ist nahe Null. Bestes aktuelles Beispi
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 19. April 2013
von Max Sutter:
Es ist halt nur blöd, wenn sich die einmal ein wenig verschätzen. Gibt dann so'n Abdruck auf dem Felsen und ein trockenes Plopp ... Oder so: Es gibt unspektakulärere Arten, Suizid zu begehen. [...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht hat schon jemand beim LBA nachgefragt: bleiben bei den EASA Lizenzen die alten Lizenznummern bestehen oder gibt es ein neues EASA-weites Nummernschema? Hintergrund ist die Validierung in den USA, diese bezieht sich auf die Lizenz
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mal eine kurze Frage in die Runde. Und zwar geht es um Einträge ins Flugbuch nach JAR-FCL. Genauer gesagt geht es um die Tätigkeit (PIC, PICUS, usw.), welche ich im Flugbuch loggen muss, bei den folgenden beiden Szenarien: 1. Szena
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 18. April 2013
von Heiko L.:
Ja, ist nicht ganz genau definiert. Ich interpretiere es als Zeitraum zwischen Lösen der Feststellbremse (=Abblocken) und erstmaligem Feststellen der Bremse nach der Landung (=Anblocken). In Deinem Beispiel wären das Warten am Rollhalt und [...weiter]
|
|
|
|
Die Freiburger Uni plant umfangreiche Neubauten auf dem Freiburger Flugplatzareal. (Quelle: Badische Zeitung, 5.4.13). Weiss jemand Genaueres, vor allem was das konkret für den Flugplatz bedeutet? Immerhin reichen die in der u.s. Grafik dar
[...weiter]
|
Antworten: 26
Letzter Eintrag: 18. April 2013
von :
Auwä! Jetz hebta ab. Miasma'n wieda einfangen, den Fuamoasta. Servus DaWoidda [...weiter]
|
|
|
|
Unter der Überschrift "Avgas vom Nachbarn" wird in der AOPA-Zeitschrift die Firma Warter in Polen beschrieben, die vielleicht günstiges Avgas liefern könnte. Ist darüber mehr im Forum bekannt? Happy landings JK
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 17. April 2013
von Philipp Tiemann:
...die wird es auch - entgegen des in diese Richtung gehenden Marketings von Cirrus - nicht geben. Wetten...? [...weiter]
|
|
|
|
Ohne Diskussion bitte: Wo kann ich eine Liste verlaesslicher trusts bekommen und auch eine Auflistung aller requirements. Z.B. Kann ein green card holder ein N - Flugzeug in seinem Namen registrieren (nicht ich)? Flugzeug ist ein Europa sta
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 16. April 2013
von Flieger Max Loitfelder:
Ich lebe ja nicht in der Vergangenheit, aber wenn ich nicht irre hat der Aufstieg Adis nicht gerade in Österreich stattgefunden. Damit ist das Thema für mich auch schon erledigt, Falco war unstrittig Österreicher. Zwar nur Wiener, aber trot [...weiter]
|
|
|
|
Ist eine Landung auf einem Highway eine gute Idee? C172 landet auf highway Happy (airport) landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 28
Letzter Eintrag: 16. April 2013
von :
reh schreibt man mit nur einem E! mfg ingo fuhrmeister.... [...weiter]
|
|
|
|
Ich will am Freitag Morgen IFR nach Mainz Finten (EDFZ) fliegen. Das Problem ist nur Mainz hat bekannterweise keinen Anflug für IFR Verkehr und laut WX Frosch erwartet man ein Stratus bei 1000ft AGL. Kann mir jemand sagen wie hoch dort die
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe eine TB10 gekauft, die ich in der kommenden Woche übernehmen werde. Ich möchte mich gerne auf der Maschine von einem erfahrenen TB10 FI/CRI einweisen lassen. Gibt es hier jemanden, der daran Interesse hätte? Die Maschine ste
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, habe eine kurze Frage an euch, vielleicht stelle ich mich gerade einfach zu doof an. Ich bereite gerade einen Vortrag zum Thema EASA-FCL für meinen Verein vor, jetzt wollte ich auch was zu den Verlängerungsbedingungen für de
[...weiter]
|
|
|
|
Ruppiner Land EDBF | Lesquin Lille LFQQ | Biggin Hill EGKB
|
nein behalte alles für dich und schweige, sag (oder besser schreib) kein Wort……………..! So viele Eindrücke und interessante Erlebnisse nicht zu teilen finde ich blöd. Wenn man es negativ betrachten will dann ist es Angeberei, aber so ist es n
[...weiter]
|
|
|
|
Jeppesen hat neue Software für update von Avionic: JDM
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 12. April 2013
von Othmar Crepaz:
Ich bin kein EDV-Spezialist, aber muss man alles so kompliziert machen? Ich nutze JUSUM halt weiterhin auf meinem auch nicht mehr gerade jungen PC. Ein Update des Mac wäre kein Problem, aber dann laufen halt andere Programme (X-Press) nicht [...weiter]
|
|
|
|
Fliegt einer der Forumsteilnehmer mit einem Angle of Attack Indicator? Falls ja, wie lauten die Erfahrungen – auch bezüglich Nachrüstung in einer SEP mit klassischem "Uhrencockpit"? Vielen Dank im Voraus.
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 12. April 2013
von Thomas Dietrich:
Das wär doch mal ne innovative Vorschrift, und für Kunstflugzeuge gleich 2 Stück, schließlich braucht man so was in Rückenflug. Die Kosten des Minor Change trägt natürlich der Halter.. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, aus terminlichen Gründen habe ich einen bereits gebuchten Platz beim Seminar Formationsflug am 04.05.13 zu vergeben. Interessenten können sich im Verlagsbüro melden, dort weiß man Bescheid. Vielleicht hat ja noch einer Spaß
[...weiter]
|
|
|
|
Nach Durchsicht der neuen Formulare des LBA für Befähigungsüberprüfungen fällt auf, dass es zukünftig wohl verschiedene Ausprägungen der Classratings für SP HPA Flugzeuge (e.g. C525) geben wird, ausgehend von FCL.720, nämlich für Single Pil
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 11. April 2013
von Pelle Goran:
Oh mein Gott, hoffentlich wird nie einer der Sachbearbeiter die das verbockt haben in den KFZ Sektor versetzt ... [...weiter]
|
|
|
|
Es ist ja bekannt, daß Piloten mit BZF I oder AZF nach ICAO Englischkenntnisse von mindestens Level 4 (operational level) nachweisen müssen, wenn die Übergangsbescheinigung Ende 2010 ausläuft und man danach noch im Ausland fliegen will. Der
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 11. April 2013
von Achim H.:
Die DGAC hat auf meine Anfrage bestätigt, dass es ausreicht, die Bescheinigung des Sprachtests Französisch separat mitzuführen. Das LBA ist übrigens weiter als die CAA -- die tragen Drittsprachen ein, sofern es Level 6 ist und die Bescheini [...weiter]
|
|
|
|
|