Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Luftrecht und Behörden | Wie "owner-friendly" ist F-reg?  
31. März 2014: Von Constantin Droste zu Vischering 

Weiß jemand aus der Gemeinde, wie "owner-friendly" eine "F"-Registrierung ist? Wie geht man dort um mit Dingen wie z.B. TBO-Verbindlichkeit für non-Commercial/non-Training, "on condition" Komponenten, Annual, Owner Maintenance, etc.? Gibt es eine Funknachprüfung? Sonstige Fallstricke? Die DGAC tritt ja offenbar recht selbstbewusst und pragmatisch gegenüber der EASA auf, wie zuletzt beim Alleingang mit einem nationalen IR in 2011. Danke für Euren Input!

Gruss, Constantin

31. März 2014: Von Lutz D. an Constantin Droste zu Vischering
Hallo Constantin,

wie geht es denn nach dem F- weiter? Mit einen P? Dann hast Du quasi einen Sechser im Lotto. Ansonsten höre ich nicht viel Besonderes, Part-M wird auch in Frankreich aktiv gelebt.
31. März 2014: Von Constantin Droste zu Vischering an Lutz D.

Hallo Lut

es geht um eine SEP 1,6t. Müsste F-G... sein, oder?

Gruss, CD


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang