Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10177 Beiträge Seite 326 von 408

1 ... 326 327 328 329 330 331 332 ... 407 

Sonstiges | Florida 2013, Cirrus fliegen im Januar
Gestartet: 5. November 2012: Von Stephan G. 
Suche einen GUTEN Tipp für Cirrus Ausbildung und Charter in Florida. Leider kann ich dieses Jahr nur im Januar "rüber", daher plane ich in der Nähe von Miami zu fliegen. Vielen Dank für Eure Hinweise!   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 6. November 2012

Flugzeugbau | FAA-Experimental in Europa fliegen
Gestartet: 29. Oktober 2012: Von Renzo Corvetta 
Kann mir jemand sagen ob es legal möglich ist ein FAA-Experimental in Europa zu fliegen? Wenn man den Flieger in USA selbst baut (als nicht US-Staatsbürger) kann man den auch legal (ohne Trust) besitzen? Danke!! Renzo Corvetta Italien   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 5. November 2012 von Thomas Dietrich:

Du hast Recht, das trifft nur bei foreign owned Corps zu. [...weiter]

Sonstiges | Präzisionsplatzrunde
Gestartet: 28. Oktober 2012: Von Thomas Brachtel 
Hallo, ich hatte mit einem befreundeten Piloten aus Frankreich u.a. auch über den Präzisionsrunden Wahnsinn in Deutschland geredet. Er lebt in Paris und ist deshalb mit komplexen Lufträumen und seltsamen Regelungen durchaus vertraut. Er erz   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 4. November 2012 von Max Sutter:

Ob einer ein Verbrecher ist, interessiert doch in der Schweiz nicht, solange er Geld hat ;-) [...weiter]

Events | gruesse von der NBAA in orlando
Gestartet: 30. Oktober 2012: Von  
nachdem sandy alles durcheinandergewirbelt hat....mehr aussteller als besucher.... sind doch einige staende leer geblieben aber sie flogen zum mond...behaupten sie jedenfalls.... eine schoene woche noch! gruesse aus orlando ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. November 2012

Unfälle und Zwischenfälle | Höxter: Alle mal einsteigen, gleich gehts rund!
Gestartet: 25. Oktober 2012: Von Gregor FISCHER 
Immerhin, diesmal haben alle überlebt. Die mit sechs Personen vollgestopfte Piper kam nach dem Start kaum eine Viertelmeile weit und krachte dann in den Wald. Gegen den wackeren Piloten, einen 'erfahrener Luftsportler' ist immerhin unverzüg   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 2. November 2012 von Uwe Lutz:

Professionell wäre es, wenn man seine Vermutungen für sich behält, bis der erste Bericht mit Fakten veröffentlicht ist. Dann kann man sich immer noch eine Kerbe ins Tischbein machen, wenn man wieder mal richtig lag. Stimmt !!! - Gruß, Uwe [...weiter]

Sonstiges | gesucht: Meinungen Aviationschool Wetter (DWD)
Gestartet: 30. Oktober 2012: Von frank ernst 
Hallo, hat jemand bereits o.g. Produkt vom DWD genutzt und mag seine Erfahrungen posten? Wetter ist ja in der Luftfahrt kein ganz unwichtiges Thema und Weiterbildung schadet nicht... ;-) Thx und schöne Grüße   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 30. Oktober 2012 von Alfred Obermeier:

Super DVD, ich benutze diese für den Theorie Unterricht für Wetterkunde. Ergänzt meine Präsentation hervorragend. Jetzt gibt es auch eine DVD von Aviationschool für Navigation. [...weiter]

Flugzeugkauf | N-Reg Kauf, Trust
Gestartet: 26. Oktober 2012: Von  
Hallo! Ich beabsichtige ein N-registriertes Flugzeug zu kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? Muss man einen neuen Trust haben? Wenn nicht, wie weiss ich, dass ich der neue Eigentümer bin, denn der Eigentümer ist doch der Tr   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Wolfgang Lamminger:

Escrow hat mit dem Trust nichts zu tun, dabei handelt es sich um einen gesicherten Zahlungsweg, vergleichbar mit einem Notaranderkonto der Trust händigt dem Trustnehmer eine Blanko-Bill of Sale aus, mit der das Flugzeug jederzeit verkauft b [...weiter]

Sonstiges | Soft field takeoff technique
Gestartet: 23. Oktober 2012: Von Simon Walther 
So macht man das in Russland: https://www.prochan.com/view?p=4f6_1350976357 Schön frühzeitig das Bugrad hoch... ;-)   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Jan R.oth:

Da freut man sich anschließend über kräftigen Regen... [...weiter]

Sonstiges | Flugunfall in Speichersdorf
Gestartet: 21. Oktober 2012: Von Alfred Obermeier 
Flugunfall in Speichersdorf, Sie wollten nur eine kleine Runde am Himmel drehen. Doch dann stürzten zwei Männer mit einer Propellermaschine in Oberfranken ab. Beide starben. Der 48 Jahre alte Pilot und sein 53 Jahre alter Begleiter hätten n   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 27. Oktober 2012 von Flieger Max Loitfelder:

Wird wohl "VercharterPilot " oder "VorführPilot " heißen müssen., [...weiter]

Reise | Charter an Ostküste Australiens
Gestartet: 26. Juni 2012: Von Erwin Schlawuttke 
Servus zusammen! Ich fahre im Oktober diesen Jahres die Ostküste Australiens, von Brisbane bis nach Cairns hoch. Zwischendurch würde ich gern für 1-2 Tage einen Flieger chartern. Hat jemand a) Erfahrungen mit dortigen Flugschulen oder Verch   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Oktober 2012 von Erwin Schlawuttke:

Zum Abschluss dieses Threads hier ein kurzer Erfahrungsbericht. 1. Beantragung der Validation. Man muss beglaubigte (!) Kopien von der Lizenz, vom Medical und einige beglaubigte Seiten aus dem Flugbuch einschicken; dazu einen Standardbogen [...weiter]

Wartung | Warum springt das Triebwerk an?
Gestartet: 19. Oktober 2012: Von christof brenner 
Ist vielleicht jetzt eine saudumme Frage, und die Frage "Warum springt das Triebwerk NICHT an" ist sicher häufiger, aber trotzdem hier an alle Wartungsprofis hier im Forum, die die Lycoming- und Conti-Produkte sicher auswendig kennen: Bei m   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 24. Oktober 2012 von Christian R.:

Hallo Max, ich hatte das schon gesehen, sorry, sollte eigentlich an irgendwie alle interessierten gehen. [...weiter]

Wartung | EASA-Verwaltungsrat unterstützt Pläne für eine neue General Aviation Strategie
Gestartet: 11. Oktober 2012: Von  
Kopie aus AOPA ONLINE 05.10.2012 Im September 2012 hat der Verwaltungsrat (Management Board) der EASA den Plänen für eine neue Strategie im Umgang mit der Allgemeinen Luftfahrt zugestimmt. Der Verwaltungsrat hatte dieses Strategiepapier im   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. Oktober 2012

Captain's Log | Southern Italy
Gestartet: 20. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann 
Pictures taken on a one-week flying trip to Southern Italy in early October.   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2012 von B. Quax F.:

Danke für das Feedback, Portoroz liegt wirklich günstig, werde ich berücksichtigen. [...weiter]

IFR & ATC | Neues Flugplanformat für IFR-Flüge ab Nov 2012
Gestartet: 28. Juni 2012: Von Matthias Klein 
Die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) hat beschlossen, Inhalt und Format des ICAO-Flugplanformblatt (FPL) zu ändern. Diese Änderungen treten weltweit am 15. November 2012 in Kraft. Zeitgleich mit diesen Änderungen ändert die   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2012 von Achim H.:

So einfach ist es meines Wissens nicht. Die FAA hat dazu AC 90-100A veröffentlicht. Man braucht einiges an Dokumentation und auch ein Trainingsprogramm. Nur eine FAA-Genehmigung ist als Part 91 Betreiber nicht notwendig. Das alles ist momen [...weiter]

Sonstiges | Welche Lizenz für Turbine?
Gestartet: 16. Oktober 2012: Von Jens-Albert Schenk 
Welche Lizenzen/Ratings benötige ich derzeit, um ein in Deutschland registriertes, einmotoriges Turbinenflugzeug (z.B. Piper Meridian, TBM700/850) fliegen zu dürfen? Bislang gehe ich von HPA und Class Rating seitens Hersteller aus. Stimmt d   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 22. Oktober 2012 von M Schnell:

http://www.mfa.aero/html/menu/home/jaa/jars/fcl1f.pdf [...weiter]

Sonstiges | Flugzeug unfall insbruck 6 Tote
Gestartet: 30. September 2012: Von Schauss Walter 
https://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/flugzeug-absturz-in-tirol-sechs-tote-article1553449.html   [...weiter]
Antworten: 45  Letzter Eintrag: 19. Oktober 2012 von joy ride:

völlig unabhängig von ethisch oder unethischen beabsichtigungen/unterstellungen: kommunikation (übrigens etwas, was auch LH n icht beherrscht) beginnt da, wo man in's verständnis sachen hineininterpretiert, geht über den schritt unterlassun [...weiter]

Events | Dummheit wird bestraft
Gestartet: 17. Oktober 2012: Von Peter Wertz 
I suspect he was seeking his own form of economic bailout https://en.wikipedia.org/wiki/Marcus_Schrenker Final Report: Pilot Faked In-flight Breakup, Hit the Silk Piper PA-46-500TP, Jan. 11, 2009, Milton, Fla.–The owner-pilot, sole occupant   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 18. Oktober 2012 von Flieger Max Loitfelder:

Was, dort wurde ein Zug gestohlen?? [...weiter]

Sonstiges | Cirrus CAPS Deployment Aftermath
Gestartet: 7. Oktober 2012: Von Urs Wildermuth 
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=C4VZbyPOPuk Interessantes Video, zeigt die Unfallstelle nach einem kürzlichen CAPS Deployment nach Orientierungsverlust in IMC. Der Flieger schaut eigentlich recht gut aus, wobei das t   [...weiter]
Antworten: 162  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2012 von Lutz D.:

Die Cirrus wäre nach einer klassischen Notlandung natürlich sofort wieder flugfähig gewesen. Der Schirm ist wirklich eine Katastrophe. [...weiter]

Sonstiges | Neue "Standardised Rules of the Air" (SERA) veröffentlicht
Gestartet: 15. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann 
Wie es aussieht, wurden kürzlich die neuen Standardised Rules of the Air (SERA) veröffentlicht. Sehr interessant und für jeden Flieger in Europa höchst relevant. Nach einer ersten kurzen Durchsicht scheint es so, als hätte sich Deutschland   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 17. Oktober 2012

Sonstiges | Frequenzzuteilung Gebühren
Gestartet: 2. Oktober 2012: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, mein Segelflugverein hat von der Bundesnetzagentur Post bekommen: - ein "TKG" Beitragsbescheid auf Grundlage §143 des TKG zuletzt geändert durch Artikel 1 des Gesetzes vom 3.Mai 2012 setzt "Frequenznutzungsbeiträge" fest. Ma   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. Oktober 2012 von joy ride:

früher kamen die tatsächlich einzeln, auch an bord. und für einen neuen flugplatz, konnte man sich eine neue dazukaufen. aktuelle radios können tatsächlich mehrere - im idealfall alle für alle plätze (weltweit). kommt von trennung HW/SW, bä [...weiter]

IFR & ATC | Enroute IFR
Gestartet: 2. Mai 2012: Von Sebastian Willing 
Hallo, ist mit der (möglicherweise vielleicht eventuell halblegal erfolgten beantragten) Verschiebung der EASA-Rules auch der Enroute-IFR verschoben oder gibt es schon irgendwelche weiteren Informationen oder sogar anbietende Flugschulen? N   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012 von Mike Robold:

Fliegermagazin: "Die neuen Vorschriften für ein einfacheres IR dagegen befinden sich noch im EU-Gesetzgebungsverfahren: Die Kommentierungsphase für den Entwurf [...] ist bereits abgeschlossen, die Veröffentlichung eines Comment Response Doc [...weiter]

IFR & ATC | IFR von Egelsbach weg...
Gestartet: 11. Oktober 2012: Von Julian Koerpel 
Moin, die IFR Jahreszeit hat angefangen und ich würde heute gerne von EDFE in Richtung Berlin fliegen wollen. Übliches Routing: CHA/N0160F110 IFR DCT MTR DCT TOBAK N858 und dann weiter Richtung NE. Denkste ! Unter FL135 geht da mal wieder n   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012 von redbaron:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Avionik | STec 55 vs 65
Gestartet: 13. Oktober 2012: Von  
Kann mir mal jemand sagen, welche Unterschiede zwischen dem STec 55 (ohne X) und dem STec 65 A/P bestehen?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012 von Urs Wildermuth:

Der S-TEC 55 (ohne X) ist der Vorgänger vom 55X. Von der Funktion her scheinen die beiden ähnlich bis gleich, der 55X hat jedoch bereits eingebaut GPSS und auch sonst ein paar Zusätze. Den 55X gibt's neu, den 65 ebenso, den 55 (ohne X) dürf [...weiter]

IFR & ATC | IFR - visualized (links funktionieren jetzt)
Gestartet: 13. Oktober 2012: Von Guido Warnecke 
Die IFR Ausbildung ist manchmal sehr theoretisch, hier einige Videos, die einzelne Aspekte der IFR Fliegerei anschaulicher machen. ILS minimums CAT 1 Zeigt, wie niedrig die 200ft miniums bei einem CAT 1 ILS tatsaechlich sind. Hier bei gutem   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. Oktober 2012

Reise | EGPJ - Fife / Glenrothes - Airport Information
Gestartet: 12. Oktober 2012: Von  
Kann mir jemand Anflugkarten zukommen lassen von Fife EGPJ, bei NATS kann ich nichts finden?! War jemand schon da und kann seine Erfahrung weitergeben? Routing ? homepage ist bekannt.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 13. Oktober 2012 von Othmar Crepaz:

Ich schaue mir solche Plätze gerne vorher auf Google earth an. [...weiter]

10177 Beiträge Seite 326 von 408

1 ... 326 327 328 329 330 331 332 ... 407 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang