Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9623 Beiträge Seite 320 von 385

 1 ... 320 321 322 323 324 325 326 ... 384 
 

Sonstiges | Charter von C210, PA32 o.ä. im Raum Köln
Gestartet: 3. September 2011: Von David S. 
Hallo, kennt jemand eine Flugschule oder sonstigen Vercharterer der C210, PA32, ggf. auch C182 o.ä. anbietet im Raum Köln? (Bevorzugt EDKB). Muss von der Instrumentierung nicht state of the art sein, wäre nur VFR im Einsatz. Sowas in der Ar   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 3. September 2011


Flugzeugkauf | Comanche 260 aus USA
Gestartet: 23. August 2011: Von Erol Dirim 
Hat jemand Erfahrung mir dem Zulassen und Umregistrieren einer Comanche 260 aus den USA? Welche Baujahre sind zulassungfähig und welche STC`s werden übernommen? (LoPresti, knots4u, etc.) Welchen CAMO soll man nehmen?   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 3. September 2011 von Richard G. Müller:

Sehr geehrter Herr Dirim, Ich besitze seit 1977 bereits ein D-Reg. PA 24-250. Sie können mich jederzeit unter 0171 7720087 erreichen. mit besten Grüßen Richard G. Müller [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Luftrecht: Russische Registrierungen im Ausland

Ärger für Yak-Flieger: Russische Registrierungen sind bei uns eventuell ungültig - UPDATE: Flugzeuge gegroundet

Halter von russisch registrierten Maschinen müssen sich auf einigen Ärger einstellen. Sämtliche mit RA- beginnenden Registrierungen, die mit dem Buchstaben K enden, sind nicht ICAO-konform und außerhalb der Russischen Föderation nicht zum Verkehr zugelassen. Behördenkorrespondenz, die Pilot und Flugzeug vorliegt, zeigt, dass die russische Luftfahrtbehörde dies gegenüber dem LBA unmissverständlich klar gemacht hat.   [weiter]
20. August 2011, Jan Brill

Antworten: 26
  Letzter Eintrag: 2. September 2011 von M Schnell:

Die Easa ist dennoch erstmal die übergeordnete Behörde, generell. Die werden einen natürlich weiterverweisen, bzw. können die am ehesten sagen wo es längens geht. Meine kiste ist von 1959. Bauende dürfte 1963 gewesen sein, es wurden nur 30S [...weiter]


Sonstiges | Können und/oder Glück
Gestartet: 28. August 2011: Von B. Quax F. 
wie auch immer, ein Happy End! Bis auf die Maschine ;-) die hat es wohl zerlegt! https://www.fr-online.de/rhein-main/flugzeug-notgelandet/-/1472796/9682994/-/index.html   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 1. September 2011 von G. James Horst:

Naja- ich habe mal gelernt: AVIATE - NAVIGATE - COMMUNICATE sowie: In der Not gibts kein Gebot! insofern haben Sie völlig Recht. Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt was die Motorenuntersuchung in Egelsbach an Ergebnissen zu Tage fördert. A [...weiter]


Reise | Braucht wer ein Life Raft?
Gestartet: 31. August 2011: Von Thore L. 
Hallo, Fliege nächste Woche über den großen Teich. Braucht einer von Euch ein gutes neues Life Raft? dann muss ich das da nicht mieten, sondern Kauf es und bring es mit. bei Sporties kostet ein gutes 4 Mann Life Raft so um die 3.500 USD. Ei   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von joy ride:

nimm sicherheitshalber ein winterkitt mit. oder den dicken anzug - in andenken an fritz. [...weiter]


Wartung | Engine Parameter auslesen am G1000
Gestartet: 12. August 2011: Von Sebastian Vögel 
Ich würde gerne - siehe der Thread zur Saratoga und leanen - das G1000 bzgl. der Engine Parameter auslesen. Weis jemand wie das geht? Grüße Sebastian   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von Sebastian Vögel:

Perfekt, danke euch. Dieser Thread hatte sich irgendwie vor mir versteckt. Werde ich direkt testen, sobald möglich. SW wird bei Piper jetzt eh die neueste eingespielt. Grüße Sebastian [...weiter]


Sonstiges | Private Haftpflicht und Schäden beim Rangieren..?
Gestartet: 30. August 2011: Von Fliegerfreund Uwe 
Tach, folgender Sachverhalt, ich bewege zwei Flugzeuge in der Halle und dadurch entsteht ein Schaden an einem Fremdflugzeug. Wird dieser Schaden durch meine Privat Haftpflicht abgedeckt? Danke   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von Max Sutter:

Ja nee, is klar. Ich dachte, mit Deinem Flugzeug hättest Du ein zweites etc. etc. Wenn Dein Flugzeug nur als Willensgeber für weitere Zerstörungen funktioniert hat, aber an dem Schaden direkt nicht beteiligt war, ist das klar ein Fall für e [...weiter]


Sonstiges | Hurrican Irene
Gestartet: 29. August 2011: Von Guido Warnecke 
Alles ging an New York relativ glimpflich vorbei - noch mal Glueck gehabt. Starke Regenfaelle, aber Wind gusts nicht ueber 50kts. Photos aus KDXR, Danbury CT.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 31. August 2011 von Guido Warnecke:

Ja das stimmt, es wurde alles ein bisschen "dramatisiert" hier. Wir haben hier viel"ground stops", nur weil eine Gewitterwolke am Himmel ist, wird ein ganzer Abflugsektor zu gemacht.... Wir haben nun wieder super Sommerwetter und CAVOK. [...weiter]


Sonstiges | Tragischer Unfall in Salzburg
Gestartet: 21. August 2011: Von Johann Bauer 
Heute kam es im Salzburger Lungau auf dem Platz in Mauterndorf zu einem tragischen Absturz nach dem Start zu einem lokalen Einweisungsflug mit einer Horizon GY-80. Aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Hier der Link: Unfall J. Bauer   [...weiter]
Antworten: 49  Letzter Eintrag: 30. August 2011 von Fliegerfreund Uwe:

Guten Morgen, wir vom Siegerlandflughafen sind sehr erschüttert über diesen Unfall, galt der uns persönlich bekannte Pilot vom Nachbarplatz als besonders erfahren und umsichtiger Gebirgsflieger. Mein Beileid [...weiter]


Reise | EBHK Maastricht
Gestartet: 28. August 2011: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, fliegt hier jemand regelmäßig nach Maastricht oder hat dort sogar seine Homebase? Kann jemand etwas zu Landegbühren Tag/Nacht für E-Klasse sagen oder sogar etwas zu Tie-down / Hangargebühren? Danke im voraus!   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 28. August 2011


Captain's Log | Jetprop Atlantic Crossing - auf den Spuren von Lindbergh und Hemingway
Gestartet: 31. Juli 2011: Von Dr. Klaus Schneider 
Tag: 1 - 28.07.2011 - EDML - EGPC - BIRK (881+652= 1.533NM) Wir starten um 0700 loc bei unerwartet schönem Wetter in Landshut. IFR - pickup durch München Radar. Der Lotse ist very busy, deswegen vertrödeln wir wertvolle Zeit im Steigflug. E   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von :

Ja, da gibt es extra verstärke Tanks für Druckkabine. http://www.turtlepac.com/de/produkt/collapsible-aircraft-ferry-tanks.html [...weiter]


Reise | Hartenholm, Landshut, Berlin, Ülzen, Berlin und Hamburg
Gestartet: 25. August 2011: Von B. Quax F. 
Knax war fleißig! Viel Spaß! https://cheshunt.blog.de/ Björn   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 26. August 2011 von Hubert Eckl:

Der Blog ist jedenfalls sehr interessant. Lese gern drin. Interessante Persönlichkeit. Merkwürdig. [...weiter]


Wartung | Welche Upgrades sind n-reg legal?
Gestartet: 24. August 2011: Von christof brenner 
Hab hier schon häufig von Upgrades gelesen, deren luftfahrtrechtlichen Grundlagen mir nicht wirklich klar sind. Z.B. ein Sat-Phone einbauen, mit nem Konverter aus dem Gitarranladen, damit die induktive Anpassung klappt. Oder so ähnlich. Wei   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 25. August 2011 von Florian Guthardt:

Unter 337 Field aopproval geht so ziemlich alles auch ohne TSO / STC etc. wenn der Prüfer das mitmacht, zumindest in den USA; Für N-Reg in Europa wird es etwas schwieriger, weil die FAA in Europa keine Field approvals mehr machen, also nur [...weiter]


Wartung | Wieviel Füllungen aus 50-Liter-Flasche
Gestartet: 22. August 2011: Von Andreas Müller 
Weiss jemand, wieviel Liter die Sauerstoffflasche von Scott fasst? Eingebaut in meiner Arrow zwischen den Rücksitzen, ca 40-50 cm lang. Wie oft kann man solch eine Flasche aus einer grossen 50-Liter-Flasche (200 bar) füllen? Hat jemand Erfa   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. August 2011 von Andreas Müller:

Mir gings da weniger um die Kosten als darum, mit einer Füllung und 2 Leuten bequem zB nach London und zurück zu kommen. Gruss, Andreas [...weiter]


Flugzeugkauf | Verkauf des Lfz. an einen Nicht-EU-Bürger unter Beibehaltung der deutschen Registrierung
Gestartet: 24. August 2011: Von Michael Richter 
Ich werde mein Flugzeug an einen Asiaten verkaufen, der jahrelang in Deutschland lebt und bald seine Einbürgerung betreiben will, die Niederlassungserlaubnis besitzt er schon. Und ich schließe zeitgleich einen Mietvertrag über 2 Jahre ab un   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 24. August 2011


Pilot und Flugzeug Artikel | Mehr als 50 „Superreiche“ und „VIPs“ treffen sich inkognito in Berlin Tempelhof
Gestartet: 7. April 2008: Von Jan Brill 
Invesitgativ-Bloggern der Initiative „Bürger gegen das Luftfahrzeug“ war von Anfang an klar, dass hier etwas nicht stimmen konnte. Schliesslich wird die Berliner Bevölkerung seit Wochen durch eine umfangreiche Plakatkampagne darüber aufgekl   [...weiter]
Antworten: 98  Letzter Eintrag: 24. August 2011 von Max Sutter:

Irgendwo tun Sie mir leid. Sie scheinen es nicht zu merken, wenn ich einen Ausdruck ironisch verwende, oder Sie wollen es nicht. Was in Wikipedia steht, weiß ich weitgehend auch - aber fragen sie doch einmal Walter Pohl, der ist in einer Pa [...weiter]


Sonstiges | Verwandtenbesuche
Gestartet: 1. August 2011: Von Stefan Kondorffer 
Ich vermute - für diesen Beitrag werde ich ordentlich auf die Nase bekommen. Im Flieger-Magazin fand sich ein Unfallbericht eines UL-Piloten, der ganz klassisch beim Verwandtenbesuch abschmierte. Offenbar nicht die Kurve zu eng, sondern bei   [...weiter]
Antworten: 40  Letzter Eintrag: 23. August 2011 von Alexander Stöhr:

no offense taken =) [...weiter]


Reise | Griechische Insel Zakynthos
Gestartet: 15. Mai 2011: Von Sepp Hattinger 
Hallo Fliegerfreunde, war von Euch jemand in letzter Zeit auf der griechischen Insel Zakynthos? Gibt es AVGAS eventuell beim Aeroclub? Bin für jeden Hinweis dankbar! Schönen Sonntag! Sepp Hattinger   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 23. August 2011 von Sepp Hattinger:

Hallo Thomas, ich war vergangene Woche mit einer C182 in Zakythos. Das Erstaunliche ist, daß ich weder Landgebühr, Parkgebühr und auch kein Handling bezahlte. Auf meine Frage im General Aviations Office nach dem Warum bekam ich folgende Ant [...weiter]


Reise | Fliegen und Charter in der DomRep?
Gestartet: 5. Juni 2011: Von Christian R. 
Frage: Ich bin im September in der DomRep und habe mir überlegt, die Insel von oben mir anzusehen. Leider wurde ich in keinster Weise per Gockel fündig. Ist jemand hier dabei, der mir mit Infos weiterhelfen kann?   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 22. August 2011 von Christian R.:

...Mail ist unterwegs... [...weiter]


Sonstiges | That's a job!
Gestartet: 20. August 2011: Von Guido Warnecke 
https://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,781305,00.html   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 20. August 2011 von Stefan Kondorffer:

Allerdings! Habe in meiner Kindheit unweit des Flugplatz Harle Urlaub gemacht - irgendwann habe ich da mal ne Wespe im Cockpit.... [...weiter]


Reise | wo geht die reise hin?????????
Gestartet: 17. August 2011: Von  
das volk wird weiter verarscht - von den ach so sorgenvollen bollitikern... und klammheimlich werden wir entmündigt, der wahlintervall auf 25 jahre erhöht...und von geburt ist man schulig- eben per gesetz: https://www.sueddeutsche.de/politi   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 18. August 2011 von Stefan Jaudas:

... ich sag' nur "Schaumweinsteuer" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer - "Die Sekt- oder Schaumweinsteuer gilt als Inbegriff für Steuern, die zu einem bestimmten Zweck eingeführt, aber in Deutschland nie wieder abgeschafft wurde [...weiter]


Reise | O2-Anlage, tragbar
Gestartet: 12. August 2011: Von Mathias Göschl 
bin auf der Suche nach einer tragbaren (also kein Festeinbau) Sauerstoffanlage zur Versorgung von max. Personen. Da keine häufige Nutzung geplant, wäre Möglichkeit zur Ausleihe oder Gebrauchtkauf interesant. kann jemand weiterhelfen ? Danke   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von Frank Naumann:

Leihen oder gebraucht kaufen ist bei mobilen O2-Anlagen wahrscheinlich eher schwierig, die meisten wollen nichts im Gesicht haben, wo andere schon mal reingeniest haben könnten. Ich habe mir zur persönlichen Verwendung in verschiedenen Vere [...weiter]


Sonstiges | So wird unser Hobby aus gesellschaftlicher Sicht wahrgenommen...
Gestartet: 11. August 2011: Von Andreas Ruth 
https://www.an-online.de/lokales/nordkreis-detail-an/1779253?_link=&skip=&_g=Minister-Brief-Kein-Geld-fuer-Merzbrueck-Ausbau.html Man beachte die Kommentare der "Würselner" am Ende der Seite!   [...weiter]
Antworten: 42  Letzter Eintrag: 17. August 2011 von Alexander Stöhr:

nicht ganz. see and avoid funktioniert insbesondere dann wenn man nicht zwanghaft auf sein recht besteht und für leichte korrekturen seiner "flugbahn" platz im kopf hat. http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM [...weiter]


Sonstiges | Rundflug als Preis
Gestartet: 16. August 2011: Von Eugres Fly 
Demnächst findet in einer benachbarten Schule eine Tombola statt. Ich würde gerne meinen Teil dazu beitragen und einen Rundflug in meinem Flugzeug als Preis sponsern. Es handelt sich dabei um eine N-Reg. Bonanza (sechs Sitzplätze) und die M   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. August 2011


Events | jedes jahr die selbe frage....:
Gestartet: 25. Juli 2011: Von  
wer hätte gerne etwas aus oshkosh? sei es headsets, avionik, wirtschaftsaufschwung, amerikanische staatsanleihen oder eine freikarte für den besuch von guantanamo? bitte einfach hier antworten - ich bin ab mittwoch dort im kampfeinsatz! mfg   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 10. August 2011 von Stefan Kondorffer:

Negativ. Headset ist nicht mehr unterwegs. Sondern angekommen. ;) Melde mich per Email! D A N K E! Besseren, schnelleren Service nie erlebt! [...weiter]



  9623 Beiträge Seite 320 von 385

 1 ... 320 321 322 323 324 325 326 ... 384 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang