Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Wolff E.
Fand auch, das war gestern eine super Sache! Es macht doch viel mehr Spaß, sich für den Samstags-Kaffeeflug mit mehreren Leuten zusammen zu tun. Wie man sieht klappt es auch relativ spontan und Koblenz mit der schönen Terrasse vom Flugplatz-Griechen war perfekt geeignet. Interessant ist auch immer wieder der Anflug über die 24 durch die Lage auf dem kleinen Plateau oberhalb der Mosel (in meinem Kopf abgespeichert unter "Flugzeugträger EDRK").

Schade, dass ich früher weg musste! War bestimmt noch nett.

[RANDNOTIZ: falls ihr es beim Wiederstart für meinen Rückflug mitbekommen haben solltet und euch gefragt haben solltet, wie man es schafft, dass der Motor erst prompt anspringt und dann nach knapp 2 Minuten "einfach so" wieder ausgeht... ;-) ich hatte beim Abschalten der elektrischen Kraftstoffpumpe die Hand nicht schnell genug am Gas. Die Beech A23-A ist zwar ein Tiefdecker, doch die Pumpe beim Conti IO-346-A bleibt bei Take-off/Landung/sämtlichen Flugphasen immer aus und ist nur eine Unterstützung der engine driven fuel pump bei den niedrigen Drehzahlen beim Anlassen; ansonsten ist der Kaltstart immer easy und der Warmstart meist ein Krampf; beim Type-Club "BeechAeroClub" gibt's ganze philosophische Abhandlungen darüber; das erklärt dann meine leichten gestrigen Wiederstart-Schwierigkeiten; gut, dass eine nagelneue Batterie drin ist...]
9. März 2014: Von Wolff E. an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
@Christan. Ist uns aufgefallen. Das Problem Warmstart hat lycomming allerdings auch.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang