Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Helmkamera-Video zur Kollision in Wisconsin  
6. November 2013: Von Emanuel von Kienlin  Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Zusammen

anbei ein interessantes Video, welches den Zusammenstoß der beiden Skydiver-Flugzeuge aus der Perspektive der Insassen zeigt:

https://www.huffingtonpost.com/2013/11/04/skydiver-plane-collision_n_4215804.html

Es haben alle überlebt!!

Viele Grüße
EK
6. November 2013: Von Daniel Krippner an Emanuel von Kienlin
Heftig, das hatte ich auch schon gesehen - allerdings ohne Ton. Darum die kurze Frage: wie haben die Insassen der Einflügligen Cessna das überlebt?

Ich bin eh der Überzeugung man sollte lieber aus dem Flieger gucken anstatt raus zu springen...
6. November 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Wie sie das überlebt haben? Springen statt gucken. Zwei waren ja schon raus, einer stand in der Tür...aus einer kleinen Cessna aus >FL100 hat man ja ein bisschen Zeit und die Kiste drehte ja richtigrum, mit Fliehkraft Richtung Tür. Fliegerisch bleibe ich dabei, dass die Risiken beim Formationsflug in keinem Verhältnis zur notwendigen Ausbildung (=keine) steht. Dem nimmt sich Jan Brill ja dankenswerter Weise bereits angenommen.
6. November 2013: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Ach das waren beides Absetzmaschinen? Ok dann ists klar - beim ersten aus-dem-Augenwinkel-schauen hatte ich vermutet die andere Maschine wäre da zufällig reingeraten.
6. November 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich finde, dass sich die Cessna fast gar nicht oder nur sehr langsam dreht, was es auch erleichtern dürfte, rauszukommen. Richtig schwierig wird es wahrscheinlich, aus einem sich wild drehenden Flugzeug entgegen der Fliehkräfte auszusteigen, wobei man da wahrscheinlich auch über sich hinaus wächst in einer solchen Situation. Jedenfalls schätze ich diese letzte Option. Im Gegensatz zu dir würde ich allerdings kein intaktes Luftfahrzeug im Flug verlassen ;-)
6. November 2013: Von Bernd Almstedt an Emanuel von Kienlin
Danke sehr für den interessanten Link zum Video-Beitrag der NBC-News und auch, dass für den Link zur Huffington Post.
Wenn ich solche Dinge lese wie

"Despite the fall from 12,000 feet, none of the nine skydivers or two pilots sustained serious injuries"

dann wird mir ganz anders und ich weiß wieder warum ich diese Postille nicht lese... :-(

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang