Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10175 Beiträge Seite 322 von 407

 1 ... 322 323 324 325 326 327 328 ... 406 
 

Sonstiges | Deutschen ICAO PPL bis April erneuern
Gestartet: 17. November 2012: Von Stephan Schwab 
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen abgelaufenden deutschen ICAO PPL (A) bis zum Ablauf der Frist am 8.4.2013 zu erneuern. Von dem für mich zuständigen RP habe ich schriftlich erfahren, daß ich lediglich die praktis   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 20. Januar 2013 von joy ride:

... dass die KlickiBuntiSchirme mal ausfallen... darüber wird viel und gerne gesprochen. meine bescheidene erfahrung jedoch bisher: ich könnte nicht beschwören, dass ich je einen uhrenladen in voller funktionalität gesehen hätte (irgendeine [...weiter]


Captain's Log | Fly around the US -
Gestartet: 17. Januar 2013: Von E. Jung  Bewertung: +1.33 [2]
The Florida Keys Marathon Marathon KMTH | Mc Carran Intl Las Vegas KLAS | St Augustine KSGJ
photos continuing following post. Just check next entry   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 18. Januar 2013 von Daniel K.:

was macht denn der Trabbi mitten in den USA :) achja, tolle Bilder! [...weiter]


Captain's Log | Fly around the US
Gestartet: 17. Januar 2013: Von E. Jung 
Fort Lauderdale Hollywood Intl KFLL | Opa Locka Miami KOPF | The Florida Keys Marathon Marathon KMTH | Dade Collier Training And Transition Miami KTNT | Cross City KCTY | Lakefront New Orleans KNEW | San Antonio Intl KSAT | El Paso Intl KELP | Tucson Intl KTUS | Bagdad KE51 | Boulder City Muni K61B | North Las Vegas Las Vegas KVGT | Bryce Canyon KBCE | Monument Valley Airport Gouldings Lodge Goulding Monument Valley KUT25 | Fort Worth Meacham Intl KFTW | Dauphin Island K4R9 | Bay Minette Muni K1R8 | Jekyll Island K09J
Just found this site today. Last year I flew across the US. We've chartered a SR22 Turbo from Platninum (they closed business on 1st of Jan 2013). Monument Valey - fly to goldings.com (request landing permission before) Check Fuel in 100ll   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Januar 2013


Avionik | Moving Terrrain Vision AIR EP III
Gestartet: 17. Januar 2013: Von Marc Hansen 
Hallo Zusammen, Will mein Moving Terrrain Vision AIR EP III ( VFR inkl. Anflugkarten) verkaufen. Ich habe es 2007 gekauft. Nun meine Frage: Wo könnte ich das Gerät am besten anbieten und welchen Preis ist es noch Wert?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. Januar 2013


IFR & ATC | Erfahrung SE mit FIKI im Schneefall
Gestartet: 6. Dezember 2012: Von Stephan Schwab  Bewertung: +2.00 [2]
Aus gegebenem Anlaß - es schneit draußen gerade - möchte ich gern fragen, ob hier jemand Erfahrung mit dem SE-Fliegen im Schneefall in Europa hat? Mit FIKI natürlich. Ja, es geht mir darum die Grenzen aktueller SE-Flugzeug wie z.B. einer Ci   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 15. Januar 2013 von RotorHead:

Kein Wunder, dass dieses Pamphlet zurückgezogen wurde. Nicht nur die Pfeile auf die eingeschalteten Magnete des rechten Motors - mit der Bemerkung, sie seien ausgeschaltet - sondern auch dieser Auszug aus dem "Untersuchungs"-Bericht spricht [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Erste Woche 2013: Amok-Piloten waren schon wieder sehr erfolgreich!
Gestartet: 6. Januar 2013: Von Gregor FISCHER  Bewertung: -16.33 [27]
Keine Bange - es wird so weitergehen. Man wird uns zwar zwingen, die neuesten ELT's, Radios und andere 'sicherheitsrelevanten' Geräte für zehntausende Euros einzubauen und zu unterhalten, aber die Nettobilanz Tote per Flugstunde wird immer   [...weiter]
Antworten: 48  Letzter Eintrag: 15. Januar 2013 von :

stimmt - sagte schon der alte fritz....aber ich liebe schlechte bewertungen... this breaks the routine... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]


IFR & ATC | Flüge mit Zulu- und Yankee-Plänen im Frankfurter Raum
Gestartet: 26. Dezember 2012: Von Philipp Tiemann 
Da ich in kommender Zeit wohl gelegentlich mit Lisa von Egelsbach aus IFR fliegen werde, stellte ich mir die Fragen nach zu erwartenden Routings bzw. den Zeitpunkten des Joinings bzw. des Cancelns. Dies vor dem Hintergrund, dass ja low-leve   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 14. Januar 2013 von Philipp Tiemann:

Habe am vergangenen Samstag die Probe auf's Exempel gemacht, mit einem Flug ex EDFE nach Kassel EDVK (ist zwar nicht Richtung Nordwest, sondern eher Nordost, aber das Prinzip ist ähnlich. In der Tat wird der Pickup recht gut gehandelt. Scho [...weiter]


Sonstiges | Französisch für Piloten
Gestartet: 11. Januar 2013: Von Philipp Hayder 
Ich bin gelegentlich in Frankreich unterwegs, wo bekanntlich viel in Landesspreche gefunkt wird. Zwar hatte ich in der Schule französisch und spreche es im Alltag passabel, aber Fachvokabeln fehlen mir. Kennt jemand einen Buch, einen Online   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 14. Januar 2013 von Philipp Hayder:

Mail bei Dir, herzlichen Dank! [...weiter]


Sonstiges | PuF und GoogleA?
Gestartet: 12. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Ich bekomme beim Aufrufen der PuF Seiten eine Warnung aus dem SocialNetBlocker, dass diese Seite GoogleAnalytics verwendet und der Datenverkehr geblockt wurde. Ich finde hierzu aber den notwendigen Datenschutz-Vermerk nicht im Impressum - i   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 13. Januar 2013 von Heiko L.:

Noch besser wäre ein aufmerksameres Lesen des Impressums gewesen. Dort wird auf die Nutzungsbedingungen für das Onlineangebot verwiesen. In diesen findet sich der Abschnitt " Forumsbeiträge", der den entsprechenden Text enthält (Diese Websi [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Treibstofftransport IM Flugzeug
Gestartet: 21. Dezember 2012: Von robin fan 
Hallo, wir planen im Sommer eine Reise durch Europa. Um nun möglichst unabhängig von Flugplatzöffnungszeiten usw. zu sein ist nun die Überlegung, ggfs. eine zusätzliche Stunde Flugzeit (ca. 35L Avgas) im Flieger zu transportieren :-) Was is   [...weiter]
Antworten: 36  Letzter Eintrag: 13. Januar 2013 von Andreas KuNovemberZi:

Die Flüssigkeit dehnt das Behältnis es aber nur bei Temperaturänderungen, nicht bei Druckänderungen von außen. Die Volumenänderungen durch Temperaturänderung sollte ein geeigneter Kanister durch die vorhandene Elastizität (wie bereits erwäh [...weiter]


IFR & ATC | VFR in busy airspace
Gestartet: 8. Januar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +2.33 [3]
Hier ein Beispiel, wie locker US ATC VFR traffic behandelt - in einem sehr vollen Luftraum. Man kann sich auch ganz gut in den US slang reinhoeren. Bei mir hat das bestimmt 3 Monate gebraucht, bis ich in dem Luftraum ordentlich zurechtgekom   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 12. Januar 2013 von Christian R.:

Grandios!! [...weiter]


Avionik | Er ist von mir gegangen, was nun?
Gestartet: 9. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Heute erreichte mich der gefürchtete Anruf des Avionikers, mein KT76A ist nicht nur betriebswackelig, sondern tatsächlich gestorben. Im Herbst hatte das Käschtli ab und zu Aussetzer, aber ich hatte noch Hoffnung ... Was macht man nun in so   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 11. Januar 2013 von Urs Wildermuth:

Trigg TT31, auf jeden Fall. Das Ding ist sehr einfach zu installieren (Pin Kompatibel zum KT76) und funzt problemlos bei mir, bin sehr zufrieden, Preis/Leistung wohl sehr gut. Mit einem GNS430 geht gleich voller ADSB, Extended Squitter. Prü [...weiter]


Captain's Log | Madeira und La Palma
Gestartet: 8. Januar 2013: Von Gunter Haug  Bewertung: +4.67 [6]
Mannheim City MANNHEIM NEUOSTHEIM EDFM | Valladolid VILLANUBLA LEVD | Madeira FUNCHAL LPMA | La Palma GCLA | Cascais LPCS
Wie in der (vor?)letzten Ausgabe von P&F auch eine Winterflucht: Madeira und La Palma (kanarische Inseln) über Weihnachen und Neujahr.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 9. Januar 2013 von Gunter Haug:

Nach Madeira waren es drei Stunden (ab ca. Lissabon, wo es auf's Wasser raus ging). Von La Palma nach Cascais war es mit fünf Stunden über dem Wasser noch deutlich länger. Wir hatten den Wind auf der Nase, wenn auch nicht sehr stark. [...weiter]


Avionik | ADS-B ES und portable moving map GPS?
Gestartet: 8. Januar 2013: Von Pelle Goran 
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit einem portablen GPS und Einspeisung der ADS-B Signale darauf? Es soll eine Lösung mit Garmins GDL39 geben mit der auf iPad und den portablen Geräten (Garmin 5xxx?) die Traffic Information angezeigt we   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 8. Januar 2013 von Achim H.:

Ohne iPad-Interface :-) Im Cockpit empfange ich ADS-B über PowerFLARM. Für einen iPad-Adapter halte ich Kosten/Nutzen in Europa für komplett uninteressant. Der microADSB-USB aus Bulgarien ist die günstigste mir bekannte ADS-B Lösung. Zusamm [...weiter]


Avionik | Links/Literatur zu Verordnungen über Avionik
Gestartet: 19. Dezember 2012: Von Gerald Heinig  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo zusammen, ich beabsichtige demnächst mir einen eigenen Flieger zu kaufen (PA-28 falls es interessiert..) der zur Zeit relativ bescheiden ausgestattet ist, mit dem man dafür aber sehr günstig fliegen kann. Wie so viele in diesem Forum   [...weiter]
Antworten: 32  Letzter Eintrag: 7. Januar 2013 von :

Mit denen kann ich ohne das Kombigerät im Panel nicht funken. Wie Joyride sagt: Welches Kombigerät? Es gibt zwei, völlig separat, beide mit den erforderlichen Knöpfen, mit dem passenden Redundanzmodus. Die LRUs sitzen zum Teil hinten im Hec [...weiter]


Avionik | OBS to runway
Gestartet: 1. Januar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe eine Frage an die Garmin 600 / 1000 Experten bitte. Ich kenne diese Systeme noch nicht detalliert genug. Wenn ich einen visual approach fliegen will, kann ich ja die Landebahnverlaengerung eingeben (Richtung), in dem ich die OBS fu   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 7. Januar 2013 von Florian Guthardt:

Hallo Michael, das war mir bisher nicht bewusst, wenn ich bisher beim PL 21 Mit FMS 3000 eine Runway angewählt habe bin ich immer mit 0 Ablage auf der Runway angekommen.... Zugegebenermassen fliegen wir aber meist auf Plätze mit instrument [...weiter]


Sonstiges | Flughafen Lübeck-Blankensee
Gestartet: 14. Dezember 2012: Von Jörg-Martin Rassow  Bewertung: +0.67 [2]
Ich habe den Titel geändert, da es bisher noch keine Antworten gab. Es geht um den Flughafen Lübeck-Blankensee und seinen neuen Eigentümer Mohamad Rady Amar. Der ein oder andere wird sicher in den örtlichen Medien das lange Hick-Hack um die   [...weiter]
Antworten: 56  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Max Sutter:

Hauptsache, wir kriegen immer reichlich zu essen. Soll sogar statistisch gesichert sein. Möchte bloß gerne wissen, woher die halbverhungerten Volontäre immer das Gegenteil berichten. [...weiter]


An- und Verkauf | Avionik zu verkaufen KLN90B / KT76A / KMA24 etc.
Gestartet: 5. Januar 2013: Von Sebastian Golze 
Hallo zusammen, nach einem Avionik Umbau habe ich folgendes abzugeben. Alle Geräte haben bis zum Ausbau ohne Beanstandung funktioniert: 1 x GPS King KLN90B 066-04031-1122 inkl. Rack 1 x Transponder King KT76A 066-1062-00 inkl. Rack 1 x Aufs   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Pelle Goran:

Sag mal nix wegen des Transponders, bis November kann den ein VFR Flieger noch als Reparatur gegen ein defektes Gerät austauschen und dann bis immerhin 2018 weiter fliegen ... [...weiter]


Sonstiges | Fliegen im Winter
Gestartet: 3. Januar 2013: Von Guido Warnecke 
Neben der besseren performance hat die Fliegerei im Winter auch andere schoene Seiten: Schoenes Licht beim Fliegen im Winter Happy landings und einen guten Start ins Neue Jahr! Guido   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Werner Kraus:

Bei Nürnberg. Beim Ralph Niebergall biste aber in guten Händen! Wusste nur nicht dass seine Siai inzwischen in Augsburg steht. Wenn Du hinterher an einer Kunstflugausbildung interessiert bist kann ich Tannheim oder die Flugschule Stahnke in [...weiter]


Avionik | Kollisions Warngeräte, ein Muss aus traurigem Anlass!
Gestartet: 10. Dezember 2012: Von Fliegerfreund Uwe 
Ich möchte meine Flugzeuge aufrüsten und benötige hier einige grundlegende Infos und Hilfe. Bei der Suche im Netz bin ich auf den TRX-1500 von Garrecht gestoßen. Gibt es Empfehlungen oder Meinungen. Stahlt jeder Mode S Transponder ein ADS-B   [...weiter]
Antworten: 58  Letzter Eintrag: 6. Januar 2013 von Hubert Eckl:

Danke Lutz! [...weiter]


Wartung | Autopilot/GPSS/GPS: welche Doku bei Einrüstung notwendig?
Gestartet: 4. Januar 2013: Von mooney pilot 
Hallo, aus gegebenem Anlass: welche Doku wird bei der Einrüstung eines für das Flugzeug vom LBA per EMZ zugelassenen AP (STEC30) notwendig? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Eintrag "STEC 30 eingerüstet" im Rahmen einer JNP nicht ganz   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 5. Januar 2013 von Achim H.:

S-TEC liefert ein Pilotenhandbuch, dieses muss angepasst und Teil des authorized flight manuals werden. Ob es erforderlich ist, weiß ich nicht aber normalerweise bekommt man ein Einbauschema, das zeigt mit welchen Komponenten der AP verbund [...weiter]


IFR & ATC | Hier gibt es kein ILS...
Gestartet: 4. Januar 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Anflug durch ein enges Tal Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. Januar 2013


Sonstiges | AOPA Garmin GNS 430/530 Seminar
Gestartet: 2. Januar 2013: Von B. Quax F. 
Hat jemand von Euch dieses Semiar besucht? Wenn ja wie hat es Euch gefallen, war es sehr Lehrreich und gut, wie war der Schwierigkeitsgrad? (Anfänger/Fortgeschrittene)? Vielen Dank   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. Januar 2013 von Achim H.:

Das G1000 lässt sich nicht nachrüsten, für das Upgrade müsstest Du also das Flugzeug mitkaufen. Ich fand das Handbuch des GNS430 immer sehr gut. Dort ist alles beschrieben, dazu gibt es auf Youtube manch praktische Demonstration und den erw [...weiter]


Flugzeugkauf | 84 h in 7 Jahren - welche
Gestartet: 1. Januar 2013: Von robin fan 
Hallo, welche „Leiden“ sind bei einem Motor zu erwarten, der nach TSO in den letzten 7 Jahren lediglich 84h geflogen wurde – also ca. 12h / Jahr (Hangarierung wird da auch nicht mehr viel machen können?!)? Zunächst einmal würde ich deutlich   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. Januar 2013 von B. Quax F.:

konserviert? Mir scheint das ein ganz "normaler" GA flieger zu sein! Die JNP ist der größte Ausflug ;-) [...weiter]


Sonstiges | Wind shear
Gestartet: 31. Dezember 2012: Von Guido Warnecke 
Sonnenschein heute - aber starker Wind. Wind shear Zm Anschauen uber die Feiertage mit 'nem Bierglas in der Hand. Happy Landings und ein schoenes Fliegerjahr 2013! Guido   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 31. Dezember 2012 von Name steht im Profil:

Hallo Guido, wie immer ein tolles Video. Ist für mich als "Normalo PPLer" sehr interessant zu sehen wie man bei solchen Winden auch in größeren Vögeln "arbeiten" muss um die Gusts auszugleichen. Erinnert mich an meine Bora Landungen in Kroa [...weiter]



  10175 Beiträge Seite 322 von 407

 1 ... 322 323 324 325 326 327 328 ... 406 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang