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Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen abgelaufenden deutschen ICAO PPL (A) bis zum Ablauf der Frist am 8.4.2013 zu erneuern. Von dem für mich zuständigen RP habe ich schriftlich erfahren, daß ich lediglich die praktis
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Antworten: 47
Letzter Eintrag: 20. Januar 2013
von joy ride:
... dass die KlickiBuntiSchirme mal ausfallen... darüber wird viel und gerne gesprochen. meine bescheidene erfahrung jedoch bisher: ich könnte nicht beschwören, dass ich je einen uhrenladen in voller funktionalität gesehen hätte (irgendeine [...weiter]
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The Florida Keys Marathon Marathon KMTH | Mc Carran Intl Las Vegas KLAS | St Augustine KSGJ
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photos continuing following post. Just check next entry
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Fort Lauderdale Hollywood Intl KFLL | Opa Locka Miami KOPF | The Florida Keys Marathon Marathon KMTH | Dade Collier Training And Transition Miami KTNT | Cross City KCTY | Lakefront New Orleans KNEW | San Antonio Intl KSAT | El Paso Intl KELP | Tucson Intl KTUS | Bagdad KE51 | Boulder City Muni K61B | North Las Vegas Las Vegas KVGT | Bryce Canyon KBCE | Monument Valley Airport Gouldings Lodge Goulding Monument Valley KUT25 | Fort Worth Meacham Intl KFTW | Dauphin Island K4R9 | Bay Minette Muni K1R8 | Jekyll Island K09J
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Just found this site today. Last year I flew across the US. We've chartered a SR22 Turbo from Platninum (they closed business on 1st of Jan 2013). Monument Valey - fly to goldings.com (request landing permission before) Check Fuel in 100ll
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Hallo Zusammen, Will mein Moving Terrrain Vision AIR EP III ( VFR inkl. Anflugkarten) verkaufen. Ich habe es 2007 gekauft. Nun meine Frage: Wo könnte ich das Gerät am besten anbieten und welchen Preis ist es noch Wert?
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Aus gegebenem Anlaß - es schneit draußen gerade - möchte ich gern fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem SE-Fliegen im Schneefall in Europa hat? Mit FIKI natürlich. Ja, es geht mir darum die Grenzen aktueller SE-Flugzeug wie z.B. einer Ci
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Antworten: 36
Letzter Eintrag: 15. Januar 2013
von RotorHead:
Kein Wunder, dass dieses Pamphlet zurückgezogen wurde. Nicht nur die Pfeile auf die eingeschalteten Magnete des rechten Motors - mit der Bemerkung, sie seien ausgeschaltet - sondern auch dieser Auszug aus dem "Untersuchungs"-Bericht spricht [...weiter]
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Keine Bange - es wird so weitergehen. Man wird uns zwar zwingen, die neuesten ELT's, Radios und andere 'sicherheitsrelevanten' Geräte für zehntausende Euros einzubauen und zu unterhalten, aber die Nettobilanz Tote per Flugstunde wird immer
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Antworten: 48
Letzter Eintrag: 15. Januar 2013
von :
stimmt - sagte schon der alte fritz....aber ich liebe schlechte bewertungen... this breaks the routine... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
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Da ich in kommender Zeit wohl gelegentlich mit Lisa von Egelsbach aus IFR fliegen werde, stellte ich mir die Fragen nach zu erwartenden Routings bzw. den Zeitpunkten des Joinings bzw. des Cancelns. Dies vor dem Hintergrund, dass ja low-leve
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Antworten: 3
Letzter Eintrag: 14. Januar 2013
von Philipp Tiemann:
Habe am vergangenen Samstag die Probe auf's Exempel gemacht, mit einem Flug ex EDFE nach Kassel EDVK (ist zwar nicht Richtung Nordwest, sondern eher Nordost, aber das Prinzip ist ähnlich. In der Tat wird der Pickup recht gut gehandelt. Scho [...weiter]
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Ich bin gelegentlich in Frankreich unterwegs, wo bekanntlich viel in Landesspreche gefunkt wird. Zwar hatte ich in der Schule französisch und spreche es im Alltag passabel, aber Fachvokabeln fehlen mir. Kennt jemand einen Buch, einen Online
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Ich bekomme beim Aufrufen der PuF Seiten eine Warnung aus dem SocialNetBlocker, dass diese Seite GoogleAnalytics verwendet und der Datenverkehr geblockt wurde. Ich finde hierzu aber den notwendigen Datenschutz-Vermerk nicht im Impressum - i
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 13. Januar 2013
von Heiko L.:
Noch besser wäre ein aufmerksameres Lesen des Impressums gewesen. Dort wird auf die Nutzungsbedingungen für das Onlineangebot verwiesen. In diesen findet sich der Abschnitt " Forumsbeiträge", der den entsprechenden Text enthält (Diese Websi [...weiter]
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Hallo, wir planen im Sommer eine Reise durch Europa. Um nun möglichst unabhängig von Flugplatzöffnungszeiten usw. zu sein ist nun die Überlegung, ggfs. eine zusätzliche Stunde Flugzeit (ca. 35L Avgas) im Flieger zu transportieren :-) Was is
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Antworten: 36
Letzter Eintrag: 13. Januar 2013
von Andreas KuNovemberZi:
Die Flüssigkeit dehnt das Behältnis es aber nur bei Temperaturänderungen, nicht bei Druckänderungen von außen. Die Volumenänderungen durch Temperaturänderung sollte ein geeigneter Kanister durch die vorhandene Elastizität (wie bereits erwäh [...weiter]
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Hier ein Beispiel, wie locker US ATC VFR traffic behandelt - in einem sehr vollen Luftraum. Man kann sich auch ganz gut in den US slang reinhoeren. Bei mir hat das bestimmt 3 Monate gebraucht, bis ich in dem Luftraum ordentlich zurechtgekom
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Heute erreichte mich der gefürchtete Anruf des Avionikers, mein KT76A ist nicht nur betriebswackelig, sondern tatsächlich gestorben. Im Herbst hatte das Käschtli ab und zu Aussetzer, aber ich hatte noch Hoffnung ... Was macht man nun in so
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Antworten: 7
Letzter Eintrag: 11. Januar 2013
von Urs Wildermuth:
Trigg TT31, auf jeden Fall. Das Ding ist sehr einfach zu installieren (Pin Kompatibel zum KT76) und funzt problemlos bei mir, bin sehr zufrieden, Preis/Leistung wohl sehr gut. Mit einem GNS430 geht gleich voller ADSB, Extended Squitter. Prü [...weiter]
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Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Valladolid VILLANUBLA LEVD | Madeira FUNCHAL LPMA | La Palma GCLA | Cascais LPCS
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Wie in der (vor?)letzten Ausgabe von P&F auch eine Winterflucht: Madeira und La Palma (kanarische Inseln) über Weihnachen und Neujahr.
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Letzter Eintrag: 9. Januar 2013
von Gunter Haug:
Nach Madeira waren es drei Stunden (ab ca. Lissabon, wo es auf's Wasser raus ging). Von La Palma nach Cascais war es mit fünf Stunden über dem Wasser noch deutlich länger. Wir hatten den Wind auf der Nase, wenn auch nicht sehr stark. [...weiter]
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Hat jemand Erfahrung sammeln können mit einem portablen GPS und Einspeisung der ADS-B Signale darauf? Es soll eine Lösung mit Garmins GDL39 geben mit der auf iPad und den portablen Geräten (Garmin 5xxx?) die Traffic Information angezeigt we
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Antworten: 6
Letzter Eintrag: 8. Januar 2013
von Achim H.:
Ohne iPad-Interface :-) Im Cockpit empfange ich ADS-B über PowerFLARM. Für einen iPad-Adapter halte ich Kosten/Nutzen in Europa für komplett uninteressant. Der microADSB-USB aus Bulgarien ist die günstigste mir bekannte ADS-B Lösung. Zusamm [...weiter]
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Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst mir einen eigenen Flieger zu kaufen (PA-28 falls es interessiert..) der zur Zeit relativ bescheiden ausgestattet ist, mit dem man dafür aber sehr günstig fliegen kann. Wie so viele in diesem Forum
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Antworten: 32
Letzter Eintrag: 7. Januar 2013
von :
Mit denen kann ich ohne das Kombigerät im Panel nicht funken. Wie Joyride sagt: Welches Kombigerät? Es gibt zwei, völlig separat, beide mit den erforderlichen Knöpfen, mit dem passenden Redundanzmodus. Die LRUs sitzen zum Teil hinten im Hec [...weiter]
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Ich habe eine Frage an die Garmin 600 / 1000 Experten bitte. Ich kenne diese Systeme noch nicht detalliert genug. Wenn ich einen visual approach fliegen will, kann ich ja die Landebahnverlaengerung eingeben (Richtung), in dem ich die OBS fu
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Antworten: 22
Letzter Eintrag: 7. Januar 2013
von Florian Guthardt:
Hallo Michael, das war mir bisher nicht bewusst, wenn ich bisher beim PL 21 Mit FMS 3000 eine Runway angewählt habe bin ich immer mit 0 Ablage auf der Runway angekommen.... Zugegebenermassen fliegen wir aber meist auf Plätze mit instrument [...weiter]
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Ich habe den Titel geändert, da es bisher noch keine Antworten gab. Es geht um den Flughafen Lübeck-Blankensee und seinen neuen Eigentümer Mohamad Rady Amar. Der ein oder andere wird sicher in den örtlichen Medien das lange Hick-Hack um die
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Letzter Eintrag: 6. Januar 2013
von Max Sutter:
Hauptsache, wir kriegen immer reichlich zu essen. Soll sogar statistisch gesichert sein. Möchte bloß gerne wissen, woher die halbverhungerten Volontäre immer das Gegenteil berichten. [...weiter]
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Hallo zusammen, nach einem Avionik Umbau habe ich folgendes abzugeben. Alle Geräte haben bis zum Ausbau ohne Beanstandung funktioniert: 1 x GPS King KLN90B 066-04031-1122 inkl. Rack 1 x Transponder King KT76A 066-1062-00 inkl. Rack 1 x Aufs
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Antworten: 2
Letzter Eintrag: 6. Januar 2013
von Pelle Goran:
Sag mal nix wegen des Transponders, bis November kann den ein VFR Flieger noch als Reparatur gegen ein defektes Gerät austauschen und dann bis immerhin 2018 weiter fliegen ... [...weiter]
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Neben der besseren performance hat die Fliegerei im Winter auch andere schoene Seiten: Schoenes Licht beim Fliegen im Winter Happy landings und einen guten Start ins Neue Jahr! Guido
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Letzter Eintrag: 6. Januar 2013
von Werner Kraus:
Bei Nürnberg. Beim Ralph Niebergall biste aber in guten Händen! Wusste nur nicht dass seine Siai inzwischen in Augsburg steht. Wenn Du hinterher an einer Kunstflugausbildung interessiert bist kann ich Tannheim oder die Flugschule Stahnke in [...weiter]
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Ich möchte meine Flugzeuge aufrüsten und benötige hier einige grundlegende Infos und Hilfe. Bei der Suche im Netz bin ich auf den TRX-1500 von Garrecht gestoßen. Gibt es Empfehlungen oder Meinungen. Stahlt jeder Mode S Transponder ein ADS-B
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Hallo, aus gegebenem Anlass: welche Doku wird bei der Einrüstung eines für das Flugzeug vom LBA per EMZ zugelassenen AP (STEC30) notwendig? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Eintrag "STEC 30 eingerüstet" im Rahmen einer JNP nicht ganz
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Antworten: 1
Letzter Eintrag: 5. Januar 2013
von Achim H.:
S-TEC liefert ein Pilotenhandbuch, dieses muss angepasst und Teil des authorized flight manuals werden. Ob es erforderlich ist, weiß ich nicht aber normalerweise bekommt man ein Einbauschema, das zeigt mit welchen Komponenten der AP verbund [...weiter]
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Anflug durch ein enges Tal Happy Landings, Guido
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Hat jemand von Euch dieses Semiar besucht? Wenn ja wie hat es Euch gefallen, war es sehr Lehrreich und gut, wie war der Schwierigkeitsgrad? (Anfänger/Fortgeschrittene)? Vielen Dank
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Letzter Eintrag: 4. Januar 2013
von Achim H.:
Das G1000 lässt sich nicht nachrüsten, für das Upgrade müsstest Du also das Flugzeug mitkaufen. Ich fand das Handbuch des GNS430 immer sehr gut. Dort ist alles beschrieben, dazu gibt es auf Youtube manch praktische Demonstration und den erw [...weiter]
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Hallo, welche „Leiden“ sind bei einem Motor zu erwarten, der nach TSO in den letzten 7 Jahren lediglich 84h geflogen wurde – also ca. 12h / Jahr (Hangarierung wird da auch nicht mehr viel machen können?!)? Zunächst einmal würde ich deutlich
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Antworten: 4
Letzter Eintrag: 3. Januar 2013
von B. Quax F.:
konserviert? Mir scheint das ein ganz "normaler" GA flieger zu sein! Die JNP ist der größte Ausflug ;-) [...weiter]
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Sonnenschein heute - aber starker Wind. Wind shear Zm Anschauen uber die Feiertage mit 'nem Bierglas in der Hand. Happy Landings und ein schoenes Fliegerjahr 2013! Guido
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Letzter Eintrag: 31. Dezember 2012
von Name steht im Profil:
Hallo Guido, wie immer ein tolles Video. Ist für mich als "Normalo PPLer" sehr interessant zu sehen wie man bei solchen Winden auch in größeren Vögeln "arbeiten" muss um die Gusts auszugleichen. Erinnert mich an meine Bora Landungen in Kroa [...weiter]
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