|
|
|
Hallo, ich lebe nun in Mobile Alabama und habe meine US Validierung problemlos erhalten. Arbeite gerade an meinem Complex endorsment, was naechste Woche abgeschlossen sein sollte. Dann steht mir hier der Himmel in der Piper 28 Arrow II frei
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibt es zufällig irgendwo eine Übersicht der Kerosinpreise im umgebenden Ausland wie z. B Holland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Polen? Muss man dort die VAT bezahlen, wenn man nichtgewerblich fliegt? In UK bekommt man die VAT zurüc
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, für meine Reise nach Westaustralien im kommenden Januar suche ich in der Gegend von Perth, Bunbury nach einer Möglichkeit eine C-172 für 2 oder 3 Tage zu chartern. Hat jemand Erfahrung mit dortigen Flugschulen oder Vercharte
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bei EBay habe ich zur Versteigerung (läuft bis Sonntag, ca. 20:15 Uhr) eingestellt: Anlasser für Lycoming B&C Lightwight Starter BC315-100-2 eBayArtikelnummer: 251192246681 Kraftstoffpumpe aus Piper Weldon Aerospace Pump B8120-M aus
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo Forumteilnehmer, Der tragische Unfall von AF 447 ist in diesem Forum ja schon in aller Tiefe diskutiert worden. Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion nicht nochmals neu starten, In der letzten Ausgabe von Flight International ist
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012
von Andreas Riedel:
AP IMPACT: Automation in the air dulls pilot skill By JOAN LOWY, Associated Press – 2 days ago WASHINGTON (AP) — Pilots' "automation addiction" has eroded their flying skills to the point that they sometimes don't know how to recover from s [...weiter]
|
|
|
|
Schaut euch mal dieses herrliche Beispiel von Stimmungsmache gegen die AL an. Die Pforzheimer Zeitung hat ein einladendes Dossier mit der Überschrift "Kleinflugzeuge - zwischen Spaß und Absturz" auf ihrer Homepage veröffentlicht. Pforzheime
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 6. Dezember 2012
von Max Sutter:
Als Otto Normalflieger hat man den Eindruck, dass die Flugunfallmeldungen von den Agenturen jeweils noch in eine Anzahl ähnlicher Fälle oder sagen wir mal, Fälle ähnlicher Kategorie eingewickelt werden, teilweise zehn und mehr Jahre alt. Da [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein neues video aus USA, night landing at KHPN. Man kann sich dabei auch gut in das US ATC reinhoeren. Night landing in a Citation jet Viel Spass & happy landings, Guido PS: schoenes, neues web site design, Jan! Wollen wir mal hoffen,
[...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Weihnachtsaktion
Abonnieren Sie Pilot und Flugzeug und gewinnen Sie ein Bose A20!
Wie jedes Jahr haben wir auch für diese Weihnachten ein ausgesprochen wertvolles Stück Piloten-Ausrüstung zu verlosen. Dieses Jahr bringt der Weihnachtsmann ein nagelneues Bose A20 Headset mit Bluetooth-Anbindung im Wert von über 1.000 Euro! Damit haben Sie nicht nur erstklassige aktive Geräuschdämmung sowie beste Klangqualität im Cockpit, Sie können dank der Bluetooth-Funktion auch direkt und in Sekundenschnelle ihren bevorzugten Musik-Player oder Ihr Telefon ins Headset einspeisen. [weiter]
|
|
|
|
Seit einiger Zeit verfolgt uns ja jetzt das neue Flugplan-Gedönse. Ich hatte gehofft das PuF mir das erklärt damit ich´s nicht selbst lesen muss... https://newsletter.austrocontrol.at/include/lcnt.php?p=724afc08b673a7a1c9cfb21c14becfafc80f3
[...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend allerseits, möglicherweise steht im Mai ein Flug mit Pa28 von Norwegen nach Schottland an. Was kommt für eine evtl. Notwasserung infrage? Die SPI Insel erscheint mir zu klein. Die kippt möglicherweise um, wenn man einsteigt. Hat
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012
von B. Quax F.:
das ist: Belt Pack ideal für jeden Mitflieger – da muß man nicht reinklettern, wird nicht weggepustet, muß man nicht erst zusammensuchen zum mit raus nehmen, da ist man drin Spitze! [...weiter]
|
|
|
|
Es wird immer besser: https://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/domkamera-kontrolliert-falschflieger-1.822581 "Mit der Videokamera verbindet sich die Idee, den Luftraum über dem Speyerer Dom stärker zu kontrollieren u
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 5. Dezember 2012
von Sebastian Willing:
Vielen Dank für den Zeitungsartikel, dadurch wissen wir jetzt, dass Speyer einen kontrollierten Luftraum hat und es dort einen Tower gibt auch wenn die AIP das bisher verschusselt hat. In Zukunft also immer SPEYER TURM oder SPEYER TOWER ruf [...weiter]
|
|
|
|
Hallo P&F-Leser, zunächst bitte ich die versammelten Foristen um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag anonym schreibe. Der Grund ist denke ich nachvollziehbar. Danke an Jan Brill für die schnelle Ausnahme. Offensichtlich gab es in den le
[...weiter]
|
Antworten: 27
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2012
von Norbert S.:
unter EU Mitgliedstaaten in Wiki: schließlich wurden für autonome Gebiete mit ausgeprägter regionaler Identität Sonderregelungen geschaffen, die weder eine Zugehörigkeit zur Europäischen Union noch nach Art. 3 Abs. 1 des Zollkodex der EU zu [...weiter]
|
|
|
|
Liebe PuF Foristen/-innen... ohne jetzt gleich eine Diskussion ueber single pilot operation von jets lostreten zu wollen ("Lear Jet cowboy...") hier ein video clip von einem single pilot Flug vorgestern in unserer CE560 Citation V. Man muss
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 4. Dezember 2012
von Guido Warnecke:
Vielen Dank, Knut! Wenn ich den Aerostar als "komplex" bezeichne, dann ist das eine allgemeine Ausage wegen der vielen Hebel (im Vergleich zum Jet), die die Piston twins haben. Das ist im Jet einfacher. Leider konnte ich nie diese tollen Fl [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein video clip mit audio ATC Mitschnitt aus White Plains, New York. Ein sehr busy airspace. ATC macht das aber sehr entspannt und leicht. Happy Landings, Guido IFR flying in USA
[...weiter]
|
|
|
|
Allgau Memmingen EDJA | Salzburg W A MOZART LOWS
|
Hier ein paar schöne Bilder vom Voralpenland. Fotografiert am 23.-25. November bei unserem Ausflug mit der Cirrus zum Weihnachtsmarkt in Salzburg (EDJA-LOWS). Viel Spaß Joachim
[...weiter]
|
|
|
|
Welche Ausrüstung ist vorgeschrieben für VFR-Flüge über einer geschlossenen Wolkendecke? Früher gab es mal die Vorschrift, dass ein VOR oder ADF verlangt ist. Ich meine mich auch zu erinneren, dass ein zertifiziertes GPS ausreichend ist. Ge
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 2. Dezember 2012
von Flieger Max Loitfelder:
Die iPads (ich glaube es ist bei United) dort sind EFBs, haben also mit der Navigation selbst nichts zu tun sondern sind wie Du auch vermutest kompletter Ersatz für Papiercharts. Bei uns ist die Integration unserer Laptops geplant mit einer [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Avidyne TAS600: "Funktioniert" das System auch in Europa? Wo werden die Infos des Systems ausgegeben? Beispielsweise auf einem GS480 oder Apollo MX20? Hat jemand Erfahrungen/Hinweise zu dem Syste
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 1. Dezember 2012
von Othmar Crepaz:
Wir haben das 615 eingebaut - reicht allerdings nur bis FL250. Aber höher ist ohnehin nicht nötig, da ATC für entsprechende Staffelungen sorgt. Wie schon erwähnt, ist das Ding speziell in der Platzrunde bzw. in FLs der VFR-Flieger sehr sinn [...weiter]
|
|
|
|
Republic Farmingdale KFRG | St Johns Intl TORBAY CYYT | Horta LPHR | Ponta Delgada JOAO PAULO II LPPD | Vigo LEVX | Buochs Stans LSZC | Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM
|
After a successful customer-mission in the Caribbean, our Cheyenne I "Max" returns home. Though this time, faced with -30°C in Greenland, the crew decides in favor of the more southern and pleasant route over the Azores.
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.flightcalibration.de/news.php?id=35
[...weiter]
|
|
|
|
AOPA-Fluglehrerfortbildung auch für IFR – und ATPL Fluglehrer auch für Hubschrauber Fluglehrer Wir haben nun kurzfristig noch Plätze freibekommen: Samstag, 01.12.2012 bis Sonntag, 02.12.2012 Schönhagen (EDAZ) anerkannter Lehrgang vom LBA ht
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich habe mal eine Frage. Im Zuge der neuen LSA-Klasse, ist es denn da möglich ein bestehendes und eingetragenes Flugzeug (die etwaige Pilotenlizenz vorrausgesetzt) einfach umzumelden. Also speziell ein UL als LSA zuzulassen? Ich denk
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 28. November 2012
von M Schnell:
Hallo, Teilweise ist es durchaus Möglich, aber recht aufwändig, selbst wenn es bereits ein EASA Kennblatt gibt, denn es müssen die Nachweise erbracht werden das der Flieger der einschlägigen Bauvorschrift entspricht. noch ein Tipp für alle [...weiter]
|
|
|
|
Jedes im deutschen Luftraum nach IFR fliegende Luftfahrzeug muss nach § 3 (1) Nr. 5 der Flugsicherungsausrüstungsverordnung (FSAV) mit einem DME-Interrogator ausgestattet sein. § 1 FSAV legt explizit fest, dass es für alle Luftfahrtzeuge im
[...weiter]
|
Antworten: 16
Letzter Eintrag: 28. November 2012
von M.... Dr....:
P.S. Ich vermute & hoffe, das wir in den nächsten 10 Jahren sowieso broadband-internet an Bord haben werden, und dann Wetter, Traffic, etc. online abrufen können ;-) [...weiter]
|
|
|
|
Wenn ich in der Vergangenheit irgendwo hinfliegen wollte, egal ob innerhalb Deutschlands oder drumherum, habe ich in der Regel als erstes die entsprechende Karte beschafft und dann geschaut was es an Flugplätzen in der Nähe meines Zieles gi
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 26. November 2012
von Siegfried Hanisch:
Nette Ausflugstips gibts auch auf http://www.copilotsguide.de - ist zwar UL-lastig, aber viele der Plätze auch für grössere Flieger interessant. Siggi [...weiter]
|
|
|
|
Moin allerseits! Können Sie mir bitte auf die Sprünge helfen bei folgendem Fall: Ein Mensch mit Geld mietet ein Flugzeug, um von A nach B zu gelangen. Da er keine Lizenz hat, lässt er sich einen Piloten vermitteln, der das Flugzeug fliegen
[...weiter]
|
Antworten: 75
Letzter Eintrag: 25. November 2012
von Flieger Max Loitfelder:
HUM können unter derselben Voraussetzung wie zB Leberwurst Gefahrgut sein: Wenn durch Trockeneis gekühlt, trifft natürlich auf Urnen nicht zu. Vielleicht wird ja auch "Special load" (valuable, live animals, perishable, hatched eggs, etc) mi [...weiter]
|
|
|
|
Ich kann es ja nicht lassen und beobachte und beschäftige mich unendlich gerne mit Traumflugzeugen wie z.B. die Meridian nur wundert es mich warum diese Maschine so "günstig" ist. Warum ist die noch nicht weg? Gehe ich richtig in der Annahm
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 22. November 2012
von Norman Ruth:
Ist zwar eher seichte ami-literatur, aber ich lese da auch gerne mal rein. Zumal man sich die Ausgaben schön bequem als PDF aufs Ipad ziehen kann ;) Die digitalen Ausgaben von der Cessna Owner Society kennst du aber, oder? - sind auch koste [...weiter]
|
|
|
|
|