Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  184 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

25. Februar 2014: Von Wolff E. an David S.
Soweit ich weiß, muss da zumindest die Polizei kommen. Allerdings weiß ich nicht, on Aachen überhaupt "Zoll" hat. Und wenn nicht, dann erst mal einen "Zoll-Platz" in Deutschland, Belgien oder Frankriech anfliegen.

Als ich letztes Jahr im Sommer aus England kam, war auch die Polizei da. Der Zoll blieb zu Hause....
25. Februar 2014: Von Lutz D. an David S.
Hallo David,
grenzpolizeiliche Abfertigung macht in aller Regel der Flugleiter, wir sagen trotzdem 24h vorher Bescheid. Können wir gerne zusammen machen. Wann und womit willst Du fliegen?
Zoll benötigst Du innerhalb der EU keinen.

Lg
Lutz
25. Februar 2014: Von David S. an Lutz D.
Hallo Lutz,

Josefine und ich wollen am Freitagmittag mit der DEWAQ von der Westflug nach Shoreham. technical stop in Calais wollen wir gern vermeiden. Ggf. wird es wettertechnisch auch Samstag, bis wir loskönnen..
Wäre ja toll, wenn du uns damit helfen könntest. Zumindest der eine Flugplatzmitarbeiter in Aachen, den ich gefragt habe, hatte (auch) keinen Plan. Aber gut zu hören, dass es wohl grundsätzlich möglich ist, in EDKA abgefertigt zu werden.
25. Februar 2014: Von Lutz D. an David S.
Jetzt Freitag?
25. Februar 2014: Von David S. an Lutz D.
Ja genau, 28.2. (trau mich kaum zu sagen, dass Karneval eher ausfällt für mich - das schickt sich ja nicht, wenn man im Rheinland wohnt..)
25. Februar 2014: Von Lutz D. an David S.
Schon ok.
Bin evtl am Freitag Nachmittag am Flugplatz, dann erst Samstag mittags. Mit welchem Mitarbeiter hast Du denn gesprochen? Ich habe keine AIP zur Hand, nicht dass sich das geändert hat...Aachen ist aber in jedem Fall noch Zollflugplatz, macht eigentlich nur wenig Sinn, dann die grenzpolizeiliche Abfertigung rauszunehmen (dann wäre das nur für Flüge in die Schweiz denkbar...). Wir prüfen das morgen mal.
25. Februar 2014: Von David S. an Lutz D.
jetzt hast du mich - keine Ahnung, mit wem ich gesprochen habe. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass sich der Mitarbeiter auch nicht mit seinem Namen am Telefon gemeldet hat..
26. Februar 2014: Von Wolff E. an David S.
Mal jetzt einfach so in die Runde gefragt. Wer kommt den jetzt am 22.3 nach Manston?

Ich bin dabei, aber bleibe nicht über Nacht. Auch wegen der Flugbeschränkung ab dem 23.2.14 wegen dem Atomgipfel.
26. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Würde schon gern kommen, bezweifle nur immer mehr, dass das mit dem eigenen Flugzeug sein wird. Werde hoffentlich eine Mitfluggelegenheit ab Essen-Mülheim wahrnehmen können :-)
26. Februar 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Da müsstest Du aber schon einen riesigen Umweg fliegen, um mit dem niederländischen Sperrgebiet in Konflikt zu kommen :)
Also ich werde da sein, hoffentlich im eigenen Flieger.
26. Februar 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Ich hätte Platz ab Aschaffenburg.
26. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.

Nett von dir, Wolff, danke.

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und kann wahrscheinlich mit Georg ab EDLE fliegen, was bei mir um die Ecke ist. Falls das nicht geht, kann ich jetzt ab Aachen oder Aschaffenburg mitfliegen - bin überwältigt von eurer Gastfreundschaft :-)

26. Februar 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Roland Schmidt
Ja, der Georg steht mit dem Roland in Kontakt, und wir schaffen das schon.
27. Februar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Hallo Lutz,

bzgl. Bundespolizeit von EDKA aus nach U.K.: Deshalb gibt es das GAR (allerdings nur für Flüge aus einem EU-Mitgliedsland kommend, Zoll wird nicht benötigt. So haben wir unseren Trip nach Jersey problemlos gemacht. Die Briten behalten sich dann vor, am Zielplatz zu kontrollieren. Gleiches gilt mittlerweile meines Wissens nach für die Ausreise innerhalb der EU.

By the way, ich glaub ja nicht, dass irgendjemand seinen Wauwau mitnehmen möchte, aber Tiere Richtung UK geht per GA-Flieger nicht. Man ist weder certified Carrier, noch fliegt man eine certified Route gem. PET. Nur das es mal erwähnt ist, bin damit mal übelst aufgefallen.

Beri mir steht der Märztermin auch noch.

Gruß
27. Februar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.

Ja, genau, habe ich auch nochmals abgeklärt, deutschlandseitig ist der Flugleiter quasi der Polizist...

Beste Grüße
Lutz

28. Februar 2014: Von Sebastian Vögel an Wolff E.
Komme auch. Wir (Frau+zwei Freunde+ich) übernachten dann auch und fliegen am Sonntag zurück. So kann man wenigstens abends noch etwas essen und ein Glas Wein trinken. Wenn das in Broadstairs geht ;-)
28. Februar 2014: Von Wolff E. an Sebastian Vögel
Essen/Trinken geht bestimmt. Es wird wahrscheinlich nur an der Qualität "happern"....
1. März 2014: Von Sebastian Vögel an Wolff E.
Ja, das ist es was ich in England (wenn es nicht gerade London ist) befürchte ;-)

Weiß eigentlich jemand (ich habe noch nicht gegoogelt), ob die Region auch vom Hochwasser betroffen war?
1. März 2014: Von Christophe Dupond an Sebastian Vögel
Manston ist nix Problem mit die Hochwasser, aber Essen ist naja English halt.
Fur eine kleine Abstecher uber la Manche und schon ist Essen nix Problem.
9. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Kleines update zu Manston - wer Interesse hat, für den übernehme ich die PPR-Meldung bei TG Aviation mit, habe heute morgen mit denen telefoniert, sehr freundlich. Eine Sammel-Email macht es den Jungs einfacher, es kann aber auch jeder selbst dort anrufen oder eine Mail schicken.

TG Aviation bieten auch an, das GAR-Formular weiterzuleiten, denke aber, das bekommt jeder online hin. Falls nicht, kann man ja hier kurz Bescheid geben.
9. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. PPR in Manston? Auch IFR?
10. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Äh...gute Frage. AIP gerade nicht zur Hand. Denke ja, alle GA Anflüge, ist aber formlos, nur Kennzeichen und Tag.
10. März 2014: Von Christophe Dupond an Lutz D.
In Manston immer PPR. Muss man in Flugplan die PPR nummer schreiben. War schon ofter dort.
10. März 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Super Lutz, danke dir! Du hast ne Mail ;-)
13. März 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel Bewertung: +1.00 [1]

Schon mal herzlichen Dank für Eure Emails mit "Anmeldungen", ich werde Euch die PPR Nummern dann am 20./21. zukommen lassen.

Dann auch herzlichen Dank für die Nachfragen zum Parken in Manston, die Imagebroschüre des Flugplatzes weist eine Minimumgebühr von 125 Pfund aus, die GA ist da aber einfach nicht berücksichtigt, TG Aviation schrieb mir soeben folgendes:

MTOW Landing Fee Grass Parking (2 hours free then next 24hr)

Up to 1200kgs £19.50 £8.00
Up to 1500kgs £24.50 £11.00
Up to 2000Kgs £31.00 £14.00

If you have aircraft above 2000kgs let me know.
Mark
Im vorauseilenden Gehorsam werde ich jetzt schonmal die Preise für eine Aerostar (der schnelle, schwere Wolff...) anfragen.
Nur als Reminder: GAR müsst Ihr alle selbst machen und auch sonst weise ich jede Verantwortung von mir, vor allem für die Qualität des Essens ;) Jeder ist sein eigener Chef (no pun intended).

Viele Grüße
Lutz

  184 Beiträge Seite 5 von 8

 1 ... 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang