Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10248 Beiträge Seite 312 von 410

 1 ... 312 313 314 315 316 317 318 ... 409 
 

Captain's Log | Ostfriesische Inseln
Gestartet: 30. August 2013: Von Lars Walkenhorst  Bewertung: +5.00 [5]
Einige Bilder von den Ostfriesischen Inseln aufgenommen im August 2013.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. August 2013 von Lars Walkenhorst:

Hallo. Borkum:Dünenhotel ,teuer,aber direkt am Platz Norderney:Campingplatz von Familie Naase direkt am Platz gelegen ( vom Flugzeug aus nur 50 Meter) [...weiter]


Leserflugzeug | Lisa 6. - 8.9. wieder frei
Gestartet: 29. August 2013: Von Matthias Roos 
Hallo, weil in Bamberg dummerweise in diesem Zeitraum die Bahn saniert wird, ist Lisa wieder frei.   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Werner Kraus:

Darf ich fragen ob der Zweck des Fluges der Besuch des Bamberger Platzes samt empfehlenswertem Restaurant sein soll oder ob es in die Region gehen soll? Falls letzteres der Fall ist, es gibt rund um Bamberg einige Alternativen in nicht allz [...weiter]


Avionik | VFR-GPS Apollo Flybuddy leihweise gesucht zum Auslesen der GPS-Firmware
Gestartet: 14. Mai 2013: Von Lars Reemts 
Hallo zusammen, mein Flybuddy 820 GPS hat die hier beschriebenen Probleme. Ein Einschicken zu Garmin zum Firmwareupdate kommt nicht in Frage, weil die Kosten und der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Wert des Gerätes stehen. Als Elektr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Tobias Redeker:

Hallo Lars, wenn ich das Apollo 820 Bereitstellen würde, muss das Gerät zum auslesen des Falsch geöffnet werden ? Gruß Tobias [...weiter]


Leserflugzeug | Satellite Tracker
Gestartet: 29. August 2013: Von Martin H. 
Hallo, wir denken über die Anschaffung eines Satellite Trackers, z.B Spot nach. Wie wird das Tracking im Leserflugzeug durchgeführt und gehandhabt? Welches Gerät wird wie angeschlossen (feste Stromversorgung oder Batterie?) Muss der Charter   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Jan Brill:

Wie wird das Tracking im Leserflugzeug durchgeführt und gehandhabt? SPOT-Sender mit eigenem Microcontroller (Eigenentwicklung) Welches Gerät wird wie angeschlossen (feste Stromversorgung oder Batterie?) Hängt an der Batterie. Schaltet sich [...weiter]


Sonstiges | CIRRUS SR20 G2 CN:1491
Gestartet: 27. Februar 2013: Von Schauss Walter 
Guten tag Ich bin auf der suche nach der CIRRUS SR20 /G2 CN1491 F-GZPN EX N60524 De-registered Delivery: 2005-02-03 Cancel: 2005-07-22 N120SR De-registered Delivery: 2007-04-05 Cancel: 2007-07-14 N520DR De-registered Delivery: 2007-07-14 Ca   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 29. August 2013 von Mario Schlosser:

Hallo Herr Schaus. Ich habe die F-GZPN im vergangenen Jahr übernommen. Was kann ich für Sie tun? Gruß Mario Schlosser [...weiter]


Reise | Oshkosh 2013 - cockpit video!
Gestartet: 20. August 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +6.00 [6]
Die "amerikanische Altherrenriege" (Zitat Frau "Behrle") war vor zwei Wochen unterwegs nach Oshkosh in Gerd Wengler's T182T. Fuer mich der erste und sicher nicht der letzte Besuch. The best thing a man can do with his pants on... (kein Zita   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 28. August 2013 von Timm H.:

Bin 2009 IFR nach OSH geflogen. Ankunft Donnerstag vor beginn von Süden. ATC hat mich mehrfach gefragt, ob ich nicht canceln möchte und hat mich dann nachdem ich dies verneint habe erst mal stramm nach Westen geschickt. Keine Ahnung ob das [...weiter]


Avionik | Welches EFIS im UL?
Gestartet: 27. August 2013: Von Hans Becker 
Ich wollte den Uhrenladen in meinem UL etwas entrümpeln und mir ein EFIS einbauen. Bin aber noch recht ratlos, welches es werden soll. Meine Werft empfiehlt das Ultra EFIS VON Avmap - ist aber noch nicht raus. Ein Bekannter hat mich auf das   [...weiter]
Antworten: 13  Letzter Eintrag: 28. August 2013 von Roland Schmidt:

Vielleicht noch erwähnenswert, dass das D 6 später auf D 10 Status aufgerüstet werden kann. Nicht wirtschaftlich, aber zumindest eine Option, wenn man später feststellt, dass man es braucht. [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Bayerischer Wirtschaftsminister Zeil erklärt uns am 18.7. die Zukunft von Oberpfaffenhofen
Gestartet: 16. Juli 2013: Von Klaus-P. Sternemann 
Diese Veranstaltung könnte für Flieger aus der Region München von Interesse sein. Einladungsplakat anbei.   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 28. August 2013 von Ursus Saxum-is:

Irgendjemand sollte den Herrn Zeil einmal auf einen Rundflug zu den Münchner Flugplätzen in seinem Schrieb einladen ... [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Zweimotoriges Luftsportgerät???
Gestartet: 17. August 2013: Von Andreas Ni 
Entweder haben sich die Focusredakteure bei der Anzahl der Motoren verzählt oder es gibt mittlerweile zweimotorige Mickeys? Würden wir den Motorenhersteller als Merkmal nehmen, müsste wohl jenes italienische Teil "deklassifiziert" werden...   [...weiter]
Antworten: 17  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Christian R.:

Ja, Michael....träumen muss man. Aber Du hast Recht: Es gibt die Lancair mit der PT-6. Ich fand den Roadster einfach zu geil. Den mit einer PT-6.... [...weiter]


Leserflugzeug | Bedienung des FP-5 Fuel Computers
Gestartet: 22. Juli 2013: Von Sim L.....  Bewertung: +0.67 [1]
Hallo Allerseits, der FP-5 Fuel Computer in der rechten Ecke ist an sich ein nützliches Instrument. Allerdings scheiterte ich bisher nach dem Tanken den neuen Füllstand zu programmieren. Die Bedienungsanleitung ist etwas vage in dem Punkt.   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Sim L.....:

Um das abzurunden, hier noch mein Nachtrag zum Einstellen des FP-5 (in Lisa Berlin): a) Man kann den Computer so einstellen (auffüllen) wie oben beschrieben. Konzentration vorausgesetzt! Auf dem Taxiway runter zum Runup und noch schnell neb [...weiter]


Wartung | neue Motoren AD im Anflug, diesmal Continental
Gestartet: 26. August 2013: Von Wolfgang Kaiser 
Hallo, Die FAA plant wohl eine neue recht umfassende Motoren AD, diesmal sind wohl betroffen die Continental Motoren IO520, IO550, TIO550und andere, hauptsächlich meines Wissens in der Bonanza und SR22 verbaut. Link zur FAA Mir fehlt das Vo   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Philipp Tiemann:

Cirrus ist überhaupt nicht betroffen, da andere als die von der AD umfassten Zylinder verwendet werden (updraft cylinders vs. crossflow cylinders - kenne die deutschen Begriffe leider nicht). Aber dennoch, das Ausmaß wäre ziemlich heftig. H [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Downtime
Gestartet: 16. März 2005: Von Jan Brill 
Machen wir es kurz. Nachdem die PA30 mehr oder weniger klaglos in knapp 12 Stunden von Amman nach Straubing zurückgeflogen war folgte gestern die bittere Überraschung: Bei der boroskopischen Untersuchung der Zylinder durch die Fa. Rieger wu   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Peter Mila:

Hallo AVIATOR Schade,dass die ganze Diskussion von der eigentlichen Thematik immer mehr abtriftet. Was die Rückrufaktionen der Automobilhersteller betrifft,besteht insofern ein Unterschied, nämlich der, dass die Betroffenen, im Gegensatz zu [...weiter]


