Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Andy Pa.
So'n gutes Stündchen für dich würd' ich sagen :-)
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Roland Schmidt
Ich hab kurz gerechnet 1:05 wenn nix dazwischen kommt :-)... Also recht kurzer Hüpfer :)...
19. Januar 2014: Von Wolff E. an Andy Pa.
Hier der Link zum Online GAR: https://www.aopa.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=627&Itemid=582###-MYBR-###
19. Januar 2014: Von Andy Pa. an Wolff E.
Besten Dank. Letztes Jahr im Mai (jersey) hatte ich das schon einmal online probiert, funktionierte aber nicht (lag evtl auch an mir), habs dann gefax. Ich geb dem Dingen einfach noch mal ne Chance ;)...
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.
Ist die D-EBAP die Deinige?
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Jepp...
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Andy Pa.

Sehr schöner Flieger, definitiv der schönste im Hangar. Da mein Flieger beim Nordstern stehen wird, bleibt's auch dabei ;)

Und meines Erachstens, die schönste je gebaute Mooney. Und in gewisser Weise eine Französin!

Was macht die denn in der Realität im Reiseflug? 200kn?

20. Januar 2014: Von Wolff E. an Andy Pa.
Ich bin im August zu viert nach England geflogen und habe vorher Online alle angemeldet. Es kam kein Zoll oder Polizei nach Caernarfon (EGCK). Und wir kamen ab diesem Tag innerhalb weniger Stunden mit 17 Flugzeugen.
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Danke für die Blumen :)...

Die 200 kt sind sicher iwie machbar, gaaaanz weit oben mit allem nach vorn. Zur Schonung des Materials wird der Vogel aber meist zwischen FL100 - 140 innerdeutsch betrieben, bei Leistungseinstellungen 30/2400. Dabei schlüft sie genüßlich 16 gal und macht ca. 180 kn. TAS. Hatte mal auf dem Weg nach Dresden in FL120 schöne Tailwindkomponente, was eine GS von 243 kt nach sich zog. Auf dem Rückweg wars weniger spaßig :D...

Dann komm ich demnächst mal beim Nordstern nach Deiner neuen Errungenschaft schauen :)...
20. Januar 2014: Von Andy Pa. an Wolff E.
Bei unserem Jersey-Trip waren wir auch zu viert, aber iwie wollte das online die Daten nicht rüberschaufeln. Und nach Rückfrage lag bei denen dann auch nichts vor. Habe dann das tolle Excel-Formular ausgefüllt und gemailt. Hat m.E. auch den Vorteil, dass man die Sachen nich immer komplett neutippen muss (es sei denn auf der Onlineseite kann man jetzt auch speichern). Das Formular schwebt jetzt in meiner Cloud und ich kann es zu jeder Zeit ändern und neu mailen/faxen/...
25. März 2014: Von Mario Schlosser an Wolff E.
Hallo Herr Ehrhardt Wolf.

Habe den Link eben getestet, leider ohne Erfolg.
Gibt es da eine Änderung?
Dankeschön und Gruß
Mario Schlosser

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang