|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
Reise | Treffen, morgen, Samstag, den 8.3.2014 |
|
|
Hallo, das Wetter wird gut morgen am Samstag den 8.3.2014. Wollen wir uns spontan in Koblenz treffen? Da ist ein guter Grieche, man kann draussen sitzen (nur Kännchen) und "dumm Zeug" reden. So ab 14 Uhr local?
|
|
|
Gute Idee.. der Grieche ist wirklich gut..
nur zur Sicherheit falls das Jemand in der Woche probieren will:
INFO
Verkehrslandeplatz Koblenz-Winningen
Flugplatz geschlossen
– vom 10.03.2014 07:00 UTC bis 13.03.2014 18:00 UTC –
wegen Sanierung der Start-/Landebahn
|
|
|
Bei mir würde das auch passen - dummes Zeug reden liegt mir sowieso recht gut :-)
Ich plane das mal grundsätzlich ein, hoffe aber doch, dass sich bis morgen noch ein paar dazufinden..
Andreas
|
|
|
Würde vorschlagen, das sich alle, die kommen wollen bis 11:30 hier eintragen. Nur damit dann keiner "umsonst" nach koblenz fliegt.
|
|
|
Habe leider Rufbereitschaft.... Guten Appetit!
|
|
|
Bin morgen in Koblenz ca 1300, aber eher auf Familienbesuch bis So.
Vielleicht sieht man sich trotzdem kurz.
Timm, deirc
|
|
|
Sorry, unable. Bin gerade für'n paar Wochen in China. Grüße aus Shanghai.
Markus
|
|
|
Prima Idee - bin aber "leider" mit Familie an der See...
|
|
|
moin,
für dummes zeug reden bin ich zuständig . heute 1400 loc
|
|
|
Gegen 14hundert LOC in Koblenz...falls mich unterwegs nicht der Herzkasper hinwegräumt...:-)))
|
|
|
Fahre jetzt zum Flugplatz bis später in Koblenz...
|
|
|
Schickt Bilder...ich nehme hier derweil die Wassertemperatur auf dem Weg nach Manston auf.
|
|
|
+4 :)
|
|
|
War schön in Koblenz. Haben drei Stunden auf der Terasse gesessen. Wetter war gut und wir waren zu fünft. Für "spontan" nicht schlecht. Und der Flug nach Koblenz und zurück war dank des Wetters ein Spaziergang. auch für mich "IFR-Flieger" ;-)
@Lutz, wie ist das Wasser an der Küste gewesen?
|
|
|
Ich fand die 3 Stunden auch klasse :-)
Sie reichten denn auch bei eingeschaltet vergessenem Hauptschalter, dass 2 Gill 25Ah Batterien ziemlich leer gezuzzelt wurden.......
Aber dank eines Überbrückungswagens, sowie der spitzenmässigen Hilfsbereitschaft eines anderen Piloten (auch aus Worms: Vielen, herzlichen Dank!) sowie des Erbauers und Konstrukteurs jenes Koblenzer "battery-booster-unit" war ich dann mit höchstens 15 Minuten Verspätung ebenfalls wieder auf meinem Heimweg. Nun stehe ich in der Beiden Schuld: Ich werde mir was einfallen lassen müssen :-)
Ich vermute, dass das nun bei mir wieder für die nächsten siebeneinhalb Jahre reicht, immer immer an den Hauptschalter zu denken.
|
|
|
War heute Wandern... Jemand morgen auf einer ostfriesischen Insel? Geht um ca. 0900 UTC ab EDLE los, vermutlich zunächst nach Borkum.
|
|
|
@Wolff na, mit Gummistiefeln ganz angenehm ;)) War aber auch ohne Flieger ein schöner, sonniger Tag
@Andreas witzig, ich hatte in Meschede den Hauptschalter angelassen, bis jemand von der Terasse her brüllte....
Bis in zwei Wochen...!
|
|
|
Dann weiss ich ja nun, wessen Aerostar heute 2x über Anspach gebrummelt ist, bzw. etwas versetzt.....
Passte recht gut mit Richtung Koblenz......
|
|
|
  Sehr nettes Treffen am sonnigen Samstagnachmittag; ich war auch gegen 18-hundert im heimischen Nest....
Sollte man öfters machen....
Sonnige Sonntagsgrüße...
Also,...das mit den Bildern muß noch geübt werden...:-)))
|
|
|
@Dirk. Stimmt, war ich. Hinzu in 3400 ft und später so um die 2500 ft...
|
|
|
moin andreas,
gleiches passierte mir auch, aber nur einmal. seither lasse ich den acl-schalter immer auf "on", kostet ja nix. wenn ich dann vom flieger weggehe, und es blinkt noch, war die after-landing-checkliste nicht vollständig abgearbeitet. auxch bin ich schon von anderen darauf aufmerksam gemacht worden.
|
|
|
Schönes Flugbild, noch schönerer Sound.... ;-)
|
|
|
@Lutz. So richtig schöne gelbe Gummistiefel?
|
|
|
@Dirk. 27 MP bei 2100 U/min. War es laut?
|
|
|
Fand auch, das war gestern eine super Sache! Es macht doch viel mehr Spaß, sich für den Samstags-Kaffeeflug mit mehreren Leuten zusammen zu tun. Wie man sieht klappt es auch relativ spontan und Koblenz mit der schönen Terrasse vom Flugplatz-Griechen war perfekt geeignet. Interessant ist auch immer wieder der Anflug über die 24 durch die Lage auf dem kleinen Plateau oberhalb der Mosel (in meinem Kopf abgespeichert unter "Flugzeugträger EDRK").
Schade, dass ich früher weg musste! War bestimmt noch nett.
[RANDNOTIZ: falls ihr es beim Wiederstart für meinen Rückflug mitbekommen haben solltet und euch gefragt haben solltet, wie man es schafft, dass der Motor erst prompt anspringt und dann nach knapp 2 Minuten "einfach so" wieder ausgeht... ;-) ich hatte beim Abschalten der elektrischen Kraftstoffpumpe die Hand nicht schnell genug am Gas. Die Beech A23-A ist zwar ein Tiefdecker, doch die Pumpe beim Conti IO-346-A bleibt bei Take-off/Landung/sämtlichen Flugphasen immer aus und ist nur eine Unterstützung der engine driven fuel pump bei den niedrigen Drehzahlen beim Anlassen; ansonsten ist der Kaltstart immer easy und der Warmstart meist ein Krampf; beim Type-Club "BeechAeroClub" gibt's ganze philosophische Abhandlungen darüber; das erklärt dann meine leichten gestrigen Wiederstart-Schwierigkeiten; gut, dass eine nagelneue Batterie drin ist...]
|
|
|
|
29 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|