Events | BAC leicht zu finden
Gestartet: 23. August 2013: Von  
hallo aus tannheim, hier die coordinaten im tannkosh-format: richtung 270, hinter dem biergarten links in die ausstellerfläche - rechtshinten neben schlafmobil von carsten büscher (hoffentlich läßt er noch caipi übrig...) weißer bistrotisch   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 26. August 2013 von Thomas Kittel:

Vielen Dank für den Caipi bei Ihnen. Es hat Spaß gemacht sie und Ihre Freunde kennen zu lernen. Der Stand war auch gar nicht so schwer zu finden. Bis zum nächsten Mal Herzliche Grüße aus dem Osten [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Der Weg zum eigenen Flugplatz
Gestartet: 24. August 2013: Von Ralph Wegner 
Der Weg zum eigenen Flugplatz Interessanter Artikel eines UL-Piloten, wie es mit dem eigenen Platz etwas werden kann. Zum Teil sehr unterhaltsam geschrieben und vielleicht Anregung für den ein oder anderen. MfG Ralph Wegner   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. August 2013 von Flieger Max Loitfelder:

Interessanter Artikel. Ich nehme an, der ist fundierter als jener über Österreich (auch auf der Website ).. ;-) [...weiter]


IFR & ATC | So wird das nix mit Kassel
Gestartet: 24. August 2013: Von Wolff E. 
Hallo, wollte als Backup für Montag einen IFR-Y-Flugplan von Aschaffenburg (EDFC) nach Kassel (EDVK) machen. Rocketroute und auch eine manuelle Eingabe ergeben keinen gültigen Plan. Wenn man von Frankfurt (EDDF) einen Autoroute macht, gibt   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 25. August 2013 von Othmar Crepaz:

Das ist alles richtig. Wobei ich in 3.000 ft die Leistung stark drosseln muss, um unterhalb von VNE (172 kt IAS) zu bleiben. Ganz sicher verbrauchen wir dabei nicht 35 Gal/h, wenngleich wir natürlich versuchen, diese unwirtschaftliche Flugh [...weiter]


Reise | Debrecen, Ungarn nur 0800-1200LT verfügbar?
Gestartet: 23. August 2013: Von Stephan Schwab 
Bei der Vorbereitung eines Fluges nach Ungarn ist mir gerade aufgefallen, daß Debrecen LHDC offenbar am Wochenende nur Vormittags geöffnet hat. Ich habe gesucht, aber leider bisher nichts darüber gefunden. Gibt es in Ungarn - wie z.B. in Dä   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 23. August 2013 von Stephan Schwab:

Danke. Bräuchte allerdings Hardbelag, sonst bekomme ich vom Halter der SR20 geschimpft. So wie es dann wohl aussieht wird es wohl entweder eine Landung/Start am Vormittag werden oder wir gehen ganz woanders hin. Das mit der AIP stimmt übrig [...weiter]


Leserflugzeug | LISA frei
Gestartet: 22. August 2013: Von Friedhelm Stille 
LISA Frankfurt ist fuer die naechsten drei Tag kurzfristig frei geworden.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. August 2013


IFR & ATC | IFR in einer King Air nach LaGuardia
Gestartet: 21. August 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +1.00 [1]
Neues Video: Ein bisschen US IFR. Das "de-mystifiziert" alles auch ein wenig. Ist alles nicht sooo kompliziert, wie man immer annimmt. Die war allerdings Samstag Abend. Wochentags vermeiden wir wenn immer moeglich dorthin zu fliegen. Die Wa   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 22. August 2013 von Marion Siedler:

Tolles Ziel - und wieder ein super Video! Thx! [...weiter]


Luftrecht und Behörden | und wo war hier die AL/GA?
Gestartet: 22. August 2013: Von Ursus Saxum-is 
https://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artikel/IR/initiative-luftverkehr.html In den letzten Tagen habe ich eine ganze Reihe beruflicher Termine mit dem Flugzeug absolviert. Mit dem Auto wäre diese Terminplanung unmöglich gewesen und zu ein paa   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 22. August 2013


Avionik | IO320 Motormanagement
Gestartet: 18. August 2013: Von Chris Schu 
Hallo allerseits, ich habe noch einen Platz frei im Panel und wuerde dort gerne etwas sinnvolles einbauen um meinen IO320 etwas besser ueberwachen zu koennen. Das FS450 gefaellt mir ziemlich gut - macht halt eben was drauf steht - Fuel Flow   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 20. August 2013 von Michael Dr. Schörnig:

Hallo Christian, ein kurzer Erfahrungsbericht aus nunmehr über 3 Jahren EDM-Nutzung. Ich habe in meine P28R Anfang 2010 ein EDM-830 einbauen lassen - zusätzlich zu den bestehenden Instrumenten, die im Flieger geblieben sind, da über Grandfa [...weiter]


Reise | Jeppesen JeppView VFR Approach Charts & Aerodrome Charts veraltet?
Gestartet: 9. August 2013: Von Ursus Saxum-is 
Durch Zufall habe ich heute bei der Flugplanung meine Daten im JeppView auf dem Rechner und dem iPad einmal wieder mit den aktuellen AIP Dokumenten verglichen und dabei viele nicht nachgezogene Änderungen gefunden. Beispiele: EDDV, JeppView   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 20. August 2013 von Holger Klein:

Ich weiss nicht was Skydemon benutzt, auf jeden Fall ist die Topo weit daneben und für den VFR Piloten gegebenenfalls gefährlich. Sofern man in sich diesem Beispiel an der Autobahn orientiert, dann landet man ohne es zu wissen in der CTR... [...weiter]


Reise | Diskussionstitel Reise, wer fliegt mit ?
Gestartet: 19. August 2013: Von Erwin Pitzer 
moin allerseits, ich plane nochmal einen mehrtägigen "ausflug" richtung osteuropa. prag, krakau, warschau, evtll. weiter über allenstein nach vilnius, wenn das wetter (VFR) passt. ende august, auch bis mitte september gibt es erfahrungsgemä   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 19. August 2013 von Lutz D.:

Kannst Du mir aus Allenstein eine Karte schreiben? Das wäre grandios! [...weiter]


Sonstiges | PA28 charter oder Verein in/um Berlin
Gestartet: 19. August 2013: Von  
Hallo, gibt es in/um Berlin eine schöne PA28-181 die man chartern kann? Vielleicht kennt jemand eine Maschine in Schönhagen? Auf den Websiten habe ich noch keine gefunden. Und wenn ich schon beim fragen bin, gibt es in der Region einen Moto   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 19. August 2013 von Sebastian G____:

Der hfc Berlin hat die D-EFEJ in Schönhagen stehen. Sie ist nicht neu aber immerhin mit GNS430 etc. [...weiter]


Flugzeugbau | Risse an der cowling Piper 28 Dakota
Gestartet: 12. August 2013: Von Lars Walkenhorst 
Hallo. An unserer PA28-236 Dakota sind an der cowling ( Oberseite und an der Seite ) Oberflächenrisse. An anderen PA28 mit 6 Zylinder Motor habe ich solche Risse bislang nicht gesehen.Fragestellung: Woher kommen die Risse und wie kann ich d   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 19. August 2013 von Thomas Dietrich:

Lars, ich glaube die Risse sind hier das geringste Problem. Lies mal bitte diesen Artikel: http://www.p28b.com/node/333 Viel Spass beim richten der Cowling. [...weiter]


Reise | IFR nach Avignon
Gestartet: 4. August 2013: Von  
Nächste Woche möchte ich mit Family IFR von Landshut nach Avignon/LFMV fliegen. Da ich IFR noch eher am Anfang stehe bin ich für jeden Tipp dankbar, der den Anflug betrifft. Ich habe gehört, dass von den Controllern dort oft von den Standar   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 18. August 2013 von Norbert S.:

übrigens - war eine Woche lang in Avignon - letzten DO zurückgeflogen. Approach und Landung im Mistral (350/ 25 bis 40kt) kein Problem, da sich die Windverhältnisse am Platz als sehr "laminar" erwiesen. Approach ILS 17 mit l/h circling auf [...weiter]



  10248 Beiträge Seite 312 von 410

 1 ... 312 313 314 315 316 317 318 ... 409 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang