Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  184 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

8. Mai 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +0.33 [1]
Am 15. Mai geht der Vorhang in Manston runter.
9. Mai 2014: Von Harry Meining an Markus Doerr
Gehörte Manston nicht diesen Neuseeländern, wie war der Name - Infantil oder so ähnlich?
9. Mai 2014: Von Markus Doerr an Harry Meining
Nein. Ann Gloag hat den letzten Okt für £1 gekauft und wollte den nicht für 5Mio hergeben.
Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht pietätlos ggü. Manston: Würdest Du Lydd als "Erste Tanke nach dem Kanal" (bzw. letzte vor) empfehlen, wenn Richtung West-UK/Irland gehen soll? Wirkt sehr human bezüglich der Preise.
Manston wäre auf dem Weg in Richtung Irland in der Tat etwas "out of the way" (je nach Route natürlich).

Jetfuel ist eigentlich vom Preis her in UK eigentlich relativ einheitlich (brutto irgendwo zwischen 80 pence und 1 Pfund). Es fallen beim Tanken nur 5% VAT aber zunächst keine Mineralölsteuer an.

Wenn du Avgas benötigen (und danach direkt Richtung Irland ausfliegen) würdest, wäre Lydd eine bequeme Wahl, denn dort kann man den Mineralölsteuerabzug direkt an der Tanke vollziehen. Preis dann 1,67 Pfund pro Liter. Ansonsten ist Lydd was den Bruttopreis angeht eigentlich eher teuer (derzeit 2,14 Pfund). Vgl. Goodwood mit 1,89 Pfund. Bei letzterem müsste man den Drawback aber selbst nachträglich machen.

Aber wie gesagt, bei Jet ist es relativ wurscht, wo man tankt.
10. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Philipp Tiemann

Jetzt mal abgesehen vom Tanken, wenn man einfach nur ein paar Stunden da bleiben will als Tagesausflug. Das war in Manston/Broadstairs sehr nett mit Meer, Promenade und so. Lydd ist da sicher nicht so geeignet, weil da nix "Nettes" in der Nähe ist (vielleicht noch Strand von Camber sands?); so sicher auch in Headcorn (schlechte? Grasbahn). Wie sieht es mit Rochester aus - da ist wenigstens eine "richtige" Stadt und neuerdings wohl eine Asphaltbahn.

Diese Flugplätze liegen so ziemlich an der Grenze meiner Reichweite von EDLE aus, deshalb wären sie für mich interessant.

10. Mai 2014: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Manston war dafür super. Für mich war es früher das Sprungbrett auf den Kontinent. Hab dort meine Tanks gefüllt und das GAR aufgegeben.
Southend ist nicht weit weg. Beim Commandertreffen waren ein paar aus Southend und die waren zufrieden trotz Easyjet.
In Lydd war ich noch nicht. Unlicenced nach Manston kann auch gehen in der nächsten Zeit. Als Coventry Airport pleite war, sind wir auch geflogen.
11. Mai 2014: Von Martin H. an Markus Doerr Bewertung: +0.67 [1]
Southend kann man auch nicht oft genug empfehlen: ALLE amenities (Zug nach London City und drei Mietwagenfirmen, Hotel falls nötig und viele Verbindungen auf den Kontinent falls es mal Probleme mit dem Flieger gäbe), super-freundlicher Betreiber und bezahlbar..

Beispiel von vor vier Wochen. Flieger war bei Avionicare für die JNP und wir brauchten Sprit für den Heimflug. Menge wusste ich nicht.. Haben dann pauschal für Sprit und Landung die Kreditkartendetails gegeben "and when you're done you taxi to stand 13 and I'll bring the invoice outside".

Vor allem spart man sich das Gegurke unterhalb 2500ft in London.. KOKSY-DVR-Sheerness (VRP) in VFR oder das ILS.. Die haben sogar einen SRA approach..

Wer nochmal in stillem Gedenken sehen will, wie man in der Luftfahrt ein kleines Vermögen (aus einem großen Vermögen) macht, findet hier wikipedia Lektüre
15. Mai 2014: Von Markus Doerr an Martin H.
The end is near.


  184 Beiträge Seite 8 von 8

 1 ... 7 8 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang