Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Abfangjäger über AKW in Frankreich  
22. Juni 2014: Von  
https://www.spiegel.de/panorama/kampfjets-aus-frankreich-fangen-deutsches-sportflugzeug-ab-a-976517.html ###-MYBR-###


Nanu, noch keine Debatte hierzu? Weiß jemand Genaueres als diese Agenturmeldung und örtliche Pressebericht?
22. Juni 2014: Von Stefan K. an 
Was sollen wir jetzt darauf antworten ?...... Normales Verfahren.... OK. In Deutschland kommt halt ein Polizeihubschrauber und kein Jet....:-)......
22. Juni 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K.
Da fand ich gestern die Meldung des Handelsblatts alberner: Steinmeier fast mit Airbus abgestürzt
Auch unter "Panorama", also "seriöse Blätter bieten BILD".

Mittlerweile war es der Redaktion wohl zu peinlich, jetzt heisst die Headline nur noch ".... muss durchstarten".

Aber der Link gibt das Sensationsgebrüll noch wieder:

22. Juni 2014: Von Olaf Musch an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Um den thread noch weiter vom Thema weg zu bringen, aber näher an meinen Standort:

https://www.spiegel.de/panorama/braunschweig-drohne-landet-auf-autobahn-mittelstreifen-a-976483.html

Das war in der Kontrollzone von EDVE. Ob der Besitzer wirklich nichts zu befürchten hat....

Olaf
Wenn ich im Airbus das "Steuer nach oben reissen" würde - hätte ich einen sidestick aus der Verankerung gerissen. Da ist es schon besser, der bösen Bö entschlossen ins Auge zu blicken und Nervenstärke zu beweisen.
Oh, vor dem Falschverstehen sind wir Piloten aber auch nicht gefeit. Gerade wieder heute nachmittag bei der mit "Push" beschrifteten Ausgangstür zum Rollfeld über das Schild gefreut: "Sie können auch Ziehen, aber das wird schwer!".

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang