Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Umfrage Allgemeine Luftfahrt (AOPA)  
23. Oktober 2013: Von frank ernst  Bewertung: +1.00 [1]
ich habs gerade mal durchgeklickt (geht schnell); je mehr mitmachen, desto besser:

Umfrage Allgemeine Luftfahrt
23. Oktober 2013: Von Jens-Albert Schenk an frank ernst Bewertung: +1.00 [1]
Danke, ist erledigt!

Wobei ich die Fragestellung in vielen Fällen etwas unglücklich finde. Eine überschaubar knappe Umfrage mit Fragen zu füllen, deren Beantwortung zu 90% vorhersagbar ist, halte ich für nicht zielführend und vergeudet die Ressource "Geduld" beim Befragten. Beispiel: "Wie wichtig wäre Ihnen das Fliegen ohne Flugleiter in Deutschland"? Man braucht sich nur hier im Forum umsehen, dann kann man sich die Stimmung schon ganz gut ableiten.

Ansonsten hoffe ich, dass die Ergebnisse effektiv politisch genutzt werden können.
23. Oktober 2013: Von Lutz D. an Jens-Albert Schenk Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Jens,

stimme Dir prinzipiell zu, aber genau mit diesem Thema "Fliegen ohne Flugleiter" war ich selbst im Raum, als der zuständige Direktor der EU-Kommission in Zweifel zog, dass eine Mehrheit der Piloten dies wünsche (ehrlich gesagt, also ganz ehrlich gesagt - ich bin auch nicht so sicher, ob das wirklich eine sooo breite Mehrheit ist, wie wir uns das in diesem Forum wünschen.

Wenn später die Ergebnisse Dritten vorgestellt werden, dann kann es sehr hilfreich sein auch solche a priori Nonsens-Fragen zu stellen...

LG
Lutz

23. Oktober 2013: Von Carmine Bevilacqua an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Die Frage ist natürlich mal wieder, ob man mit einer AOPA Umfrage den Tatbestand einer repräsentativen Umfrage erfüllt. Leider weiß ich aus meiner Vereinsfliegerzeit, dass ich teilweise wie ein Alien bestaunt wurde, wenn ich versucht habe, andere von der Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft in der AOPA zu überzeugen. Viel mehr als den DAeC kennen da leider viele immer noch nicht bzw. sind sich der Notwendigkeit einer. Vertretung gegenüber der EASA nicht bewusst.

Ich habe selbstverständlich schon teilgenommen :-)

Grüße aus Las Vegas,
Carmine
24. Oktober 2013: Von Andy Pa. an frank ernst
Guter Hinweis, ich schau zu selten bei der AOPA rein. Ist erledigt...
9. November 2013: Von T Knigge an Andy Pa.
Ich habe meine Teilnahme (endlich) auch erledigt und bin gespannt auf die Auswertung.
9. November 2013: Von Ursus Saxum-is an Carmine Bevilacqua
Ich begrüße die Umfrage ausdrücklich und denke die Frage ob "repräsentativ" oder "nicht" ist vor dem Hintergrund prinzipiell bisher so gut wie gar nicht vorhandener Daten erst mal sekundär. Lasst uns das als ersten Schritt zur Herstellung einer echten Faktenlage einfach mal machen.
11. November 2013: Von Uwe Lutz an frank ernst
... fertig ! - Gruß, Uwe

12. November 2013: Von frank ernst an frank ernst
vielen Dank für eure Beteiligung - hoffentlich haben noch mehr mitgemacht...
12. November 2013: Von Name steht im Profil an frank ernst
Yep, es haben
Gruß
Thomas
13. November 2013: Von Alfred Obermaier an frank ernst
yep und wo kann man die Ergebnisse sehen?

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang