Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10248 Beiträge Seite 317 von 410

 1 ... 317 318 319 320 321 322 323 ... 409 
 

IFR & ATC | IFR pick up in flight to shorten the route
Gestartet: 4. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Hier ein Flug von KHPN nach KBHB in einer King Air. Statt eines SID wird VFR abgeflogen und sofort auf direkten Kurs gegangen Initial altitude 17.500ft. Die hoechste VFR eastbound altitude in USA Ca 60NM nordoestlich vom New York airspace (   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 7. Juni 2013 von Constantin Droste zu Vischering:

Guido, vielen Dank und Respekt fuer deine Super-Videos. Das ist eine schoene Gegend, in der du da regelmaessig unterwegs bist. Ich habe vor zwei Jahren eine Fuenf Tage-Tour Burlington, Bar Harbor, Provincetown, Nantucket mit einer Arrow gem [...weiter]


Sonstiges | Verification of Authenticity of Foreign License
Gestartet: 23. Oktober 2012: Von David S. 
Hallo, wer hat denn unlängst einen Letter of Verification für einen einfachen EASA PPL SEP (bei irgendeinem RP liegend) beantragt? Würde mich interessieren wie lange das gedauert hat bis der da war. Vgl. https://www.faa.gov/licenses_certifi   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 6. Juni 2013 von :

Danke für die Info. Stimmt, damals konnten die etwas nicht lesen und hatten sich bei mir gemeldet. Gruß RR [...weiter]


Captain's Log | Cannes - Berlin mit Front(en)
Gestartet: 29. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +8.67 [9]
Mandelieu Cannes LFMD | Schonhagen TREBBIN EDAZ
Rückflug Grundsätzlich herrschte in Cannes wegen den Filmfestspielen Ausnahmezustand am Flugplatz (nicht nur da). Daher auch die SLOT und PPR Geschichte. So bekam ich gleich am Tag nach der Ankunft eine Mail vom Handling ob ich nicht auch V   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 5. Juni 2013 von Erwin Pitzer:

moin B punkt F punkt, super bericht u. bilder . sonntag komme ich mit meinem mickymaus-flieger von LFMD zurück, dann weis ich mehr. hab von dort eine einladung. so schöne bilder kann ich leider nicht liefern, muss mich auf's fliegen konzent [...weiter]


Captain's Log | Berlin - Cannes mit TCU´s
Gestartet: 30. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +4.00 [4]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Mandelieu Cannes LFMD
Hinflug: Diesmal ging es nach LFMD (Cannes). Noch nie hatte ich vor einem Flug so viel Bedenken was das Wetter angeht. Die Vorhersage zeigte viele TCU´s auf der gesamten Strecke, über den Alpen und am Zielort. Dazu noch eine Bewölkung bis F   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 5. Juni 2013 von Heiko L.:

Dem kann mich mich voll und ganz anschließen! Solche Berichte würde ich auch durchaus gerne in PuF lesen. Wäre etwas mehr "down to earth" - zumindest für mich und meine bescheidene Kolbenschüttler-Fliegerei. [...weiter]


IFR & ATC | RocketRoute
Gestartet: 31. Mai 2013: Von Lars Vater 
Guten Abend liebe Flieger! Ich habe mir gerade mal den Link zu Rocket Route angeschaut und wollte mal fragen, was genau drin ist und vor allem was/ob man es legal nutzen darf. Flugplanung VFR/IFR, ok Wetter? Anflugblätter? Wenn ja sind die   [...weiter]
Antworten: 39  Letzter Eintrag: 5. Juni 2013 von Christophe Dupond:

Das habe ich auch schon versuchen. Da sollte man verpflichtend Waypoints haben. [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Und wieder ein tragischer Unfall
Gestartet: 27. April 2013: Von Jörg-Martin Rassow 
Diesmal hat es eine TBM 700 getroffen, westlich von Rotenburg / Wümme. Die Gegend ist dort tisch-eben, fast nur Äcker, warum die Notlandung dort dermaßen katastrophal ausgehen mußte, und warum überhaupt Notlandung, warum sie EDXQ nicht erre   [...weiter]
Antworten: 59  Letzter Eintrag: 5. Juni 2013 von Udo S.:

"Kernproblem" im Sinne der Statistik wie Du sie nicht findest, ist Interpretationssache (zumal ohne jegliche Zahlen). Aber "typisch" trifft es sehr wohl, und das liegt an der Motivation: die GA Piloten sind im Gegensatz zu "Verkehrspiloten" [...weiter]


Sonstiges | Interessanter Wegpunkt südwestlich Casquets Lighthouse ;-)
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Markus Vogt  Bewertung: +2.00 [2]
  [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Othmar Crepaz:

Brrrrr..... muss es ausgerechnet Russland sein? ;-) [...weiter]


Reise | Chartern in Florida
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Jörg Baustetter 
Hallo, ich weiß, dass Thema wurde schön öfters behandelt. Aber mit der Suchfunktion finde ich keine neueren Beiträge. Würde Ende Dezember / Anfang Januar gerne nach Florida. Dort möchte ich 2-3 Tage SEP chartern und bestenfalls auf die Baha   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Manuel Rauch:

Schau dass du trocken mietest, kannst du mit der ein oder anderen Schule sicher auf einem laengerem Flug verhandeln. Die Kostenrueckerstattung geht meistens nicht auf da der Sprit an den Zollplaetzen eh teurer ist und du nur einen Teil dein [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Twin Comanche verunglückt bei Eisenach/Kindel
Gestartet: 29. Mai 2013: Von Michael Schmidt 
Hier die sachlichste aktuelle Meldung zum Thema: https://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Flugzeugwarck-nach-Absturz-nahe-Eisenach-geborgen-2044057070 Über das LFZ habe ich folgendes gefunden: https://www.airport-data.com/aircraft/N8   [...weiter]
Antworten: 26  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Stefan Hartmann:

Dafür nicht... Gruß Stefan [...weiter]


Sonstiges | Seaplane Rating
Gestartet: 3. Juni 2013: Von Achim H.  Bewertung: +1.00 [1]
Aus gegebenem Anlass, der Flugplatz Vilshofen EDMV. Wer findet die Piste? Ich war heute in Straubing, dort halten die Donau-Deiche noch aber die Ausmaße der Überschwemmungen sind erschreckend.   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 4. Juni 2013 von Othmar Crepaz:

Vermutlich nach Straubing - wie sicher ist eigentlich EDMS bei solchen Situationen? Offenbar sind sie dieses Mal "trocken" geblieben, die Donau strömt ja unmittelbar hinter dem Werksgelände, welches durch einen Damm gesichert scheint. [...weiter]


Avionik | Aircraft GPS Logger mit Raspberry Pi
Gestartet: 30. Mai 2013: Von Christoph Winter 
Guten Abend zusammen, ich spiele gerade zum ersten Mal mit einem RP, da ist mir spontan folgende Idee gekommen: Ein Raspberry Pi wird ausgestattet mit GPS Modul 3G Modem Spannungsversorgung über das Bordnetz, evtl. mit zusätzl. Akku Folgend   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 3. Juni 2013 von M.... Dr....:

Kein schlechter Ansatz, aber glauben Sie, daß sich eine ausreichend große Anzahl Piloten findet, die freiwillig einige hundert Euronen für wieder ein Gerät mehr im Cockpit ausgeben, ohne daß es Ihnen unmittelbar einen Vorteil bringt? Und da [...weiter]


Reise | Infos über Einreisebestimmungen/Zoll/Slot etc.
Gestartet: 27. Mai 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Hallo zusammen, ich meine, diese Frage in irgendeinem Thread schonmal gestellt zu haben, allerdings gab es seinerzeit keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb der klareren Struktur halber nochmal meine Frage in einem dezidierten Thread: Ic   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 3. Juni 2013 von Lutz D.:

Jedenfalls bedenken: es kann auch innerhalb von Staaten Gebiete geben, die einen andrren Status hinsichtlich Schengen oder Zollunion haben. Bspw. Spitzbergen. [...weiter]


IFR & ATC | Single pilot operation
Gestartet: 2. Juni 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.67 [3]
Im Zusammenhang mit Jan Brill's Bericht ueber Lizenzen fuer Multi / Single Pilot ratings hier mein neues Video. Ich halte die Arbeitsbelastung "single pilot" fuer prinzipiell recht hoch. Das hier war super Wetter, bei hard IMC sieht das and   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 2. Juni 2013


Sonstiges | Erreichbarkeit Forum
Gestartet: 29. Mai 2013: Von Achim H. 
Seit einigen Tagen erreiche ich das Forum nur noch schwer. Kurz nach der SSL-Umstellung fing es an. Der Server reagiert auf ping aber nimmt keine HTTP/HTTPS-Verbindungen an. Wechsle ich auf eine andere IP-Adresse (anderes Netz, VPN, Mobilfu   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 30. Mai 2013 von Thom@s Mül.ler:

Oha, das hört sich ja übel an. Ich frage mich wirklich, was solche Kasper mit diesem Blödsinn bezwecken. Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende. [...weiter]


Reise | Luxembourg Transition (VFR): DIK oder LUX?
Gestartet: 29. Mai 2013: Von frank ernst 
Moin, möchte demnächst aus NE Richtung SW durch Luxembourg Airspace und weiter nach Troyes, VFR, wenn Wetter FL65. Was haben die denn lieber? LUX VOR (und damit über ELLX) oder via DIK VOR? Frage deshalb, da beim letzten Charlie-Crossing (C   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. Mai 2013 von Constantin Droste zu Vischering:

Habe das schon mehrfach so gemacht, via DIK, auch in aehnlicher Hoehe. War nie ein Problem. Ggf. wird man von ELLX-Verkehr separiert. Viel Spass, CD [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Beschädigung des Flugzeugs durch den Flugplatzbetreiber
Gestartet: 25. Mai 2013: Von Marion Siedler 
Liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte Euren Rat. Mir wurde beim Reinigen der Hangarhalle mit einem auf der Reingungsmaschine steckenden Schlüssels die Flügelunterseite ziemlich am Flügelende eingedellt und zerkratzt. Die Flugplatzverwaltung   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Mai 2013


Sonstiges | Wen's interessiert - Visualisierung der Flugbewegungen weltweit
Gestartet: 29. Mai 2013: Von Daniel Krippner 
Zumindest ästhetisch wertvoll: https://www.bbc.co.uk/news/magazine-22690684   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. Mai 2013


Captain's Log | Belgium, France, England!
Gestartet: 28. Mai 2013: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +6.33 [7]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | St Hubert EBSH | Maubray Tournai EBTY | Saint-Ghislain EBSG | Calais Dunkerque LFAC | Manston EGMH | Le Touquet Paris Plage LFAT | Le Plessis-Belleville Paris LFPP | Prunay Reims LFQA | Le Rozelier Verdun LFGW | Pirmasens EDRP | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM
In the beginning of May, I did a short, yet fantastic flying trip through Southern Belgium, parts of Northeastern France and the very Southeast of England. All VFR. Aircraft was a C172. Departure was Mannheim, EDFM. Southern Belgium by the   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Mai 2013 von Philipp Tiemann:

Thomas, Mir wurde erklärt, dass die ehemalige Firma Reims Aviation aufgespalten wurde und es nun verschiedene Geschäftsfelder gibt. Zum einen werden immer noch Flugzeuge gebaut, und zwar die Reims F406, eine Zweimot für Spezialzwecke. Zum a [...weiter]


Captain's Log | Westliches Mittelmeer
Gestartet: 28. Mai 2013: Von Gunter Haug  Bewertung: +8.00 [8]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Vias Beziers LFMU | Ibn Batouta TANGER IBN BATOUTA Tanger GMTT | Menara MARRAKECH MENARA Marrakech GMMX | Saiss FES SAISS Fes GMFF | Houari Boumediene ALGER Alger DAAG | Zarzis Jerba DTTJ | Luqa Valletta LMML | Pontecagnano SALERNO PONTECAGNANO Salerno LIRI
Auch wir waren mit unserer Mooney im Urlaub und hier ist ein kurzer Bericht darüber. Mit Nordafrika waren eher "abgelegene" Ziele dabei, vielleicht kann jemand etwas mit den Infos anfangen. Im Folgenden ein paar Worte zum Fliegen in den ein   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Gunter Haug:

Danke vor alem an dich für deine Site! Zu Deiner Frage: nein, RR hat die beiden Adressen aus dem AIP (Casablanca FIR und Zivil-Luftfahrtbehörde) nicht automatisch eingesetzt. Ich habe auch die Zielflugplätze immer noch adressiert. Vor ein p [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Forum

Pilot und Flugzeug Forum eingeschränkt - Nutzer müssen neue Passwörter anfordern

Liebe Forums-Teilnehmer, gestern sind wir durch Christian Niermann (Christian Skyrider Nic: majorc) beschuldigt worden die Passwörter unserer Nutzer im Klartext auf unserem Server abzuspeichern. Woher Herr Niermann diese Information hat ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir halten dazu fest: Diese Beschuldigung ist unrichtig. Die Passwörter unserer Nutzer wurden selbstverständlich verschlüsselt auf dem Server abgespeichert und sind durch Dritte oder Administratoren nicht einsehbar. Sie werden bei uns auch nicht in Logs oder Caches zwischengespeichert.   [weiter]
Bewertung: +1.00 [1] 22. Mai 2013, Jan Brill

Antworten: 16
  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Thomas Di Angelo:

Danke für den 'ars technica' Artikel. Jetzt weiß endlich jeder, dass am Anfang eines Passwortes keine Großschreibung sein sollte...zu durchschaubar, mindestens 12-20 Zeichen, keine Zahlen am Ende, etc.. "Capital at the beginning, digits at [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf in Polen
Gestartet: 28. Mai 2013: Von Name steht im Profil 
Hallo Gemeinde, Gibt es Meinungen zum Thema Kauf eines gebrauchten Flugzeugs (Echo Klasse) in Polen mit SP Registrierung? Ich frage, da ich Polen bis dato überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber zufällig ein recht interessantes Angebot g   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Name steht im Profil:

Hallo Julian, Danke für das Angebot. Ich hatte dich gestern mal angemailt. Könntest du ein Ping schicken, ob die Mail ankam? Vielen Dank Thomas [...weiter]


Reise | Tips für Auslandscharter
Gestartet: 27. Mai 2013: Von M.... Dr.... 
Servus Fluggemeinde, ich möchte Ende August in den Urlaub und würde gerne im Urlaub einen Flieger Chartern um mir ein wenig Land & Leute von oben anzusehen. Hauptziel soll jedoch Urlaub sein, d. h. ich möchte jetzt nicht meine ganze Zeit da   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 28. Mai 2013 von Gunter Haug:

Wir waren zwei mal in Australien, hat uns sehr gut gefallen. August ist da aber natürlich nicht ideal. Validation war einfach. [...weiter]


Flugzeugkauf | Erfahrungsberichte PA32(R)-301(T) (80er-84er Baujahre)
Gestartet: 27. Mai 2013: Von Constantin Droste zu Vischering 
Hallo, ich suche jemanden, der Erfahrungsberichte als Halter/Nutzer der '80er-'84er Piper Saratoga-Modelle geben kann. Von Interesse sind saemtliche Turbo/Non-Turbo und Fixed Gear/Retractable-Versionen. Ausserdem waere ich dankbar fuer Hinw   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Mai 2013 von Christof Edel:

Ich habe eine PA32R-301T [BJ 1980, G-BOGO] mehr als ein Jahr lang fuer etwa 90 Stunden als IFR-Tourer benutzt. Da ich gechartert habe, kann ich über die Wartung und Kosten nicht viel beitragen, ausser dass in dieser Zeit keinen nennenswerte [...weiter]


Avionik | Up & Down - der unfreiwillige Tanz mit dem S-TEC 50 AP
Gestartet: 27. Mai 2013: Von frank ernst 
Moin, ich fliege ab und an eine PA28 die mit einem S-TEC 50 ausgestattet ist. Während der HDG-Modus recht gut funktioniert, gibt es im Alt-Hold Modus doch ein ziemliches auf-und-ab (bis ca. +/- 200ft, auch wenn korrekt getrimmt und keine Th   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 27. Mai 2013 von Othmar Crepaz:

Das selbe Problem hatten wir auch mit dem KFC 150 in der Malibu/Jetprop. Es bedurfte nicht nur eines Besuches bei Avionik Straubing, bis es behoben werden konnte - nunmehr funktioniert er einwandfrei. Von der empfohlenen Aufrüstung auf eine [...weiter]


Captain's Log | IFR und Kroatien für Anfänger
Gestartet: 24. Mai 2013: Von B. Quax F.  Bewertung: +13.00 [13]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Losinj Island LDLO
Nun habe ich überlegt ob es sich überhaupt lohnt für einen IFR Flug einen Reisebericht zu schreiben! Konnte dann aber doch nicht widerstehen, es gibt aber auch dabei eine Menge zu erleben und zu erzählen. Andere Dinge aber hoffentlich auch   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 27. Mai 2013 von Urs Wildermuth:

Hallo Wolf, >Urs, eine Citation geht bei mir natürlich gar nicht. Alleine schon wegen meinem Flugprofil. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. Eben. Und bei mir wäre eine Aerostar (oder sogar schon eine Twincom) jenseits der finanziellen Sc [...weiter]



  10248 Beiträge Seite 317 von 410

 1 ... 317 318 319 320 321 322 323 ... 409 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang