Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Worum geht es eigentlich in Bonn Hangelaar oder in Tegel?  
18. April 2013: Von Pelle Goran 
So langsam nervt mich die Presseberichterstattung aus Sankt Augustin! Jetzt werden da wieder unendliche Diskussion abgehalten und der erkennbare und nachvollziehbare Dokumentationsgewinn aus den Medien ist nahe Null. Bestes aktuelles Beispiel einer Nichtinformation: https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/sankt-augustin/Streit-um-Platzrunden-Gyr okopter-und-Wartungen-article1030831.html .

Worum streiten die Kasper denn in Sankt Augustin eigentlich, darum das alle Piloten sowieso doof sind und weg gehören?

Zweitanlass: Ich war am letzten Wochenende bei einer Lärmvermessung für drei verschiedene Flugzeuge zwecks Ausstellung eines Lärmzeugnis dabei und war überrascht über die Messdaten. Beispiel: Lärmmessung am Flugzeug 73 Dezibel - gefühlt schon nicht mehr leise, wurde bis zu einem Überflug im Startvorgang mit Vollgas und 1000 ft über Messstelle vermessen => auf 300m Höhe kommen am Boden noch 23 bis 24 Dezibel an => das ist auf einer "Lärmschwelle" von Atemgeräusch! Ich habe mir vom Messgeräte-Akustiker dann mal die Physik kurz erklären lassen und wir haben noch über die aktuelle Tegel Diskussion gequatscht -> 120 Dezibel vom Airliner im Start auf 2.000m Höhe sind am Boden noch 54 Dezibel => das ist Radio/TV auf Zimmerlautstärke.

Es geht also gar nicht um den physikalischen Lärm, also bitte - kann mir jemand erklären, worum es dabei eigentlich geht?
18. April 2013: Von Norbert S. an Pelle Goran
es geht um die Psyche ... man hört, was man sieht.
Gäbe es eine Tarnkappe für Flugzeuge, so gäbe es keine Lärmbeschwerden aus den Bereichen Gegenanflug,
Queranflug und Endanflug.
Aber Lärmbeschwerden gab es schon über Segelflugzeuge in der Platzrunde "weil der mein Haus überflogen hat" -
Mainz-Lerchenberg.
Ein Fall für den Psychiater.
18. April 2013: Von  an Norbert S.

hallo herr schäfer...

das mit dem psychater haut auch nicht hin...

patient: baut luftschlösser

psychologe: wohnt drin

psychater: kassiert dafür die miete...

mfg

ingo fuhrmeister

18. April 2013: Von Norbert S. an 
der ist gut!
schon die Koffer gepackt für die AERO?
18. April 2013: Von  an Norbert S.
yepp...so langsam ist der anhänger gepackt....das zelt verstaut...der pitu wird auch noch geladen...limetten und brown sugar by mr. schäfer...

heut hat mir noch eine autofahrerin die vorfahrt genommen, als ich ökonomisch mitm radl in erding unterwegs war - ich hoffe nur, daß meine ferse nicht gebrochen ist...sonst wirds eng....

mfg

iongo fuhrmeister

18. April 2013: Von Norbert S. an 
wow - letzter Absatz klingt nicht so gut - jedenfalls drück ich die Daumen, dass alles o.k. ist und man sich
zur Caipirinhade treffen kann...

zur Aufmunterung folgendes:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8L8UCfxmtSw

ob die Jungs nachvollziehen können, dass wir uns in diesem Forum über die Definition
von Flugzeit/Blockzeit streiten ?
19. April 2013: Von Max Sutter an Norbert S.
Es ist halt nur blöd, wenn sich die einmal ein wenig verschätzen.

Gibt dann so'n Abdruck auf dem Felsen und ein trockenes Plopp ...

Oder so: Es gibt unspektakulärere Arten, Suizid zu begehen.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang