Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Reise | Treffen, morgen, Samstag, den 8.3.2014  
7. März 2014: Von Wolff E.  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo, das Wetter wird gut morgen am Samstag den 8.3.2014. Wollen wir uns spontan in Koblenz treffen? Da ist ein guter Grieche, man kann draussen sitzen (nur Kännchen) und "dumm Zeug" reden. So ab 14 Uhr local?
7. März 2014: Von Martin H. an Wolff E.
Gute Idee.. der Grieche ist wirklich gut..

nur zur Sicherheit falls das Jemand in der Woche probieren will:

INFO

Verkehrslandeplatz Koblenz-Winningen

Flugplatz geschlossen

– vom 10.03.2014 07:00 UTC bis 13.03.2014 18:00 UTC

wegen Sanierung der Start-/Landebahn

7. März 2014: Von Andreas Ni an Wolff E.
Bei mir würde das auch passen - dummes Zeug reden liegt mir sowieso recht gut :-)

Ich plane das mal grundsätzlich ein, hoffe aber doch, dass sich bis morgen noch ein paar dazufinden..

Andreas
7. März 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Würde vorschlagen, das sich alle, die kommen wollen bis 11:30 hier eintragen. Nur damit dann keiner "umsonst" nach koblenz fliegt.
7. März 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Wolff E.
Habe leider Rufbereitschaft.... Guten Appetit!
7. März 2014: Von Timm H. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Bin morgen in Koblenz ca 1300, aber eher auf Familienbesuch bis So.
Vielleicht sieht man sich trotzdem kurz.
Timm, deirc
8. März 2014: Von Markus Vogt an Timm H.

Sorry, unable. Bin gerade für'n paar Wochen in China. Grüße aus Shanghai.

Markus

8. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Prima Idee - bin aber "leider" mit Familie an der See...
8. März 2014: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
moin,

für dummes zeug reden bin ich zuständig .
heute 1400 loc
8. März 2014: Von Reinhard Thormeyer an Lutz D.
Gegen 14hundert LOC in Koblenz...falls mich unterwegs nicht der Herzkasper hinwegräumt...:-)))
8. März 2014: Von Wolff E. an Reinhard Thormeyer
Fahre jetzt zum Flugplatz bis später in Koblenz...
8. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Schickt Bilder...ich nehme hier derweil die Wassertemperatur auf dem Weg nach Manston auf.
8. März 2014: Von Martin H. an Wolff E.
+4 :)
8. März 2014: Von Wolff E. an Martin H.
War schön in Koblenz. Haben drei Stunden auf der Terasse gesessen. Wetter war gut und wir waren zu fünft. Für "spontan" nicht schlecht. Und der Flug nach Koblenz und zurück war dank des Wetters ein Spaziergang. auch für mich "IFR-Flieger" ;-)

@Lutz, wie ist das Wasser an der Küste gewesen?
8. März 2014: Von Andreas Ni an Wolff E.
Ich fand die 3 Stunden auch klasse :-)
Sie reichten denn auch bei eingeschaltet vergessenem Hauptschalter, dass 2 Gill 25Ah Batterien ziemlich leer gezuzzelt wurden.......
Aber dank eines Überbrückungswagens, sowie der spitzenmässigen Hilfsbereitschaft eines anderen Piloten (auch aus Worms: Vielen, herzlichen Dank!) sowie des Erbauers und Konstrukteurs jenes Koblenzer "battery-booster-unit" war ich dann mit höchstens 15 Minuten Verspätung ebenfalls wieder auf meinem Heimweg. Nun stehe ich in der Beiden Schuld: Ich werde mir was einfallen lassen müssen :-)

Ich vermute, dass das nun bei mir wieder für die nächsten siebeneinhalb Jahre reicht, immer immer an den Hauptschalter zu denken.
8. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Andreas Ni
War heute Wandern... Jemand morgen auf einer ostfriesischen Insel? Geht um ca. 0900 UTC ab EDLE los, vermutlich zunächst nach Borkum.
8. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
@Wolff na, mit Gummistiefeln ganz angenehm ;)) War aber auch ohne Flieger ein schöner, sonniger Tag
@Andreas witzig, ich hatte in Meschede den Hauptschalter angelassen, bis jemand von der Terasse her brüllte....

Bis in zwei Wochen...!
8. März 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Dann weiss ich ja nun, wessen Aerostar heute 2x über Anspach gebrummelt ist, bzw. etwas versetzt.....
Passte recht gut mit Richtung Koblenz......
9. März 2014: Von Reinhard Thormeyer an Andreas Ni
Sehr nettes Treffen am sonnigen Samstagnachmittag; ich war auch gegen 18-hundert im heimischen Nest....

Sollte man öfters machen....


Sonnige Sonntagsgrüße...


Also,...das mit den Bildern muß noch geübt werden...:-)))
9. März 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
@Dirk. Stimmt, war ich. Hinzu in 3400 ft und später so um die 2500 ft...
9. März 2014: Von Erwin Pitzer an Andreas Ni
moin andreas,

gleiches passierte mir auch, aber nur einmal.
seither lasse ich den acl-schalter immer auf "on", kostet ja nix.
wenn ich dann vom flieger weggehe, und es blinkt noch, war die after-landing-checkliste nicht vollständig abgearbeitet. auxch bin ich schon von anderen darauf aufmerksam gemacht worden.
9. März 2014: Von Dirk Beerbohm an Wolff E.
Schönes Flugbild, noch schönerer Sound.... ;-)

9. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. So richtig schöne gelbe Gummistiefel?
9. März 2014: Von Wolff E. an Dirk Beerbohm
@Dirk. 27 MP bei 2100 U/min. War es laut?
9. März 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Wolff E.
Fand auch, das war gestern eine super Sache! Es macht doch viel mehr Spaß, sich für den Samstags-Kaffeeflug mit mehreren Leuten zusammen zu tun. Wie man sieht klappt es auch relativ spontan und Koblenz mit der schönen Terrasse vom Flugplatz-Griechen war perfekt geeignet. Interessant ist auch immer wieder der Anflug über die 24 durch die Lage auf dem kleinen Plateau oberhalb der Mosel (in meinem Kopf abgespeichert unter "Flugzeugträger EDRK").

Schade, dass ich früher weg musste! War bestimmt noch nett.

[RANDNOTIZ: falls ihr es beim Wiederstart für meinen Rückflug mitbekommen haben solltet und euch gefragt haben solltet, wie man es schafft, dass der Motor erst prompt anspringt und dann nach knapp 2 Minuten "einfach so" wieder ausgeht... ;-) ich hatte beim Abschalten der elektrischen Kraftstoffpumpe die Hand nicht schnell genug am Gas. Die Beech A23-A ist zwar ein Tiefdecker, doch die Pumpe beim Conti IO-346-A bleibt bei Take-off/Landung/sämtlichen Flugphasen immer aus und ist nur eine Unterstützung der engine driven fuel pump bei den niedrigen Drehzahlen beim Anlassen; ansonsten ist der Kaltstart immer easy und der Warmstart meist ein Krampf; beim Type-Club "BeechAeroClub" gibt's ganze philosophische Abhandlungen darüber; das erklärt dann meine leichten gestrigen Wiederstart-Schwierigkeiten; gut, dass eine nagelneue Batterie drin ist...]

29 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang