Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Zweimot in Verein/Vereins-ATO ?  
27. Dezember 2013: Von Winfried Weiss 
Worin genau liegt das (rechtliche) Hindernis, in einer Vereins-ATO Zweimot-Ausbildung zu betreiben und im Verein eine Zweimot zu betreiben (Vercharterung an Vereinsmitglieder und Externe). Andere Hindernisse wie das Erfordernis eines regelmäßigen Trainings mal außen vor gelassen.

Macht eine Zweimot-Ausbildungserlaubnis eine Vereins-ATO zur "Complex ATO" oder kann die ATO weiterhin als "Noncomplex ATO" betrieben werden ? (Es wird ja Zweimot für den PPL ausgebildet).

Gruß
27. Dezember 2013: Von Werner Kraus an Winfried Weiss
Habe von der Thematik leider keine Ahnung, aber die Jungs hier betreiben eine DA42 im Verein und bilden meines Wissens auch darauf aus, die können bestimmt helfen!

Wo sitzt euer Verein denn und um was für einen Flieger geht es denn?
27. Dezember 2013: Von Winfried Weiss an Werner Kraus
Prima Hinweis ! Danke. Sehr interessanter Verein und sehr humane Bedingungen. Werde mal Kontakt aufnehmen. Wir sind in Ostwestfalen ansässig (EDLA).
6. Januar 2014: Von Hans-Jochen Kavasch an Winfried Weiss

Gentlemen,

ich betreue unsere DA42 und kenne die Problematik... Ihr könnt mich gerne unter hans-jochen@kavasch.de kontaktieren.

Grüße

Hans Kavasch


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang