Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Hallo Lutz,

bzgl. Bundespolizeit von EDKA aus nach U.K.: Deshalb gibt es das GAR (allerdings nur für Flüge aus einem EU-Mitgliedsland kommend, Zoll wird nicht benötigt. So haben wir unseren Trip nach Jersey problemlos gemacht. Die Briten behalten sich dann vor, am Zielplatz zu kontrollieren. Gleiches gilt mittlerweile meines Wissens nach für die Ausreise innerhalb der EU.

By the way, ich glaub ja nicht, dass irgendjemand seinen Wauwau mitnehmen möchte, aber Tiere Richtung UK geht per GA-Flieger nicht. Man ist weder certified Carrier, noch fliegt man eine certified Route gem. PET. Nur das es mal erwähnt ist, bin damit mal übelst aufgefallen.

Beri mir steht der Märztermin auch noch.

Gruß
27. Februar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.

Ja, genau, habe ich auch nochmals abgeklärt, deutschlandseitig ist der Flugleiter quasi der Polizist...

Beste Grüße
Lutz


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang