|
34 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
Reise | Leserreise - Weltumrundung |
|
|
Nachdem man den Endbericht nicht kommentieren kann, sollten wir (ich glaube, im Namen vieler zu sprechen) auf diesem Weg den teilnehmenden Piloten zu ihrer außerordentlichen Leistung gratulieren, für die vielen interessanten Berichte danken und uns gemeinsam freuen, dass alle gesund wieder heimgekommen sind.
Weiterhin happy landings
Othmar
|
|
|
Was mich interessieren würde, wäre, was alles unterwegs an Technik (nicht der von Staturn) ausgefallen ist.
|
|
|
Den Glückwünschen schließe ich mich an! Schön das alle wieder gesund Zuhause sind!
|
|
|
Was mich interessieren würde, wäre, was alles unterwegs an Technik (nicht der von Staturn) ausgefallen ist.
Erstaunlich wenig:
- Ein Klimaanlagen-Schlauch (Cheyenne), konnte jedoch in Australien wieder repariert werden
- Zwei Prop-Macken (PC12, BE20)
- Ein Generator (M20T)
- Eine Batterie (M20T)
- Ein GNS530-Display (M20T)
- Ein Startergenerator (C10T)
- Ein Rettungsboot (TBM) – ging am Boden ungefragt auf
- Ein Tankdeckel (P46T)
Keiner ist wegen Technik auch nur einen Tag liegengeblieben. Sehr viel besser als 2011 in Afrika!
viele Grüße
Jan
|
|
|
- Ein Rettungsboot (TBM) – ging am Boden ungefragt auf
Boah - ein Horrorszenario, wenn das IM Flugzeug passiert. Ich hatte aus diesem Grund immer einen scharf zugespitzten Dorn in Griffweite, um im Falles des Falles zustechen zu können. Vielleicht kennen einige hier die Story von der Mooney bei den Azoren...
|
|
|
Nachdem man den Endbericht nicht kommentieren kann, sollten wir (ich glaube, im Namen vieler zu sprechen) auf diesem Weg den teilnehmenden Piloten zu ihrer außerordentlichen Leistung gratulieren, für die vielen interessanten Berichte danken und uns gemeinsam freuen, dass alle gesund wieder heimgekommen sind.
Vielen Dank, wie schon gesagt ist es technisch bedingt, dass man die Einträge im Reisetagebuch nicht kommentieren kann. Keine Absicht.
Übermorgen gibt's eine erste große Bilderauswahl.
Mehr als 70.000 Einzelpersonen (Unique Visitors) haben sich lt. Google Analytics die Berichterstattung seit dem 1. September angesehen. Bei so vielen gedrückten Daumen musste die Sache ja gutgehen…
viele Grüße
Jan Brill
|
|
|
Danke Jan,
das ist wirklich sehr wenig. 9 x 25.000 nm und nur diese paar Defekte (Ausfälle kann man das fast nicht nennen). Da wird man das Gefühl wirklich nicht los, das unsere Flieger durch rumstehen kaputt gehen und nicht durch das Fliegen. Also müssen wir alle mehr fliegen. (wenn das so einfach wäre).
|
|
|
"Home safe."
war der wichtigste Satz, den man nach dieser Tour lesen konnte. Auch von einem Lowtimer: Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt an alle Teilnehmer.
GA: Ein modernes Abenteuer, auf das die täglichen Berichte und Bilder (noch mal speziellen Dank an die Autoren und Fotografen) noch einmal erheblich mehr Lust gemacht haben, als schon in mir schlummerte ;-) Ich freue mich schon auf die "restlichen" Bilder und weiteren Berichte.
Schönen Gruß
Olaf
|
|
|
Welcome Home an die Crews!
Interessant wäre sicher auch was der Spass denn so den Einzelnen in Summe gekostet hat?
|
|
|
Hallo an die Piloten und Berichterstatter,
gratuliere herzlich zu dieser wunderbaren Reise.
Ich konnte durch die Reiseberichte ein wenig an euerer Reise teilhaben.
Herzlichen Dank dafür.
|
|
|
Mich würde mal interessieren, wie teuer der Spass pro Person war, also reine Kosten für Hotel, Landegebühren, Handling etc ohne Fuel.
|
|
|
Mich würde mal interessieren, wie teuer der Spass pro Person war, also reine Kosten für Hotel, Landegebühren, Handling etc ohne Fuel.
Für die Cheyenne werden wir die Kosten im dritten Teil des Reiseberichts (Heft 2013/12) darlegen. Bin noch am addieren und das wird wohl auch noch eine Weile dauern …
viele Grüße
Jan Brill
|
|
|
Bin noch am addieren und das wird wohl auch noch eine Weile dauern
Hoffentlich wird dir nicht schwindelig beim addieren der Zahlen.....
Ich hatte auch darüber nachgedacht und hatte das damals für mich damals kurz überschlagen. War dann kurz vor der "Schnappatmung". ;-))
|
|
|
Auch von meiner Seite ganz herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und Helfer!
Eure Leserreisen sind immer wieder eine Inspiration! Freue mich schon auf die DVD :)
Beste Grüsse Urs Wildermuth
|
|
|
... auf einer Insel, wenn man Harrison Ford ist, und Anne Heche dabei hat, ist es vielleicht gar nicht so schlimm ... ;-)
|
|
|
Anne Heche? Zu dünn. Nur Hunde mögen Knochen, Männer mögen Fleisch.
Im Ernst, herzliche Gratulation an alle Crews! Vielleicht reicht es ja für einen Eintrag ins Guiness-Buch für die größte Gruppe, die jemals die Umrundung in Westrichtung vollbracht hat. Ein Sonderlob für das Schweizer Element in der täglichen Berichterstattung.
Dass der "kleine Ausflug" auch schon etwas für das gesamte Image der GA bewirkt hat, ist daraus ersichtlich, dass die Süddeutsche Zeitung jeden Samstag zumindest 2 Spalten über die Mooney-Crew berichtet hat.
Willkommen zu Hause!
|
|
|
Anne Heche? Zu dünn. Nur Hunde mögen Knochen, Männer mögen Fleisch.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich würde mit ihr auch ohne was zum essen ...
[Bild wegen Urheberrechtsbeschwerde entfernt]
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
"...die Süddeutsche Zeitung jeden Samstag zumindest 2 Spalten über die Mooney-Crew berichtet hat."
Interessant, gibt es diese Artikel auch Online? Habe sie leider nicht finden können.
|
|
|
Servus hlo,
Ich konnte die Serie auf der Website der SZ leider auch nicht finden, und die Papierausgaben entsorge ich nach dem Lesen. Tut mir leid.
Grüße WP
|
|
|
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern ... aber eine Sammlung dieser Artikel wäre durchaus nochmal lesenswert.
Vielleicht kann der Autor seine Texte in einer Datei bündeln und das PDF hier (oder auf seiner Website) zur Verfügung stellen?
|
|
|
Ich vermute mal das mit den SZ Artikeln wird wegen der Rechte nicht so einfach. Aber es gibt ja den Blog vom gleichen Autor:
www.360ww.de
|
|
|
Prima, danke! Eine gute Lektüre zu einem Glas Rotwein, wenn heute abend wieder der Regen gegen das Fenster prasselt und der Wind ums Haus heult... ;-)
Viele Grüße, Heico
|
|
|
Vielen Dank für den Link - das sind ja alle SZ-Artikel und viel mehr.
Auch ich werde heute Abend mal schmökern (die Idee mit dem Rotwein ist hervorragend) und schaue mal, wie weit westwärts man an einem Abend kommt. In dem Fall wird nicht der Westwind die Reise verlangsamen, sondern das Tagträumen und überlegen, wie weit man in einer Standard C182 mit 88 US gal ausfliegbarem Sprit mal wohl safe gekommen wäre ...
|
|
|
Apropos heutiges Wetter: Es lohnt sich, die Sigmets für heute Vormittag bzw. Mittag durchzusehen. Ich kann mich an keine so dramatische Wetterlage jemals erinnern - überall Severe Turbulenz und Severe Ice. Ich habe heute am frühen Vormittag (da sah es noch nicht so gefährlich aus) einen längeren Flug abgesagt, weil "nur" moderate Ice (Pilot-Report) gemeldet wurde. Wäre voll in die Hose gegangen, wenn ich losgeflogen wäre.
|
|
|
|
34 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|