⇤
⇠
|
184 Beiträge Seite 6 von 8
1 ... 6 7 8 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Hi Lutz, danke für's Klären! Unsere EDLE-Kombo wird wohl wie geplant zu Dritt (Roland, Patrick und ich) antreten - sofern VFR machbar ist.
|
|
|
Hallo Lutz,
ich bin zu blöd das PM Feature zu finden, wie kann ich dir eine Nachricht senden?
Viele Grüsse,
Friso
|
|
|
...glaube hier gibt es gar keine Inmail-Funktion.
L Unterstrich dommel at yahoo punkt de
Kommste mit der HURI?
|
|
|
mail ist unterwegs
|
|
|
Und hier der Preis fürs Parken >2t auf Beton: 32 Pfund.
|
|
|
Wie sieht's eigentlich mit einem "Plan B" aus, falls das Wetter nicht mitspielt. Wollen wir dann ggf. etwas in Gegenrichtung machen (z. B. Erfurt), oder lassen wir es dann ganz. Georg, ich müsste mich ja trotzdem an dich dranhängen ;-)
|
|
|
Wie meinst Du das mit dem "Dranhängen"? Ich habe keine Schleppflug-Berechtigung, und die Startleistung der DA40D ist mittelmäßig - ob ich da noch ne Europa XS im Schlepp schaffe - auch ohne Avionik - , weiß ich nicht :-)
|
|
|
Stell dich nicht an, Essen hat 1,5 km Bahn ;-)
Können wir ja ggf. am Freitag besprechen, wenn es nicht total katastrophal aussieht für Samstag und ihr Bock habt, trotzdem 'was zu machen.....
|
|
|
Finde Erfurt ganz interessant: Porta Westfalica, Breitscheidt oder Trier? Denke mal, die IFRler fliegen ja dennoch nach Manston / gibt's denn da noch freie Plätze?
Vielleicht könnten die Rheinländer und Ruhrgebietler eine bodengestützte Alternative für Nebellagen erarbeiten? Body-flying Tunnel in Bottrop? Kartfahren in Kerpen? Paint-Ball? Sim-Training in Aachen?
|
|
|
Die IFRler werden wahrscheinlich auch nur dann nach Manston fliegen, wenn es wenigstens dort einigermaßen ist.
Für (Rheinländer/Rurgebietler) bei relativ schlechtem Wetter geeignet scheinen mir u. a. Koblenz od Mainz das Rheintal hinauf und die Plätze sind auf jeden Fall offen und haben passable Gastro, Richtung Osten Paderborn-Haxterberg vor dem Teuto (aber nicht immer offen) und Münster-Telgte. Oder natürlich Nordsee (sind auch keine Berge im Weg :-)
Kartfahren wenn alle Stricke reißen wäre ich auch dabei, gibt glaube ich auch eine Bahn in Hilden, ob die aber so kurzfristig etwas frei haben?
|
|
|
klingt für mich alles ok.
|
|
|
Scheint ja wettermäßig nicht unmöglich zu werden für die VFR-Piloten unter uns.
Nach Rücksprache mit einigen Piloten wollte ich vorschlagen, dass wir uns auf eine ungefähre Zeit einigen, zu der wir uns am GAT treffen. Ist 11 Uhr UTC für alle machbar? Dann könnten wir gemeinsam mit einem Taxi zur Küste fahren und etwas essen.
Gibt es hierzu andere Vorstellungen? Ich hole jetzt für 6 Flugzeuge PPR ein, wer sich an diesen gemeinsam PPR Request noch anhängen möchte - bitte melden.
|
|
|
Wie gerade schon tel besprochen werde ich um ca 9:00-9:30 lokal aus EDKB starten. ETA in EGMH damit irgendwo zwischen 10:00-10:30 UTC. Passt also. Bis Samstag!
|
|
|
Nun, so wie es aussieht, wird das Wetter am Ziel (Kent) sowie der belgischen und französischen Kanalküste in der Tat (abgesehen von ein paar Schauern) ganz gut sein. Es gibt am Samstag wettertechnisch praktisch kein besseres Flugziel.
Leider aber sieht es derzeit für den Westen und Südwesten von Deutschland am Samstag nach viel Regen aus. :-( Selbiges gilt für den Raum Brüssel. Etwas besser sieht es in Norddeutschland und in Holland aus.
Übrigens, noch etwas zum Thema GAR: Seit gestern gibt es eine weitere und wohl mit Abstand die bequemste und einfachste Möglichkeit, das GAR aufzugeben:
www.onlinegar.com
Hierfür ist eine kurze Registrierung notwendig. Aber es lohnt sich, denn die Seite ist (im Gegensatz zu den anderen Methoden zur Aufgabe des GARs) sehr bequem und benutzerfreundlich. Das System ist vollständig mit den UK-Behörden (Immigration, Customs, Police) vernetzt und ist absolut "offiziell". Nach Aufgabe oder Streichung von GARs bekommt man gute, verständliche Bestätigungs-Emails.
Kleiner Nachteil: Dieser Service ist (im Gegensatz zu den anderen Tools) nicht kostenlos und kostet drei Pfund pro aufgegebenem (und danach nicht mehr gecanceltem) GAR. Man bekommt aber bei der Registrierung zunächst mal drei kostenlose "Credits" geschenkt.
Vorteile: die Seite ist in HMTL programmiert und läuft somit auf Smartphones und Tablets genauso gut wie auf Laptops und Desktops (es sind also keine separaten Apps notwendig). Außerdem ist stets die Speicherung von Flugzeugdaten und Personendaten möglich; d.h. wiederholte GARs lassen sich in wenigen Minuten komplettieren und versenden. Meiner Meinung nach ist onlinegar.com für Leute, die nur ganz gelegentlich in UK fliegen sehr zu empfehlen, da man sich gegenüber den anderen Methoden im Zweifel einiges an Frust und Ärger spart. Das System von Onlinegar.com wurde übrigens auch in Skydemon integriert: d.h. dass Skydemon-User das GAR ganz bequem aus dem Programm heraus aufgeben können (parallel zum Flugplan) und dafür auch keine Credits brauchen.
Die "klassische" Aufgabe via Fax oder Email bleibt aber weiterhin auch möglich.
|
|
|
Danke Philipp! Das sieht nach einem tollen Tool aus!! Gut, dass Du sowas für uns entdeckst!
Für alle, die planen via Niederlande anzureisen - AIP SUP 1/2014 der niederländischen AIP ist für dieses WE Pflichtlektüre!
Was das Wetter angeht - fürchte, das ist VFR mal wieder so, dass man 'nachgucken' muss. Glaube, das wird passen.
|
|
|
Im Moment sieht es leider so aus als wenn ganz Frankreich (bis auf die Kanalküste, aber da müsste ich erst mal hin kommen) dicht ist. Wenn sich noch was tut werde ich es aber versuchen.
Grüsse,
|
|
|
Der Ausflug kommt ja zur richtigen Zeit. Auf der Webseite von Manston steht, dass der Flughafen evtl. schließen wird.
|
|
|
Ware schade, war immer schon fur crosswind Landung
|
|
|
Vorhergesagte Wolkenuntergrenzen für Belgien verschlechtern sich leider rapide.... :(
|
|
|
Bei wetter-jetzt.de sieht das Band, was beim Hinflug auf Höhe von Antwerpen stört, aber recht schmal aus. Ich würde mich gegenwärtig dadurch noch nicht vom Start abhalten lassen, zumal es 1h später besser aussieht.
Wir treffen uns Freitag Abend zur Diskussion.
Was nehmen wir als Alternative? So spontan möchte ich mal Magdeburg City (EDBM) in die Runde werfen: Stadtnah, günstig, 1000m. NOTAM grün (es sei denn, man legt Wert auf Gras statt Asphalt).
|
|
|
Hallo,
Magdeburg ist gut. Hat 1000 m und RNAV Anflug.
|
|
|
Standsted meldet BECMG 2202/2205 25010KT PROB40 TEMPO 2210/2212 23018G28KT 7000 SHRA=
|
|
|
Bin mal gespannt. Sieht aber machbar aus, die Westküste soll bestes CAVOK haben. Aber, wie das mit dem Wetter so ist, alles fließt.
Magdeburg - naja. Ist nicht mein Traum, aber zur Not...Hannover ist auch immer eine Alternative.
|
|
|
Hannover ist auch fein - sogar im AirShampoo-Heft!
|
|
|
Also ich für meinen Teil - da IFR - werde nach Manston fliegen. Zumal wir auch übernachten und das Hotel nicht mehr stornierbar ist.
|
|
|
⇤
⇠
|
184 Beiträge Seite 6 von 8
1 ... 6 7 8 |
⇢
⇥
|
|