|
|
|
Deutsche Flugplätze haben lt. AIP eine veröffentlichte Platzrunde, die man über den Gegenanflug erreicht. Nun habe ich neulich das britische Verfahren "overhead joining" (Grafik) entdeckt. Auch habe ich gelesen, daß auf Plätzen in England w
[...weiter]
|
Antworten: 13
Letzter Eintrag: 12. Mai 2013
von Peter Wille:
"Ich spreche jetzt mal ausdrücklich nur von VFR. Auch mit GPS wäre es fahrlässig die Fixpunkte nicht visuell zu kontrollieren. Weder ist GPS fehlerfrei, noch sein Bediener. Es ist nur eines von vielen Hilfs mitteln. Die deutschen Anflugkart [...weiter]
|
|
|
|
Verkaufe die folgenden Ausgaben jeweils zzgl. Versand: Jahrgänge 97, 99, 00, 01 komplett für je 24 € pro Jahrgang. 98 ohne November für 22 € 02 ohne Januar für 22 € 03 ohne September für 22€ Hefte 9 bis 12/94 für 2 € pro Heft Hefte 9 bis 12
[...weiter]
|
|
|
|
Petition zur Abschaffung der Luftverkehrssteuer mitzeichnen: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_03/_19/Petition_40789.html
[...weiter]
|
|
|
|
Ich verkaufe ein GPS-Gerät Marke Bendix King, Modell AV8OR. Das Gerät wurde 2009 aus Amerika importiert (inkl. Zollbescheinigung) und nur wenige Male (aus familären Gründen) gebraucht. Es ist voll funktionstüchtig, besitzt allerdings keinen
[...weiter]
|
|
|
|
Ich packs mal hier rein, ich hoffe das passt. Nun erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde! Ich darf mich derweil zwar nur Student Pilot schimpfen, hoffe aber, dass ich hier trotzdem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wie die Überschrif
[...weiter]
|
Antworten: 71
Letzter Eintrag: 7. Mai 2013
von Bernhard Tenzler:
Den guten Lightspeedservice kann ich ebenfalls bestätigen, mein Zulu war durch Eigenverschulden gebrochen - kein Problem, eingeschickt und kostenlos repariert zurück erhalten. Top-Service! [...weiter]
|
|
|
|
Hallo zusammen, wollte gestern ipad (IOS 6.1.3)mit ANP(Version 5.4.1) mit externen GPS GNS 5870MFI verbinden. Funktioniert leider bei mir nicht mehr. Hat jemand dieselben Probleme oder Lösung parat? (im ipad wie im iphone bluetooth nach ein
[...weiter]
|
Antworten: 9
Letzter Eintrag: 6. Mai 2013
von Mark Z.:
Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Positionsdarstellung am iPad, wenn gleichzeitig das iPhone mit dem externen GPS Empfänger verbunden war. Zudem kann ich auch bestätigen, dass bei bestimmten APP- Konstellationen, AirNavPro kei [...weiter]
|
|
|
|
1.Hat hier irgendjemand Insiderwissen und kennt den derzeitigen Stand der Dinge bei FCL.008 hinsichtlich des "competency-based" IFR? Öffentlich hört man nichts mehr, und der Eindruck ist, dass da für die vielen Piloten mit FAA-IRs kaum rech
[...weiter]
|
Antworten: 31
Letzter Eintrag: 5. Mai 2013
von Markus Landgraf:
@philt: Vielen Dank erstmal für die Klarstellung Anerkennung - Umschreibung. In der Tat hatte ich damals den Skilltest für eine Anerkennung gemacht, die aber dann nie ausgestellt wurde. Meine Frage war, ob ich den gleich Skilltest für die * [...weiter]
|
|
|
|
Liebe Forumsmitglieder, Wenn ich richtig informiert bin, wuerde bei einer Umregistrierung von N- aud D- die Einfuhrumsatzsteuer von 19% faellig werden. Ist das die ganze Wahrheit oder gibt es Ausnahmen oder Sonderregelungen? Fuer eine quali
[...weiter]
|
Antworten: 20
Letzter Eintrag: 5. Mai 2013
von Pelle Goran:
Oh je, da wird sich jetzt hoffentlich nicht auch noch das schwarze Beamtenloch der Zoll-Mehrwertsteuer-EUS neben dem noch schwärzeren Loche des EU-Inverkehrbringen-CE-ROHS-EUEmissionsgesetze auftun? Ich kenne die Problematik nur aus anderen [...weiter]
|
|
|
|
Das ist noch mal gut gegangen. https://www.youtube.com/watch?v=yDu0jYiz-v8 Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 141
Letzter Eintrag: 4. Mai 2013
von :
oh shit....das hat der bestimmt vorher 8 x geübt....und den baum rechts von der fläche hätte er auch noch abschneiden können... mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir überlegen unsere Schleppmaschine CVFR auszurüsten, hierzu bin ich auf der Suche nach gebrauchtem: - NAV receiver (gerne King oder dgl) - CDI (LOC only reicht) - künstl. Horizont (bevorzugt elektr.) - Kurskreisel (bevorzugt elektr
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 3. Mai 2013
von Bernhard Tenzler:
Ich biete KX165 mit Glideslope und einen Kursktreisek (RC Allen), pneumatisch vornname punkt nachnamw at gmx punkt d [...weiter]
|
|
|
|
Wie berichtet hat die EASA am 17. April eine AD für die 24-monatige Transponderprüfung zurückgezogen: AD 2006-0265-CN. Heißt das, der (zwei-)jährliche Transpondercheck bei der Avioniknachprüfungsabzocke fällt jetzt weg? Oder gibt es da noch
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 3. Mai 2013
von Jan Brill:
Die FAA fordert im IFR ein 1-jähriges und im VFR Betrieb ein 2-jähriges Nachprüfintervall. Ist mir neu. Es gibt m.W.: • Pitot Static Inspection nach FAR 91.411 alle 24 Monate wenn das LFZ unter IFR betrieben wird und • Transponder Certifica [...weiter]
|
|
|
|
Laut Mai-Ausgabe von IAOPA Europe enews tut sich etwas auf folgenden Gebieten: + Cost-sharing im VFR-Flugbereich + Transponder Wartung nicht mehr alle 24 Monate + Reserve-Öl, De-Ice-Flüssigkeit ... kann im GA-Bereich doch mitgenommen werden
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 3. Mai 2013
von Pelle Goran:
Neu! Gestern 17:49 Uhr: Von Erwin Pitzer an Helmut Walter Bewertung: +1.00 [1] Kontext Zum Beginn der Diskussion Zum vorangegangenen Beitrag Direkte Antworten auf diesen Beitrag: 0 Alle folgenden Beiträge: 0 Diskussionsthema: Sonstiges das [...weiter]
|
|
|
|
Hier ein paar Eindrücke von der Aero! Bin mir selbst nicht ganz sicher ob der rechte Gegenanflug so 100%ig perfekt war, etwas weit draußen? Daher vielleicht meine Schuld mit den 360! Anflug Abflug Zwei Beispiele womit sich FIS und Tower son
[...weiter]
|
|
|
|
Checkt ihr den Tankinhalt immer mit einem Mess-Stab oder vertraut ihr der Tankanzeige? Happy Landings, Guido
[...weiter]
|
Antworten: 23
Letzter Eintrag: 2. Mai 2013
von B. Quax F.:
Oder gaaanz billig, alter Tritt von Mama geschenkt!! Perfekt :-) Kann man sogar nitnehmen, das ist auch der einzige Grund der gegen Jetpack und Land Rover spricht! Falsches Flugzeug zur Ausrüstung. [...weiter]
|
|
|
|
Ohne Worte. cargo B747 crash
[...weiter]
|
Antworten: 14
Letzter Eintrag: 2. Mai 2013
von Max Sutter:
Wie AF447 gezeigt hat, gibt es noch mindestens eine weitere Methode, einen derart gestallten Flugzustand herbeizuführen. Letztere wäre allerdings bei voller Tagsicht eher unwahrscheinlich. [...weiter]
|
|
|
|
Ich wurde gefragt ob ich nicht mal Lust auf ein Sonnenaufgangsflug habe. Also komme ich nicht um VFR Night umher und schon stehe ich vor den ersten Fragen. Vllt kann mir jemand helfen. - Der Abflug soll von einem unkontrolliereten Platz erf
[...weiter]
|
Antworten: 65
Letzter Eintrag: 1. Mai 2013
von RotorHead:
Die EU-Durchführungsverordnung 923/2012 gilt bereits seit dem 04.12.2012. Deutschland hat sie aber bis zum 04.12.2014 ausgesetzt, siehe NfL I 288/2012. [...weiter]
|
|
|
|
Guten Abend, es hat sich heute ergeben, dass ich nun neben Do&Fr auch am Mittwoch zur Aero muss - Slots gibt's natürlich nur noch im Morgengrauen und ab 18h lokal. Hat zufällig jemand einen Slot für Mittwoch zwischen 9 und 12 UTC den er nic
[...weiter]
|
Antworten: 99
Letzter Eintrag: 30. April 2013
von Stefan K.:
Falls es Besucher gab die den DFS Stand nicht gefunden haben..... er war auch dieses Jahr auf der Aero....sogar mit FIS Simulator und vielen netten Kollegen..... ;-) Streichhölzer ziehen müssen wir nicht.....vor rund 17 Jahren wurden Flugda [...weiter]
|
|
|
|
Seit einiger Zeit stürzt die RR Website bei mir während der Nutzung auf dem Ipad regelmäßig und reproduzierbar ab, wenn ich bei der Kartendarstellung Wegpunkte oder Airways einblende. Ich erlebe dieses "Phänomen" sowohl mit dem IPAD 1 (16GB
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, hat irgendjemand Neuigkeiten bezüglich der EASA IMC Opinion (aka neue Instrument Rating Voraussetzungen)? Laut IAOPA und EASA sollte die EASA IMC Opinion im April veröffentlicht werden. Da es fast Ende April ist, weiß jemand, ob es e
[...weiter]
|
Antworten: 22
Letzter Eintrag: 28. April 2013
von Mich.ael Brün.ing:
Die 50 Stunden "würden" reichen, wenn es genauso wie zum aktuellen Stand verabschiedet wird. Aber das kann noch dauern... [...weiter]
|
|
|
|
Nach etwa einer Stunde Recherche im Internet und auf PuF bin ich auch nicht schlauer. Ich möchte meinen FAA CPL IR umwandeln, weil ja dieses oder nächstes Jahr die meisten N-regs umregistriert werden. Soweit ich verstehe, kann man auf Basis
[...weiter]
|
|
|
|
Ich habe mir ganz neue die DWD Flugwetterapp heruntergeladen und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Das Programm ist kostenlos (man könnte auch sagen umsonst) dazu benötigt man noch sein PC Met Account. Aber für die 5 Optionen : Übersicht, Gafo
[...weiter]
|
|
|
|
Also ich bin immer wieder positiv ueberrascht mit welcher Laessigkeit und Pragmatismus US ATC arbeitet. VFR in einer King Air rueber nach Kennedy, null problemo. Man muss nur machen, was die Jungs sagen. VFR, weil ein IFR routing doch einig
[...weiter]
|
|
|
|
https://www.justplanetrading.com/planes/rockwell/112tc-commander/g-eric Hier seht mal - ich habe momentan finanziell keine Möglichkeit dahin, aber man will ja lernen - was wäre bei dem Flieger fällig? 8.33 Funke nehme ich an - dürfte ich da
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 23. April 2013
von Achim H.:
- Achim, wo steht denn deine? :) Wenn Du in Stuttgart gelernt hast, dann dort wo Du Platzrunden geschrubbt hast: Heubach EDTH :) Da Du momentan limitierte Mittel hast, wie wäre es mit einem gemeinsam genutzten Flugzeug? So habe ich angefang [...weiter]
|
|
|
|
Kann mir jemand sagen ob es die Möglichkeit gibt in Deutschland des US-PPL/CPL zu machen oder zumindest die Theorie ? Falls ja gibt es eine Page wo man schon einmal die Fragen üben kann, bzw welchen Fragenkatalog würdet ihr empfehlen ?
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 23. April 2013
von Othmar Crepaz:
Üben ist die eine Sache - aber wenn das Zeitbudget knapp ist, würde ich mir den kompletten Fragenkatalog auf CD kaufen (ich glaub', es sind 1.200 Fragen) und zu Hause pauken. Bei aufwändigen Rechenaufgaben die richtige Antwort merken (multi [...weiter]
|
|
|
|
Der Großvater eines Freundes ist verstorben und in seinem Nachlass fand sich ein Photo eines Segelschiffs von ca. 9 bis 10 Meter Länge am Pier eines Hafens. Im Hintergrund sieht man seine 172er Cessna, die so ausschaut als ob sie entweder a
[...weiter]
|
|
|
|
|