Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

 
18. Juni 2014 Jan Brill




Leserflyout 2014 – Eine Runde im Mittelmeer

In der Pfingstwoche drehten neun Flugzeuge des Flyouts 2014 eine sonnige und entspannte Runde durch's Mittelmeer. Von Deutschland aus trafen sich die Crews zunächst im Schloss Hertelendy um dann über Dubrovnik weiter nach Malta zu fliegen und über Rom wieder zurückzukehren. Bei ausgezeichnetem Wetter und bester Stimmung wartete die fliegerische Aufgabe ganz am Ende auf die Crews: Der Heimweg über die Alpen.

Während wir auf den Teilstrecken bis Rom eigentlich nur CAVOK und Rückenwind hatten, war der letzte Reisetag fliegerisch anspruchsvoll. Ein Tief über dem Golf von Lyon sorgte für Bewölkung und Gewitter südlich der Alpen. Abhängig von Flugzeug und Flugregeln nahmen die Crews sehr unterschiedliche Wege nach Norden. Die unterschiedlichen Wege und Erfahrungen und einen Vergleich zur Vorhersage werden wir in der kommenden Ausgabe von Pilot und Flugzeug behandeln.

Hier zunächst einige kommentierte Bilder des Flyouts. Fotos von: Josephine Wallig, Isabella Brill.


Bewertung: +1.00 [1]  
 



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 72

lrd-074.jpg

So lässt sich's leben: Frischer Kaffe, Croissant und 40 Knoten Rückenwind auf dem Weg nach Ungarn. Der Flyout beginnt optimal!


Attachments: 72

lrd-074.jpg


lrd-075.jpg


lrd-076.jpg


lrd-077.jpg


lrd-078.jpg


lrd-079.jpg


lrd-080.jpg


lrd-081.jpg


lrd-082.jpg


lrd-083.jpg


lrd-084.jpg


lrd-085.jpg


lrd-086.jpg


lrd-087.jpg


lrd-088.jpg


lrd-089.jpg


lrd-090.jpg


lrd-091.jpg


lrd-092.jpg


lrd-093.jpg


lrd-094.jpg


lrd-095.jpg


lrd-096.jpg


lrd-097.jpg


lrd-098.jpg


lrd-099.jpg


lrd-100.jpg


lrd-101.jpg


lrd-102.jpg


lrd-103.jpg


lrd-104.jpg


lrd-105.jpg


lrd-106.jpg


lrd-107.jpg


lrd-108.jpg


lrd-109.jpg


lrd-110.jpg


lrd-111.jpg


lrd-112.jpg


lrd-113.jpg


lrd-114.jpg


lrd-115.jpg


lrd-116.jpg


lrd-117.jpg


lrd-118.jpg


lrd-119.jpg


lrd-120.jpg


lrd-121.jpg


lrd-122.jpg


lrd-123.jpg


lrd-124.jpg


lrd-125.jpg


lrd-126.jpg


lrd-127.jpg


lrd-128.jpg


lrd-129.jpg


lrd-130.jpg


lrd-131.jpg


lrd-132.jpg


lrd-133.jpg


lrd-134.jpg


lrd-135.jpg


lrd-136.jpg


lrd-137.jpg


lrd-138.jpg


lrd-139.jpg


lrd-140.jpg


lrd-141.jpg


lrd-142.jpg


lrd-143.jpg


lrd-144.jpg


lrd-145.jpg

 




18. Juni 2014: Von Norbert S. an Jan Brill
Danke für den schönen Bericht - die Stadt heißt Frankfurt a.Main ... gut zu erkennen die Rennbahn Niederrad.
18. Juni 2014: Von B. S.chnappinger an Jan Brill
Schöne Bilder und interessante erste Eindrücke! Wie ging es wohl den anderen Crews beim Rückflug? wir sind gespannt...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang