Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | illegal errichtetes gebäude beschädigt b747!  
24. Dezember 2013: Von  
übernacht wurde ein gebäude errichtet:


der arme pilot...

mfg
ingo fuhrmeister
24. Dezember 2013: Von Aristidis Sissios an 
Wäre Das Gebäude nicht da, hätte mit dem nächsten kollidiert. Hätte mit keine der Gebäuden entlang des Taxiways M kollidiert, wäre trotzdem für die B747 eine Sackgasse und von da kommt man nicht zu 03L.

Wie aus Google Map zusammen mit Appron charts zu sehen ist, die Boeing ist da falsch gerollt. Der Taxiway B verläuft schon vorher nach Links zu 03L. Die Frage ist warum ist die B747 da weiter geradeaus gerollt. Warum?

Eine Grund könnte die Taxiway Beleuchtung sein? Vielleicht fehlerhaft, nicht kontinuierlich...?

Die Crew sieht schon mal arm aus, aber nicht wegen dem entrichteten Gebäude.
24. Dezember 2013: Von  an Aristidis Sissios
ich stell mir das komisch vor....sitze gemütlich in meinem haus am flughafen, auf einmal lärm, die wand bricht ein und ein ausgefahrener vorflügel köpft mir das frühstücksei!

das wäre ein grund für mich über fluglärm zu beschweren und zum feldtelefon zu greifen und das reichsluftamt mit einer protestnote zu konsultieren!

mfg
ingo fuhrmeister
26. Dezember 2013: Von Ingo Wolf an 

... das sollte in der Überschrift wohl eher lauten: B744 beschädigt illegal errichtetes Gebäude. Das Gebäude hat ja nicht die Boeing beschädigt, sondern die Boeing das Gebäude.

26. Dezember 2013: Von Tom Heine an Ingo Wolf
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Dezember 2013: Von Christophe Dupond an Tom Heine
alle Gebaude auf Flughafen sollen nach 12 Jahren abgerissen und neu gebaut werden.
Macht man ja in Schonefeld oh BBI, dort daurerts noch 12 Jahre ha haha

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang