Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Ocean Ridge Airport von der Schließung bedroht  
25. Februar 2014: Von Thomas Endriß 
Etwas weiter weg, aber m.E. erwähnenswert, weil es um einen beliebten privat betriebenen Airport in Kalifornien geht:

Ocean Ridge Airport ist in Familienbesitz der Familie Bower, die den Platz ohne Gewinnabsicht betreibt. Nun hat Caltrans (die Verkehrs-Sicherheitsbehörde Kaliforniens) letzten Sommer die Landebahn inspiziert und festgestellt, dass diese nicht mehr sicher ist, weil es Ausblühungen im Teer gibt und lose Teerfetzen Beschädigungen verursachen können.

Für die Reparatur mit flüssigem Teer braucht die Familie ca. 60.000 US$, die sie sich aus eigener Tasche nicht leisten können/wollen (keiner in der Familie fliegt).

Deswegen gibt es einen Fundraiser, um der Familie bei Ihrem ehrenwerten Ziel, den traditionsreichen Flugplatz der Fliegerwelt zu erhalten, zu helfen:

https://oceanridgeairport.org/donate/

Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch sich dort auch beteiligt, auch wenn Ihr vielleicht nie dorthin kommt. Aber alleine die Tatsache, dass eine Familie, die nichts mit dem Fliegen am Hut hat, einen Airport für die Allgemeinheit weiterhin zur Verfügung stellen will, verdient ein bißchen Hilfe. Selbst der Gegenwert von lediglich ein paar Litern Avgas hilft den Bowers bei der Erreichung ihres Zieles.

Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anstoß für Euch, selbst mal dorthin zu fliegen. Ist ne tolle Gegend zum Entstpannen!

Danke!

25. Februar 2014: Von  an Thomas Endriß
Ich kenne den Platz und die Gegend. Es wundert mich allerdings, dass die dort eine solche Fundraising Aktion durchführen (müssen), denn das ist eigentlich eine ziemlich teure Ecke mit Hauspreisen, die so bei 500.000 USD anfangen.
25. Februar 2014: Von Thomas Endriß an 

Das sind dann die Wochenendvillen von den Silicon Valley Leuten. Die, die dort leben und arbeiten, wohnen weitaus bescheidener.

Klar: zuerst sollte mal beitragen, wer "skin in the game" hat.

Deswegen habe ich eine Kleinigkeit beigetragen, denn ich möchte auch in Zukunft noch dort hinfliegen können.

25. Februar 2014: Von  an Thomas Endriß
Bis da oben nördlich SF verirrt sich kaum jemand aus Silicon Valley und deren Häuser liegen dann unten an der Ocean Side zusammen mit den Touristenhotels. Da fangen die Preise dann aber auch bei 1,5 Mio. erst an ...

Ja, mein share haben die bereits bekommen, aber irgendwie schon eigenartig, dass da nicht die Stadt mit einspringt?
27. Februar 2014: Von  an 
CA ist doch pleite! Die entlassen massenhaft Lehrer etc.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang