Etwas weiter weg, aber m.E. erwähnenswert, weil es um einen beliebten privat betriebenen Airport in Kalifornien geht:
Ocean Ridge Airport ist in Familienbesitz der Familie Bower, die den Platz ohne Gewinnabsicht betreibt. Nun hat Caltrans (die Verkehrs-Sicherheitsbehörde Kaliforniens) letzten Sommer die Landebahn inspiziert und festgestellt, dass diese nicht mehr sicher ist, weil es Ausblühungen im Teer gibt und lose Teerfetzen Beschädigungen verursachen können.
Für die Reparatur mit flüssigem Teer braucht die Familie ca. 60.000 US$, die sie sich aus eigener Tasche nicht leisten können/wollen (keiner in der Familie fliegt).
Deswegen gibt es einen Fundraiser, um der Familie bei Ihrem ehrenwerten Ziel, den traditionsreichen Flugplatz der Fliegerwelt zu erhalten, zu helfen:
https://oceanridgeairport.org/donate/
Wäre schön, wenn der eine oder andere von Euch sich dort auch beteiligt, auch wenn Ihr vielleicht nie dorthin kommt. Aber alleine die Tatsache, dass eine Familie, die nichts mit dem Fliegen am Hut hat, einen Airport für die Allgemeinheit weiterhin zur Verfügung stellen will, verdient ein bißchen Hilfe. Selbst der Gegenwert von lediglich ein paar Litern Avgas hilft den Bowers bei der Erreichung ihres Zieles.
Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anstoß für Euch, selbst mal dorthin zu fliegen. Ist ne tolle Gegend zum Entstpannen!
Danke!