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Infrastruktur: Fliegen mit Kindern
Allgemeine Luftfahrt und Babys: Vier Beobachtungen
Wir machen im Redaktionsflugbetrieb mal wieder eine steile Lernkurve durch. Gegenstand der neuen Erfahrung ist diesmal weder das Flugzeug noch die Lizenz, auch nicht die Flugregeln oder die Weltgegend. Vielmehr hat sich die Besatzung gewaltig verändert. Die Binsenweisheit, dass mit einem Baby alles anders wird, gilt auch beim Fliegen. Hier vier unserer Beobachtungen: [weiter]
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Hallo zusammen. Ich suche in der Nähe von Düsseldorf (Umkreis bis ca. 100Km) eine schnelle und sofort verfügbare N-registrierte 1-Mot. für Geschäftsreiseflüge zum chartern. Habe mir etwas Richtung Cirrus SR22 vorgstellt, bin aber für Altern
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 14. Mai 2011
von Alexander Ruhnau:
Hallo. Ja, ich habe auch gelesen das da jemand ab Bonn verchartern möchte. Aber das klang nicht so als ob es noch diesen Sommer etwas werden würde... Aber grundsätzlich ist das schon interessant für mich wenn der Preis auch paßt. [...weiter]
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Infrastruktur: Kasse machen mit dem Laerm
Gebühren und Entgelte: Flughäfen zeigen Fantasie und langen zu
Dass Gebühren und Entgelte für die Nutzung der deutschen Flugplatz-Infrastruktur steigen und nicht sinken, kann niemanden überraschen. Aus gutem Grund müssen Flughäfen und Flugplätze mit Betriebspflicht in Deutschland jedoch ihre Gebühren, Abgaben, Entgelte und Zuschläge oder welche Vokabeln sich für das Wort Preis sonst noch finden lassen veröffentlichen. Schließlich möchte man bei uns keine indischen Verhältnisse haben, wo bei jeder Landung erstmal die Zehnerpotenz des Lösegeldes ausgehandelt werden muss. Kosten für Infrastruktur müssen für den Nutzer planbar sein, sonst droht nicht nur Chaos und Korruption, sondern sonst laufen auch jegliche Steuerungsmaßnahmen und Anreize (z.B. Lärmschutz) ins Leere.
Bei unseren Recherchen stießen wir in den letzten Monaten auf zahlreiche Fälle, bei denen Preisinformationen falsch, unverständlich oder schlicht willkürlich ausgegeben wurden. Zum großen Ärger der Nutzer. [weiter]
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Leute, ich habe heute vormittag gedacht, das schlimmste, was Dir heute passieren kann ist, dich den ganzen Tag über die Entgleisung des Andreas Muellers zu ärgern, obwohl Du dem Eröffner des Threads nur klar abgeraten hast, nach EBST zum Ki
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Hallo, die Runde! Hat jemand praktische Erfahrung mit Turbo-Commanders (690 - 1000, möglichst dash Ten)? Danke für ein Feedback!
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Letzter Eintrag: 9. Mai 2011
von :
Na ja, eine PAY3 ist auch knapp 300 Kn schnell. Und deutlich gängiger als eine Commander. Air Alliance hat immer welche da und auch mässif Teile.... [...weiter]
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das zentralkommittee und das politbüro der neugewählten regierung des landes BW geben erste entscheidungen bekannt: 1. luftfahrt ist verboten - ausnahmen werden bis auf weiteres gestattet 2. fahrzeuge des produzierenden klassenfeindes sind
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Antworten: 34
Letzter Eintrag: 6. Mai 2011
von Max Sutter:
mit Lobpreisungen in grün rot Grundvorraussetzung zum Fliegen Wollen Sie damit sagen, dass der Funk per sofort abgestellt wird zugunsten einer erdnäheren Flugverkehrsleitung in grün rot mittels der guten alten Signalfunzeln? ist die Benutzu [...weiter]
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https://cheshunt.blog.de/
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Antworten: 34
Letzter Eintrag: 5. Mai 2011
von joy ride:
"Aber man darf doch ein Fan präziser Aussagen sein, oder?" liebe sabine, solang frau im forum ein bisschen fantasierern darf ... oder war's umgekehrt? wenn präzision alle missverstänsnisse ausräumen könnte ... dann gäbe es z b auch keinen h [...weiter]
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Hallo, hab eben die Ölanalyse meines IO-360 zurück bekommen. Nun würden mich weitere Analysen interessieren um ein Gefühl für die Werte zu bekommen. Wer also Lust hat zu tauschen: mkoepfer (at) t-online.de
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Hof-Plauen geht an Cirrus ... und die Subventionslast an Bayern, Hof, Plauen und Wunsiedel. Und zwar um mehr als 1 Mio gesteigert auf 3,6 Mio p.a. Stolz lässt sich der bayr. Landesvater (der Kinder auch mal in Berlin produziert, sozusagen a
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Luftrecht: Urteil zu JAR 1.430 TAKEOFF MINIMA
Urteil: Verwaltungsgericht Braunschweig macht gewerbliche Flugzeuge zu de-facto VFR-Fliegern / Frist bis 3.5.2011!
In den vergangenen zwei Jahren hatte Pilot und Flugzeug mehrfach über einen ganz besonders bizarren Fall der Auslegung von JAR-OPS-Regeln durch das LBA berichtet. Es geht dabei um die Mindestsichtweiten (RVR) nach JAR OPS 1.430, die einzuhalten sind, wenn mit einem mehrmotorigen Flugzeug gestartet wird und in der Anfangsphase des Starts eventuell ein Steigflug nicht möglich ist.
Die Auslegung des LBA machte dabei die meisten gewerblich genutzten Muster, von der C414 bis zu Cheyenne und King Air beim Takeoff praktisch zu VFR-Flugzeugen (Minimum: 1.500 m RVR). Nun hat das Verwaltungsgericht Braunschweig diese Auffassung in erster Instanz sogar noch bestätigt! Halter betroffener Flugzeuge sollten hier dringend den Antrag auf Zulassung der Berufung des Klägers unterstützen, sonst droht eine empfindliche Entwertung dieser Flugzeuge und das nicht nur für gewerbliche Betreiber. [weiter]
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Hat jemand Erfahrung mit Flügen in die Ukraine und die Verfügbarkeit von AVGAS??? Andreas Riedel
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Also hier nochmal in eigenem Thread: Welche Forumianer hätten Interesse an Fly-In am 2. Juli in EBST? Nur basics: Fliegen, Barbecue und Stammtischgequatsche, so wie wir es lieben. EBST weil: Fliegen ohne Luftaufsicht a la va belge. Und runw
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Hallo, ich habe einen US-PPL und möchte gerne das FAA-Tailwheel Endorsement machen. Kennt zufällig jemand in Europa oder vielleicht sogar in Deutschland einen FAA-CFI, mit Zugriff auf einen Spornradflieger, bei dem ich das machen könnte? Ic
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 26. April 2011
von Oliver Reik:
Hallo Jörg, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Dir gerade eine Mail geschickt. Viele Grüße, Oliver [...weiter]
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gottseidank sehen die wähler jetzt schon, wen sie mit rot-grün gewählt haben...schade, daß nicht noch die linke mit dabei ist.... https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/gruene-gegen-kfz-industrie-kretschmann-fordert-weniger-autos-1.1088712
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Antworten: 1
Letzter Eintrag: 25. April 2011
von :
Servus Herr Fuhrmeister, Naja, der Herr Kretschmann will jetzt erst mal Großer Vorsitzender in unserem Nachbarland werden. Da muß er wahrscheinlich schon so viele Kompromisse eingehen, daß er wohl meinte, mal etwas richtig Stimmungsvolles f [...weiter]
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Pünktlich zur Aero 2011 greift die DFS tief in ihre Schikanenkiste, um IFR-Flüge von Echoklassen mit MTOW< 1600 kg zur Aero zu verhindern. Es fängt an beim Anflug. Dort wird dann EDNY für solche IFR-Flüge als PPR deklariert, damit gedroht,
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Antworten: 19
Letzter Eintrag: 19. April 2011
von Bernhard Tenzler:
Jein: In the event pilots have the airport in sight but do not see the aircraft they are to follow, ATC may issue the visual approach clearance but will maintain responsibility for aircraft and wake turbulence separation. Once pilots report [...weiter]
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Beim filen eines Flugplanes kann man ab heute einen CFMU RTE Butten anklicken und schon werden verschiedene von IFPS akzeptierte Routen angezigt. Die kürzeste Route wird automatisch in den FP übernommen, am kann aber auch eine andere wählen
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Antworten: 31
Letzter Eintrag: 19. April 2011
von Frank Naumann:
Ich habe mir gerade mal Ihre Seite (ifrchartseurope.com) angeschaut - gute Idee, herzlichen Glückwunsch. Das mit dem einzeln pdf's zusammensuchen hat mich bei EAD auch schon immer etwas genervt. Sind Sie sicher, daß Sie da keine urheberrech [...weiter]
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wenn das stimmt, was der link sagt - dann können wir doch jetzt ohne minorchange approval etc alles einbauen???? was meinen die experten? https://www.faa.gov/aircraft/air_cert/international/easa/media/RepairDataFAQ.pdf mfg ingo fuhrmeister
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Antworten: 4
Letzter Eintrag: 17. April 2011
von :
hallo herr suttr,... ich war letztens auch in lourdes....bin von meinem haarspitzenkatharr geheilt... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Auf einmal ? Tja, kein Flugplatz = kein Fliegerhorst Quelle: merkur-online.de Fürstenfeldbruck - Die Stadt macht sich bei der Bundeswehr für den Verbleib des Fliegerhorstes stark. Einstimmig beschloss der Hauptausschuss, ein entsprechendes
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 14. April 2011
von Stefan Jaudas:
Sarkasmus an: Fliegerhorst ja. Je größer je lieber. Aber natürlich ohne Flugbetrieb. Sarkasmus aus. [...weiter]
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Viele von euch nutzen das eigene Flugzeug auch zu Geschäftlichen zwecken. Diesen müssen nicht zwangsläufig was mit der Luftfahrt zu tun haben. Also quasi als Dienstwagen Ersatz für Geschäftstermine. Wie setzt ihr die Berufliche Nutzung eure
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Antworten: 35
Letzter Eintrag: 14. April 2011
von joy ride:
" ... warum die Gewinnerzielungsabsicht hier immer angeführt wird? Mein firmeneigener PKW ist weit weg davon..." der PKW ist Werbungskosten, der muss nicht Gewinn machen. Sofern der Flieger als Werbungskosten (für eine komplett andere Tätig [...weiter]
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Auch die ganz Großen machen nicht immer alles richtig. Hoffentlich waren die Paxe in der CRJ noch alle fest angeschnallt. Deren Cockpit-Crew hat sicher ihre Kügelchen im rechten Anschlag gehabt. https://www.youtube.com/watch?v=fMKGv3KFqKo&f
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Antworten: 4
Letzter Eintrag: 13. April 2011
von Max Sutter:
Aber man darf trotzdem nicht vergessen, dass die arme CRJ durch einen Flügelschlag des A380 um knapp eine Vierteldrehung aus ihrer Richtung geworfen wurde. In den Nachrichten hieß es, beide Flieger würden überprüft. Ich meine, beide Flieger [...weiter]
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Hallo lieber Hr. BRILL, Ich lese sehr gerne die Homepage Ihrer Zeitschrift und bin oft auch Verfasser von Artikeln. Leider ist die Bedienbarkeit der linksseitig angeordneten Themenübersicht im unteren Bereich fast nicht möglich. Themen, die
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Antworten: 5
Letzter Eintrag: 13. April 2011
von joy ride:
wenn wir schon konstruktiv sind ... mich stört dass die threads in "P&F Artikel" wahllos (eigentlich fast immer) in einem ewig-rechts-scroll-Fenster eigentlich unlesbar sind. Das Kriterium wie man das abstellen kann ist mir bis heute schlei [...weiter]
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wer ist denn gerade dort???? ich hab heftige bilder von dem guten wetter in lakeland bekommen? läuft die show weiter??? heut solls ja schön werden. viel spaß! mfg ingo fuhrmeister
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Moin! Mal ne Frage an die IFR Fraktion: Wenn man in seinem CPL (JAR) in der Spalte XII Berechtigungen ein Typerating für ein multipilot Flugzeug incl. IR stehen hat, und darunter SE piston (land), muss man ja um auch mit dem Kolbenflugzeug
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| © trytofly.at | Infrastruktur: Flugabgabegesetz Oesterreich
Österreich sperrt die Allgemeine Luftfahrt aus
Flüge zu den sechs österreichischen Verkehrsflughäfen Graz, Innsbruck, Linz, Klagenfurt, Salzburg und Wien sind ab dem 1. April 2011 für die internationale Allgemeine Luftfahrt praktisch nicht mehr möglich. Das ist kein Aprilscherz. Verantwortlich für diese ungeheuerliche Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit in Europa ist das neue Flugabgabegesetz, oder besser die geradezu sensationell dämliche Umsetzung desselben. [weiter]
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Antworten: 29
Letzter Eintrag: 11. April 2011
von Juergen Baumgart:
...irgendwie geht trotz PC und Wiki usw. undsofort doch elementares Wissen immer mehr flöten (oder gerade deswegen?). Habe schon Jugendliche erlebt, die wussten nicht , wie rum eine normale Schraube auf und zu geht. Soll wohl auch schon wel [...weiter]
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Ich habe bis heute kein PuF bekommen. Haben andere das selbe Problem?
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Antworten: 11
Letzter Eintrag: 8. April 2011
von Kai Schmitz:
Hallo Herr Brill, lassen Sie uns wissen, wenn die Bezirksregierung DDorf einen Termin fürs Wettfliegen vereinbart hat! Habe sehr gelacht. Gruss, Kai Schmitz [...weiter]
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