|
|
|
Letzte Woche flog Bill Harellson in seiner Lancair IV SPLR Nonstop von GUAM nach Jacksonvill Fl. 35 h Flugzeit. Weltrekord. Er hatte mehr als 350 Gal Sprit dabei! Das ist kein UL es ist ein Experimental ( um das mal vorab zu klären) Diese W
[...weiter]
|
Antworten: 30
Letzter Eintrag: 23. März 2013
von :
und herr suttr als scout am boden mit schiern steckt die leuchtfeuer... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
https://www.sueddeutsche.de/panorama/schwerer-unfall-in-der-hauptstadt-hubschrauberunfall-in-berlin-ein-toter-1.1629917 das ist hier die frage.... eine beschützungsabgabe? mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich kaufe demnächst ein Flugzeug, das sich aktuell noch in der Wartung (ARC/100h Kontrolle) befindet, die auf Basis des IHP des jetzigen Halters durchgeführt wird. Anschließend muss ich als neuer Halter ja ein “eigenes” IHP genehmige
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 23. März 2013
von Björn Steiner:
Die Gerüchteküche redet im Moment von mindestens 6 Monaten, manchmal auch 9 Monaten, bei der IHP Genehmigung über das LBA. Wäre denn das alte IHP prinzipiell noch genehmigungsfähig oder muss eines nach den neuen Regeln komplett erstellt wer [...weiter]
|
|
|
|
Hallo Zusammen, dieses Jahr möchte ich meinen ersten Flieger-Urlaub machen. Ich will mit zwei Freunden einige Tage in Schweden angeln und auf dem Rückweg ein oder zwei Nächte in Kopenhagen bleiben. Kann mir jemand helfen und einen Platz in
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 22. März 2013
von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler:
Hej Sönke, noch ein Tipp, wenn es auch am Meer ok wäre. ESMT, hat lange Asphalt-Bahn mit ILS, Fliegerclub mit kleiner Hütte am Platz. Sehr gute Busanbindung, auch zum super Campingplatz (First Camping) direkt am Sandstrand mit Hütten, Gesch [...weiter]
|
|
|
|
Noch mal Garmin 600 750 "in Betrieb" . Zeigt auch, wie man durch Gebrauch von Checklisten die Flugsicherheit erhoehen kann. Immer wieder entdecke ich meinen eigenen Videos, dass ich Dinge vergesse und dann aber mit Hilfe der Checkliste korr
[...weiter]
|
Antworten: 29
Letzter Eintrag: 22. März 2013
von Flieger Max Loitfelder:
Die Checkliste bei Boeing und Co. ist deshalb so kurz weil es dazu eine Expanded Checklist gibt in der dann jeder Punkt genau beschrieben ist. "Cockpit preparation" ist in der "normal CL" EIN Punkt, in der "expanded CL" gibt es dazu 70-100 [...weiter]
|
|
|
|
gerade auf foxnews gesehen: drone belästigt anfliegende alitalia jet beim anflug auf jfk. fbi und cia ermitteln.... mehr heut nacht... grüßt von der HAI aus LAS ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
Antworten: 19
Letzter Eintrag: 21. März 2013
von christof brenner:
Nein, nicht zwingend... 2500ft ist vielleicht grenzwertig, aber wir reden in solchen Fällen meist von Segelflugmodellen mit Spannweiten von 4 bis 9 Metern. (und 5-25kg). Dank GPS und Vario lassen sich solche Daten heute recht gut sammeln, a [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich hoffe das ist jetzt keine allzu blöde Frage, zumindest ist sie von theoretischer Natur: Wie navigiere ich eigentlich legal (es geht nicht um unseren praktischen Alltag) - NVFR außerhalb von VOR Radialen - VFR On Top außerhalb von
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 21. März 2013
von Heiko L.:
Ne, ist schon ok. Jetzt mache ich das ja auch nicht mehr so. So fundamentalistisch altmodisch bin ich nicht ;-) Ist wie gesagt eine Weile her, irgendwann als THF in den letzten Zügen lag. Aber es geht eben auch ohne High-Tech ganz gut. @Erw [...weiter]
|
|
|
|
hallo herr brill....bitte aus behöhrde das H raus.... sieht irgendwei komisch aus... Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern, beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranke Säufer) auf d
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/flugzeugunglueck-bei-woelfersheim-ermittlungen-gegen-fliegerarzt-12119327.html
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 19. März 2013
von Max Sutter:
Da war im Mai 2009 etwas über das Thema PPL und Diabetes im Forum http://www.pilotundflugzeug.de/forum/2009,05,23,16,5516205 Das wäre allenfalls beachtenswert, wenn in der Zwischenzeit Bestimmungen geändert hätten oder irgendeiner, Pilot un [...weiter]
|
|
|
|
Fachkongress Safety- und Security in Berlin (25. bis 26. April) Vielleicht interessiert sich jemand dafür (allerdings ist die Teilnahmegebühr echt happig). Immerhin ist "alles was Rang und Namen hat" versammelt (siehe Flyer). Die GA weniger
[...weiter]
|
|
|
|
Bein validieren eines Flugplans, der nicht über FL 195 geht kommt folgende Fehlermeldung: PROF188: FLIGHT PLAN DOES NOT COMPLY WITH 8.33 CARRIAGE REQUIREMENTS Nach meinen Informationen ist 8,33 doch erst ab 01.01.2014 für Luftraum A, B und
[...weiter]
|
Antworten: 54
Letzter Eintrag: 18. März 2013
von Martin H.:
Hallo, wir haben den "großen Umbau" auf GTN750+KX165A (8.33) erfolgreich abgeschlossen. Sehr hilfreich war dabei, dass wir die Altavionik in USA noch vermarkten konnten. Aus KMD550, KLN94 und 2*KX155 haben wir USD9,000 erzielt, die dann bei [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, ich möchte mir eine portable Sauerstoffanlage zulegen. Momentan fliege ich noch VFR, im Laufe des Jahres kommt IFR dazu. Ich werde des öfteren nach Norditalien müssen und würde mich über den Alpen damit wohler fühlen. Ich fliege meis
[...weiter]
|
Antworten: 83
Letzter Eintrag: 18. März 2013
von Andreas KuNovemberZi:
Update: Oxyparat macht Tür-zu-Tür Gefahrgutversand mit Trans-O-Flex. Die holen die verpackte Flasche und bringen diese auch wieder. Geht sehr schnell (bei mir: 4 Tage) und auch günstig: 11,50 netto für einen Weg und Füllung 22,27 netto. [...weiter]
|
|
|
|
Geht es nur mir so, oder sieht das nicht so ähnlich aus wie das berühmte Victory von Josef Ackermann: Ob das wohl eine gute Wahl war???????????????????
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, um den großen Fußstapfen von Herrn Warnecke zu folgen ein simulated ILS Anflug mit dem Aspen als PFD und Landung in EDDC sowie EDBF. Die Bildqualität ist leider etwas verwackelt, wird in Zukunft besser gelöst, als auch ATC kann jetzt
[...weiter]
|
Antworten: 39
Letzter Eintrag: 15. März 2013
von Lutz D.:
Ja, sorry, das war missverständlich - ich wollte nur sagen, dass sich das Gemisch mit der Höhe ja immer Richtung fett bewegt, unabhängig vom Ausgangspunkt. Wenn man mit Full throttle, Mixture full rich startet und steigt, wird man schon nac [...weiter]
|
|
|
|
Hat hier jemand eigene Erfahrungen mit Fliegen in Kanada mit einem JAR-FCL? Was muss man da beachten und welche Einweisung/Tests/etc - Validation ? - braucht man um dort fliegen zu dürfen? Ich bin demnächst für einige Monate dort und wollte
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 13. März 2013
von Rudolf Winter:
Hi, bin ex-Österreicher in Canada, jetzt Captain bei Air Canada. Auf dem Weg dahin vieles u überall geflogen, von Vancouver bis St. John's, NFLD; in 172's und Citation Jets. Fliegen hier ist rewarding, aber auch ungewöhnlich und mit Tücken [...weiter]
|
|
|
|
Also ich lasse mich ja von elektronischen Gimmiks im Cockpit nicht so leicht begeistern, aber das synthetic vision von Garmin ist schon richtig gut. Interessant die leichte Ablage nach Norden: man sieht dass beim auf der runway 26 das "Flug
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 12. März 2013
von Guido Warnecke:
Das stimmt sicher, denn es werden ja coordianten berechnet / gemessen und dann in einer geo referenced Karte angezeigt. Ich habe das Bild geposted, weil in meiner home base KDXR das synthetic vision Bild immer jede Menge neben der center li [...weiter]
|
|
|
|
Magazin: Seminartermine
Pilot und Flugzeug Seminare im Frühjahr: Formationsflug, VFR-Flüge ins Ausland und Flugzeughalterschaft
Auch in diesem Frühjahr hält Pilot und Flugzeug wieder einige der beliebtesten Seminare ab: VFR-Flüge ins europäische Ausland, Flugzeughalterschaft und natürlich das intensiv nachgefragte Formationsflugseminar von Ralph Eckhardt stehen auf dem Programm. [weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 5. März 2013
von Sibylle Glässing-Deiss:
Fliegen ins Ausland ? Seminare und nur Theorie? Die AOPA bietet seit Jahrzehnten konkrete Trainings und Flüge ins Ausland an. Für 2013: Fly Out Mali Losinje, (ausgebucht) Trainings in Eggenfelden, Stendal, Flensburg von dort jeweils in Ausl [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, Suche Halter von Christen Eagle II wg Informationsaustausch bzgl Lärmzeugnis. Bitte meldet euch unter dyo (att) arcor.de Vielen Dank schon mal!! Gruss, Timm
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 5. März 2013
von Andreas Konzelmann:
Kunstflugzeuge und Hubschrauber sind von der Pflicht eines Lärmschutzzeugnisses ausgenommen. Dennoch kann jeder Halter bei einer anerkannten Stelle (z.B. OUV) eines erstellen lassen. Dies wird dann auch problemlos anerkannt. [...weiter]
|
|
|
|
die wettermeldung für Stuttgart war definitiv falsch, was ziemlich skandalös ist, denn darauf müssen sich Piloten verlassen können. hallo achim und markus, genau so ging es mir auf einem vfr-flug von kosice nach wroclaw. in kosice bei gutem
[...weiter]
|
|
|
|
Im Lotsenforum ist gerade zu lesen: "Nun ist es mal wieder so weit. Lufträume werden zu Gunsten der GAT Flieger abgeändert. Und wieder wird ein Schutzluftraum (hier Luftraum D in EDDG) in den gefährlichen Luftraum TMZ abgestuft." und "...le
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 1. März 2013
von Flieger Max Loitfelder:
-Das TCAS hat nicht für Zwecke der Separation interpretiert zu werden -Es macht einen Unterschied ob der Vorausflieger zB mit A321 von 160kts beim OM auf seine final Speed von 140 kts reduziert oder mit Dash 8/400 oder F70 den Anker wirft.. [...weiter]
|
|
|
|
Routing: Cheyenne-Fliegen
Drei Kurztrips mit Max zum Festpreis: Island, Istanbul und Casablanca
Sie wollten schon lange mal nach Island fliegen, scheuen aber die 600 NM übers Wasser? Oder in Istanbul und auf der Krim landen, aber Sie haben Avgas-Sorgen? Wie wärs mit marokkanischem Flair in Casablanca?
Wir haben im Frühjahr für Sie drei Kurztrips mit unserer Cheyenne vorbereitet, auf denen Sie zu erträglichen Fixkosten selber im Cockpit diese Destinationen ansteuern können. [weiter]
|
|
|
|
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen oder einen Tip geben. Bei einem simulierten NBD Approach 09, IA NRG, in ETNU ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man den Approch vom AP fliegen läßt, geht es auf dem QDM 289, 8 DME raus und dann nach
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 28. Februar 2013
von Achim H.:
Mein Versuch das Holding so zu lösen ist mächtig in die Hose gegagen. Obwohl ich den Paraleltrack Outbound geflogen bin hat mich der Wind dann so dermaßen über den Inboundtrack getrieben das ich eine brutale Steilkurve hätte fliegen müssen [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, gibt es irgend einen Weg/Tool, wo man die aktuelle Höhe der Inversionssicht auf ca 2-300 ft genau heraus bekommen kann? Ich finde im PCMET nichts bzw. ggf. bin ich einfach zu blind... Schon mal Danke fürs Lesen und ggf. Mithilfe.
[...weiter]
|
|
|
|
Habe hier noch ein nicht ganz taufrisches Boeing (2010) 737-800 QRH zu verschenken. Bin gerade am misten und es wandert in die Tonne, wobei mir das Herz blutet. Vielleicht hat ein PC Flieger daran Interesse. First come first server ! Einfac
[...weiter]
|
|
|
|
Obwohl ich schon seit 12 Jahren in Deutschland und Europa regelmässig IFR fliege, stellten sich mir gestern bei einem Routine-IFR-Übungsflug ein paar Fragen. Zur Info, ich habe damals in FAA-Land das IR gemacht und bin daher (zumindest bish
[...weiter]
|
|
|
|
|