Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:

Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10170 Beiträge Seite 312 von 407

1 ... 312 313 314 315 316 317 318 ... 406 

Sonstiges | IKON GmbH Erlangen
Gestartet: 8. Juli 2013: Von Patrick K. 
Ich habe heute mit IKON Erlangen telefoniert bzgl. IFR Ausbildung die ich gerne Anfang nächstes Jahr beginnen möchte. Was hier schon mal in einem Beitrag erwähnt wurde, hat mir die nette Dame am Telefon bestätigt. Die IKON ist keine anerkan   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. Juli 2013 von Julian Koerpel:

Vielen Dank für diese wertvolle Information........... [...weiter]

An- und Verkauf | McCauley Propeller zu verkaufen
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Hubert Eckl 
Hallo zusammen, braucht jemand - z.B. für eine C150 o.ä. - einen Propeller: McCauley Propeller 1 A 102 OCM 6948 2009 bei Hoffmann überholt, incl. Distanzstück, Bolzen und Form One Preisidee?   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 12. Juli 2013

Avionik | Weight & Balance iOS App
Gestartet: 12. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, suche ein einfach zu benutzendes W&B-App für das iPad mini. Am liebsten standalone, also losgelöst von anderen Funktionen, wie sie viele Navigationsapps mitbringen. Welche Apps verwendet ihr? Gibts Empfehlungen? Danke & schön   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 12. Juli 2013 von Jens-Albert Schenk:

Ja, ist eine SR22T. Danke für den Hinweis, das App kannte ich noch nicht. [...weiter]

Reise | Mit der C172 um Manhattan
Gestartet: 9. Juli 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +3.00 [3]
Hier ein Video von letzter Woche, zur Abwechslung nichts "IFR", sondern mit einer C172 um Manhattan. Immer wieder faszinierend. Flight around Manhattan Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 11. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Hi Joerg, ich benutze die Standard Klebe Schienen der GoPro Kamera. Kamera an der Decke. Problematisch ist immer die unterschiedliche Helligkeit innen / aussen. Praktisch nicht moeglich, dass beides in guter Qualitaet darzustellen. Happy La [...weiter]

Reise | Lunch in Saarlouis EDRJ am 6.7., 13h MESZ
Gestartet: 5. Juli 2013: Von Lutz D. 
Guten Abend, für Kurzentschlossene - der schnelle Wolff und ich wollen uns morgen zum Lunch in Saarlouis-Düren (EDRJ) treffen. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich dem anzuschließen. Wer EDRJ nicht kennt - 800m Asphalt, VFR. Schönen Abend LD   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 11. Juli 2013 von Lutz D.:

denke, dritteltönner ist ein Rundungsfehler. Ansonsten - mir wird beim Rückentrudeln immer schlecht. [...weiter]

Reise | EDFE - Bukarest VFR Ende August
Gestartet: 7. Juli 2013: Von Stephan Schwab 
Ende August plane ich VFR mit einer Cirrus SR20 von EDFE nach via Sarmellek in Ungarn nach Bukarest in Rumänien zu fliegen. Außer der ungefähren Route mit dem Tankstop und Mittagessen in Sarmellek und dem Zielplatz LRBS (Baneasa) habe ich n   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 10. Juli 2013 von Joerg Deubner:

Wir waren 2008 mit einer Sr22 nach Timisoara unterwegs und haben mangels Avgas dort auf dem Rückflug in Arad getankt. Die Gebühren in Arad hielten sich in Grenzen (Landung+Pflichtwetterberatung), in Timisoara musste zusätzlich noch der Hand [...weiter]

IFR & ATC | Cloud Breaking und dann VFR
Gestartet: 19. Juni 2013: Von Flo Re 
Hallo zusammen, es gab hierzu 2009 schon mal eine Diskussion, aber da konnte ich die Antwort nicht finden. Wenn an meinem VFR Zielplatz, nehmen wir EDFE oder EDAZ zwar eine Landung in VMC möglich wäre, aber man schon aus dem TAF sehen kann,   [...weiter]
Antworten: 23  Letzter Eintrag: 10. Juli 2013 von Holgi _______:

Zitat:"Eigentlich lustig, dass Eurocontrol einen Flugplan ohne Slot akzeptiert, da ein Flugplan an einen slotkoordinierten Flughafen eigentlich zurückgewiesen werden muss." Ich bin froh das es so ist. Manchmal stehe ich an einem Koordiniert [...weiter]

Luftrecht und Behörden | LBA verspricht: keine LTAs mehr!
Gestartet: 28. Juni 2013: Von Achim H. 
Heute als NfL II 49/13 veröffentlicht. Das LBA gibt bekannt, dass sie in Zukunft keine Lufttüchtigkeitsanweisungen (LTAs) mehr veröffentlichen werden. Das ist ja super, denn die kosten eh nur Geld und Ärger. Allerdings ist der Hintergrund e   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 7. Juli 2013 von Kain Kirchhof:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]

Flugzeugkauf | PA28 in Schweden registriert lassen oder umregistrieren?
Gestartet: 29. Juni 2013: Von Christian Kechel 
Hallo Forumleser, nach diversen Telefonaten mit dem LBA bin ich eigentlich noch verunsicherter als vorher, wie ich am besten mit der Registrierung meiner gebraucht gekauften schwedisch registrierten PA28 Cherokee umgehe. Die Lage: Ich habe   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 7. Juli 2013 von Kain Kirchhof:

Avionik | weather radar on ipad or iphone
Gestartet: 5. Juli 2013: Von Hans Denecke 
Hello flying IFR SEP pilots my question is: is there a usable weather radar for ipad or iphone on the marekt? not stormoscope. I am needing a real weather radar which also show tensity of weather in the clouds thanks for your reply Hans Den   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 6. Juli 2013 von Sebastian Reis:

Hallo Herr Wolf, Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Angebot in Straubing für ein GSR56 machen lassen: Gerät (abzüglich 5% Rabatt): 9970 USD Einbau mit Außenantenne: 24 Arbeitsstunden a 75 Euro = 1800 Euro Material (Antenne+Verkabelung) = 8 [...weiter]

Reise | Dänemark und Airport of Entry
Gestartet: 6. Juli 2013: Von Uwe Kaffka 
Hallo Zusammen Wenn ich im dänischen AIP richtig geschaut habe muss die Einreise nachbDänemark immer noch über einen Airport of Entry erfolgen. Nun war ich 2010 das letzte mal in Dänemark und bin über Aero, EKAE eingeflogen. Dort interessie   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 6. Juli 2013 von Uwe Kaffka:

Danke [...weiter]

Leserflugzeug | LISA frei
Gestartet: 4. Juli 2013: Von Friedhelm Stille 
LISA ist heute kurzfristig frei geworden.   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. Juli 2013 von Philipp Tiemann:

Danke; morgen ist übernommen. [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | Harmonie im Cockpit...
Gestartet: 23. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Also Sachen gibt's... Harmonie im Cockpit. Da hat die Zuverlaessigkeitueberpruefung ein wenig geschludert. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 34  Letzter Eintrag: 4. Juli 2013 von Uwe Kaffka:

Noch ein Interessanter neuer Artikel zu dem Fall. http://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1169737/ [...weiter]

IFR & ATC | Mal wieder Rocket Route
Gestartet: 28. Juni 2013: Von Timm H. 
Hab mal wieder Stress mit RR. Eigentlich sollte es ja eine Hilfe sein... Ich versuche ein FIX als startpunkt einzugeben. Der telefonsupport kriegts auch nicht hin. Na toll! Da muss ich mir mit eurofpl doch erst mal ne route bauen, dann mit   [...weiter]
Antworten: 47  Letzter Eintrag: 4. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Kein generelles Problem mit YouTube. Meine videos haben aber eine hoehere Aufloesung als die maximale bei YouTube. Happy Landings, Guido [...weiter]

Luftrecht und Behörden | EASA veröffentlicht Gesetzesentwurf zum vereinfachten IFR: PuF7/13
Gestartet: 2. Juli 2013: Von Harr, Roger 
Im Artikel im aktuellen Pilot und Flugzeug 7/13 auf Seite 69f geht Jan BRILL davon aus, dass die neuen Regeln für ein Europäisches IR bis zum April 2014 nicht Gesetz sein werden. Ich bin der gleichen Meinung und zweifle selber auch daran. D   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von Achim H.:

Warum so pessimistisch? Bis vor einigen Monaten hat noch niemand davon geträumt, dass es einmal ein einfach erreichbares IR geben wird und man das FAA IR mit geringstem Aufwand umschreiben wird können. Jetzt haut man drauf weil es vielleich [...weiter]

Wartung | An alle Seneca-Flieger und Piloten mit gelegentlichen "Trim-Runaway Poblem"
Gestartet: 24. Juni 2013: Von Norman Ruth 
Hallo zusammen, Unsere gute alte Twin hat seit jeher immer mal wieder Ihre Problemchen bei der Kombination "Autopilot<->Trimmung". Konkret geht es um kleine trim-runaway´s mit anschließenden kleinen bis mäßigen Rucken/Schlägen beim Deaktivi   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von :

Hallo Lutz, kompliment zum Musikgeschmack Deiner Tochter......Ich erinnere mich noch gut an meine 1. Fanta Scheibe, meine Tochter summt auch schon fleissig mit. Mit unseren Töchtern dürft die 3. Generation Fanta-Fan heranwachsen..... Das so [...weiter]

Unfälle und Zwischenfälle | KingAir Unfall
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Thomas Di Angelo 
Hat jemand zu diesem Unfall in Chicago Informationen? War es ein Take-off-runway-overrun oder forced-landing?   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Juli 2013 von Guido Warnecke:

Flight of crashed King Air 200 Kann man nur hoffen, dass die B100 genug Sprit an Bord hatte. Das war aber kein langer Flug. Das einzige, dass mir auffaellt ist die relativ geringe Hoehe, (16,000ft), die auf dem Flug gefiled wurde. FL200/FL2 [...weiter]

Events | Geht's noch dümmer?
Gestartet: 17. Juni 2013: Von Othmar Crepaz  Bewertung: -0.33 [1]
In Österreich steht die viel beachtete Flugshow "Airpower" bevor (https://steiermark.orf.at/news/stories/2589043/), und schon kriechen die Gegner von allem, was fliegt, aus den Löchern. Grüne, Kommunisten und Sozialistische Jugend. Es dürft   [...weiter]
Antworten: 93  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Othmar Crepaz:

..dass die 'Klimaleugner' ein noch messianischerer Haufen ist, als es die CO2-Vermeider jemals sein könnten. Ich kenne eigentlich niemanden, der den Klimawandel leugnet. Unser Klima unterliegt einem ständigen Wandel. Nur schaffte es Mutter [...weiter]

Reise | Leipzig: Slot Coordinated?
Gestartet: 1. Juli 2013: Von Jens-Albert Schenk 
Liebe Kollegen, würde gerne nächsten Montag nach Leipzig (SR22, IFR). Gemäß Internetrecherche ist der Airport nicht PPR/Slot-pflichtig. Korrekt? Danke für eine kurze Bestätigung! Gruß Jens   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 1. Juli 2013 von Sebastian G____:

Ja die Slots kosten Geld. Ca. 2 Euro pro Slot aber wie von Björn geschrieben schicken Sie unter 5 Euro pro Monat wohl keine Rechnung, so dass wir bisher erst einmal in mehreren Jahren eine Rechnung bekommen haben. [...weiter]

IFR & ATC | IMC Erfahrung ohne IR
Gestartet: 18. Juni 2013: Von Gerald Heinig 
Moin zusammen, in der derzeitigen Ausgabe von PuF wird gegen Ende des Artikels über Wolken von einer Amerikanischen Studie berichtet, in der die Reaktionen von VFR-Piloten nach einem Einflug in eine Wolke mit einem Simulator untersucht wurd   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 30. Juni 2013 von Kain Kirchhof:

Reise | LFQB - Troyes Barbery - "Tankfrage"
Gestartet: 26. Juni 2013: Von frank ernst 
Moin, kann mir jemand sagen, welche (bzw. ob) Kreditkarten beim Self-Service Tanken genutzt werden können oder wird eine spezielle Tankkarte benötigt? Wäre als Tankstopp dann ja super geeignet wenn die "Türmer" schon weg sind und man schnel   [...weiter]
Antworten: 18  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Marion Siedler:

Ja, die nehmen es mit der Mittagspause auf den Ostfriesischen Inseln (außer Norderney, Juist und Borkum) auch sehr sehr genau, aber in FR kann ich wenigstens dann noch starten und landen - dank Fliegen ohne Flugleiter. [...weiter]

Sonstiges | Helirescue einmal anders
Gestartet: 26. Juni 2013: Von Klaus Leiner 
Was man so alles findet im Netz... Ob da wohl die Behörde tätig wird ? helirescue Beste GRüße KL   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 27. Juni 2013 von Dr. Jürgen Schwarz-Boeck:

das ist richtig gut. hätte ich in meiner modellfliegerzeit jede woche brauchen können... [...weiter]

Luftrecht und Behörden | Schummelei beim type rating
Gestartet: 25. Juni 2013: Von Guido Warnecke 
Was ist denn in Deutschland los? Wahrscheinlich hat Leonardo, der Lear 24 Duesenpilot dort seine Ausbildung gemacht. Happy Landings, Guido   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 26. Juni 2013 von Ursus Saxum-is:

Bitte genau lesen - Sportbootscheine, NICHT "Sportbootführerschein See", der als kleinster Minimaleinstieg wirklich nicht vergleichbar ist. Ein Sporthochseeschifferschein ist auch nicht auf einer Backe abzureiten. [...weiter]

IFR & ATC | Captain Sullenberger
Gestartet: 25. Juni 2013: Von Guido Warnecke  Bewertung: +0.67 [1]
Hier ein neues cockpit video von einem departure aus Danbury raus ueber den Hudson River. "Oh Mann, schon wieder ein Video..." mag jetzt so mancher denken. Ich finde es aber immer wieder faszinierend. Man bekommt auch eine gute Idee, wo der   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 25. Juni 2013

Sonstiges | Straussberg: Mann wollte sich und seinen Fluglehrer umbringen
Gestartet: 24. Juni 2013: Von Fliegerfreund Uwe 
Strausberg (Brandenburg) – Drama in luftiger Höhe: 1000 Meter über dem Boden greift ein Flugschüler (51) seinen Fluglehrer an, schlägt ihm mit einem Stein auf den Kopf und fasst ins Steuer – offenbar um sich und seinen Lehrer umzubringen. h   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 24. Juni 2013 von christof brenner:

Zu dem Thema ist es die dritte Berichterstattung. Der Bild ist es nicht langweilig, sondern der dritte Artikel ist der mit der weitergehenden und aktuellsten Recherche. Die vorherigen sind einfach nicht gelöscht. [...weiter]

10170 Beiträge Seite 312 von 407

1 ... 312 313 314 315 316 317 318 ... 406 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang