|
|
|
gottseidank sehen die wähler jetzt schon, wen sie mit rot-grün gewählt haben...schade, daß nicht noch die linke mit dabei ist.... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-gegen-kfz-industrie-kretschmann-fordert-weniger-autos-1.1088712
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. April 2011
von :
Servus Herr Fuhrmeister, Naja, der Herr Kretschmann will jetzt erst mal Großer Vorsitzender in unserem Nachbarland werden. Da muß er wahrscheinlich schon so viele Kompromisse eingehen, daß er wohl meinte, mal etwas richtig Stimmungsvolles f [...weiter]
|
|
|
|
Pünktlich zur Aero 2011 greift die DFS tief in ihre Schikanenkiste, um IFR-Flüge von Echoklassen mit MTOW< 1600 kg zur Aero zu verhindern. Es fängt an beim Anflug. Dort wird dann EDNY für solche IFR-Flüge als PPR deklariert, damit gedroht,
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 19. April 2011
von Bernhard Tenzler:
Jein: In the event pilots have the airport in sight but do not see the aircraft they are to follow, ATC may issue the visual approach clearance but will maintain responsibility for aircraft and wake turbulence separation. Once pilots report [...weiter]
|
|
|
|
Beim filen eines Flugplanes kann man ab heute einen CFMU RTE Butten anklicken und schon werden verschiedene von IFPS akzeptierte Routen angezigt. Die kürzeste Route wird automatisch in den FP übernommen, am kann aber auch eine andere wählen
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 19. April 2011
von Frank Naumann:
Ich habe mir gerade mal Ihre Seite (ifrchartseurope.com) angeschaut - gute Idee, herzlichen Glückwunsch. Das mit dem einzeln pdf's zusammensuchen hat mich bei EAD auch schon immer etwas genervt. Sind Sie sicher, daß Sie da keine urheberrech [...weiter]
|
|
|
|
wenn das stimmt, was der link sagt - dann können wir doch jetzt ohne minorchange approval etc alles einbauen???? was meinen die experten? https://www.faa.gov/aircraft/air_cert/international/easa/media/RepairDataFAQ.pdf mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. April 2011
von :
hallo herr suttr,... ich war letztens auch in lourdes....bin von meinem haarspitzenkatharr geheilt... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Auf einmal ? Tja, kein Flugplatz = kein Fliegerhorst Quelle: merkur-online.de Fürstenfeldbruck - Die Stadt macht sich bei der Bundeswehr für den Verbleib des Fliegerhorstes stark. Einstimmig beschloss der Hauptausschuss, ein entsprechendes
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 14. April 2011
von Stefan Jaudas:
Sarkasmus an: Fliegerhorst ja. Je größer je lieber. Aber natürlich ohne Flugbetrieb. Sarkasmus aus. [...weiter]
|
|
|
|
Viele von euch nutzen das eigene Flugzeug auch zu Geschäftlichen zwecken. Diesen müssen nicht zwangsläufig was mit der Luftfahrt zu tun haben. Also quasi als Dienstwagen Ersatz für Geschäftstermine. Wie setzt ihr die Berufliche Nutzung eure
[...weiter]
|
Antworten: 35
Letzter Eintrag: 14. April 2011
von joy ride:
" ... warum die Gewinnerzielungsabsicht hier immer angeführt wird? Mein firmeneigener PKW ist weit weg davon..." der PKW ist Werbungskosten, der muss nicht Gewinn machen. Sofern der Flieger als Werbungskosten (für eine komplett andere Tätig [...weiter]
|
|
|
|
Auch die ganz Großen machen nicht immer alles richtig. Hoffentlich waren die Paxe in der CRJ noch alle fest angeschnallt. Deren Cockpit-Crew hat sicher ihre Kügelchen im rechten Anschlag gehabt. https://www.youtube.com/watch?v=fMKGv3KFqKo&f
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 13. April 2011
von Max Sutter:
Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass die arme CRJ durch einen Flügelschlag des A380 um knapp eine Vierteldrehung aus ihrer Richtung geworfen wurde. In den Nachrichten hieß es, beide Flieger würden überprüft. Ich meine, beide Flieger [...weiter]
|
|
|
|
Hallo lieber Hr. BRILL, Ich lese sehr gerne die Homepage Ihrer Zeitschrift und bin oft auch Verfasser von Artikeln. Leider ist die Bedienbarkeit der linksseitig angeordneten Themenübersicht im unteren Bereich fast nicht möglich. Themen, die
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 13. April 2011
von joy ride:
wenn wir schon konstruktiv sind ... mich stört dass die threads in "P&F Artikel" wahllos (eigentlich fast immer) in einem ewig-rechts-scroll-Fenster eigentlich unlesbar sind. Das Kriterium wie man das abstellen kann ist mir bis heute schlei [...weiter]
|
|
|
|
wer ist denn gerade dort???? ich hab heftige bilder von dem guten wetter in lakeland bekommen? läuft die show weiter??? heut solls ja schön werden. viel spaß! mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Moin! Mal ne Frage an die IFR Fraktion: Wenn man in seinem CPL (JAR) in der Spalte XII Berechtigungen ein Typerating für ein multipilot Flugzeug incl. IR stehen hat, und darunter SE piston (land), muss man ja um auch mit dem Kolbenflugzeug
[...weiter]
|
|
|
|
| © trytofly.at | Infrastruktur: Flugabgabegesetz Oesterreich
Österreich sperrt die Allgemeine Luftfahrt aus
Flüge zu den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien sind ab dem 1. April 2011 für die internationale Allgemeine Luftfahrt praktisch nicht mehr möglich. Das ist kein Aprilscherz. Verantwortlich für diese ungeheuerliche Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit in Europa ist das neue Flugabgabegesetz, oder besser die geradezu sensationell dämliche Umsetzung desselben. [weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 11. April 2011
von Juergen Baumgart:
...irgendwie geht trotz PC und Wiki usw. undsofort doch elementares Wissen immer mehr flöten (oder gerade deswegen?). Habe schon Jugendliche erlebt, die wussten nicht , wie rum eine normale Schraube auf und zu geht. Soll wohl auch schon wel [...weiter]
|
|
|
|
Ich habe bis heute kein PuF bekommen. Haben andere das selbe Problem?
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 8. April 2011
von Kai Schmitz:
Hallo Herr Brill, lassen Sie uns wissen, wenn die Bezirksregierung DDorf einen Termin fürs Wettfliegen vereinbart hat! Habe sehr gelacht. Gruss, Kai Schmitz [...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: Bilder Leserreise 2011
Die schönsten Bilder der Leserreise 2011
Aus den mehr als 20.000 Bildern der Leserreise 2011 die 400 schönsten herauszusuchen, gehört zu den eher angenehmen Aufgaben im der Redaktionsarbeit. Ein ausgesprochenes Glück auf den diversen Fotosafaris und wunderschöne Flugerlebnisse über der Natur Afrikas schlagen sich auch in der Fotoausbeute. Kommen Sie mit nach Afrika!
Für plötzliche Anfälle von Fernweh oder Flugdrang bei Ansicht der Galerie übernehmen wir natürlich keine Haftung, wir können aber wenigstens Linderung anbieten. Fliegen Sie doch einfach Max, unsere Cheyenne I Twin-Turboprop, und erkunden Sie selbst mit bis zu vier Freunden und Familie z.B. die Serengeti!
Jetfuel-Tauglichkeit, Druckkabine, ausreichend Range und Allwetterbetrieb machen den Flug logistisch einfach, bei gleichzeitigem fliegerischen Hochgenuss. Und unsere erfahrenen Safety-Piloten sorgen dafür, dass Sie im Cockpit der Cheyenne schnell produktiv werden und selber vom linken Sitz aus fliegen, auch wenn Sie selber keine Erfahrung in dieser Flugzeugklasse haben. Sitzprobe auf der AERO Friedrichshafen: Static Display SD43. [weiter]
|
|
|
|
Hallo, alles Gute an alle Aviatoren im neuen Fliegerjahr. Ich beabsichtige, mir einen eigenen Flieger zuzulegen und habe an eine Socata Tobago tb 200 XL gedacht. Dieses Model in der MTOW Klasse einer Cessna R172 bietet mit seinem 200 HP Ein
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 4. April 2011
von :
TB200 ist ja eher selten in D verglichen mit TB9/10/20 Wir bieten unsere gerade zum Kauf an: http://294u.ac-24.com Auch wenn Sie nicht interessiert sind gebe ich gerne mal einen Erfahrungsbericht per PM ab. Gruß df3av [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich bin öfter mal auf der Suche nach Flugplätzen, die relativ nah an Flugplätzen liegen. Denn häufig erreicht man ja schon in wenigen Flugstunden eine Region, in der gerade besseres Wetter als in der Heimat herrscht. Leider findet ma
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 3. April 2011
von E. Jung:
He Martin, da musst Du doch gar nicht soweit: einfach kurz über die Grenze nach Baden Airpark hüpfen: 48°47'04.66" N 8°05'14.80" O. Gruss Edgar [...weiter]
|
|
|
|
Schade drum.. https://www.flightglobal.com/articles/2011/03/29/354881/diamond-suspends-d-jet-development.html
[...weiter]
|
|
|
|
Da ich in kürze meine Prüfung absolviere, setzte ich mich Intensiv mit dem Thema Flugzeugcharter auseinander. 2011 werde ich mindestens 50 Stunden fliegen um die IF(R) Stunden zu sammeln. So muß ich z.B. nochmals 10 Stunden mit Fluglehrer a
[...weiter]
|
Antworten: 68
Letzter Eintrag: 31. März 2011
von Stefan Kondorffer:
oh ja, das stimmt....sehr aussterbende Modelle... Stimmt Nr. 2, Schlüssel drehen reicht bei der Mooney nicht, muss man auch noch reindrücken ;) [...weiter]
|
|
|
|
Nach meinem IFR Flug von EDMA nach EDFM am letzten Freitag mit meinem N-registrierten Flieger hatte ich eine Kontrolle meiner Papiere durch die Luftaufsicht. Heute erhielt ich einen Anruf, dass ich noch das US medical nachliefern müsste. Ic
[...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: HOME SAFE
Home Safe: Die Crews sind wieder zuhause!
Die Crews der Leserreise haben ihre Homebases erreicht. Mit der Seneca "Rennziege" traf heute die letzte Besatzung an ihrem Heimatflugplatz ein. Bis auf die TB21, die leider in Adana mit einem technischen Problem und kollabiertem Fahrwerk liegen blieb, haben alle 12 Maschinen Ihre Ziele in Afrika erreicht und sind sicher wieder daheim bzw. an ihrem Ziel angekommen. Ich möchte mich bei den Piloten ganz herzlich für 15.000 NM sicheres und professionelles Fliegen bedanken. Es liegt eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche Reise hinter den Besatzungen. [weiter]
|
|
28. März 2011, Jan Brill
|
|
|
Teamwork und höchste Professionalität waren die fliegerischen Merkmale dieser Reise. Egal ob Avgas-Uplift nach Äthiopien, Ersatzteilbesorgung in Jeddah oder Wetterinfos auf der Companyfrequenz: Die Leserreise 2011 hat gezeigt, dass man im T
[...weiter]
|
|
|
|
Der Abflug in Jeddah verlief absolut reibungslos, Jet Aviation konnte die Crews zügig abfertigen, Flugplanprobleme wie auf dem Hinweg gab es nicht. Die Departure von dem Riesen-Airport verlangte dann nochmals Konzentration, das ganze Rollwe
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich suche in Deutschland jemanden, der die Bürsten für den Combustion Blower auf Lager hat. Es ist 28 Volt von einer Janitrol Heizung. Es steht P140A drauf, ist ein viertel inch im Quadrat und hat einen hohen Kupferanteil und kupferf
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. März 2011
von Julian Koerpel:
Hallo, bin grad mal wieder in USA, wenn ich hier nach sowas schauen soll, geben Sie einfach kurz Bescheid. Bin bis 2.4. in KPIE & Sun n Fun. Gruesse aus der Sonne, Julian [...weiter]
|
|
|
|
Für die Crews, die am Fuel-Uplift teilnahmen, begann der Tag früh. Gerade als es ruhig wurde im Stone Town von Sansibar war Aufstehen angesagt. Der Wecker klingelte gegen 2:10 Uhr, das Taxi wartete um 3:00 Uhr. Zeit sparten wir allerdings b
[...weiter]
|
|
|
|
Die AOPA-Germany hatte sich unmittelbar nach Bekanntwerden des neuen Flugabgabegesetzes, das ab 01.04.2011 gilt, zusammen mit der AOPA Austria um die Hintergründe und die Details bemüht. https://www.aopa.de/aktuelle-news/neue-abzocke-in-oes
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 25. März 2011
von Othmar Crepaz:
Lieber Peter, zuerst einmal vielen Dank für Deine Aktivitäten. Da ich weiterhin der Meinung bin, dass dieses Gesetz nicht EU-konform ist (wie auch die Mineralölsteuer für nichtgewerbliche Flüge), habe ich nun den kompetenten Ansprechpartner [...weiter]
|
|
|
|
Vielleicht wissen es schon Einige: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-endgueltiges-aus-fuer-den-flugplatz-1.1074247 Alle Bemühungen waren umsonst. Fliegerische Grüße Peter
[...weiter]
|
|
|
|
|