Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Luftfahrtrechtsanwalt  
8. November 2013: Von Walter Braunreuther 
Hallo an Alle,
wer kann mir einen guten, scharfen Luftfahrtrechtsanwalt (Deutschland) empfehlen (Probleme mit Zollbehörde)?
Vielen dank im Voraus!
8. November 2013: Von christof brenner an Walter Braunreuther
Hatte seinerzeit RA Dr. Janssen (inseriert auch in PuF) engagiert, hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. War allerdings keine Riesenangelegenheit (zumindest für ihn nicht, bei mir ging es um die Lizenzverlängerung). Falls du mehr Infos brauchst, email an mich (in den Nutzerinfos)
8. November 2013: Von Andreas KuNovemberZi an Walter Braunreuther
Mir half einst (> 15 Jahre) sehr kompetent und durchaus erfolgreich:
RA Wolfgang Hirsch
https://www.pilotenberatung.de/
8. November 2013: Von Holgi _______ an Walter Braunreuther
Wenn scharf wichtig ist:

https://www.naske-rechtsanwaelte.eu/
8. November 2013: Von Andreas Ni an Walter Braunreuther
wenn "noch schärfer UND erfolgreich" wichtig ist: Private and Buiness Law in Chemnitz - er sorgte für eine Einstellung des Verfahrens nach §170 StPo in meinem Fall: siehe PuF, Heft 10/2009, "Flugplätze im Kampf gegen ihre Kunden".

(Einstellung nach 170: Unschuld erwiesen)
9. November 2013: Von Ingo Wolf an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]
§ 170 StPO sagt zum Glück nicht, dass das Verfahren eingestellt wird, weil die Unschuld erwiesen ist. Das wäre eine Verdrehung des Grundsatzes der 'Unschuldsvermutung'.

Nach §170 (2) StPO wird das Verfahren eingestellt, weil die Ermittlungen nicht genug Anlass gegeben haben, öffentlich Klage (Anklage) nach §170 (1) StPO zu erheben.
12. November 2013: Von Dirk Beerbohm an Walter Braunreuther
Sorry für die späte Antwort...


War bei uns bei der Theorie für Luftrecht, machte einen überaus kompetenten Eindruck....

VG
12. November 2013: Von Andreas Ni an Ingo Wolf
"..zum Glück nicht.." - Recht hast Du, stimmt natürlich.
In meinem konkreten Fall war es allerdings so, dass ich bzw. oben genannter Rechtsanwalt meine Unschuld unter Beweis stellen konnte.
Und trotzdem bin ich 1 Jahr ein frisch erworbenes Flugzeug nicht geflogen, für das ich auch noch Hallenmiete, Versicherung und all das bezahlen durfte...
13. November 2013: Von Walter Braunreuther an Walter Braunreuther
Vielen Dank an Alle!
Die Anzahl der spezialisierten Anwälte ist doch geringer als ich dachte.
Ich habe jetzt die Quahl der Wahl.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang