Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Aktuelle Diskussionen "x neu von x" ändert sich nicht  
28. November 2013: Von   Bewertung: +2.00 [2]
Hallo,

ich lese das Forum immer so, dass ich links in der Leiste alle "x neu von x" in neue Tabs öffnen, die für mich interessant sind.

Nun fällt mir auf, dass nach lesen der Beiträge und Aktualisierung der Startseite die Anzahl der angeblich neuen Diskussionen sich nicht verringert.

Auch führt mich der Link immer zum letzten geschriebenen Beitrag. Sinnvoll wäre in meinen Augen aber ein Sprung zum ersten neuen Beitrag den ich noch nicht gelesen habe. So kenne ich das aus anderen Foren.

Kann man bei diesen beiden Punkten etwas optimieren?

Besten Dank!

28. November 2013: Von  an 
Wenn du genau auf 'X neu von x' klickst kommst du zu den neuen Beiträgen. Wenn du auf den Titel klickst, kommst du zum Anfang.

Wenn ich auf 'x neu von x' klicke, verschwindet auch das 'x neu von x', da gelesen. Man muss natürlich auch alle Seiten des Freds mit neuen Antworten aufmachen. Heißt: Fred hat 5 Seiten und du hast auf der 3 Seite einige Kommentare nicht angezeigt bekommen, weil Bspw. einfach ausgelassen, bleibt da immer ein x neu von x stehen. Einfach Seite 3 einmal aufmachen und schon sollte es klappen.

Kann also deine Probleme nicht reproduzieren. Vielleicht liegts am Browser?
28. November 2013: Von  an 
Hallo,

wenn ich auf "x neu von x" klicke komme ich immer auf die letzte Seite ganz unten.

Für mein Verständnis müsste ich aber auf den letzten nicht von mir gelesenen Beitrag kommen.

So wie es jetzt ist muss ich:
-x neue von x anklicken
- lande ganz unten auf Seite 5 von 5
- mich erinnern, dass ich beim letzten mal irgend wo auf Seite 2 von 5 das letzte mal gelesen habe
- auf Seite 2 von 5 klicken
- alles durchlesen bis 5 von 5
damit ich alles lesen kann und die Zahlen verschwinden.


Komfortabler wäre es:
-x neue von x anklicken
- lande auf dem ERSTEN nicht von mir gelesenen Beitrag
- klicke mich zum Ende durch oder auch nicht, die "x neu von x" wird auf 0 gesetzt, egal ob ich bis zum Ende gelesen habe oder nicht.


SO kennen ich es zumindest aus den 5 anderen Foren die ich aktuell regelmäßig lese. Diese benutzen aber auch überwiegend "vBulletin 4 Forum".
12. Dezember 2013: Von  an 
Schön zu sehen, dass mein Vorschlag im neuen Design übernommen wurde!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang