Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Oktober 2013: Von Achim H. an Martin Brunkhorst
Dann entweder handcarry, damit nicht soviel Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommt

Abgesehen davon, dass man andere nicht zu ungesetzlichem Verhalten auffordern sollte, wäre ich da vorsichtig. Der Zoll ist nicht dumm. Wenn man denen erzählt, das sei ein Autoradio für $49, werfen die ihr Google an und wissen sofort um was es sich handelt und was es wert ist.
21. Oktober 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
Für ein D-reg. Flugzeug könnte ich das sofort nachvollziehen, aber wird denn ein Ersatzteil für eine N-reg. Maschine überhaupt im Sinne der Bestimmungen in die EU eingeführt? Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich doch keine EUSt, oder?
21. Oktober 2013: Von alexis von croy an Ursus Saxum-is
Wenn die Basis des Flugzeugs Deutschland ist, also +180 Tage im Jahr hier ist, dann sind meines Erachtens 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - ebenso wie beim Flugzeug selbst, .... :-)
21. Oktober 2013: Von  an Ursus Saxum-is
Habe ich mit einem N-reg. Flugzeug in der EU eine Panne und das Ersatzteil wird aus USA eingeflogen, dann zahle ich doch keine EUSt, oder?

Na klar zahlst Du die. Und der Rat zur Steuerhinterziehung ist, nun ja, von zweifelhaftem Wert.
21. Oktober 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Ursus Saxum-is
Nur mal kurz in Deutschland, aber einen mehrjährigen Nutzungsvertrag für den Hangar ? Autsch..

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang