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20. März 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Der Ausflug kommt ja zur richtigen Zeit. Auf der Webseite von Manston steht, dass der Flughafen evtl. schließen wird.
20. März 2014: Von Christophe Dupond an Achim H.
Ware schade, war immer schon fur crosswind Landung
20. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Vorhergesagte Wolkenuntergrenzen für Belgien verschlechtern sich leider rapide.... :(
20. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Bei wetter-jetzt.de sieht das Band, was beim Hinflug auf Höhe von Antwerpen stört, aber recht schmal aus. Ich würde mich gegenwärtig dadurch noch nicht vom Start abhalten lassen, zumal es 1h später besser aussieht.
Wir treffen uns Freitag Abend zur Diskussion.

Was nehmen wir als Alternative? So spontan möchte ich mal Magdeburg City (EDBM) in die Runde werfen: Stadtnah, günstig, 1000m. NOTAM grün (es sei denn, man legt Wert auf Gras statt Asphalt).
21. März 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hallo,

Magdeburg ist gut. Hat 1000 m und RNAV Anflug.
21. März 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Standsted meldet BECMG 2202/2205 25010KT PROB40 TEMPO 2210/2212 23018G28KT 7000 SHRA=
21. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Bin mal gespannt. Sieht aber machbar aus, die Westküste soll bestes CAVOK haben. Aber, wie das mit dem Wetter so ist, alles fließt.

Magdeburg - naja. Ist nicht mein Traum, aber zur Not...Hannover ist auch immer eine Alternative.
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Hannover ist auch fein - sogar im AirShampoo-Heft!
21. März 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Also ich für meinen Teil - da IFR - werde nach Manston fliegen. Zumal wir auch übernachten und das Hotel nicht mehr stornierbar ist.
21. März 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel
Also ich werde es auch zumindest versuchen und sonst eben irgendwo in Belgien "stranden" und Mittagessen.
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Sag Bescheid, wenn gestrandet, und gib' uns einen PIREP - ggf. kommen wir dazu zum DA40D-Flyin!
Flugplan und GAR sind aufgegeben, Grüsse aus Düsseldorf!
21. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Werden uns ja sicher hören, auf Brussels Information oder Radar.
Welche Route habt Ihr geplant? Ich EDKA EHBK LIERA EBGT KOK EGMH.

Soll übrigens in Broadstairs, 5min vom Platz, ein tolles Fish&Chips geben "Star of the Sea". Oder hat schon jemand andere konkrete Ideen?

Solange man überhaupt etwas zu Essen bekommt und dann ein bisschen von der Küste sieht, bin ich aber genügsam.

LG
Lutz
21. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Laut Ogimet sollte es nach Manston wettertechnisch gehen....
21. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
Bis 4h vor Ankunft kannst Du das GAR noch aufgeben ;)
21. März 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
-EDLE0910
-N0110VFR NETEX DCT LUTOM DCT HOTEL DCT BARTU DCT TRACA DCT RINTI

Und jetzt bitte Ruhe: -EGMH0240

Liegt nur am Wind und den niedrigen Flughöhen...
22. März 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Home safe. Danke an Brussels Radar für einen geilen direct von mid-channel nach Hause in FL100. 1h20 Flugzeit. Trip report inkl Lunch-Photos to follow.
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Dito (ich spreche auch mal für Georg und Patrick). Wir sind "eine Etage tiefer" zurück und waren nach knapp 2 h in EDLE. Der Rückflug war ja wider Erwarten ein totales non Event :-)

Für die Flugsaison bin ich definitiv angefixt.

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...schon mal ein paar Impressionen, war nicht der Bildbeauftragte auf dem Flug, Gruppenbild folgt (wenn ok für alle..). Die Stones sind auch zum fly-in gekommen, die wollten aber umständehalber für sich bleiben.



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22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Veröffentlichung aus meiner Sicht okay, danke schon mal für die schönen Bilder. 171 Kt GS - WOW!

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Ja, 125 IAS in FL100
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Bei wie viel %?

22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
75%. Habe mich verschreiben 125 TAS nicht IAS.
22. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Trotzdem respektabel - ihr hattet offenbar die richtige Flughöhe gewählt :-)
22. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
...Riesendank an Markus, der hatte mir kurz vor Abflug noch das Radarbild gezeigt!
Wow! Wir waren schon von zeitweise von gut 140 GS bei 50% Powersetting hin und weg. Trotzdem nur 7 kt bei der Landung in EDLE. Hab' den UK-Spritpreis ausgerechnet: Unter 1 Euro / Liter. Das Photo ist übrigens ein Bild mit mehr als 3 Personen und damit m.W. ohnehin frei zu Veröffentlichung.

Danke für die prima Idee mit Manston!



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