|
Hallo,
ich suche ein voll funktionsfähiges Garmin 430W oder 530W sowie ein GMA340 für einbau in eine N-reg, also mit yelllow tag.
-Nick
|
|
|
hallo nick,
ich bin heut auf dem weg in die usa - so ca usd 6800 kostet das gerät, das gma ca 1700 usd!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Nick, genau die Geräte findet man, wenn überhaupt, in Europa nur sehr selten. Wir haben das gerade durchexerziert. Empfehle wie Ingo auch Kauf in den USA. Dann entweder handcarry, damit nicht soviel Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommt oder FEDEX. Der deutsche Zoll berechnet genau auf den Betrag, der auf der Export Rechnung steht. Du kannst es ja günstig von privat erworben haben. Die meisten großen Läden wie BenettAvionics oder GulfCoast haben die die gebraucht nur im Netz stehen, tatsächlich da ist dann keins. 8130-Label aber fast immer. Wenn ich eine Quelle nenn soll, bitte Meldung. Many safe landings
|
|
|
Dann entweder handcarry, damit nicht soviel Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommt
Abgesehen davon, dass man andere nicht zu ungesetzlichem Verhalten auffordern sollte, wäre ich da vorsichtig. Der Zoll ist nicht dumm. Wenn man denen erzählt, das sei ein Autoradio für $49, werfen die ihr Google an und wissen sofort um was es sich handelt und was es wert ist.
|
|
|
Für ein D-reg. Flugzeug könnte ich das sofort nachvollziehen, aber wird denn ein Ersatzteil für eine N-reg. Maschine überhaupt im Sinne der Bestimmungen in die EU eingeführt? Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich doch keine EUSt, oder?
|
|
|
Wenn die Basis des Flugzeugs Deutschland ist, also +180 Tage im Jahr hier ist, dann sind meines Erachtens 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - ebenso wie beim Flugzeug selbst, .... :-)
|
|
|
Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU
eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich
doch keine EUSt, oder?
Na klar zahlst Du die. Und der Rat zur Steuerhinterziehung ist, nun ja, von zweifelhaftem Wert.
|
|
|
Vielen Dank Martin!
>>Wenn ich eine Quelle nenn soll, bitte Meldung
Beste Grüße,
Nick
|
|
|
Nur mal kurz in Deutschland, aber einen mehrjährigen Nutzungsvertrag für den Hangar ? Autsch..
|
|
|
Hallo Martin,
ich hätte auch gerne die Quelle, bei uns im Verein stehen wir im Zuge der 8,33kHz-Geschichte vor dem gleichen Kaufwunsch... oliver.toma@gmx.net
Lieben Dank,
Oliver
|
|
|
guten morgen aus las vegas...
also - ich hätte ein 1 gns430 für usd 8000 netto, optisch 1+, installationsmaterial komplett, mit allen papieren, mit rundumsorglosgarantie + obamacare-paket, in ca einer woche lieferbar, vereinfuhrumsatzsteuert legal in deutschland.
bitte bedenken, selbst wenn ich es im koffer mitbringen würde und auf ohneproblemedurchdenzoll...hoffe...wenn dann doch, dann sei mir allahs gnade in D nicht so ganz sicher...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
Der Kollege suchte ein 430W.
|
|
|
Für 8000 Dollar pro Stück baue ich sofort heute Nachmittag alle drei GNS430 die ich besitze aus und bringe Sie mit dem Auto an jeden Punkt in Deutschland!
|
|
|
es war ein WEH!
aber es ist jetzt schon verkauft!
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
W für 8000 hätte ich auch genommen! :-))
|
|
|
Hallo Ingo,
bist Du auch auf der NBAA?
Gruß,
Carmine
|
|
|
|
|
|
hallo carmine,
war gestern da - heut gehts mit airtran weiter nach SNA - am sonntag allahseidank wieder zurück
ins merkelland
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
|
|
Gute Reise,
schade, dass wir uns verpasst haben.
Gruss, Carmine
|
|
|
Ich verstehe nicht wieso 8000$ für ein 430W aus USA, bis es hier in Deutschland für den Einbau bereit steht, hat ein Wert von ca. 8000€ erreicht. (Zoll-Einfuhr etc.)
Ich bin kein Halter aber bei dem Unterschied hier
Oder
würde gleich den GTN 650 vorziehen. Zukunftssicherer eben.
|
|
|
|
21 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|