Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9635 Beiträge Seite 325 von 386

 1 ... 325 326 327 328 329 330 331 ... 385 
 

Sonstiges | in zukunft wird in motorflugzeugen ein tretpedal eingebaut
Gestartet: 25. April 2011: Von  
gottseidank sehen die wähler jetzt schon, wen sie mit rot-grün gewählt haben...schade, daß nicht noch die linke mit dabei ist.... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-gegen-kfz-industrie-kretschmann-fordert-weniger-autos-1.1088712   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. April 2011 von :

Servus Herr Fuhrmeister, Naja, der Herr Kretschmann will jetzt erst mal Großer Vorsitzender in unserem Nachbarland werden. Da muß er wahrscheinlich schon so viele Kompromisse eingehen, daß er wohl meinte, mal etwas richtig Stimmungsvolles f [...weiter]


Events | Schikanen der DFS zur Aero 2011
Gestartet: 16. April 2011: Von Andreas Müller 
Pünktlich zur Aero 2011 greift die DFS tief in ihre Schikanenkiste, um IFR-Flüge von Echoklassen mit MTOW< 1600 kg zur Aero zu verhindern. Es fängt an beim Anflug. Dort wird dann EDNY für solche IFR-Flüge als PPR deklariert, damit gedroht,   [...weiter]
Antworten: 19  Letzter Eintrag: 19. April 2011 von Bernhard Tenzler:

Jein: In the event pilots have the airport in sight but do not see the aircraft they are to follow, ATC may issue the visual approach clearance but will maintain responsibility for aircraft and wake turbulence separation. Once pilots report [...weiter]


IFR & ATC | Neues Tool bei Homebriefing
Gestartet: 13. April 2011: Von Berndt Goßlau 
Beim filen eines Flugplanes kann man ab heute einen CFMU RTE Butten anklicken und schon werden verschiedene von IFPS akzeptierte Routen angezigt. Die kürzeste Route wird automatisch in den FP übernommen, am kann aber auch eine andere wählen   [...weiter]
Antworten: 31  Letzter Eintrag: 19. April 2011 von Frank Naumann:

Ich habe mir gerade mal Ihre Seite (ifrchartseurope.com) angeschaut - gute Idee, herzlichen Glückwunsch. Das mit dem einzeln pdf's zusammensuchen hat mich bei EAD auch schon immer etwas genervt. Sind Sie sicher, daß Sie da keine urheberrech [...weiter]


Avionik | warum findet man das nicht auf der EASA-homeseite??????????
Gestartet: 17. April 2011: Von  
wenn das stimmt, was der link sagt - dann können wir doch jetzt ohne minorchange approval etc alles einbauen???? was meinen die experten? https://www.faa.gov/aircraft/air_cert/international/easa/media/RepairDataFAQ.pdf mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 17. April 2011 von :

hallo herr suttr,... ich war letztens auch in lourdes....bin von meinem haarspitzenkatharr geheilt... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


Sonstiges | Fürsty
Gestartet: 13. April 2011: Von Julian Koerpel 
Auf einmal ? Tja, kein Flugplatz = kein Fliegerhorst Quelle: merkur-online.de Fürstenfeldbruck - Die Stadt macht sich bei der Bundeswehr für den Verbleib des Fliegerhorstes stark. Einstimmig beschloss der Hauptausschuss, ein entsprechendes   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 14. April 2011 von Stefan Jaudas:

Sarkasmus an: Fliegerhorst ja. Je größer je lieber. Aber natürlich ohne Flugbetrieb. Sarkasmus aus. [...weiter]


Flugzeugkauf | Berufliche Flugzeugnutzung und das Fianzamt
Gestartet: 15. Februar 2011: Von B. Quax F. 
Viele von euch nutzen das eigene Flugzeug auch zu Geschäftlichen zwecken. Diesen müssen nicht zwangsläufig was mit der Luftfahrt zu tun haben. Also quasi als Dienstwagen Ersatz für Geschäftstermine. Wie setzt ihr die Berufliche Nutzung eure   [...weiter]
Antworten: 35  Letzter Eintrag: 14. April 2011 von joy ride:

" ... warum die Gewinnerzielungsabsicht hier immer angeführt wird? Mein firmeneigener PKW ist weit weg davon..." der PKW ist Werbungskosten, der muss nicht Gewinn machen. Sofern der Flieger als Werbungskosten (für eine komplett andere Tätig [...weiter]


Sonstiges | Wie dreht man eine CRJ am schnellsten um 80 Grad?
Gestartet: 12. April 2011: Von Max Sutter 
Auch die ganz Großen machen nicht immer alles richtig. Hoffentlich waren die Paxe in der CRJ noch alle fest angeschnallt. Deren Cockpit-Crew hat sicher ihre Kügelchen im rechten Anschlag gehabt. https://www.youtube.com/watch?v=fMKGv3KFqKo&f   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 13. April 2011 von Max Sutter:

Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass die arme CRJ durch einen Flügelschlag des A380 um knapp eine Vierteldrehung aus ihrer Richtung geworfen wurde. In den Nachrichten hieß es, beide Flieger würden überprüft. Ich meine, beide Flieger [...weiter]


Sonstiges | Schlechte Bedienbarkeit der Oberfläche von PILOT u. FLUGZEUG
Gestartet: 9. April 2011: Von Gustav HOLDOSI 
Hallo lieber Hr. BRILL, Ich lese sehr gerne die Homepage Ihrer Zeitschrift und bin oft auch Verfasser von Artikeln. Leider ist die Bedienbarkeit der linksseitig angeordneten Themenübersicht im unteren Bereich fast nicht möglich. Themen, die   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 13. April 2011 von joy ride:

wenn wir schon konstruktiv sind ... mich stört dass die threads in "P&F Artikel" wahllos (eigentlich fast immer) in einem ewig-rechts-scroll-Fenster eigentlich unlesbar sind. Das Kriterium wie man das abstellen kann ist mir bis heute schlei [...weiter]


Events | sun-fun-florida
Gestartet: 1. April 2011: Von  
wer ist denn gerade dort???? ich hab heftige bilder von dem guten wetter in lakeland bekommen? läuft die show weiter??? heut solls ja schön werden. viel spaß! mfg ingo fuhrmeister   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 12. April 2011 von Alexander Stöhr:

die amis sind abver die allergeilsten: M577 als "police rescue vehicle" [...weiter]


IFR & ATC | Eintrag IFR im JAR CPL
Gestartet: 7. April 2011: Von Christian Weidner 
Moin! Mal ne Frage an die IFR Fraktion: Wenn man in seinem CPL (JAR) in der Spalte XII Berechtigungen ein Typerating für ein multipilot Flugzeug incl. IR stehen hat, und darunter SE piston (land), muss man ja um auch mit dem Kolbenflugzeug   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 12. April 2011 von Oliver Barth:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

© trytofly.at 
Infrastruktur: Flugabgabegesetz Oesterreich

Österreich sperrt die Allgemeine Luftfahrt aus

Flüge zu den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien sind ab dem 1. April 2011 für die internationale Allgemeine Luftfahrt praktisch nicht mehr möglich. Das ist kein Aprilscherz. Verantwortlich für diese ungeheuerliche Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit in Europa ist das neue Flugabgabegesetz, oder besser die geradezu sensationell dämliche Umsetzung desselben.   [weiter]
6. April 2011, Jan Brill

Antworten: 29
  Letzter Eintrag: 11. April 2011 von Juergen Baumgart:

...irgendwie geht trotz PC und Wiki usw. undsofort doch elementares Wissen immer mehr flöten (oder gerade deswegen?). Habe schon Jugendliche erlebt, die wussten nicht , wie rum eine normale Schraube auf und zu geht. Soll wohl auch schon wel [...weiter]


Sonstiges | Letzte Ausgabe PuF
Gestartet: 7. April 2011: Von  
Ich habe bis heute kein PuF bekommen. Haben andere das selbe Problem?   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 8. April 2011 von Kai Schmitz:

Hallo Herr Brill, lassen Sie uns wissen, wenn die Bezirksregierung DDorf einen Termin fürs Wettfliegen vereinbart hat! Habe sehr gelacht. Gruss, Kai Schmitz [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Leserreise: Bilder Leserreise 2011

Die schönsten Bilder der Leserreise 2011

Aus den mehr als 20.000 Bildern der Leserreise 2011 die 400 schönsten herauszusuchen, gehört zu den eher angenehmen Aufgaben im der Redaktionsarbeit. Ein ausgesprochenes Glück auf den diversen Fotosafaris und wunderschöne Flugerlebnisse über der Natur Afrikas schlagen sich auch in der Fotoausbeute. Kommen Sie mit nach Afrika! Für plötzliche Anfälle von Fernweh oder Flugdrang bei Ansicht der Galerie übernehmen wir natürlich keine Haftung, wir können aber wenigstens Linderung anbieten. Fliegen Sie doch einfach Max, unsere Cheyenne I Twin-Turboprop, und erkunden Sie selbst mit bis zu vier Freunden und Familie z.B. die Serengeti! Jetfuel-Tauglichkeit, Druckkabine, ausreichend Range und Allwetterbetrieb machen den Flug logistisch einfach, bei gleichzeitigem fliegerischen Hochgenuss. Und unsere erfahrenen Safety-Piloten sorgen dafür, dass Sie im Cockpit der Cheyenne schnell produktiv werden und selber vom linken Sitz aus fliegen, auch wenn Sie selber keine Erfahrung in dieser Flugzeugklasse haben. Sitzprobe auf der AERO Friedrichshafen: Static Display SD43.   [weiter]
6. April 2011, Jan Brill

Antworten: 1
  Letzter Eintrag: 6. April 2011 von Guido Warnecke:

Sehr schoene Photos! [...weiter]


Flugzeugkauf | Diskussionstitel Socata Tobago tb 200 xl
Gestartet: 2. Januar 2011: Von Moritz Dr. Müller 
Hallo, alles Gute an alle Aviatoren im neuen Fliegerjahr. Ich beabsichtige, mir einen eigenen Flieger zuzulegen und habe an eine Socata Tobago tb 200 XL gedacht. Dieses Model in der MTOW Klasse einer Cessna R172 bietet mit seinem 200 HP Ein   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 4. April 2011 von :

TB200 ist ja eher selten in D verglichen mit TB9/10/20 Wir bieten unsere gerade zum Kauf an: http://294u.ac-24.com Auch wenn Sie nicht interessiert sind gebe ich gerne mal einen Erfahrungsbericht per PM ab. Gruß df3av [...weiter]


Reise | Golfplätze in der Nähe von Flugplätzen in Europa
Gestartet: 7. März 2011: Von Martin Schmucker 
Hallo, ich bin öfter mal auf der Suche nach Flugplätzen, die relativ nah an Flugplätzen liegen. Denn häufig erreicht man ja schon in wenigen Flugstunden eine Region, in der gerade besseres Wetter als in der Heimat herrscht. Leider findet ma   [...weiter]
Antworten: 20  Letzter Eintrag: 3. April 2011 von E. Jung:

He Martin, da musst Du doch gar nicht soweit: einfach kurz über die Grenze nach Baden Airpark hüpfen: 48°47'04.66" N 8°05'14.80" O. Gruss Edgar [...weiter]


Flugzeugbau | Diamond stoppt D-Jet-Entwicklung
Gestartet: 29. März 2011: Von Flieger Max L.oitfelder 
Schade drum.. https://www.flightglobal.com/articles/2011/03/29/354881/diamond-suspends-d-jet-development.html   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 2. April 2011 von Gustav HOLDOSI:

Für wen zu spät? Für Diamond oder deren Kunden? [...weiter]


Sonstiges | Erfahrungen und Informationen beim Flugzeugcharter
Gestartet: 1. März 2011: Von B. Quax F. 
Da ich in kürze meine Prüfung absolviere, setzte ich mich Intensiv mit dem Thema Flugzeugcharter auseinander. 2011 werde ich mindestens 50 Stunden fliegen um die IF(R) Stunden zu sammeln. So muß ich z.B. nochmals 10 Stunden mit Fluglehrer a   [...weiter]
Antworten: 68  Letzter Eintrag: 31. März 2011 von Stefan Kondorffer:

oh ja, das stimmt....sehr aussterbende Modelle... Stimmt Nr. 2, Schlüssel drehen reicht bei der Mooney nicht, muss man auch noch reindrücken ;) [...weiter]


Sonstiges | US IFR und deutsches medical
Gestartet: 16. März 2011: Von Peter Neumann 
Nach meinem IFR Flug von EDMA nach EDFM am letzten Freitag mit meinem N-registrierten Flieger hatte ich eine Kontrolle meiner Papiere durch die Luftaufsicht. Heute erhielt ich einen Anruf, dass ich noch das US medical nachliefern müsste. Ic   [...weiter]
Antworten: 62  Letzter Eintrag: 29. März 2011 von Alfred Obermaier:

Thank you Jörg, there are no more questions to me. [...weiter]


Afrika-Leserreise 2011: Reiselogbuch zeigen

Leserreise: HOME SAFE

Home Safe: Die Crews sind wieder zuhause!

Die Crews der Leserreise haben ihre Homebases erreicht. Mit der Seneca "Rennziege" traf heute die letzte Besatzung an ihrem Heimatflugplatz ein. Bis auf die TB21, die leider in Adana mit einem technischen Problem und kollabiertem Fahrwerk liegen blieb, haben alle 12 Maschinen Ihre Ziele in Afrika erreicht und sind sicher wieder daheim bzw. an ihrem Ziel angekommen. Ich möchte mich bei den Piloten ganz herzlich für 15.000 NM sicheres und professionelles Fliegen bedanken. Es liegt eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Reise hinter den Besatzungen.   [weiter]

28. März 2011, Jan Brill


Pilot und Flugzeug Artikel | Home Safe: Die Crews sind wieder zuhause!
Gestartet: 28. März 2011: Von Jan Brill an Jan Brill
Teamwork und höchste Professionalität waren die fliegerischen Merkmale dieser Reise. Egal ob Avgas-Uplift nach Äthiopien, Ersatzteilbesorgung in Jeddah oder Wetterinfos auf der Companyfrequenz: Die Leserreise 2011 hat gezeigt, dass man im T   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. März 2011


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserreise Crews feiern Abschlussparty in Fethiye
Gestartet: 27. März 2011: Von Jan Brill an Jan Brill
Der Abflug in Jeddah verlief absolut reibungslos, Jet Aviation konnte die Crews zügig abfertigen, Flugplanprobleme wie auf dem Hinweg gab es nicht. Die Departure von dem Riesen-Airport verlangte dann nochmals Konzentration, das ganze Rollwe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 27. März 2011


Wartung | Bürsten für Combustion Blower
Gestartet: 25. März 2011: Von  
Hallo, ich suche in Deutschland jemanden, der die Bürsten für den Combustion Blower auf Lager hat. Es ist 28 Volt von einer Janitrol Heizung. Es steht P140A drauf, ist ein viertel inch im Quadrat und hat einen hohen Kupferanteil und kupferf   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 27. März 2011 von Julian Koerpel:

Hallo, bin grad mal wieder in USA, wenn ich hier nach sowas schauen soll, geben Sie einfach kurz Bescheid. Bin bis 2.4. in KPIE & Sun n Fun. Gruesse aus der Sonne, Julian [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Heimweg mit Hindernissen: Durch Äthiopien nach Jeddah
Gestartet: 26. März 2011: Von Jan Brill an Jan Brill
Für die Crews, die am Fuel-Uplift teilnahmen, begann der Tag früh. Gerade als es ruhig wurde im Stone Town von Sansibar war Aufstehen angesagt. Der Wecker klingelte gegen 2:10 Uhr, das Taxi wartete um 3:00 Uhr. Zeit sparten wir allerdings b   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 26. März 2011


Reise | Protestschreiben der AOPA-Germany gegen Abzocke und Schikane
Gestartet: 18. März 2011: Von Sibylle Glässing-Deiss 
Die AOPA-Germany hatte sich unmittelbar nach Bekanntwerden des neuen Flugabgabegesetzes, das ab 01.04.2011 gilt, zusammen mit der AOPA Austria um die Hintergründe und die Details bemüht. https://www.aopa.de/aktuelle-news/neue-abzocke-in-oes   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 25. März 2011 von Othmar Crepaz:

Lieber Peter, zuerst einmal vielen Dank für Deine Aktivitäten. Da ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses Gesetz nicht EU-konform ist (wie auch die Mineralölsteuer für nichtgewerbliche Flüge), habe ich nun den kompetenten Ansprechpartner [...weiter]


Sonstiges | Endgültiges AUS für Fürstenfeldbruck!
Gestartet: 21. März 2011: Von Peter Strasser 
Vielleicht wissen es schon Einige: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-endgueltiges-aus-fuer-den-flugplatz-1.1074247 Alle Bemühungen waren umsonst. Fliegerische Grüße Peter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. März 2011 von Peter Schneider:

Genau, da kann man nur die Daumen drücken! [...weiter]



  9635 Beiträge Seite 325 von 386

 1 ... 325 326 327 328 329 330 331 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang