Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  184 Beiträge Seite 7 von 8

 1 ... 7 8 
 

21. März 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel
Also ich werde es auch zumindest versuchen und sonst eben irgendwo in Belgien "stranden" und Mittagessen.
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Sag Bescheid, wenn gestrandet, und gib' uns einen PIREP - ggf. kommen wir dazu zum DA40D-Flyin!
Flugplan und GAR sind aufgegeben, Grüsse aus Düsseldorf!
21. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Werden uns ja sicher hören, auf Brussels Information oder Radar.
Welche Route habt Ihr geplant? Ich EDKA EHBK LIERA EBGT KOK EGMH.

Soll übrigens in Broadstairs, 5min vom Platz, ein tolles Fish&Chips geben "Star of the Sea". Oder hat schon jemand andere konkrete Ideen?

Solange man überhaupt etwas zu Essen bekommt und dann ein bisschen von der Küste sieht, bin ich aber genügsam.

LG
Lutz
21. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Laut Ogimet sollte es nach Manston wettertechnisch gehen....
21. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Bis 4h vor Ankunft kannst Du das GAR noch aufgeben ;)
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
-EDLE0910
-N0110VFR NETEX DCT LUTOM DCT HOTEL DCT BARTU DCT TRACA DCT RINTI

Und jetzt bitte Ruhe: -EGMH0240

Liegt nur am Wind und den niedrigen Flughöhen...
22. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Home safe. Danke an Brussels Radar für einen geilen direct von mid-channel nach Hause in FL100. 1h20 Flugzeit. Trip report inkl Lunch-Photos to follow.
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Dito (ich spreche auch mal für Georg und Patrick). Wir sind "eine Etage tiefer" zurück und waren nach knapp 2 h in EDLE. Der Rückflug war ja wider Erwarten ein totales non Event :-)

Für die Flugsaison bin ich definitiv angefixt.

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...schon mal ein paar Impressionen, war nicht der Bildbeauftragte auf dem Flug, Gruppenbild folgt (wenn ok für alle..). Die Stones sind auch zum fly-in gekommen, die wollten aber umständehalber für sich bleiben.



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 6

EGMHAtomium.JPG



22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Veröffentlichung aus meiner Sicht okay, danke schon mal für die schönen Bilder. 171 Kt GS - WOW!

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ja, 125 IAS in FL100
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Bei wie viel %?

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
75%. Habe mich verschreiben 125 TAS nicht IAS.
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Trotzdem respektabel - ihr hattet offenbar die richtige Flughöhe gewählt :-)
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...Riesendank an Markus, der hatte mir kurz vor Abflug noch das Radarbild gezeigt!
Wow! Wir waren schon von zeitweise von gut 140 GS bei 50% Powersetting hin und weg. Trotzdem nur 7 kt bei der Landung in EDLE. Hab' den UK-Spritpreis ausgerechnet: Unter 1 Euro / Liter. Das Photo ist übrigens ein Bild mit mehr als 3 Personen und damit m.W. ohnehin frei zu Veröffentlichung.

Danke für die prima Idee mit Manston!



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

EGMH3.jpg



Attachments: 3

EGMH3.jpg


EGMH1.jpg


EGMH2.jpg

24. März 2014: Von Markus Doerr an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]
Ich bin war auch dabei und bin wieder da, nachdem der Herr liebenswerte Herr Fischer nicht mehr anwesend ist.
24. März 2014: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Hallo Markus, schön, dass du wieder da bist! Wie war der Rückflug nach Coventry? Ich habe dich nach uns noch starten sehen,
24. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...hier noch das versprochene Gruppenphoto - und weitere. Besondere Beachtung sollte das von uns gewählte Restaurant finden. Irgendjemand hatte doch sein Essen fotografiert - kann derjenige das noch hochladen? Ebenfalls bitte ich um Beachtung des Strandphotos. Mal zoomen und sich von der Härte der lokalen Damenwelt überzeugen.





   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 8

EGMHKH1.jpg

La mer....


24. März 2014: Von B. Quax F. an Lutz D.
So ein Kaiserwetter, viel wärmer ist es im Sommer da auch nicht, warum mit dem baden warten?

Schneeregen in London und die Damen ohne Jacke, Strümpfe im Minirock und Trägeroberteil ist doch ganz normal ;-)
24. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Patrick hat die Fotos inzwischen bereitgestellt:
Wie gewünscht das Essensbild und das Beweisfoto, dass Briten keine Schwimmwesten im Flugzeug brauchen:



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

EGMHPW2.jpg



Attachments: 2

EGMHPW2.jpg


EGMHPW1.jpg

25. März 2014: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Der Rückflug war entspannt. Am Südende des Regenbands entlanggeflogen und schon war ich da. 2300ft um London und 4000 später ist schon niedrig. Man gewöhnt sich an die höheren FL. Muss nachher noch Oxygen füllen.

Ach ja. Kalt war es doch nicht. Man konnte schon T-shirt tragen. Ich glaub ich schon zu lange auf der Insel und der Wahnsinn hat mich schon.
25. März 2014: Von Mario Schlosser an Wolff E.
Hallo Herr Ehrhardt Wolf.

Habe den Link eben getestet, leider ohne Erfolg.
Gibt es da eine Änderung?
Dankeschön und Gruß
Mario Schlosser
So, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet hier.

Hallo. :)

Danke Georg fürs Posten der Bilder. War ein toller Tag!

Wer auch in Zukunft noch nach Manston fliegen will, kann hier die Petition für den Erhalt des Airports unterstützen: https://you.38degrees.org.uk/petitions/save-manston-airport

Ob's hilft...

Viele Grüße

Patrick
25. März 2014: Von Lutz D. an Patrick Whiskey Echo Yankee

Wer Probleme hat, einen gültigen UK post code zu erfinden, der nehme den der AOPA UK: SW1V 4QQ


  184 Beiträge Seite 7 von 8

 1 ... 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang