Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

184 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

Reise | Wer kommt mit nach Manston am 22. März?  
19. Januar 2014: Von Lutz D. 
Hallo Zusammen,

in einem anderen Thread hatte sich die Idee entwickelt, am 22. März nach Manston (UK) EGMH zu fliegen, um Fish&Chips zu essen.

Angedacht ist ein Tagesausflug, Manston ist ein ziemlich großer Flughafen, der aber faire Konditionen für die GA bietet. Interessante Pirep's gibt es auf EDDH.de, das beste natürlich wie immer von Philipp Tiemann.

Persönlich plane ich mit einer Landezeit zwischen 11-12 UTC. Vielleicht kann man ja den obligatorischen PPR-request bündeln und Nicht-UK-erfahrenen bei der Vorbereitung dieses unsäglichen GAR-Formulars behilflich sein.

Beste Grüße

LD



19. Januar 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Koennte von meiner Seite aus passen. Haben die ILS & Co ?
19. Januar 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Yep.
19. Januar 2014: Von Schauss Walter an Lutz D.

Etwas besonderes am 22 März ?

19. Januar 2014: Von Lutz D. an Schauss Walter
Nö. Nur ein Samstag ;)
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Kein schlechter Plan ;).

Ich nehme an Du planst von EDKA ? VFR oder IFR ?
19. Januar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.
Ja, von EDKA, VFR, mit einem 100kn-Flieger. Eventuell mache ich Zwischenstopp in EBOS.
19. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich hab mir den Termin eingetragen - würde so zw. 10 und 11 UK-Zeit da sein wollen. Wolff meinte ja schon, dass man das GAR online ausfüllen kann. TG Aviation hat wohl eine ganz nette Lounge, wo wir aufeinander warten können und dann am besten mit dem Taxi nach Ramsgate?
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Ok,mich halt mir den Termin mal frei,ebenfalls von EDKA aber mit ner TLS und dann IFR (bin faul :-) )...
19. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Andy Pa.
So'n gutes Stündchen für dich würd' ich sagen :-)
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Roland Schmidt
Ich hab kurz gerechnet 1:05 wenn nix dazwischen kommt :-)... Also recht kurzer Hüpfer :)...
19. Januar 2014: Von Wolff E. an Andy Pa.
Hier der Link zum Online GAR: https://www.aopa.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=627&Itemid=582###-MYBR-###
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Wolff E.
Besten Dank. Letztes Jahr im Mai (jersey) hatte ich das schon einmal online probiert, funktionierte aber nicht (lag evtl auch an mir), habs dann gefax. Ich geb dem Dingen einfach noch mal ne Chance ;)...
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.
Ist die D-EBAP die Deinige?
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Jepp...
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.

Sehr schöner Flieger, definitiv der schönste im Hangar. Da mein Flieger beim Nordstern stehen wird, bleibt's auch dabei ;)

Und meines Erachstens, die schönste je gebaute Mooney. Und in gewisser Weise eine Französin!

Was macht die denn in der Realität im Reiseflug? 200kn?

20. Januar 2014: Von Wolff E. an Andy Pa.
Ich bin im August zu viert nach England geflogen und habe vorher Online alle angemeldet. Es kam kein Zoll oder Polizei nach Caernarfon (EGCK). Und wir kamen ab diesem Tag innerhalb weniger Stunden mit 17 Flugzeugen.
20. Januar 2014: Von Walter Braunreuther an Lutz D.
Hallo Herr De Lemmod,
darf man sich zu diesen Ausflügen einfach so dazugesellen?
Beste Grüße
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Danke für die Blumen :)...

Die 200 kt sind sicher iwie machbar, gaaaanz weit oben mit allem nach vorn. Zur Schonung des Materials wird der Vogel aber meist zwischen FL100 - 140 innerdeutsch betrieben, bei Leistungseinstellungen 30/2400. Dabei schlüft sie genüßlich 16 gal und macht ca. 180 kn. TAS. Hatte mal auf dem Weg nach Dresden in FL120 schöne Tailwindkomponente, was eine GS von 243 kt nach sich zog. Auf dem Rückweg wars weniger spaßig :D...

Dann komm ich demnächst mal beim Nordstern nach Deiner neuen Errungenschaft schauen :)...
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Wolff E.
Bei unserem Jersey-Trip waren wir auch zu viert, aber iwie wollte das online die Daten nicht rüberschaufeln. Und nach Rückfrage lag bei denen dann auch nichts vor. Habe dann das tolle Excel-Formular ausgefüllt und gemailt. Hat m.E. auch den Vorteil, dass man die Sachen nich immer komplett neutippen muss (es sei denn auf der Onlineseite kann man jetzt auch speichern). Das Formular schwebt jetzt in meiner Cloud und ich kann es zu jeder Zeit ändern und neu mailen/faxen/...
20. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Walter Braunreuther

Hallo Walter!

Jeder kann/soll mitkommen (deshalb auch die Info im Forum :-)

20. Januar 2014: Von Lutz D. an Walter Braunreuther

Genau wie Roland sagt, es geht eigentlich nicht darum, etwas zu "organisieren", aber wir haben festgestellt, dass es ganz lustig ist, sich irgendwo zu treffen und zu fachsimpeln.

Geht hier nur darum ein bisschen den Rahmen abzustecken, aber ohne Verpflichtungen, wer kommt, kommt. Also komm! ;)

20. Januar 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Hier mal das IFR Routing ab EDFC. Ist nicht wirklich weit, sofern man im Norden oder Mitte von Deutschland oder Belgien ist. Sind rund 320 NM.

RUDUS/N0210F180 IFR Z656 SIPVU Z104 GESLO/N0210F200 UZ104 RITAX UM624 REMBA/N0210F190 M624 GILOM L607 KONAN

Für die weiter südlich von EDDF ist es schon etwas, zwei würde ich noch mitnehmen können ab EDFC, sofern das Wetter mitspielt.
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Ich rechne mit ziemlich genau 2h, werde den direkten Weg nehmen, nicht die kürzeste Strecke über Wasser. Rettungsweste muss ich in der Tat noch kaufen.
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Kannst gerne eine von mir geliehen haben ...

184 Beiträge Seite 1 von 8

 1 2 3 4 5 6 7 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang