Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Kassel, Samstag 19.04.14  
15. April 2014: Von Pascal H. 
Hand aufs Herz, wer ist alles dabei? Wo wollen wir einkehren? Wir kommen ab EDVY wohl mit 3 Maschinen.
15. April 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Wieviel Uhr am Samstag?

Einkehren wird dort etwas schwer. Kassel EDVK hat nicht wirklich eine Kneipe meines Wissens....
15. April 2014: Von Daniel Krippner an Wolff E.
Es gibt ein Bistro im Hauptterminal, aber die werden ob des geplanten Ansturms ziemlich überrascht sein!

(Ich war das Jahr sogar schon zwei mal da, und jedes mal der einzige nicht-Flughafenangestellte im ganzen Gebäude, kein Scherz. Aber cooler Platz!)
15. April 2014: Von Pascal H. an Daniel Krippner
Dito, letztes mal waren wir im Terminal auch sehr, sehr einsam. Das Bistro war auch nicht wirklich toll. Vielleicht könnte man einen Bus ruschen und irgendwo im Dorf was trinken/essen.

Uhrzeit:

Laut Flugausflug (Wo mein Account komischerweise nicht mehr geht...) wollen die meisten wohl erst am späten Nachmittag kommen. Wäre mir persönlich etwas spät, lieber Vormittags kommen und den Tag in EDVK noch etwas nutzen - auf den Herkules oder ähnliches.
15. April 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Das ist etwas "doof" wenn wir in die Stadt wollen und jeder zu einer anderen Zeit kommt. Von Kassel EDVK kommt man schlecht weg. Mit dem Taxi in die Stadt dauert locker 20-30 Minuten. Also müssen wir am Flughafen bleiben oder alle kommen gleichzeitig und wir machen eine feste Uhrzeit aus.
15. April 2014: Von Daniel Krippner an Wolff E.
Tipp: bringt euch doch Grillzeug mit, Platz hats da genug ;-)
15. April 2014: Von Pascal H. an Daniel Krippner
Platz ja, aber auch viel gelangweilte Feuerwehr ; )
16. April 2014: Von Peter Löprick an Pascal H.
Direkt am GAT in Kassel gibt es seit wenigen Wochen auch ein kleines Bistro.
16. April 2014: Von Wolff E. an Peter Löprick
Jetzt brauchen wir nur noch eine Uhrzeit und wer alles kommt. Dann ist es aus meiner Sicht "rund".

Ggf. sollte Kassel wegen dem zu erwartendem Ansturm auf den Flughafen ein Slotverfahren ähnlich der Aero aktivieren. ;-)
16. April 2014: Von Thomas Stein an Wolff E.
Hallo in die Runde,

die Idee mit dem Treffen in Kassel finde ich gut. Mal sehen, ob es Samstag VFR klappt.

Sicher macht ein Treffen auf dem Flugplatz Sinn, ohne erst Taxi fahren zu müssen. Was meint Ihr?
Gibt es schon eine avisierte Zeit?

Würde mich sehr freuen.

Mit Fliegergruß Thomas
16. April 2014: Von Joachim Boll an Thomas Stein

Hallo Capt Steintho.

Habe vor kurzem gelesen, daß es eine BusVerbindung nach KS jede Std gibt, die Fahrt dauert etwa 30 Minuten mit Bus Route # 130. Oder ruft beim Airport Info Desk mal an, für Samstag Betrieb.

Good Luck, Joe

17. April 2014: Von Pascal H. an Joachim Boll
Die Wetterprognose für Samstag sieht ja gut aus. Was haltet ihr von 1100 Local?
17. April 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Hallo,

ich wollte jetzt 13:00 lokal vorschlagen. Bei 11 Lokal müssen die "weiter weg Flieger" früh aufstehen. Wir haben doch Wochenende und Sommerzeit.
17. April 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Schade, kann am Samstag meinen Flieger erst um 18h lokal aus der Halle ziehen, also leider ohne mich. Viel Spaß!
17. April 2014: Von Pascal H. an Lutz D.
Ich schließe mich da der Mehrheit an. Wer kommt denn von weiter weg?

Halten wir 1300 erst mal fest.
17. April 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Wieso erst so spät?
18. April 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
"Muss" mich am Nachmittag noch sportlich be(s)tätigen. Und Werbung machen für eine eigene Benefiz-Laufveranstaltung am 27.4. Vielleicht gibt's ja hier Läufer: www.eastbelgiumtrail.com
18. April 2014: Von Pascal H. an Lutz D.
Edgar hat den Ausflug abgesagt. Wir werden trotzdem mit 2-3 Maschinen kommen. Wie siehts bei euch aus?
18. April 2014: Von Thomas Stein an Pascal H.
Hallo,

werde versuchen, gegen 11:00 lokal zu landen. Das Wetter scheint ja besser zu werden. Mal sehen, wer da ist. Freue mich auf das Treffen. Bis dahin arbeite ich noch an meinem AZF, im Juni ist Prüfung. Da gibt es noch einiges zu lernen - Ihr habt das ja fast alle schon gemeistert.

Beste Grüße, Thomas
18. April 2014: Von Sebastian Grimm an Thomas Stein
Ich möchte da grade mal einhaken - welche Unterlagen benutzt Du für's AZF? NAchdem das DSF Buch wohl noch einige Zeit braucht.... Ich habe mal Unterlagen aus dem Theoriekurs einer anerkannten Flugschule, allerdings einige JAhre alt und eher "lose Blatt Sammlung" ;o)

Sorry für die Unterbrechung des Threads...
18. April 2014: Von Thomas Stein an Sebastian Grimm
Hallo Sebastian,

war am letzten Wochenende zum AZF-Kurs in Berlin. War sehr gut - kann ich empfehlen. Dort haben wir auch Unterlagen erhalten.

Kommst Du nach Kassel?

Gruß Thomas
18. April 2014: Von Wolff E. an Thomas Stein
11uhr lokal ist mir zu früh. Waere ab 13 uhr da ab Aschaffenburg. Habe noch Plätze frei. Komme aber nur wenn ich weiß das jrmand da ist.
18. April 2014: Von Pascal H. an Wolff E.
Sofern kein solid IMC herrscht, sind wir gegen 1300 da.
18. April 2014: Von Sebastian Grimm an Thomas Stein
Ahoi,

ich kann leider nicht, würde mich ansonsten sehr gerne ab Aschaffenburg anschliessen...
Aber Ostern = Familie ;o)

Thomas, die Theorie lerne ich lieber selbst, mein bevorzugter Lernmodus seit dem Studium, Sprechen an sich üben wir hier in der Gruppe mit Leuten die das beruflich machen...

Zum nächsten Fly-In sollte ich es wirklich mal schaffen...
18. April 2014: Von Wolff E. an Pascal H.
Wer kommt alles um 13 uhr und was machen wir dann? Bleiben wir am Platz und reden Fliegerzeug?

32 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang