|
42 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
Der Ausflug kommt ja zur richtigen Zeit. Auf der Webseite von Manston steht, dass der Flughafen evtl. schließen wird.
|
|
|
Ware schade, war immer schon fur crosswind Landung
|
|
|
Vorhergesagte Wolkenuntergrenzen für Belgien verschlechtern sich leider rapide.... :(
|
|
|
Bei wetter-jetzt.de sieht das Band, was beim Hinflug auf Höhe von Antwerpen stört, aber recht schmal aus. Ich würde mich gegenwärtig dadurch noch nicht vom Start abhalten lassen, zumal es 1h später besser aussieht.
Wir treffen uns Freitag Abend zur Diskussion.
Was nehmen wir als Alternative? So spontan möchte ich mal Magdeburg City (EDBM) in die Runde werfen: Stadtnah, günstig, 1000m. NOTAM grün (es sei denn, man legt Wert auf Gras statt Asphalt).
|
|
|
Hallo,
Magdeburg ist gut. Hat 1000 m und RNAV Anflug.
|
|
|
Standsted meldet BECMG 2202/2205 25010KT PROB40 TEMPO 2210/2212 23018G28KT 7000 SHRA=
|
|
|
Bin mal gespannt. Sieht aber machbar aus, die Westküste soll bestes CAVOK haben. Aber, wie das mit dem Wetter so ist, alles fließt.
Magdeburg - naja. Ist nicht mein Traum, aber zur Not...Hannover ist auch immer eine Alternative.
|
|
|
Hannover ist auch fein - sogar im AirShampoo-Heft!
|
|
|
Also ich für meinen Teil - da IFR - werde nach Manston fliegen. Zumal wir auch übernachten und das Hotel nicht mehr stornierbar ist.
|
|
|
Also ich werde es auch zumindest versuchen und sonst eben irgendwo in Belgien "stranden" und Mittagessen.
|
|
|
Sag Bescheid, wenn gestrandet, und gib' uns einen PIREP - ggf. kommen wir dazu zum DA40D-Flyin!
Flugplan und GAR sind aufgegeben, Grüsse aus Düsseldorf!
|
|
|
Werden uns ja sicher hören, auf Brussels Information oder Radar.
Welche Route habt Ihr geplant? Ich EDKA EHBK LIERA EBGT KOK EGMH.
Soll übrigens in Broadstairs, 5min vom Platz, ein tolles Fish&Chips geben "Star of the Sea". Oder hat schon jemand andere konkrete Ideen?
Solange man überhaupt etwas zu Essen bekommt und dann ein bisschen von der Küste sieht, bin ich aber genügsam.
LG
Lutz
|
|
|
Laut Ogimet sollte es nach Manston wettertechnisch gehen....
|
|
|
Bis 4h vor Ankunft kannst Du das GAR noch aufgeben ;)
|
|
|
-EDLE0910 -N0110VFR NETEX DCT LUTOM DCT HOTEL DCT BARTU DCT TRACA DCT RINTI
Und jetzt bitte Ruhe: -EGMH0240
Liegt nur am Wind und den niedrigen Flughöhen...
|
|
|
Home safe. Danke an Brussels Radar für einen geilen direct von mid-channel nach Hause in FL100. 1h20 Flugzeit. Trip report inkl Lunch-Photos to follow.
|
|
|
Dito (ich spreche auch mal für Georg und Patrick). Wir sind "eine Etage tiefer" zurück und waren nach knapp 2 h in EDLE. Der Rückflug war ja wider Erwarten ein totales non Event :-)
Für die Flugsaison bin ich definitiv angefixt.
|
|
|
...schon mal ein paar Impressionen, war nicht der Bildbeauftragte auf dem Flug, Gruppenbild folgt (wenn ok für alle..). Die Stones sind auch zum fly-in gekommen, die wollten aber umständehalber für sich bleiben.
|
|
|
|
|
Veröffentlichung aus meiner Sicht okay, danke schon mal für die schönen Bilder. 171 Kt GS - WOW!
|
|
|
Ja, 125 IAS in FL100
|
|
|
|
|
|
75%. Habe mich verschreiben 125 TAS nicht IAS.
|
|
|
Trotzdem respektabel - ihr hattet offenbar die richtige Flughöhe gewählt :-)
|
|
|
...Riesendank an Markus, der hatte mir kurz vor Abflug noch das Radarbild gezeigt!
|
|
|
Wow! Wir waren schon von zeitweise von gut 140 GS bei 50% Powersetting hin und weg. Trotzdem nur 7 kt bei der Landung in EDLE. Hab' den UK-Spritpreis ausgerechnet: Unter 1 Euro / Liter. Das Photo ist übrigens ein Bild mit mehr als 3 Personen und damit m.W. ohnehin frei zu Veröffentlichung.
Danke für die prima Idee mit Manston!
|
|
|
|
|
|
42 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|