Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Malibu hat "Passagier verloren"  
17. November 2013: Von Othmar Crepaz 
https://www.nbcmiami.com/news/Search-Resumes-for-Passenger-Who-Fell-From-Small-Plane-Into-Ocean-232040081.html ###-MYBR-###


Wer's glaubt....
17. November 2013: Von Christophe Dupond an Othmar Crepaz
gefunden:
17. November 2013: Von  an Christophe Dupond
... das muss man schon sehr rausfallen wollen, wenn das bei der Malibu klappen soll
17. November 2013: Von Othmar Crepaz an 
Weder können sich die Türen (sind ja zweigeteilt bei der Malibu) von selbst öffnen - es muss sowohl die obere, als auch die untere bewusst entriegelt werden. Also keinesfalls "hinausgefallen", sondern bewusst abgesprungen.
Ich grüble freilich auch über eine andere Version nach, ich sehe mir wohl zu viele Krimis an. Hab's aber geistig schon einmal durchgespielt (nein, nicht wegen meiner Schwiegermutter, die ist weit, weit weg und würde nie mit mir fliegen ;-). AP an, und den Passagier "entsorgen" - würde einen interessanten Krimi ergeben. Und funktionieren könnte das auch.
17. November 2013: Von  an Othmar Crepaz
Hier tun sich ja interessante Szenarien auf ;-) Ich würde nicht zu viel verrraten, das Netz vergisst nix :-)
17. November 2013: Von Sebastian G____ an Othmar Crepaz
Ja funktioniert: Marcus Schrenker

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass die Tür von alleine auf geht. Man muss ja auch erst die obere Hälfte öffnen und dann merkt man auch als Passagier dass das keine gute Idee ist auch noch die untere Hälfte zu öffnen. Der Pilot hat auch eine Warnlampe die leuchtet wenn nur die Verriegelung des Hebels bewegt wird.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang