Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Radar oder Baro?  
21. Dezember 2013: Von Alexander Wipf  Bewertung: +1.00 [1]
Gratuliere zum sehr gelungenen Artikel mit obigem Titel in der letzten Ausgabe. Nicht nur wegen der Aufmerksammachung auf ein möglicherweise tödliches Verhalten (genau dieses war ja auch partiell beteiligt am Absturz der Maschine des polnischen Presidenten https://en.wikipedia.org/wiki/2010_Polish_Air_Force_Tu-154_crash), sondern dem Mut so offen mit den eigenen Fehlern umzugehen. Ich kann mich noch an die Multiple Choice Frage in der PPL Theorie erinnern: wie sollte mit fliegerischen Fehlern umgegangen werden. die richtige Antwort, nämlich selbst transparent zum Benefit aller die Dinge darzulegen auch in der Praxis zu leben, ist für was PuF steht.

27. Dezember 2013: Von Manuel Hofmann an Alexander Wipf
Dem kann ich nur beipflichten. Hat mich an einen Fehler erinnert, der mir so ähnlich unterlaufen war. Hat bei mir dann zum Abbruch des Approaches geführt, um mich neu zu sortieren.

Dazu eine Frage an Jan Brill: In dem Artikel hatte ich gelesen, dass eine Kamera für einen Lehrfilm zum Cheyenne Fliegen mitgelaufen ist. Ist es geplant, das Video auf der PuF Seite zu veröffentlichen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Manuel Hofmann
27. Dezember 2013: Von Derk Dr. Janßen an Manuel Hofmann
Auch ich hab diesen Artikel mit großem Interesse gelesen; zu einer ganz speziellen Frage habe ich Herrn Brill direkt angeschrieben.

Ich fand es jedenfalls äußerst lehrreich für alle Leser, dass auf bestimmte Punkte des eigenen Verhaltens beim Anflug abgestellt wurde und diese Punkte dann sehr selbstkritisch beleuchtet wurden.

So ist es fast, als ob die Leser selbst mitgeflogen wären. Und sie haben aus der Nachverfolgung des Fluges bzw.Artikels einen eigenen Lerneffekt gezogen. Das ist es wohl u.a., was die Leser an Pilot und Flugzeug lieben.

Bitte weiter so auch im neuen Jahr.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang