Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | suche 430W oder 530W  
20. Oktober 2013: Von Nick Denissen 
Hallo,

ich suche ein voll funktionsfähiges Garmin 430W oder 530W sowie ein GMA340 für einbau in eine N-reg, also mit yelllow tag.

-Nick
21. Oktober 2013: Von  an Nick Denissen
hallo nick,

ich bin heut auf dem weg in die usa - so ca usd 6800 kostet das gerät, das gma ca 1700 usd!

mfg
ingo fuhrmeister
21. Oktober 2013: Von Martin Brunkhorst an Nick Denissen
Nick,
genau die Geräte findet man, wenn überhaupt, in Europa nur sehr selten.
Wir haben das gerade durchexerziert. Empfehle wie Ingo auch Kauf in den
USA. Dann entweder handcarry, damit nicht soviel Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommt
oder FEDEX. Der deutsche Zoll berechnet genau auf den Betrag, der auf der
Export Rechnung steht. Du kannst es ja günstig von privat erworben haben.
Die meisten großen Läden wie BenettAvionics oder GulfCoast haben die die gebraucht
nur im Netz stehen, tatsächlich da ist dann keins. 8130-Label aber fast immer.
Wenn ich eine Quelle nenn soll, bitte Meldung.
Many safe landings
21. Oktober 2013: Von Achim H. an Martin Brunkhorst
Dann entweder handcarry, damit nicht soviel Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommt

Abgesehen davon, dass man andere nicht zu ungesetzlichem Verhalten auffordern sollte, wäre ich da vorsichtig. Der Zoll ist nicht dumm. Wenn man denen erzählt, das sei ein Autoradio für $49, werfen die ihr Google an und wissen sofort um was es sich handelt und was es wert ist.
21. Oktober 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Für ein D-reg. Flugzeug könnte ich das sofort nachvollziehen, aber wird denn ein Ersatzteil für eine N-reg. Maschine überhaupt im Sinne der Bestimmungen in die EU eingeführt? Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich doch keine EUSt, oder?
21. Oktober 2013: Von alexis von croy an Ursus Saxum-is
Wenn die Basis des Flugzeugs Deutschland ist, also +180 Tage im Jahr hier ist, dann sind meines Erachtens 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - ebenso wie beim Flugzeug selbst, .... :-)
21. Oktober 2013: Von  an Ursus Saxum-is
Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich doch keine EUSt, oder?

Na klar zahlst Du die. Und der Rat zur Steuerhinterziehung ist, nun ja, von zweifelhaftem Wert.
21. Oktober 2013: Von Nick Denissen an Martin Brunkhorst
Vielen Dank Martin!

>>Wenn ich eine Quelle nenn soll, bitte Meldung

Sehr gerne! Meine Email ist: denissenmail@yahoo.com

Beste Grüße,
Nick
21. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Ursus Saxum-is
Nur mal kurz in Deutschland, aber einen mehrjährigen Nutzungsvertrag für den Hangar ? Autsch..
22. Oktober 2013: Von Oliver Toma an Martin Brunkhorst
Hallo Martin,

ich hätte auch gerne die Quelle, bei uns im Verein stehen wir im Zuge der 8,33kHz-Geschichte vor dem gleichen Kaufwunsch... oliver.toma@gmx.net

Lieben Dank,
Oliver
23. Oktober 2013: Von  an Oliver Toma

guten morgen aus las vegas...

also - ich hätte ein 1 gns430 für usd 8000 netto, optisch 1+, installationsmaterial komplett, mit allen papieren, mit rundumsorglosgarantie + obamacare-paket, in ca einer woche lieferbar, vereinfuhrumsatzsteuert legal in deutschland.

bitte bedenken, selbst wenn ich es im koffer mitbringen würde und auf ohneproblemedurchdenzoll...hoffe...wenn dann doch, dann sei mir allahs gnade in D nicht so ganz sicher...

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2013: Von Ursus Saxum-is an 
Der Kollege suchte ein 430W.
23. Oktober 2013: Von  an 
Für 8000 Dollar pro Stück baue ich sofort heute Nachmittag alle drei GNS430 die ich besitze aus und bringe Sie mit dem Auto an jeden Punkt in Deutschland!
23. Oktober 2013: Von  an 

es war ein WEH!

aber es ist jetzt schon verkauft!

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2013: Von  an 
W für 8000 hätte ich auch genommen! :-))
23. Oktober 2013: Von Carmine Bevilacqua an 
Hallo Ingo,

bist Du auch auf der NBAA?

Gruß,
Carmine
23. Oktober 2013: Von Andreas Riedel an 
23. Oktober 2013: Von  an Carmine Bevilacqua

hallo carmine,

war gestern da - heut gehts mit airtran weiter nach SNA - am sonntag allahseidank wieder zurück

ins merkelland

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2013: Von Wolff E. an Andreas Riedel
23. Oktober 2013: Von Carmine B. an 
Gute Reise,

schade, dass wir uns verpasst haben.

Gruss,
Carmine
23. Oktober 2013: Von Aristidis Sissios an  Bewertung: +1.00 [1]
Ich verstehe nicht wieso 8000$ für ein 430W aus USA, bis es hier in Deutschland für den Einbau bereit steht, hat ein Wert von ca. 8000€ erreicht. (Zoll-Einfuhr etc.)
Ich bin kein Halter aber bei dem Unterschied hier


Oder


würde gleich den GTN 650 vorziehen. Zukunftssicherer eben.

21 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang