|
Hallo,
mir fällt auf, dass die Flugwetter-APP fürs iPhone/-Pad schon ewig lange kein Update mehr hatte; ich finde die Idee mit der App ja gut, aber aus meiner Sicht fehlen dort wichtige Menupunkte, beispielsweise 'Vereisungsübersicht', 'GAMET', 'Wind' oder die 'Lowlevel SWC'.
Weiß jemand, ob der DWD das in Planung hat? Ich finde es nervig, mit jedesmal im Browser vom iPhone mit den kompletten Zugangsdaten neu anmelden zu müssen.
|
|
|
Da muss ich leider zustimmen bei der App - gegen das Passwort Problem hilft der opera browser für iOS der sich das Passwort sogar von der Flugwetter Webseite merken kann.
Guten Rutsch,
Christian
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Hallo ,
hat jemand eine Idee, ich suche eine App für mein Blackberry, zu dem Thema "Flugwetter"?
|
|
|
Hallo Herr Wolf,
Gegen das Problem des immer neuen einloggens
Gibt es eine App: 1password
Diese installieren und dann die zugangsdaten hinterlegen,
Das klappt sehr gut, bei mir auch mit Darstellung
Der vereisungsdaten u.s.w.
Grüße
|
|
|
Eigentlich ein cooler joke: "Suche App für mein Blackberry...". Fast wie: "Parkt ein Manta vor der Uni". ;) Guten Rutsch!
|
|
|
Für den Z10 benutze ich:
Weather Pilot - Meters und TAFs
Pilot Assistant - Wetter und Umrechnungen
Pilot Tools - Weather, Navaids, NOTAMS, Airfield Info
Aber ehrlich: Kann man gern mal am Boden probieren. in der Luft gehts vernünftig nur ne Nummer größer, z.B. mit einem iPad.
|
|
|
Off Toppic Lutz: Aber es soll (Groß)-Betriebe geben, welche noch immer das gelschossene RIM-System als Dienstmobil vorschreiben. Deswegen trägt Mancher zwei Handys im Sack.. :-(
|
|
|
...ist aber verständlich. Das RIM-System ist von allen schlechten Lösungen noch die Beste. Mobile Datenkommunikation und BYOD sind ein Albtraum für alle, die auf Datensicherheit bedacht sind.
|
|
|
Warum eingentlich eine Flugwetter-App, wenn man mit Flugwetter.de auf dem Ipad und Iphone arbeiten kann?
|
|
|
... weil eine APP für die Nutzung auf einem mobilen Endgerät nicht zuletzt hinsichtlich der Darstellung optimiert ist.
|
|
|
Auf meinem Samsung S3 habe ich keinerlei Probleme alles gut zu erkennen. Und ich nutze nicht die Mobilansicht.
|
|
|
Meine Ausgangsfrage lautet nur, ob jemand etwas über Aktualisierungen der bereits vorhandenen APP weiß. Ich plädiere also nicht für das neue Erstellen einer APP, weil mir die normale Browserlösung zu schlecht erscheint. Auch auf meinem iPhone kann ich mit der vorhandenen Browserlösung arbeiten, aber es gibt ja bereits eine APP, und genau bei dieser APP würde ich mich über eine Aktualisierung freuen, die wichtige Punkte wie 'Wind' oder 'Vereisung' als Items hat. Hätte ja sein können, dass jemand etwas dahingehend weiß ...
|
|
|
Ich wundere mich, dass hier noch nicht orbifly/metmap erwaehnt wurde.
Gut - es ist ja keine App im eigentlichen Sinne, doch es gibt ja eine Mobilansicht, die in der Praxis ausreichend handytauglich ist. Der Funktionsumfang ist natuerlich nicht ganz wie beim Deutschen Wetterdienst, dafuer ist es kostenlos und man hat nicht die Probleme mit dem umstaendlichen Login. Ich habe natuerlich auch einen PC_MET-Account, doch fuer eine schnelle Aktualisierung finde ich orbifly besser. Man hat international alle Metars und TAFs (wenn einem Klick auf die jeweilige Station) und zudem einen Farbcode aehnlich wie eine GAFOR- Grafikuebersicht. Zudem gibt es die Warnsymbole fuer Sigmets.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Link im Handybrowser unter den Favoriten zu hinterlegen. Einfacher geht es nicht.
Was fehlt ist eine Radar- und Satellitenansicht, doch dafuer gibt es ja Apps zuhauf.
|
|
|
Dies kann ich bestätigen. Also nicht, daß Wolff das gut lesen kann, sondern daß die Lesbarkeit auf ähnlich großen Smartphones (S3 und S4) gut ist. Auf dem Galaxy Note 10.1 ohnehin.
|
|
|
|
15 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|