Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | EASA MEP/IR proficiency check in den USA?  
24. April 2014: Von Markus Wagner 
Guten Morgen Zusammen!

Ich bin mir sicher, hier hat jemand entsprechende Erfahrung, Know-How oder weiß zumindest grob Bescheid:

Meine Lizenz wird beim deutschen LBA geführt und nun möchte ich meinen jährl. MEP/IR Proficiency check idealerweise mit einem (fliegerischen) USA Aufenthalt verbinden. Die Frage ist:
-Geht das prinzipiell?
-Muss es ein FE sein, der auf LBA-Prüfer-Liste steht?
-Oder geht auch jeder andere EASA approved Prüfer? (Und wie finde ich die bzw. Flugschulen mit entsprechenden Kontakten)

Danke für Eure Tipps!

Markus
24. April 2014: Von David S. an Markus Wagner
Ich habe einen EASA Revalidation by experience Flug hier gemacht: https://flyaaa.com/ in socal

Die machen auch EASA IR. Bitte mal bei Martin Lloyd dort nachfragen, der kennt sich aus und ist EASA Examiner (über die U.K. CAA). LBA wird die prof checks von dort grundsätzlich akzeptieren müssen, kenne mich mit den Gepflogenheiten beim LBA aber nicht aus. Die U.K. bietet bei non U.K. examiner ein Standardverfahren an.

Flugschule ist halt sehr amerikanisch, aber fair dabei. Ich würde wieder dahin gehen.
24. April 2014: Von Markus Wagner an David S.
Danke für den Tipp und die Adresse!
24. April 2014: Von Peter Luthaus an Markus Wagner
Der Prüfer muss EASA Prüfer sein und das LBA-Briefing abgelegt haben.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang