Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Fliegendes Weinglas gesucht!  
15. März 2014: Von Philipp Ruf 
Liebes Forum,

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp Ruf, wohne in der Nähe von Berlin und bin im Besitz einer SPL und einer PPL.

Ich bitte um Eure Hilfe zur Verwirklichung eines Traums:
Mitte der 80er Jahre bekam ich zu meinem Geburtstag einen Rundflug am Flugplatz Mosbach-Lohrbach geschenkt. Dies war mein erster Flug überhaupt und der Startschuss meiner Fliegerleidenschaft.

Da ich nun mittlerweile selbst vorne links Platz nehmen darf, habe ich den Wunsch die damalige Cessna selbst zu fliegen oder ein zweites Mal als Passagier mitzufliegen. Da es ja durchaus noch möglich ist, dass sich das Flugzeug im flugfähigen Zustand befindet, würde ich mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir Hinweise zum Verbleib bzw. zum Standort und oder dem/den Eigentümer(n) mitteilen könntet.

Anhand der Fotos kann ich folgende Merkmale nennen:

Cessna 172
Kennzeichen: D ENQA
Lackierung: Grün/Weiß
Besonderheit Lackierung damals: Weinglas auf dem Seitenleitwerk (Römerglas)


Viele Grüße und herzlichen Dank für die Hilfe mir evtl. diesen Traum zu verwirklichen.

Philipp Ruf
15. März 2014: Von Ursus Saxum-is an Philipp Ruf
Für D-ENQA spuckt die Datenbank aus:

Reims Cessna 172 D
Baunummer F172-0014/17250227
Ursprüngliche Kennung N2627U, seit 08.1963 D-ENQA

Interessanterweise scheint die Maschine nicht regelmässig von Planespottern gesichtet worden zu sein und auch bei https://www.airframes.org/reg/denqa ist keine Sichtung verzeichnet.
15. März 2014: Von Michi V. an Philipp Ruf
Hallo Philipp

Ich fange grade bei der LGM in Mannheim an meinen PPL Schein zu machen. Daher weis ich,dass die LGM bzw. deren Geschäftsführerin den Platz in Mosbach-Lohrbach betreiben.
Vlt fragst du mal Direktheit Frau Held oder dem Team der LGM an.

Grüße
Michael
16. März 2014: Von Alfred Obermaier an Philipp Ruf
... einfach mal beim LBA nachfragen.
Falls das Fliegerlein noch lebt müsste es in der Flugzeugrolle eingetragen sein und diese wird beim LBA geführt.
All the best und viel Erfolg.
18. März 2014: Von Philipp Ruf an Philipp Ruf

Vielen Dank für die Antworten!

Ich konnte Dank der Hinweise zwischenzeitlich einen Kontakt zu einem der Halter herstellen. Das Flugzeug ist noch flugfähig und zu chartern.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

Philipp Ruf

P.S.: Michael, alles Gute für die Ausbildung und Danke für den Tipp!

19. März 2014: Von Michi V. an Philipp Ruf
Vielen Dank und Dir viel Spass

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang