Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9639 Beiträge Seite 321 von 386

 1 ... 321 322 323 324 325 326 327 ... 385 
 

Reise | EBHK Maastricht
Gestartet: 28. August 2011: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, fliegt hier jemand regelmäßig nach Maastricht oder hat dort sogar seine Homebase? Kann jemand etwas zu Landegbühren Tag/Nacht für E-Klasse sagen oder sogar etwas zu Tie-down / Hangargebühren? Danke im voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. August 2011


Captain's Log | Jetprop Atlantic Crossing - auf den Spuren von Lindbergh und Hemingway
Gestartet: 31. Juli 2011: Von Dr. Klaus Schneider 
Tag: 1 - 28.07.2011 - EDML - EGPC - BIRK (881+652= 1.533NM) Wir starten um 0700 loc bei unerwartet schönem Wetter in Landshut. IFR - pickup durch München Radar. Der Lotse ist very busy, deswegen vertrödeln wir wertvolle Zeit im Steigflug. E   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von :

Ja, da gibt es extra verstärke Tanks für Druckkabine. http://www.turtlepac.com/de/produkt/collapsible-aircraft-ferry-tanks.html [...weiter]


Reise | Hartenholm, Landshut, Berlin, Ülzen, Berlin und Hamburg
Gestartet: 25. August 2011: Von B. Quax F. 
Knax war fleißig! Viel Spaß! https://cheshunt.blog.de/ Björn   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 26. August 2011 von Hubert Eckl:

Der Blog ist jedenfalls sehr interessant. Lese gern drin. Interessante Persönlichkeit. Merkwürdig. [...weiter]


Wartung | Welche Upgrades sind n-reg legal?
Gestartet: 24. August 2011: Von christof brenner 
Hab hier schon häufig von Upgrades gelesen, deren luftfahrtrechtlichen Grundlagen mir nicht wirklich klar sind. Z.B. ein Sat-Phone einbauen, mit nem Konverter aus dem Gitarranladen, damit die induktive Anpassung klappt. Oder so ähnlich. Wei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. August 2011 von Florian Guthardt:

Unter 337 Field aopproval geht so ziemlich alles auch ohne TSO / STC etc. wenn der Prüfer das mitmacht, zumindest in den USA; Für N-Reg in Europa wird es etwas schwieriger, weil die FAA in Europa keine Field approvals mehr machen, also nur [...weiter]


Wartung | Wieviel Füllungen aus 50-Liter-Flasche
Gestartet: 22. August 2011: Von Andreas Müller 
Weiss jemand, wieviel Liter die Sauerstoffflasche von Scott fasst? Eingebaut in meiner Arrow zwischen den Rücksitzen, ca 40-50 cm lang. Wie oft kann man solch eine Flasche aus einer grossen 50-Liter-Flasche (200 bar) füllen? Hat jemand Erfa   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. August 2011 von Andreas Müller:

Mir gings da weniger um die Kosten als darum, mit einer Füllung und 2 Leuten bequem zB nach London und zurück zu kommen. Gruss, Andreas [...weiter]


Flugzeugkauf | Verkauf des Lfz. an einen Nicht-EU-Bürger unter Beibehaltung der deutschen Registrierung
Gestartet: 24. August 2011: Von Michael Richter 
Ich werde mein Flugzeug an einen Asiaten verkaufen, der jahrelang in Deutschland lebt und bald seine Einbürgerung betreiben will, die Niederlassungserlaubnis besitzt er schon. Und ich schließe zeitgleich einen Mietvertrag über 2 Jahre ab un   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2011


Pilot und Flugzeug Artikel | Mehr als 50 „Superreiche“ und „VIPs“ treffen sich inkognito in Berlin Tempelhof
Gestartet: 7. April 2008: Von Jan Brill 
Invesitgativ-Bloggern der Initiative „Bürger gegen das Luftfahrzeug“ war von Anfang an klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Schliesslich wird die Berliner Bevölkerung seit Wochen durch eine umfangreiche Plakatkampagne darüber aufgekl   [...weiter]
Antworten: 98  Letzter Eintrag: 24. August 2011 von Max Sutter:

Irgendwo tun Sie mir leid. Sie scheinen es nicht zu merken, wenn ich einen Ausdruck ironisch verwende, oder Sie wollen es nicht. Was in Wikipedia steht, weiß ich weitgehend auch - aber fragen sie doch einmal Walter Pohl, der ist in einer Pa [...weiter]


Sonstiges | Verwandtenbesuche
Gestartet: 1. August 2011: Von Stefan Kondorffer 
Ich vermute - für diesen Beitrag werde ich ordentlich auf die Nase bekommen. Im Flieger-Magazin fand sich ein Unfallbericht eines UL-Piloten, der ganz klassisch beim Verwandtenbesuch abschmierte. Offenbar nicht die Kurve zu eng, sondern bei   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 23. August 2011 von Alexander Stöhr:

no offense taken =) [...weiter]


Reise | Griechische Insel Zakynthos
Gestartet: 15. Mai 2011: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerfreunde, war von Euch jemand in letzter Zeit auf der griechischen Insel Zakynthos? Gibt es AVGAS eventuell beim Aeroclub? Bin für jeden Hinweis dankbar! Schönen Sonntag! Sepp Hattinger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. August 2011 von Sepp Hattinger:

Hallo Thomas, ich war vergangene Woche mit einer C182 in Zakythos. Das Erstaunliche ist, daß ich weder Landgebühr, Parkgebühr und auch kein Handling bezahlte. Auf meine Frage im General Aviations Office nach dem Warum bekam ich folgende Ant [...weiter]


Reise | Fliegen und Charter in der DomRep?
Gestartet: 5. Juni 2011: Von Christian R. 
Frage: Ich bin im September in der DomRep und habe mir überlegt, die Insel von oben mir anzusehen. Leider wurde ich in keinster Weise per Gockel fündig. Ist jemand hier dabei, der mir mit Infos weiterhelfen kann?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. August 2011 von Christian R.:

...Mail ist unterwegs... [...weiter]


Sonstiges | That's a job!
Gestartet: 20. August 2011: Von Guido Warnecke 
https://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,781305,00.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2011 von Stefan Kondorffer:

Allerdings! Habe in meiner Kindheit unweit des Flugplatz Harle Urlaub gemacht - irgendwann habe ich da mal ne Wespe im Cockpit.... [...weiter]


Reise | wo geht die reise hin?????????
Gestartet: 17. August 2011: Von  
das volk wird weiter verarscht - von den ach so sorgenvollen bollitikern... und klammheimlich werden wir entmündigt, der wahlintervall auf 25 jahre erhöht...und von geburt ist man schulig- eben per gesetz: https://www.sueddeutsche.de/politi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. August 2011 von Stefan Jaudas:

... ich sag' nur "Schaumweinsteuer" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer - "Die Sekt- oder Schaumweinsteuer gilt als Inbegriff für Steuern, die zu einem bestimmten Zweck eingeführt, aber in Deutschland nie wieder abgeschafft wurde [...weiter]


Reise | O2-Anlage, tragbar
Gestartet: 12. August 2011: Von Mathias Göschl 
bin auf der Suche nach einer tragbaren (also kein Festeinbau) Sauerstoffanlage zur Versorgung von max. Personen. Da keine häufige Nutzung geplant, wäre Möglichkeit zur Ausleihe oder Gebrauchtkauf interesant. kann jemand weiterhelfen ? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von Frank Naumann:

Leihen oder gebraucht kaufen ist bei mobilen O2-Anlagen wahrscheinlich eher schwierig, die meisten wollen nichts im Gesicht haben, wo andere schon mal reingeniest haben könnten. Ich habe mir zur persönlichen Verwendung in verschiedenen Vere [...weiter]


Sonstiges | So wird unser Hobby aus gesellschaftlicher Sicht wahrgenommen...
Gestartet: 11. August 2011: Von Andreas Ruth 
https://www.an-online.de/lokales/nordkreis-detail-an/1779253?_link=&skip=&_g=Minister-Brief-Kein-Geld-fuer-Merzbrueck-Ausbau.html Man beachte die Kommentare der "Würselner" am Ende der Seite!   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von Alexander Stöhr:

nicht ganz. see and avoid funktioniert insbesondere dann wenn man nicht zwanghaft auf sein recht besteht und für leichte korrekturen seiner "flugbahn" platz im kopf hat. http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM [...weiter]


Sonstiges | Rundflug als Preis
Gestartet: 16. August 2011: Von Eugres Fly 
Demnächst findet in einer benachbarten Schule eine Tombola statt. Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und einen Rundflug in meinem Flugzeug als Preis sponsern. Es handelt sich dabei um eine N-Reg. Bonanza (sechs Sitzplätze) und die M   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. August 2011


Events | jedes jahr die selbe frage....:
Gestartet: 25. Juli 2011: Von  
wer hätte gerne etwas aus oshkosh? sei es headsets, avionik, wirtschaftsaufschwung, amerikanische staatsanleihen oder eine freikarte für den besuch von guantanamo? bitte einfach hier antworten - ich bin ab mittwoch dort im kampfeinsatz! mfg   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 10. August 2011 von Stefan Kondorffer:

Negativ. Headset ist nicht mehr unterwegs. Sondern angekommen. ;) Melde mich per Email! D A N K E! Besseren, schnelleren Service nie erlebt! [...weiter]


Sonstiges | Flugabgabe in Österreich gekippt !
Gestartet: 9. August 2011: Von Peter Schmidt 
Die Flugabgabe für Privatflugzeuge in Österreich und die damit verbundene lästige Administration für Piloten und Halter ist jetzt endgültig gekippt. Entgegen unserer Forderung aber derzeit nur für Luftfahrtzeuge bis max. 2 Tonnen MTOW. Wir   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 9. August 2011 von Flieger Max L.oitfelder:

Nachdem ich mich notgedrungen mehr als der Durchschnittsanwender in diese Materie eingearbeitet (und auch die unterschiedliche Auslegung des Gesetzes durch verschiedene Airports kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen ..) habe muß ich Sie korr [...weiter]


Avionik | edm-700 mit fuel-flow
Gestartet: 6. August 2011: Von  
hallo aus erding! von einem kunden habe ich ein instrument edm-700-FF erhalten, das ich mit neuem display und neuester software ausgestattet habe. wer hätte u.u. interesse an diesem gerät, das mit voller werksgarantie f. 2 jahre ausgeliefer   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 8. August 2011 von christof brenner:

Klingt interessant... Sie erreichen mich unter chris@flyboyshangar.com [...weiter]


Captain's Log | Traveling with kids through EU security madness
Gestartet: 21. Juni 2011: Von Jan Brill 
Mainz Finthen EDFZ | Graz GRAZ INTL LOWG | Schwechat VIENNA Wien LOWW
Five day trip with family. Security at the various airports in Austria never ceases to baffle me. A family traveling GA with a kid apparently poses a real challenge to our last line of defense against terrorism. Graz LOWG Very friendly staf   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 8. August 2011 von Christian Atzert:

Der Sitz nennt sich Römer Duo Plus und kann mit Isofix wie auch mit Dreipunktgurt befestigt werden. Nun weiß ich auch, dass Lisa keinen Dreipunktgurt hat; da bei einer Befestigung mittels Dreipunktgurt der diagonal verlaufende Gurtteil jedo [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Flugsicherung: Lotsenstreik

Lotsenstreik am Dienstag - Auswirkungen auf die AL

Der für morgen zu befürchtende Lotsenstreik der GdF würde für alle deutschen FIRs eine "Zero Flow" Restriction bedeuten. Das hat Pilot und Flugzeug im Gespräch mit AIS-C am Abend erfahren. Anders als in den populären Medien beschrieben werden also keinesfalls nur die "Tower" bestreikt. Auch für z.B. Z-Pläne gibt es nach dem Willen der Gewerkschaft morgen keine IFR-Freigaben. Ausgenommen sind lediglich SAR, Rettungsflüge, Militär und natürlich die Regierungsflüge... Sonstiger Verkehr, der eine Freigabe benötigt, ist zwischen 06:00 und 12:00 Uhr Ortszeit unmöglich. Betroffen ist auch das Karlsruhe UAC. Auch FIS-Dienste werden nicht geleistet. Lediglich in der Bremen FIR soll es einen eingeschränkten Fluginformationsdienst geben. Möglich sind reine VFR-Flüge ohne Flugverkehrskontrollfreigabe. Es besteht freilich noch die Möglichkeit einer gerichtlichen Intervention am Abend, einer Schlichtung oder einer Einigung.   [weiter]
8. August 2011, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 8. August 2011


IFR & ATC | Bei schlechtem Wetter geht's leider nur VFR
Gestartet: 3. August 2011: Von Michael Pflug 
Zum Artikel "Maintain VFR in VMC" ziehen sich mir die Mundwinkel wieder hoch, ob der tragikkomischen Situtation. An meinem Heimatflugplatz Landshut - einer, der ein IFR-Verfahren sehr gut gebrauchen könnte, allein wegen der intensiven ATPL   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 6. August 2011 von :

Fliege seber ab EDFC/Aschaffenburg. Es stimmt alles so, aber man ist immer noch VFR. Meist erst ab 3000 ft ist man IFR. Bringt bei "miesen" Wetter nicht wirklich was. Angesehen davon kommt man dann trotzdem nicht legal von 3-4000 ft durch d [...weiter]


Events | Flugtage Bautzen vom 13.-14.08.2011
Gestartet: 27. Juli 2011: Von Isabel Hennig 
Am 13. und 14. August 2011 startet Sachsen´s größte Flugshow, die Flugtage Bautzen, in die 8. Auflage. Dann heißt es wieder „Motoren an, bitte schnallen Sie sich an“. Historische und moderne Flugzeuge werden dann erneut in Bautzen am Start   [...weiter]
Antworten: 16  Letzter Eintrag: 5. August 2011 von Alexander Stöhr:

Hm, es soll wol kein Flugtag im klassischen Sinne sein. Es ist eine Bühnenschau für Zuschauer: "Schon seit einigen Jahren als fester Programmpunkt, wird es auch 2011 wieder den größten Trödelmarkt der Lausitz geben. Mit weit über 400 Händle [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugversicherung
Gestartet: 19. Juli 2011: Von Moritz Dr. Müller 
Hallo, ich bekomme im September meinen ersten eigenen Flieger. Dieser soll CSL und Kasko versichert werden. Rein privat D-Exxx zugelassen, Wert etwa 140 K€. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Flugzeugversicherungen. Deshalb meine Fragen: G   [...weiter]
Antworten: 28  Letzter Eintrag: 1. August 2011


Sonstiges | Medical für UK-Lizenz (JAR)
Gestartet: 24. Juni 2011: Von Axel Weuster 
Einige, die hier lesen/posten, sind mit einer UK-Lizenz unterwegs. So auch ich. Jetzt benötige ich ein neues Medical Class 2. Die deutschen (und auch F?) werden seit letztem Jahr aber von der CAA nicht mehr anerkannt. Wie macht ihr das? Exr   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 30. Juli 2011 von Axel Weuster:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Wartung | Technische Lebenserwartung von Druckkabinenflugzeugen
Gestartet: 29. Juli 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, der aktuelle Bericht aus der PuF Ausgabe 08/11 " Hochleistungsoldtimer ... " wirft bei mir die Frage auf, von welcher technischen Nutzungsdauer man bei deartigen Flugzeugen ausgehen kann. Ich meine damit nicht   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. Juli 2011 von :

Die Cheyenne 400 ist natürlich schon extrem auf Performance optimiert. Es geht ja auch aus der Berichterstattung in der Printausgabe hervor, dass die Zulassung auf FL 410 und die doch beträchtlichen Start-, Lande-, Steig- und Sinkleistungen [...weiter]



  9639 Beiträge Seite 321 von 386

 1 ... 321 322 323 324 325 326 327 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang