Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
22. passt für mich. Manston ist prima, denn die UK-Strecke möchte ich erst einmal ohne Kinder fliegen, bevor sie dann im Sommer als Urlaub ansteht.

- Biete 1-2 Plätze in der DA40D ab EDLE (VFR)
- Oder suche ab EDLE / EDLN etc.

Übernachtung in UK fände ich reizvoll!

Danke für's Beschließen, Lutz!
21. Januar 2014: Von Lutz D. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Danke für's Beschließen, Lutz!
Jan könnte ja auch ein Voting-Tool für uns implementieren, dann ginge es demokratischer. Manston war aber Roland's Vorschlag ;)
21. Januar 2014: Von B. Quax F. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Auf jeden Fall gibt es immer eine Tendenz für Locations die am ADW sind :-)
Demokratie ist auch Blödsinn! Logik ist viel besser!
21. Januar 2014: Von Andy Pa. an Lutz D.
Ein Voting-Tool, nette Idee... Dann mit Auswertautomatik und verbindlicher Wettergarantie...

Also, Manston fänd ich persönlich nett, und wenn das Wetter passt, sollte der ursprüngliche Plan auch seine Umsetzung finden können. Wenn das Wetter nicht passen sollte, wird man das im März sicher 3 Tage vorher abschätzen können.

Doch dann es gibt viele Plätze, an denen ich auch noch nicht war. Evtl. könnte man dann ja auch mal die Plätze mit ins Kalkül nehmen, die es derzeit schwer haben (z.B. mit schlechter Presse etc. etc. ) und da mal die Landezahlen ein wenig optimieren.

PS.: So wie es derzeit aussieht hätte ich dann einen Platz in der TLS frei ab EDKA. Würde aber dann IFR gehen...
21. Januar 2014: Von Philipp Tiemann an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Jungs, hier ein kleiner Primer für das kleine Fly-In:

Hier noch mal alles zum Thema "Zoll/Einreise".
Hier ein paar Tipps zu Manston und Umgebung.
Hier die Bilder meines Fluges im vergangenen Mai.
Hier vielleicht noch mal der Abriss zum Thema "Luftraumstruktur".

Ansonsten muss ich Roland beipflichten...das Wetter im März ist nicht gerade dafür bekannt, großräumig stabil zu sein. Außerdem ist es ja gerade der Vorteil solcher eintägiger, informeller Fly-Ins, dass man praktisch nichts vorbuchen muss.
Ich rate euch daher in der Tat, ein alternatives Ziel B (Richtung Osten) und ein Ziel C (Richtung Süden) zumindest ins Auge zu fassen. Man kann man zwei Tage vorher Tendenzen entwickeln und Vorbereitungen treffen, sowie einen Tag voher dann die Entscheidung für den einen oder anderen Ort fällen.
21. Januar 2014: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Schönen Dank! Bei unserer kleinräumigen Kaffeetrinkenfliegerei wird sich schon was finden, falls Manston nicht geht. Bei aufliegender Wolkendecke stelle ich auf TV zur Verfügung und Nils Kramer bringt seine DVDs mit oder so.... ;)
Bei dieser Gelegenheit herzlichen Dank für Deine Seiten, auch die Italienausgabe habe ich mir schon angesehen!

Die 2013er-ICAO-Karte habe ich übrigens gerade bestellt - auch wenn sie am 22.03. vielleicht gerade ein paar Tage veraltet ist.
21. Januar 2014: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Drücke uns allen die Daumen. Ich komme IFR. Daher sollte es von meiner Seite aus klappen. Aber wenn sonst keiner da wäre eher sinnlos.
27. Januar 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Falls sich schon mal jemand näher mit der Destination beschäftigen möchte - es gibt viele Infos im Netz.

https://www.nats-uk.ead-it.com/public/index.php%3Foption=com_content&task=blogcategory&id=102&Itemid=151.html

(für den Fall , dass jemand das - wie ich - noch nicht wusste :-)


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang