Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Sylt: Die Inselpiraten werden gierig
Änderungen im LBA-Prüfungswesen
Sustainable Aviation Fuels (SAF)
Einweisung Wasserkuppe
Wetter mit Beleuchtung
Unfall: Medizinische Diskrepanzen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  7970 Beiträge Seite 317 von 319

 1 ... 317 318 319 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: Zwischenbericht - Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 26. März 2004: Von Sami Kadam 
1. Zwischenbericht Cessna 172R D-ECAY Die C 172R der Flight Training Cologne wurde nach dem Umbau bei der Fa. Röder Präzision in Egelsbach nun der Flugschule ausgeliefert. Das Flugzeug hat in der Zwischenzeit sechs Flugstunden zurückgelegt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von daniel müller:

Naja, den Punkten mit der LeistunsENTTÄUSCHUNG kann ich nur zustimmen. Hatte das Vergnügen in Egelsbach eine C172 Thielert Centurion zu fliegen. :-( Performance beim Start mehr als Enttäuschend und auch im climb out war nicht viel drin, und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 2. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Pilot und Flugzeug hatte in der Ausgabe März 04 den Centurion 1.7 Diesel einem Praxistest unterzogen. Wie wir wissen, sind derartige Tests Momentaufnahmen, die zwar eine Prognose hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit erlauben aber eben nicht   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. Juli 2004 von Rudolf Winter:

Moin Moin, dies Steigratenproblem kann ich in unserer C172 TDI D-EFUK überhaupt nicht nachvollziehen mit knapp unter MTOW hatten wir in FL140 noch 400 Fuß steigen in FL180 noch 300 Fuß !! Da stimmt irgendwas nicht. Desweiteren würde ich doc [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Der beschwerliche Weg der GdF zur Anerkennung durch die DFS
Gestartet: 10. Juli 2004: Von Sami Kadam 
Der Appell verhallte bisher ohne Echo. Dies hat wohl auch einen Grund darin, daß die GdF in ihrem Kampf um Anerkennung als Gewerkschaft einen steinigen Weg zu bewältigen hat, insbesondere gerichtliche Auseinandersetzungen nicht immer die ge   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. Juli 2004 von Wolff Ehrhardt:

Erinnert mich irgendwie an den Informationsminister im Irak Krieg:" Don´t believe them, the USA is not in front of Bagdad" Wird Herr Raab auch von einem Dieter Hussein Kaden unterdrückt und bedroht ? Ich wäre da eher etwas sensibler an sein [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tempelhof Update: Neun Fluggesellschaften haben Klage eingereicht
Gestartet: 1. Juli 2004: Von Joachim Adomatis 
Aktualisierung vom 07.07.2004 Inzwischen haben neun Fluggesellschaften beim Berliner Oberverwaltungsgericht Klage eingereicht. In einem Eilantrag wenden sie sich gegen die Absicht des Berliner Senats, den traditionsreichen City-Airpoert Tem   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 5. Juli 2004 von Eustach Rundl:

Gut! Alles theoretisch richtig, "leveragen" durch Fremdkapital ist das kleine Einmaleins der Betriebswirtschaft. Hier gehts aber um wesentlich mehr: Das ist keine Pommesbude, welche einfach dicht gemacht werden kann, wenn die werte Kundscha [...weiter]


IFR & ATC | Internetangebot der DFS
Gestartet: 27. Juni 2004: Von defvh 
Kann hier jemand Auskunft geben, weshalb die DFS nicht in der Lage oder Willens ist, die AIP etc. im Internet kostenfrei abrufbar vorzuhalten? Auch die Herrschaften vom AIS-Center können sich das nicht erklären. Die Mehrheit aller europäisc   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 29. Juni 2004 von defvh:

Dann besorgenb Sie sich unbedingt den ZUgang zu den geschützten Seiten. Dann brauchen Sie nicht mehr nachzufragen. Die TATSACHE dass dieses System nur sehr schwach genutzt wird, begründet sich zum einen auf die mangelnde Informationsbereits [...weiter]


IFR & ATC | Alle sind vor dem Gesetz gleich?
Gestartet: 23. Juni 2004: Von Stefan Jaudas 
Hallo, in einem anderen Forum gefunden: https://www.daec.de/aktuelles/article.php?article_file=1087977100.txt&showtopic=0 und den Vogel schießt Folgendes ab: https://www.daec.de/downfiles/aul/DFS_Niederr.pdf Im Klartext, die DFS und die fra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Edgard L. Fuß:

"Für was brauche ich da noch einen DAeC? " Das frage ich mich schon lange, insbesondere wenn ich mir so einige Foren-Beiträge auf der DAeC-Homepage (samt der seltenen Kommentare der DAeC- Mitarbeiter) ansehe oder das Gebaren von DAeC-"Lande [...weiter]


Wartung | Erfahrung mit Beech Sundowner
Gestartet: 22. Juni 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo, ich plane den Kauf einer Beech Sundowner und wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit diesem Muster hat. Leider findet man kaum Informationen über das Flugzeug, außer dass es recht langsam ist und beim Landen zum Springen neigt. Beso   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 24. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Klaus, ja, das war in 1997. Ich hatte nach einem Stellplatz gesucht. Von Flensburg bis nach hinter Hannover. Entweder gleicher Preis oder keine Stellplätze. (Auch in Lübeck war nichts). Das war bitter. >Komm einfach nach EDHL (Lübeck) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Piper Deutschland auf Ostkurs
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Bei der Berliner Spezialflug handelt es sich um eine aus der einst staatlichen DDR-Interflug herausgelösten Arbeitshubschrauber-Unternehmen. Die schwergewichtigen russischen Helikopter vom Typ Mil-Mi-8 können Lasten bis zu 4000 Kilo heben u   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Windrose-Air sucht neues Standbein
Gestartet: 16. Juni 2004: Von Joachim Adomatis 
Das Berliner Luftfahrtunternehmen sieht sich als Pionier, das seit seiner Gründung 1990, zum Berliner Marktführer aufsteigen konnte: Als erstes Unternehmen der gewerblichen Luftfahrt hat Windrose-Air in den neuen Ländern und Berlin Business   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | We did it! Elchtest in Lulea
Gestartet: 14. Juni 2004: Von Jan Brill 
Also brachen am Mittwoch den 9. oder Donnerstag den 10. Juni die Crews in ganz Deutschland, von der Piper Tomahawk bis zur TBM-700, auf, Richtung Stockholm. Zum ersten Mal haben wir auf dieser für Pilot und Flugzeug-Verhältnisse kleinen und   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 16. Juni 2004 von Bernd Juhrig:

Sehr geehrte Frau Dr. Reitenspiess,lieber Herr Brill zunächst besten Dank für die gute Vorbereitung der Reise,die sicher allen Teilnehmern eine unproblematische Durchführung ermöglicht hat.Es hat mir und meinem (bis dato unbekanntem Mitflie [...weiter]


Reise | La Roche sur Yon
Gestartet: 6. Juni 2004: Von Volker Stuhlsatz 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach La Roche sur Yon (60 Km nördlich von la Rochelle, und 55 Km Südwestlich von Nantes) Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht ein Paar Tips geben, gerne auch zur   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 6. Juni 2004


Events | Flugzeugverkauf
Gestartet: 3. Juni 2004: Von  
Kann sich jemand vorstellen, dass ein Händler ein Flugzeug kauft, ohne mit diesem jemals geflogen zu sein ohne jede Prüfung von Motor und Avionik ? Kann sich weiterhin jemand vorstellen, dass ein Flugzeug ohne jeden schriftlichen Vertrag al   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Juni 2004 von Wolff Ehrhardt:

HT hatte da schon mal einen Fall geschildert, ein Händler (Holland ?) hatte sich einen Flieger angesehen, aber weder geflogen noch Boardbücher usw weiter geprüft. Der Händler ging ohne einen Vertrag zu unterschreiben. Der Besitzer hatte dan [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Totalausfall in Englands ATC-Center
Gestartet: 3. Juni 2004: Von Administrator Forum 
Bereits in der Vergangenheit hat es wiederholt Ausfälle der ATC-Zentrale in Südengland gegeben. Quantitativ waren diese in den Jahren 2002 und 2003 so bedeutsam, dass die Eurocontrol in ihrer Performance-Studie des EU-Luftraums sogar einen   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. Juni 2004


Reise | Flugreise nach Polen, Grenzkontrollen, Schikane?
Gestartet: 1. Juni 2004: Von Gerhard Uhlhorn 
Hallo, über Pfingsten flog ich nach Polen, genauer nach Oppeln EPOP. Eigentlich hatte ich angenommen, dass wenn Polen jetzt in der EU ist, die Grenzkontrollen wegfallen, aber weit gefehlt. Unser Flug ging von Uetersen über Rothenburg/Görlit   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 2. Juni 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo, dieses Jahr geht es wieder mal nach Polen. Eine eMail-Auskunft von Zoll bestätigt mir, dass ich nun zolltechnisch von Uetersen nach Oppeln reisen könne, zumindest was den deutschen Zoll angeht. Auf eine Antwort vom BGS warte ich noch [...weiter]


Avionik | EMZ/STC/LBA/EASA
Gestartet: 31. Mai 2004: Von Hans J. Petscher 
Liebe Leser von PuF Ausgabe 06/04, lieber Jan Brill, lieber Dr. Schenk: ich finde es traurig, dass wiedereinmal in (guter?) PuF-Tradition gegen Behördenvertreter unter mehrfacher direkter Namensnennung gewettert wird, insbesondere ohne ents   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Daniel Draxler:

Ein Interesanter Punkt, den Herr Petscher anspricht; nunja Herr Petscher hat mit seinen Ausführungen bestimmt recht. Dennoch denke ich, das die "Behördenvertreter" auch namentlich egal von wem, ob PuF oder per Leserbrief, lobenswert genannt [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Mitteilung an die Teilnehmer des Internetforums
Gestartet: 9. Mai 2004: Von Jan Brill 
Dabei scheint es einige Missverständnisse unter den Teilnehmern an der Diskussion zu geben. Missverständnis 1: Pilot und Flugzeug sei verantwortlich für die hier eingestellten Inhalte. Das ist unrichtig. Es handelt sich hierbei um ein unmod   [...weiter]
Antworten: 43  Letzter Eintrag: 31. Mai 2004 von Wolfgang Schlegel:

Ein Newsletter würde HPA gut stehen! Schade dass die gläserne Fabrik soetwas nicht eingeführt hat! Gruß H. [...weiter]


Wartung | JAR-FCL Medical
Gestartet: 23. Mai 2004: Von Andreas Faulhaber 
Hallo zusammen, ich habe mir die Ausführungen zum Medical nach JAR-FCL 3 (deutsch) nun mal genauer "zu Gemüte" geführt, da ich durch die Umschreibung meiner Lizienz direkt dazu gedrängt worden bin. Über die Ungereimtheiten, unsinnigen Vorsc   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Mai 2004 von Thomas Schmidt:

Hallo Beechboy, mach es doch nicht so aufwendig. Zwar gibt es noch Probleme mit der Anerkennung von ausländisch, aber europäisch (JAR-FCL-3-Regionen) ausgestellten Tauglichkeitszeugnissen, aber diese werden wohl demnächst bei der nächsten N [...weiter]


Wartung | Schnell, gut, günstig: Aviatec, Lübeck
Gestartet: 15. März 2004: Von Edgard L. Fuß 
Altes Problem beim O-200: Auslaß-Ventil hängt mal wieder.... Also: Zylinder abbauen, mit allem Drum und Dran (wobei sich wieder mal bewahrheitet, daß Konstrukteure einen unbändigen Haß auf Mechaniker haben) und zerlegen. Das Ventil sitzt wi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004 von airklaus:

Hallo Edgar, so kenn ich Aviatec schon lange. Freitag Nachmittag Problem mit dem Funk, Freitag Abend erledigt. Gruß vom AirKlaus [...weiter]


IFR & ATC | Citation
Gestartet: 23. Mai 2004: Von camb 
Hallo, - ist zwar kein Diskussionsthema - dennoch ich bin auf Suche nach Prüfungsfragen für Citation fünferserie. Infos bitte an lordlui@aon.at Danke APR   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 23. Mai 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Keine Chance: Untersuchungsbericht der BfU zur Midair von Überlingen
Gestartet: 21. Mai 2004: Von Jan Brill 
Noch bevor die Brände gelöscht und die Leichen identifiziert waren, war man sich in der populären Presse sicher: natürlich ist der russische Pilot schuld (der war weder Russe, noch schuld, noch sonst was, aber wen stört das). Wer sonst? Sch   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. Mai 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | ILA 2004: Schwach bis mäßig
Gestartet: 19. Mai 2004: Von Joachim Adomatis 
In den Dimensionen übertroffen wurden sie alle vom größten je gebauten Lufttransporter: „Ruslan”, An-124 von Antonow. Dieses Gerät stand für drei Tage auf dem Gelände. Mit über 40 Luftfahrzeugen am Boden und in der Luft, einer 29.000 Quadra   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. Mai 2004 von Thomas:

Die Organisation des Publikum-Wochenendes war wieder mal typisch "deutsch".... lange Schlangen, Chaos vor den wenigen Kassen... wer die "falsche" Kasse benutzte, durfte sich anschließend durch das gefüllte Kassenzelt wuseln... kurz nach Öff [...weiter]


Flugzeugbau | TT62-Desaster
Gestartet: 16. Mai 2004: Von  
Es ist auf diesem Forum zum Thema schon eifrig geschrieben worden und der überwiegende Teil der Beiträge ist auch absolut ernstzunehmen. Nun, ich möchte doch zusammenfassen, warum dieses Flugzeugprojekt nicht im geringsten realistisch ist -   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 16. Mai 2004 von anke forstmann:

So ist das also: man hat sich in der anfänglichen Euphorie die "gläserne Fabrik" auf die Fahnen geschrieben, eine gute Kommunikation angekündigt. Das ist daraus geworden. Genauso wie der Erstflug, der sich also um ein Jahr gegenüber der Ank [...weiter]


Events | Warum ist das PuF-Forum gestorben?
Gestartet: 16. Mai 2004: Von  
Drei Gründe sind massgebend: 1. Unliebige Beiträge wurden gesperrt. Ein Forum lebt von Meinungen, nicht von allgemeiner Zustimmung für die Denkweise des Veranstalters. Das hat bei PuF noch keiner gemerkt. 2. Es können keine Bilder gepostet   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 16. Mai 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Ja das mit den Hauptsätzen der Thermodynamik ist schon so eine Sache. Der erste ist ja richtig. Da zweifelt ja auch keiner dran. Der Zweite war schon immer sehr umstritten. Und wie man heute (cool, gerade fliegt eine alte DC-9 oder so im Ti [...weiter]


Flugzeugbau | CvG plant neues Luftschiff
Gestartet: 10. Mai 2004: Von Walter Pohl 
Wie die Financial Times Deutschland heute berichtet, plant Freiherr von Gablenz nach der Cargolifterpleite jetzt den Bau eines Luftschiffkombis zum Transport von Passagieren und Fracht. Hier kann man das nachlesen: https://www.ftd.de/ub/in/   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Mai 2004 von anke forstmann:

Keine Ahnung, schau mer mal. Die Nutzer (gab ja keine) sind doch nicht von CL um ihr Geld gebracht worden. Das waren Aktionäre, die öffentliche Hand natürlich. Ob da vielleicht auch der eine oder andere Pilot dabei war? Wer weis..... [...weiter]


Events | ILA 2004
Gestartet: 11. Mai 2004: Von Florian Guthardt 
Hallo zusammen, wollte mal einen kurzen überblick über die ILA aus der Sicht der Allgemeinen Luftfahrt geben.... Was gabs neues? -den Prototyp der TT62 - siehe bei tt62 -die EA 400 mit Turbine (macht dann 500) - sicherlich immer wieder ein   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 11. Mai 2004



  7970 Beiträge Seite 317 von 319

 1 ... 317 318 319 
 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang