Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Avgas vom Nachbarn  
16. April 2013: Von  

Unter der Überschrift "Avgas vom Nachbarn" wird in der AOPA-Zeitschrift die Firma Warter in Polen beschrieben, die vielleicht günstiges Avgas liefern könnte. Ist darüber mehr im Forum bekannt?

Happy landings

JK

16. April 2013: Von Sebastian Golze an 
Der direkte Link zum Artikel:

https://aopa.de/entwicklung/upload/PDF/Publikationen/AOPA-Letter/2013/Letter_02-2013.pdf#page=28
17. April 2013: Von Ulrich Dr. Werner an 

Guten Tag

Ich habe für unseren Flugplatz bei dem im Artikel genannten deutschen Ansprechpartner die Konditionen erfragt.

Momentan müsse man noch selber die Verzollung und Versteuerung organisieren, d.h. vorab Anmeldung bei den zuständigen Behörden und Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe der erwarteten Steuerschuld.

Der Gesamt-Einkaufspreis käme damit nach meiner Berechnung ca. 2-3 % unter einen Preis, der derzeit in Deutschland bei freiem Einkauf erzielbar ist. Ob dies den Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Der deutsche Ansprechpartner beabsichtige, hier eine Vertretung aufzubauen. Dann wäre der oben geschilderte Aufwand für den Käufer hinfällig. Im Laufe des Jahres wird sich zeigen müssen, ob dann ein Preisvorteil übrigt bleibt.

Viele Grüße

Ulrich Werner

17. April 2013: Von Pelle Goran an Ulrich Dr. Werner
2% bei 3 Euro und 150 Liter sind auch schon 9 Euro - also ich lass so etwas nicht am Strassenrand liegen.
17. April 2013: Von E. Jung an Pelle Goran
Ausflug nach LFGA genügt, Avgas gestern 2.20 - genial dabei h24, pilot activatet lightning - fliegen nachts ohne tower (voranmeldung notwendig). Tanken mit bp karte geht dann auch um 2:40.

wer mehr im Osten wohnt: EPWR: 1,85 vor 4 Wochen.

Check you-fly.com
17. April 2013: Von Pelle Goran an E. Jung
STC für den O300D in der F172 für Mogas war billiger ;) ...
17. April 2013: Von E. Jung an Pelle Goran
Gibt es leider noch nicht für dir SR22 T. Hätte ich längst gemacht
17. April 2013: Von Philipp Tiemann an E. Jung
...die wird es auch - entgegen des in diese Richtung gehenden Marketings von Cirrus - nicht geben. Wetten...?

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang