Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2014: Von Sebastian Vögel an Wolff E.
Komme auch. Wir (Frau+zwei Freunde+ich) übernachten dann auch und fliegen am Sonntag zurück. So kann man wenigstens abends noch etwas essen und ein Glas Wein trinken. Wenn das in Broadstairs geht ;-)
28. Februar 2014: Von Wolff E. an Sebastian Vögel
Essen/Trinken geht bestimmt. Es wird wahrscheinlich nur an der Qualität "happern"....
1. März 2014: Von Sebastian Vögel an Wolff E.
Ja, das ist es was ich in England (wenn es nicht gerade London ist) befürchte ;-)

Weiß eigentlich jemand (ich habe noch nicht gegoogelt), ob die Region auch vom Hochwasser betroffen war?
1. März 2014: Von Christophe Dupond an Sebastian Vögel
Manston ist nix Problem mit die Hochwasser, aber Essen ist naja English halt.
Fur eine kleine Abstecher uber la Manche und schon ist Essen nix Problem.
9. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Kleines update zu Manston - wer Interesse hat, für den übernehme ich die PPR-Meldung bei TG Aviation mit, habe heute morgen mit denen telefoniert, sehr freundlich. Eine Sammel-Email macht es den Jungs einfacher, es kann aber auch jeder selbst dort anrufen oder eine Mail schicken.

TG Aviation bieten auch an, das GAR-Formular weiterzuleiten, denke aber, das bekommt jeder online hin. Falls nicht, kann man ja hier kurz Bescheid geben.
9. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz. PPR in Manston? Auch IFR?
10. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Äh...gute Frage. AIP gerade nicht zur Hand. Denke ja, alle GA Anflüge, ist aber formlos, nur Kennzeichen und Tag.
10. März 2014: Von Christophe Dupond an Lutz D.
In Manston immer PPR. Muss man in Flugplan die PPR nummer schreiben. War schon ofter dort.
10. März 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Super Lutz, danke dir! Du hast ne Mail ;-)
13. März 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel Bewertung: +1.00 [1]

Schon mal herzlichen Dank für Eure Emails mit "Anmeldungen", ich werde Euch die PPR Nummern dann am 20./21. zukommen lassen.

Dann auch herzlichen Dank für die Nachfragen zum Parken in Manston, die Imagebroschüre des Flugplatzes weist eine Minimumgebühr von 125 Pfund aus, die GA ist da aber einfach nicht berücksichtigt, TG Aviation schrieb mir soeben folgendes:

MTOW Landing Fee Grass Parking (2 hours free then next 24hr)

Up to 1200kgs £19.50 £8.00
Up to 1500kgs £24.50 £11.00
Up to 2000Kgs £31.00 £14.00

If you have aircraft above 2000kgs let me know.
Mark
Im vorauseilenden Gehorsam werde ich jetzt schonmal die Preise für eine Aerostar (der schnelle, schwere Wolff...) anfragen.
Nur als Reminder: GAR müsst Ihr alle selbst machen und auch sonst weise ich jede Verantwortung von mir, vor allem für die Qualität des Essens ;) Jeder ist sein eigener Chef (no pun intended).

Viele Grüße
Lutz
13. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Hi Lutz, danke für's Klären! Unsere EDLE-Kombo wird wohl wie geplant zu Dritt (Roland, Patrick und ich) antreten - sofern VFR machbar ist.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang