Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9626 Beiträge Seite 319 von 386

 1 ... 319 320 321 322 323 324 325 ... 385 
 

Sonstiges | Flughafen Bremerhaven wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Andreas Müller 
SPD (kotz!) und Grüne (megakotz!) haben das beschlossen, damit ihre Windräder verladen werden können. Also die Windräder, die Strom erzeugen, der in die nichtvorhandenen Netze geht, weil grüne Rentnergangs den Ausbau blockieren. Auch die Al   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Ich lerne aus diesem Thread: kein Nokia Maps nutzen. Kostet nur Zeit und Kilometer. [...weiter]


Sonstiges | Flugzeugunglück im Hamburger Hafen 2006
Gestartet: 22. September 2011: Von  
Die BFU hat den Unfallbericht herausgebracht: https://www.bfu-web.de/cln_030/nn_223970/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2006/Bericht__06__3X083__DHC2__Hamburger-Hafen,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bericht_06_3X083_DHC2_H   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. September 2011 von Alfred Obermaier:

Thore, den Bericht habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und ich bin mit Dir fassungslos. Den Anwohnern wird das allerdings schlicht "wurscht" sein. Die Mitschuld der Behörden am Tod von mehreren Personen wird ebenfalls keine staatsanwalt [...weiter]


Sonstiges | Bremerhaven-Luneort EDWB wird geschlossen
Gestartet: 21. September 2011: Von Der Hamburger 
Wieder einer weniger: https://www.radiobremen.de/politik/nachrichten/politikluneortaus100.html   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 21. September 2011


Reise | Flugplatz in der Nähe von Brüssel
Gestartet: 18. August 2011: Von Andreas Riedel 
Hat jemand einen Vorschlag und Erfahrung für einen Flugplatz, muss nicht IFR sein, in der Nähe von Brüssel außer Charleroi?   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 20. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Luftraum C beginnt in der ganzen FIR ab 4500 AMSL. Ist ja recht niedrig; wie sind die Chancen, eine Freigabe für den Luftraum zu erhalten? Kommt auf Dich an. Nimm direkt nach dem Start Kontakt mit Brussels Info 126.9 auf und frag forsch nac [...weiter]


Sonstiges | Laufzeit des Medicals
Gestartet: 19. September 2011: Von  
Ich habe einen CPL-MEP-IR, bin 52 Jahre alt und fliege nur noch privat. Wie ist das mit dem Medical? Muss ich, wenn ich nur privat fliege, trotzdem alle 6 Monate zum Fliegerarzt oder reicht es, wenn ich 1 x pro Jahr hingehe, weil ich nur pr   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 20. September 2011 von Andreas Müller:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Sonstiges | Rettungswesten
Gestartet: 25. Juni 2011: Von Christoph Parbel 
Sehr geehrte Damen und Herren, wir führen seit Jahren die Standard Luftfahrtwesten mit an Bord. Diese sind nicht unbedingt bequem und komfortabel anzulegen und Rettungswesten machen ja im Grunde auch nur dann richtig Sinn, wenn man Sie im F   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 19. September 2011 von B. Quax F.:

Geht ja auch nur "Handauslösung" Manuelle Weste Damm kommt das Licht: Licht 66 Euro, 20 Euro günstiger als die gelbe Plastik Weste [...weiter]


Reise | Reisen mit einer C210
Gestartet: 14. September 2011: Von B. Quax F. 
Nun gibt es besser keine Reiseberichte mehr. Ich versuche es mal mit einer kurze Zusammenfassung des Reisens mit einer C210. Vorne weg, das Flugzeug fliegt einfach "schön". Nach 10 Stunden über Land muss ich das einfach sagen. Man sitzt aus   [...weiter]
Antworten: 51  Letzter Eintrag: 19. September 2011 von Richard Meissner:

Tja, so ein Shadin ist die halbe Lebensversicherung....da gibts nix...:-)) [...weiter]


Flugzeugkauf | Flugzeugkauf: Wann kann ich fliegen?
Gestartet: 16. September 2011: Von Der Hamburger 
Hallo, unser Verein hat sich ein deutsch registriertes Flugzeug gekauft, das sogleich bei der Versicherung angemeldet wurde. Nun verlangt das LBA die Vorlage eines Instandhaltungsprogramms (IHP); es reicht wohl auch, sich das vorliegende no   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 18. September 2011 von M Schnell:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Avionik | BOSE A20 günstig abzugeben
Gestartet: 15. September 2011: Von  
hallo aus oberding, dort wo die welt noch fast in ordnung ist..... ich habe einige bose A20 gemischt (mit pannel - pwr, battery-pack, pj-py-stecker - je nach auswahl) für eur 920,-- mit voller garantie des herstellers, allem zubehör etc. he   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 15. September 2011 von Andreas Müller:

herkunft: von einem havarierten transport in usa, von der versicherung freigegeben zum verkauf/verwendung. Ja, nee, is klar ... ;-) [...weiter]


Avionik | Welches Avionic Upgrade würdet Ihr wählen?
Gestartet: 4. September 2011: Von B. Quax F. 
Ausgangsituation, C210, Non-Turbo, Avionic Original, Kurskreisel, Uralt GPS, usw...... Die Maschine soll IFR zugelassen und geflogen werden. Welche Variante würdet ihr wählen und warum? Variante 1. Garmin 430 WAAS, 15k Variante 2. Garmin 43   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 14. September 2011 von B. Quax F.:

Vielen Dank so weit. Warum ATPL steht ja schon da (was machen die paar Ordner mehr schon aus). Das IPad wird sicher kein IFR Gerät, aber nett dabei zu haben ist es schon. Entschieden habe ich mich mit der Avionic noch nicht. Hatte jetzt mal [...weiter]


Flugzeugbau | Aerostar jetzt auch mit Kerosin
Gestartet: 31. Juli 2011: Von  
Was bei den Amis so alles gibt. Aerostar jet Das ist doch neues Futter für den Aerostar-Fan-Club   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 14. September 2011 von Wolfgang Lamminger:

... ideal um jede Runway von dort rumliegenden Objekten zu befreien ... die Triebwerkeinlässe haben weniger Ground-Clearence als so mancher Prop... spekuliere mal, dass FOD hier zum Hauptkostenfaktor werden wird [...weiter]


Sonstiges | Verlernen wir das Fliegen?
Gestartet: 31. August 2011: Von Andreas Müller 
Natürlich SPON - und damit nicht wirklich von Insidern geschrieben und auch nicht überall korrekt. Dennoch war mir der Gedanke auch schon mal gekommen - namentlich seit dem auch kleine Chartermaschinen mit der Kopplung der NAV-Taste mit der   [...weiter]
Antworten: 67  Letzter Eintrag: 13. September 2011 von Flieger Max L.oitfelder:

Das war ja auch beim Dash8-400 Absturz in Buffalo ein Faktor: Totale Übermüdung weil die F/O noch zuhause bei den Eltern gewohnt hat und zu jedem Einsatz auf dem Jumpseat angereist ist. Mit ihrem Gehalt konnte sich sich keine eigene Wohnung [...weiter]




Pilot und Flugzeug Artikel

Magazin: Seminare im Herbst

Pilot und Flugzeug-Seminare im Herbst

Auch in diesem Herbst und Winter bietet Pilot und Flugzeug wieder eine Reihe interessanter Praxis-Seminare in Egelsbach an. Drei Seminar-Themen werden wir aus den letzten Jahren wiederholen: IFR-Flugplanung und Wetter, Fliegen in den USA und Flugzeughalterschaft. Ein neu erstelltes Seminar zum Thema Turboprop-Betrieb steht in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Plan.   [weiter]
12. September 2011, Jan Brill

Antworten: 0
  Letzter Eintrag: 12. September 2011


Reise | Warnhinweis Wiesn
Gestartet: 11. September 2011: Von joy ride 
neben belgien jetz auch mal was wichtiges: NOTAM Wiesn 2011 graphisch 17.09.-03.10.2011, gewachsene sicherheit um 50% im radius und 125% in der fläche :-)   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 11. September 2011 von Stefan Jaudas:

... mich wundert ja schon dass heute zum 10-Jährigen keine Flugbeschränkung "all of Germany, GND to UNL, all traffic except as cleared by ATC, police, military and emergency services" ausgerufen wurde ... [...weiter]


Sonstiges | Macht doch endlich Nägel mit Köpfen
Gestartet: 8. September 2011: Von Oliver Seitz 
Dieses langsame und schleichende Erwürgen der allgemeinen Luftfahrt durch das Aufstellen immer neuer und höherer Hindernisse, Zeit- und Kostenfaktoren unter fadenscheinigen Vorwänden ist in der Tat zermürbend und darauf abgerichtet, dass me   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 11. September 2011 von joy ride:

die motorfliegerei ist prinzipiell "ein problem" in schleissheim. es muss wohl dem ersten flugplatz im lande ähnlich ergehen wie dem ersten flughafen - der verkauf durch die behörden wird die internen quereleien der vielen vereine, durch we [...weiter]


Sonstiges | Dreht jetzt die Homeland Security grundlos und endgültig durch?
Gestartet: 4. September 2011: Von Max Sutter 
Wenn man sowas liest, dann rollt es einem den Hemdenkragen endgültig einwärts. Müssen wir wirklich die Meinungs- und Handlugnshoheit Leuten mit Verdacht auf hochgradige Störung überlassen? Es ist keinerlei Grundlage für irgendwelchen Verdac   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 9. September 2011 von Alexander Stöhr:

prima bestens! [...weiter]


Flugzeugkauf | Frage zu N-registriertem Import
Gestartet: 8. September 2011: Von Oliver Seitz 
Liebe Co-Piloten, ich habe einige Fragen zum Thema Einfuhr eines N-registrierten Flugzeuges. Ich habe mich durch verschiedene bereits vorhandene Einträge gelesen und somit schon einiges in Erfahrung bringen können. Aber meine Situation ist   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Island ist noch nicht Mitglied de EU! Kenne mich mit der Bonanza nicht aus - wie weit kommst Du denn vollgetankt? [...weiter]


Reise | Warnhinweis Belgien
Gestartet: 8. September 2011: Von Stefan Kondorffer 
Für alle Belgienflieger hier eine "Warnung": Am 11., 16. und 18. September kommt es in Belgien zu einer landesweiten Luftraum/Luftverkehrsüberwachungsübung in Zusammenarbeit von Polizei und Militär. Achtet darauf, Papiere dabei zu haben, Fl   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2011


IFR & ATC | Charter out of EDFE
Gestartet: 6. September 2011: Von Markus Landgraf 
Hallo Piloten, kann mir jemand einen Kontakt nennen, bei dem ich am besten ein Angebot für folgende Transportanforderung bekomme: 2 bis 8 Personen morgens von EDFE nach EHAM und abends zurück. Das Angebot sollte Flugzeugcharter und Pilot be   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 8. September 2011 von Derk Dr. Janßen:

Zu dem zweiten Absatz des Textes vom 07.09.2011 um 10.04 Uhr: wenn es man so einfach wäre. Ist es aber nicht. Viele Piloten, ja sogar selbsternannte "Luftfahrtunternehmer" argumentieren so. Uns meinen, damit auf der sicheren Seite und im Re [...weiter]


Sonstiges | Flugplatz Riberac St Aulaye LFIK geschlossen
Gestartet: 8. September 2011: Von Patrick ODonnell 
Liebe Freunde und Piloten, Ich muess ihnen leider mitteilen dass der Flugplatz von Riberac St Aulaye zeit zwei Wochen geschlossen ist. Die Franzoesiche DGAC hat einen Notam veroeffentlicht, der sofort ohne Vorwarnung in Kraft getreten ist.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 8. September 2011


Sonstiges | Ursachen für Motorausfälle?
Gestartet: 4. September 2011: Von B. Quax F. 
Einige von Euch hatten ja das schon das zweifelhafte Vergnügen eines Motorausfalls. Ich würde gerne die Gründe für Motorausfälle erfahren und ob sich diese im Nachhinein durch irgendwas angekündigt haben (Geräusche, Temps., Kompression, usw   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 8. September 2011 von Richard Meissner:

Völlig richtig.... Deswegen bleibt mein O-320 auch nach langen Jahren da, wo er ist.... Und da schraubt auch keiner dran rum außer meiner Wenigkeit...und WENN !!!! ...dann stehe ich daneben... In den letzten 10 -15 Jahren hat die LyCos-Qual [...weiter]


Sonstiges | max. Paxe mit PPL-A
Gestartet: 18. August 2011: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen, in einem Gespräch mit einem Flugleiter, welcher selber auch FI ist, meinte dieser zu mir dass man mit einer PPL max. mit 3 Passagiere fliegen darf (insg. also 4 Insassen im Flieger). Die dazugehörige Rechtsvorschrift wusste   [...weiter]
Antworten: 107  Letzter Eintrag: 7. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Thumbs hoch! [...weiter]


Reise | Flug ab UK
Gestartet: 6. September 2011: Von Stefan Kondorffer 
Hallo, ich bin zuletzt vor 15 Jahren mit dem eigenen Flieger von England nach Deutschland geflogen, am Donnerstag ist es wieder soweit, wir holen eine Cessna in Shobdon ab. Habe mich schon durch die britische AIP gequält, aber offenbar bin   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. September 2011 von Stefan Kondorffer:

Ach, herrlich! Danke! [...weiter]


Sonstiges | EDM-700 in eine DR400/180R einbauen
Gestartet: 4. September 2011: Von Julian Koerpel 
Hallo zusammen, wer kann mir die Frage beantworten, was erforderlich ist um in eine D reg DR400/180R ein EDM-700 einbauen zu dürfen ? Paperwork ist gemeint, leider gibts kein STC so wie ich das auf der JPI Website sehe... Bzw, was muss geta   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 6. September 2011 von M Schnell:

"wer fragt geht lange irr" Naja diese Menthalität kann einem aber gehörigen Ärger einbringen...vorallem wenn es sich um Modifikationen an Primärteilen handelt. denn spätestens wenn jemand (wieder) in der Tür steht und stolz verkündet er hab [...weiter]


Wartung | Annual / JNP G-Reg / Annex II
Gestartet: 5. September 2011: Von Stefan Kondorffer 
Guten Abend, hat jemand eine Idee, ob es auf dem europäischen Festland (vorzugsweise D oder Benelux) eine Werft oder einen Prüfer gibt, der für eine in Großbritannien zugelassene C170 (Annex II, also britisch national geregelt !!!) eine Jah   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 6. September 2011 von Hubert Eckl:

Stefan, ich weiss, daß Carl Tyler öfter nach D rüberkommt. Frag doch in Essen nach, ob Dir die seine Telefonnr. geben können. . Er prüft u.a. in EDBF eine Baby Lakes... google einfach mal.. [...weiter]



  9626 Beiträge Seite 319 von 386

 1 ... 319 320 321 322 323 324 325 ... 385 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang