Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Beim Mieten in USA: Renter Insurance?  
8. Mai 2014: Von David S. 
Wir planen eine Kurzreise in die USA und möchten dabei eine Skyhawk mieten bei Treasure Coast Flight Training. Nun ist die Versicherung gem. Vertrag ziemlich dürftig (s.u.).
Habt ihr eine Empfehlung, wo man am besten Renter Insurance kaufen kann? Die von der AOPA ist mir bekannt, die bezieht sich jedoch immer auf 1 Jahr und das macht es unverhältnismäßig teuer.

Wie geht ihr damit um?

Notice of Insurance Coverage

As a Renter of an aircraft, the undersigned Operator hereby provides notice that:

1) You are insured under policy or policies of insurance provided by the undersigned Operator and providing liability coverage to renters of aircraft in the following amount:

$100,000 each occurrence

2) AIRCRAFT PHYSICAL DAMAGE IN FAVOR OF THE PILOT IS NOT MAINTAINED. Renter expressly acknowledges that he is not an “Insured” for any damage to the aircraft under any insurance contract or policy in the name of or for the benefit of Treasure Coast Flight Training and he may be personally responsible for any and all damages to the aircraft that occur during the rental period.

3) Renter is responsible for the deductible of $1,000.00 should damage occur.

Renters are encouraged to consider purchasing an “Aircraft Renters Insurance Policy” from an independent insurance company to protect themselves in situations where they may be found to be negligent or responsible for damages.

8. Mai 2014: Von Constantin Droste zu Vischering an David S.
Hallo David,

Ich hatte in 2010 mal die von der AOPA genommen, es war auch nur für eine Woche. Man kann direkt nach dem Trip wieder kündigen und bekommt dann ein Minimum von 6 Monaten verrechnet, also kostet die Versicherung effektiv die Hälfte der Jahresprämie. Wir haben damals 375 Dollar bezahlt. Die Abwicklung war sehr unkompliziert und freundlich.

Gruss, Constantin
Hallo,

genauso ist es.
Beide "grossen" (AOPA + Avemco) machen das so, 1 Jahr bezahlen, dann kündigen und dann 6 Monate erstatten lassen.

Kann jedem nur eine Insurance empfehlen, ohne kann es sehr schnell, sehr teuer werden.

Einer unserer Gäste hatte keine, und musste für nen Bremsplatten knappe 600 $ zahlen -hätte die Versicherung gezahlt.

Happy landings & viel Spass in den USA!
8. Mai 2014: Von Sim L..... an David S.
Hi David,

ich kann bestätigen, dass es mit der AOPA Versicherung funktioniert. Jetzt das "Aaaaber":
  • Man benötigt eine US Postadresse. Auf Nachfrage, ob das auch eine EU Adresse sein könne ein ganz klares "No you must have a US address to get our insurance. It can be a FBO, or friend(')s address as long as you have their permission."
  • An diese erhält man im Laufe eines Jahres jede Menge AOPA Spam: Dicke Briefe, die vorm Unheil warnen, wenn man nicht SOFORT die Verlängerungsbestätigung für seine (nicht existente) AOPA Mitgliedschaft zurückschickt. Dann gibt's auch 'ne schicke Cap zur Belohnung.
  • Ich habe (zum Glück) noch nicht ausprobiert ob die Versicherung im Fall des Falles auch zahlt. Am Schluss heißt es: "Sorry, US residents only...". ---> Weiß jemand etwas dazu?
Ein FBO, bei dem ich ausgeliehen habe, hatte eine "Liability Waiver" Zusatzoption für einige wenige $/h. Im Schadensfall hätten sie dann nicht deren Versicherung auf mich gehetzt sondern es selber übernommen. Macht bei wenigen Stunden im (Halb)Jahr durchaus Sinn. Allerdings habe ich das bisher nur bei diesem FBO gesehen.

Simon
8. Mai 2014: Von Matthias Schmidt an Sim L.....
Ich hatte damals eine Versicherung bei AVEMCO abgeschlossen, die bieten die auch für nicht-US Bürger mit Wohnsitz außerhalb der USA an.

Ggf. Bitte kurze Nachricht, dann maile ich den Kontakt zu (denn die Website hatte mich, wenn ich mich richtig entsinne, auch immer rausgeworfen, wenn ich eine Adresse außerhalb der USA angegeben habe)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang