Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wer kommt mit nach Manston am 22. März?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  184 Beiträge Seite 3 von 8

 1 ... 3 4 5 6 7 8 
 

20. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Roland Schmidt
Ach so - nach Erfurt wollte ich auch mal.
20. Januar 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Erfurt ist auch gut! Möchte ich auch mal hin. Wenn die Mittelgebirge zu sind dann Atterheide? Da hatte doch jemand erzählt, es gäbe Kuchen? Oder Hannover.
21. Januar 2014: Von Schauss Walter an Lutz D.

Würde da eher EBKT Kortrijk raten, in Ostende ist der GA Parkplatz ziemlich entfernt vom Terminal

21. Januar 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
22. passt für mich. Manston ist prima, denn die UK-Strecke möchte ich erst einmal ohne Kinder fliegen, bevor sie dann im Sommer als Urlaub ansteht.

- Biete 1-2 Plätze in der DA40D ab EDLE (VFR)
- Oder suche ab EDLE / EDLN etc.

Übernachtung in UK fände ich reizvoll!

Danke für's Beschließen, Lutz!
21. Januar 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Danke für's Beschließen, Lutz!
Jan könnte ja auch ein Voting-Tool für uns implementieren, dann ginge es demokratischer. Manston war aber Roland's Vorschlag ;)
21. Januar 2014: Von B. Quax F. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Auf jeden Fall gibt es immer eine Tendenz für Locations die am ADW sind :-)
Demokratie ist auch Blödsinn! Logik ist viel besser!
21. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Ein Voting-Tool, nette Idee... Dann mit Auswertautomatik und verbindlicher Wettergarantie...

Also, Manston fänd ich persönlich nett, und wenn das Wetter passt, sollte der ursprüngliche Plan auch seine Umsetzung finden können. Wenn das Wetter nicht passen sollte, wird man das im März sicher 3 Tage vorher abschätzen können.

Doch dann es gibt viele Plätze, an denen ich auch noch nicht war. Evtl. könnte man dann ja auch mal die Plätze mit ins Kalkül nehmen, die es derzeit schwer haben (z.B. mit schlechter Presse etc. etc. ) und da mal die Landezahlen ein wenig optimieren.

PS.: So wie es derzeit aussieht hätte ich dann einen Platz in der TLS frei ab EDKA. Würde aber dann IFR gehen...
21. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Jungs, hier ein kleiner Primer für das kleine Fly-In:

Hier noch mal alles zum Thema "Zoll/Einreise".
Hier ein paar Tipps zu Manston und Umgebung.
Hier die Bilder meines Fluges im vergangenen Mai.
Hier vielleicht noch mal der Abriss zum Thema "Luftraumstruktur".

Ansonsten muss ich Roland beipflichten...das Wetter im März ist nicht gerade dafür bekannt, großräumig stabil zu sein. Außerdem ist es ja gerade der Vorteil solcher eintägiger, informeller Fly-Ins, dass man praktisch nichts vorbuchen muss.
Ich rate euch daher in der Tat, ein alternatives Ziel B (Richtung Osten) und ein Ziel C (Richtung Süden) zumindest ins Auge zu fassen. Man kann man zwei Tage vorher Tendenzen entwickeln und Vorbereitungen treffen, sowie einen Tag voher dann die Entscheidung für den einen oder anderen Ort fällen.
21. Januar 2014: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Schönen Dank! Bei unserer kleinräumigen Kaffeetrinkenfliegerei wird sich schon was finden, falls Manston nicht geht. Bei aufliegender Wolkendecke stelle ich auf TV zur Verfügung und Nils Kramer bringt seine DVDs mit oder so.... ;)
Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für Deine Seiten, auch die Italienausgabe habe ich mir schon angesehen!

Die 2013er-ICAO-Karte habe ich übrigens gerade bestellt - auch wenn sie am 22.03. vielleicht gerade ein paar Tage veraltet ist.
21. Januar 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Drücke uns allen die Daumen. Ich komme IFR. Daher sollte es von meiner Seite aus klappen. Aber wenn sonst keiner da wäre eher sinnlos.
22. Januar 2014: Von Flieger Max L.oitfelder an Lutz D.
Du musst doch nur statt dem Spornrad einen Treibanker montieren dann überschlägt es sich gleich viel weniger. ;-) viel Spass
27. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Falls sich schon mal jemand näher mit der Destination beschäftigen möchte - es gibt viele Infos im Netz.

https://www.nats-uk.ead-it.com/public/index.php%3Foption=com_content&task=blogcategory&id=102&Itemid=151.html

(für den Fall , dass jemand das - wie ich - noch nicht wusste :-)

1. Februar 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Hallo zusammen,
ich habe mich auch mal bei flugausflug.com mit eingetragen. Ich denke allerdings dass wir evtl noch eine Übernachtung einschieben, falls sich die Umgebung lohnt.

Kennt sich da jemand aus? Lohnt es sich? Oder doch lieber abends zurück?

VG
Sebastian
2. Februar 2014: Von Erwin Pitzer an Sebastian Vögel
wenn meine matschhombase mich am 22.03. rauslässt, und wenn das wetter (VFR) halbwegs passt,
dann bin ich dabei.
wenn wenn ???, dann bleibe ich mit sicherheit über nacht oder noch etwas länger, vieleicht cambridge.
2. Februar 2014: Von Christoph Winter an Sebastian Vögel
Klingt gut! Bei Wetter, wo ich meine Kinder nicht allzu lange den sauerstoffpflichtigen Höhen aussetzen muss, schauen wir evtl. auch aus ETSI vorbei!
2. Februar 2014: Von Wolff E. an Christoph Winter
Ist doch Winter. Da muss man nicht so hoch....
2. Februar 2014: Von Sebastian Vögel an Erwin Pitzer
Hab jetzt mal nach stöbern auf Philipps Webseite über UK eine Übernachtung in Broadstairs gebucht.

Ist ja lt. Google Maps alles recht dicht dran.
2. Februar 2014: Von Lutz D. an Sebastian Vögel
Das wird ja echt lustig werden!
2. Februar 2014: Von Sebastian Vögel an Lutz D.
Glaube ich auch. Übernachtet noch wer? Und wo?
2. Februar 2014: Von Christoph Winter an Sebastian Vögel
Die Übernachtung kann man ja mal einplanen.
Wo? Wir werden unsere 3- und 1-jährigen Mädels mitbringen.
Gibts Unterkünfte mit vernünftiger Cancellation-policy?
2. Februar 2014: Von Philipp Tiemann an Christoph Winter
Wie gesagt, ich war letztes Jahr in der Travellodge in Ramsgate. Ist natürlich nicht luxuriös oder besonders originell oder so. Dafür super gelegen und günstig. Quadratisch, praktisch, gut könnte man sagen. Ist bei HRS geführt und kann dort kostenlos bis zum Anreisetag 12 Uhr storniert werden. Kann man also problemlos mal sicherheitshalber buchen. Tipp: wenn man über den HRS-Zugang der AOPA geht (hier sind doch alle Mitglied, oder??) bekommt man "ten percent off".

Schöner (und auch nicht wirklich viel teurer) ist sicher z.B. das Royal Albion Hotel in Broadstairs mit tollem Blick über die Viking Bay (ein bisschen Glück mit dem Wetter vorausgesetzt). Leider nicht bei HRS geführt. Booking.com hat es, aber keine availability für den 22.3. Kostenlose Stornierung dort auch nur bis max. zwei Tage vorher möglich. Keine Ahnung wie es ausieht, wenn man direkt beim Hotel bucht.

Es gibt aber natürlich noch viele andere Hotels. Einfach mal ein bisschen googlen bzw. bei den verschiedenen Portalen schauen.
3. Februar 2014: Von Christophe Dupond an Philipp Tiemann
Auf der andere Seite von Flughafen Kent International (Manston) gibts noch eine Holiday Inn.
War mal dort ubernachten die Red Arrows waren an dem Abend in gleichen Hotel. Hab die Ankunft von denen verfolgt.
3. Februar 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Dies hier (erste Meldung) dürfte für diejenigen mit Übernachtungsplänen (zumindest für jene aus der Nordhälfte Deutschlands) zum Problem werden. Möglicherweise ist aufgrund dessen das gesamte Flugziel hinfällig.
Dies nur als "heads-up".

Irre... praktisch ganz Holland für vier Tage platt gemacht.
4. Februar 2014: Von Christoph Winter an Philipp Tiemann
Wenn ich auch noch 50NM umfliegen muss ... dann wird das ja fast zur Weltreise! Naja, mal sehen, wie die Regeln konkret werden. IFR soll ja klappen, jetzt ist nur noch die Frage, wie aufwändig PPR für das Gebiet ist.

  184 Beiträge Seite 3 von 8

 1 ... 3 4 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang