|
|
|
...bin durch einen Spiegel-Bericht auf den interessanten Zwischenbericht der BFU gestoßen. Ryainair unterschreitet im Anflug auf Memmingen Sicherheitsmindesthöhe. Da kann man auch für die eigene Fliegerei eine Menge draus lernen. U.a., dass
[...weiter]
|
Antworten: 69
Letzter Eintrag: 11. April 2013
von Achim H.:
Die Ösis streiten sich zwar dauernd aber am Ende gibt's trotzdem immer eine große Koalition! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wir haben alle neuen Informationen auf unserer Homepage www.flugschule-ostbayern.de unter "Rundflüge" eingestellt! Wir beteiligen uns NICHT an Forumsdiskussionen - egal im welchem Thread! Mit den besten Fliegergrüßen Alfred
[...weiter]
|
|
|
|
Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, irgendwann zwischen März-Juni 2013 von Deutschland mit einer SR22T nach Ibiza (LEIB) zu fliegen. IFR. Soweit ich weiß, braucht man für LEIB einen Slot. Ich bin allerdings noch nie so lange über of
[...weiter]
|
Antworten: 77
Letzter Eintrag: 10. April 2013
von B. Quax F.:
Sehr gerne! Kleiner Nachtrag noch von meiner Seite. Das aufschwimmen in den Überlebensanzügen ist nicht zu unterschätzen. Mein Versuch, mich mit allen vieren abstüzend, unter der Insel durchzutauchen ist gescheitert! Es läuft dann zwar mäch [...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand einen Händler in der EU nennen, der Noral Bags führt?
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 10. April 2013
von Wolff E.:
Kann ich nur zustimmen. Schon vieles über aircraft spruce europa bestellt. Es klappt alles, rechnung in euro. Eurogarantie und keinen zollaerger oder Papierkrieg. Was will man mehr? [...weiter]
|
|
|
|
Von früher (vor 1997) bin ich ja gewohnt mit Uhr und Karte zu fliegen. Da habe ich auf dem Flugweg im Abstand von einigen Minuten markante Bodenmerkmale als Auffanglinien gesucht und im Flug beständig zwischen Karte und Blick aus dem Fenste
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 9. April 2013
von joy ride:
Hi Stefan, die Vorgehensweise würde ich folgendermaßen "variieren": - wenn ich auf einer altbekannten kurzen "Rennstrecke" bin, alle Bildschirme ausmachen, die mir nicht Wetter, Verkehr, Wind, oder sonstwas bieten können, was mir einen Mehr [...weiter]
|
|
|
|
Volksbegehren will Tegel als Stadtflughafen retten https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha fen https://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article115027734/Volksbegehre
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 9. April 2013
von Norbert S.:
der erste Link funktioniert nicht, bitte manuell die fehlenden 3 Buchstaben am Ende hinzufügen ...flugha fen Die Adresse /petition/online/fuer-den-erhalt-des-flughafen-tegel-als-hauptstadtflugha ist auf diesem Server nicht vorhanden. probie [...weiter]
|
|
|
|
Gestern Abend kam die Frage auf: Kauft man ein fabrikneues Flugzeug, möchte sein altes weiterverkaufen, aber trotzdem das alte Kennzeichen auf der neuen Maschine haben - geht das überhaupt und was müsste man dafür tun?
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 8. April 2013
von Joerg Scheel:
Also meines Wissens kann der Käufer beim Kauf ein Kennzeichen ändern. Wenn Du das mit dem Käufer des alten Flugzeuges vereinbarst, wird Dein Kennzeichen frei und ist wieder verwendbar. So oder so ähnlich hab ich das auf der LBA-Seite mal ge [...weiter]
|
|
|
|
Die EU auf dem Weg in den Totalitarismus! Übertrieben? Nun denn... Im neuen AOPA Letter (01-2013) Editorial von Dr. Erb wird moniert, dass im Zuge neuer EASA Richtlinien nun auch private Flugzeughalter ein Managementsystem benötigen und das
[...weiter]
|
Antworten: 181
Letzter Eintrag: 8. April 2013
von Name steht im Profil:
Hmm, gute Frage. Es heißt doch immer Geld stinkt nicht. Stimmt das auch für die Verbrennung von Schwarzgeld? Transrapid: ich bin ja froh das in der Luftfahrt die Investitionen auch nach den ersten 4 Toten weiter gingen. Sonst wäre das hier [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Kollegen, nachdem es hier im Forum ja schon einen sehr umfangreichen Ibiza-Thread gibt (der allerdings etwas in Richtung Survival-Equipment-Thread abgedriftet ist) und ich immer noch gerne einen Ausflug in den europäischen Süden unter
[...weiter]
|
Antworten: 6
Letzter Eintrag: 8. April 2013
von Wolff E.:
War auch schon in ohrid.schoener ort super Anflug über den see.lohnt sich... [...weiter]
|
|
|
|
Ich versuche gerade aus den furchtbaren Unterlagen des Flughafens Westerland irgendwie eine Idee zu entwickeln, was uns ein geplanter Flug dorthin wohl kosten wird. Aus den diversen Gebühren habe ich schon ein gewisses Gefühl entwickelt und
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 7. April 2013
von Wolff E.:
Auf Sylt ist alles teurer als "Anderso". Sylt war auch einer der ersten Plätze, die die VFR-Anfluggebühr einführte. Da Essen ist teurer, der Strand (vom Steuerbezahler fianziert, er wäre sonst nicht mehr da wegen Erosion) kostet Eintritt. U [...weiter]
|
|
|
|
Jetzt bin ich mit der Muehle in 2 Tagen 1,200NM geflogen. 3 Landungen. KLUK-KPHN-KDXR-KLUK. N789AM, SR22. Insgesamt hat sich der gute Eindruck als Reisemaschine bestaetigt. Heute Abend KDXR-KLUK, VFR in 10,500ft. Leichter Gegenwind. 521NM i
[...weiter]
|
|
|
|
Biete ein AirTug 800. Hat viele Jahre gute Dienste geleistet und ist dann in Vergessenheit geraten. Steht seit ca. 9 Jahren. Funktioniert sicherlich noch, benötigt jedoch mal eine "kleine Wartung" und eine neue Batterie. Wir haben unsere Ci
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 7. April 2013
von Wolff E.:
Hallo Herr Schneider, ja so eine Aerostar ist schon schwer zu ziehen. Ich habe einen 4 PS Power Tug und der schafft es gerade so. Ohne Power Tug und alleine ist der Ausfall des Power Tug bei mir ein "no-fly", sofern der Flieger im Hangar st [...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt, Englisch Level 6 auf der AERO abzulegen? Ich meine mich zu erinnern, dass es im Vorjahr angeboten wurde.
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 3. April 2013
von Wolfgang Schöll:
Nach den Infos von Carsten Brandt werden Level4 und 5 Erst- und Verlängerungsprüfungen vom DAeC angeboten. Ob eine andere LTO Level-6 anbietet weiss ich nicht. Gruß, Wolfgang [...weiter]
|
|
|
|
Bei mir war Fliegen bisher etwas für den Sommer und die Frage stellte sich daher nie. Wie schaut es mit der Nutzung von Grasplätzen im Winter aus? Ich vermute in Deutschland sind die einfach geschlossen. Wie ist das im restlichen Europa? Je
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 3. April 2013
von Pelle Goran:
Wobei die Balltreter Aaah sind, mit Gejodel und Getröte und mit hohen Gehältern und wir Privatflieger Bääh sind, eh nur Lärm machen und sowieso derschlaogn hörn. [...weiter]
|
|
|
|
Wie sieht es eigentlich im Lichte von Teil-FCL mit der privaten Vercharterung von Flugzeugen an andere Piloten aus? Also ich besitze eine C172 und lasse damit andere Piloten fliegen, indem sie mir entweder nass oder trocken die Kosten erset
[...weiter]
|
|
|
|
Nachdem sich das Thema ja öfters wiederholt: 1) Wer hat keine Ahnung wieviel Geld ihn seiner Flieger kostet? 1a) Wen interessiert das auch gar nicht? 2) Wer ist der Meinung er könnte die Kosten seines Fliegers mit überschaubarem Aufwand abs
[...weiter]
|
Antworten: 36
Letzter Eintrag: 31. März 2013
von Lutz D.:
Lol, an was, wenn nicht an der Rollstrecke soll denn der Bahnbelag sonst etwas ändern. Das dürfte man selbst einer (fiktiven) 50h-Sabine unterstellen, das impliziert zu haben. [...weiter]
|
|
|
|
Da muss ich doch erst mal 50 Jahre alt werden, um eine Cirrus zu fliegen. Ohne wieder eine "Cirrus gut - Cirrus schlecht" Diskussion lostreten zu wollen, hier einige Eindruecke. SR22. Baujahr 2005, Serial number 1492, Conti IO-550, 300HP. N
[...weiter]
|
|
|
|
lang ists her....wer kann sich noch daran erinnern.... kann jemand das D-E-kennzeichen erkennen??? mfg ingo fuhrmeister
[...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: Briefing Leserreise 2013
Leserreise 2013: Einladung zum Crewbriefing am 20. und 21. April in Cannes
Dass wir die Leserreise 2013 nicht in klassischer Form mit einem Explorationsflug vorbereiten konnten, ergibt sich aus der Größe des Projekts. Einmal um den Erdball! Daher haben wir zu einem erheblichen Teil auf die in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen zurückgegriffen. Die vielen langen Max-Flüge und die Leserreisen der letzten Jahre waren dabei eine große Hilfe. Zusätzlich können wir auf die Erfahrung von Arnim Stief zugreifen, der dieser Tage mit einer Cirrus nach Australien unterwegs ist und vor allem unsere Kenntnisse in Bhutan und Indonesien aktualisiert. Da, wo die Karte dann immer noch weiß ist, sind wir Mitte März mit der Linie hingeflogen, um Infrastruktur, Hotels und sonstige Gegebenheiten in Erfahrung zu bringen. [weiter]
|
|
|
|
hallo aus oberding, gerne möchte ich wie letztes jahr, kurz vor der aero einige neue produkte vorstellen, auch in anlehnung an daheimgebliebende, die nicht auf die sun-und-fun fliegen können oder wollen...rabatt vor und während der aero 201
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 29. März 2013
von :
na dann auf zur aero...ich lasse schon mal 10 tonnen sand von der copa anschwemmen.... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Wir wollen eine 172er verlegen und suchen nach einem Hangar (Einzelabstellung, also keine große Rudelhalle mit unkontrollierbarem Rumgeschiebe) in Schleswig-Holstein/Hamburger Umland - Tendenz eher nordöstlich. Als potentielle Kandidaten ha
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 29. März 2013
von Pelle Goran:
Irgendwie ist das bei mir eher Südwesten und nicht Nordosten ... danke, aber auf die Seite nicht. [...weiter]
|
|
|
|
Garmin's "Team X" ... Es ist unglaublich, was im nicht-zertifizierten Bereich für minimales Geld möglich ist. Wenn man bedenkt, dass ein - vergleichsweise mickriger - zertifizierter AP das zehnfache kostet ... Höchste Zeit, dass bei EASA &
[...weiter]
|
Antworten: 1
Letzter Eintrag: 27. März 2013
von Peter Schneider:
Da kann Dynon locker mithalten: http://www.dynonavionics.com/docs/SkyView_intro.html So einfach gehts jedoch nicht. Mir fehlt nur noch das Servo, aber um das in die Steuerung einzubauen muß ich in die VVZ und dann umfangreiche Erprobungstes [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten Tagen die Erstprüfung für den LP-Test (Englisch) an und ich frage mich, ob und wie ich mich speziell darauf vorbereiten sollte? Software oder Ähnliches anschaffen wollte ich eigentlich nicht, da
[...weiter]
|
Antworten: 18
Letzter Eintrag: 26. März 2013
von Max Sutter:
Mit den Fisolen kannst recht haben. Wieso soll der Begriff Paradeiser bloß im Bereiche des W-Schildes Verwendung finden? Ich kenne auch in Enzersdorf Leute (Eingeborene, keine aus Wien geflohenen) welche die roten, geschmacksneutralen, holl [...weiter]
|
|
|
|
Meine ICAO-Karte verfärbt sich auf dem ipad rötlich, wenn ich hinein zoome. Habe gedacht, es liegt daran, dass sie nicht mehr aktuell war und eine 2013er geladen. Aber das Problem ist nach wie vor da. Auf dem iphone passiert das nicht. Das
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, ich hoffe, hier Hilfe für mein Problem zu finden. Ich beabsichtige, in den nächsten Monaten beide Motoren meiner Seneca II zu tauschen, da nahe der TBO Laufzeit (Alter bereits überschritten). Vorwiegend aus Gründen der verbe
[...weiter]
|
Antworten: 15
Letzter Eintrag: 24. März 2013
von Andreas KuNovemberZi:
Interessante Frage. Seneca II und III (Generation 1) sind bis auf einen leicht verstärkten Hauptholm (=> höhere MZFM) und geändertes Cockpit Layout in allen sonstigen wesentlichen Teilen baugleich. Eine vmcg gibt Piper nicht an. Bugrad und [...weiter]
|
|
|
|
|