Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Atemberaubende Bildsequenz  
10. März 2014: Von Norbert S.  Bewertung: +1.00 [1]
https://www.myfoxtampabay.com/story/24923080/2014/03/08/plane-collides-into-skydivers-parachute-mid-air

erstaunlich, dass der Pilot (87) nur zur Observierung ins Krankenhaus mußte ... beide hatten viel Glück
10. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Norbert S.
Oh, da fällt mir der Türmer-Spruch von gestern in Ganderkesee ein (etwa 15:50 UTC):
Ganderkesee Info: ... setzt gleich den letzten Springer ab.
D-Exyz: Von wo kommen die Springer?
Ganderkesee Info: Fallschirmspringer kommen immer von oben.
Oben und luvseitig des Platzes - außer der Absetzer hat Mist gebaut.
10. März 2014: Von Lutz D. an Malte Höltken
....was häufiger vorkommt, als man meinen möchte. Na, wenigstens ist das Vorflugrecht klar. Beobachte in Spa trotzdem immer wieder Vollidioten, die munter über den Platz brettern.
11. März 2014: Von Christophe Dupond an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Das kommts davon weil die Leute immer Flugplatz ins GPS als Wendepunkt eingeben.
Ware sicherer, wenn auf Karten auch IFR waypoints wären und dann das als Wendepunkt nutzen kann.
11. März 2014: Von Sebastian Grimm an Christophe Dupond
Beeindruckend finde ich wie extrem die Reaktion des Flugzeugs auf den Ballast an der Fläche ist...

Woah!

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang