Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. November 2013: Von Lutz D. an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
Wie sie das überlebt haben? Springen statt gucken. Zwei waren ja schon raus, einer stand in der Tür...aus einer kleinen Cessna aus >FL100 hat man ja ein bisschen Zeit und die Kiste drehte ja richtigrum, mit Fliehkraft Richtung Tür. Fliegerisch bleibe ich dabei, dass die Risiken beim Formationsflug in keinem Verhältnis zur notwendigen Ausbildung (=keine) steht. Dem nimmt sich Jan Brill ja dankenswerter Weise bereits angenommen.
6. November 2013: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Ach das waren beides Absetzmaschinen? Ok dann ists klar - beim ersten aus-dem-Augenwinkel-schauen hatte ich vermutet die andere Maschine wäre da zufällig reingeraten.
6. November 2013: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich finde, dass sich die Cessna fast gar nicht oder nur sehr langsam dreht, was es auch erleichtern dürfte, rauszukommen. Richtig schwierig wird es wahrscheinlich, aus einem sich wild drehenden Flugzeug entgegen der Fliehkräfte auszusteigen, wobei man da wahrscheinlich auch über sich hinaus wächst in einer solchen Situation. Jedenfalls schätze ich diese letzte Option. Im Gegensatz zu dir würde ich allerdings kein intaktes Luftfahrzeug im Flug verlassen ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang