Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  10420 Beiträge Seite 306 von 417

 1 ... 306 307 308 309 310 311 312 ... 416 
 

Reise | Suche Seaplane Charter in Zentral EU
Gestartet: 8. Februar 2014: Von Timm H. 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Club bzw einer Schule für Wasserflug in EU, wo wir auch solo chartern können. Flensburg geht (zumindest derzeit) nur MIT Lehrer. Wir sind bisher C172 in USA geflogen. Habe FAA-PPL SEL/SES, IR. Ha   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 13. Februar 2014 von Daniel Boden:

Ich kann da evtl. weiterhelfen. Ich biete in Norwegen Wasserflugtraining an. Wir haben eine Cessna 180 mit Mogas STC was sie auf straight floats sehr unabhängig von airports und Avgas macht. Nach entsprechendem Training und Checkout kann si [...weiter]


Luftrecht und Behörden | PPL-N-Fluglehrer --> EASA-FI
Gestartet: 4. Februar 2014: Von Jens Schuhmann 
Moin zusammen, seit geraumer Zeit bin ich hier schon stiller Mitleser - meines Erachtens das kompetenteste deutschsprachige Forum zu "unserem" Thema. Deshalb würde ich mich auch gerne mal mit meinem Problem an euch wenden. Mal wieder ein ty   [...weiter]
Antworten: 22  Letzter Eintrag: 12. Februar 2014 von Lutz D.:

Wahnsinn! Das muss in der Tat ein entsprechender Lapsus gewesen sein, großartig, lasse ich mal so stehen. [...weiter]


Reise | Flugvorbereitung
Gestartet: 4. Februar 2014: Von Paul Bergmann 
Hi, Ich bin bis jetzt kaum in Deutschland geflogen und plane demnächst einige zunächst innerdeutsche Cross-Countrys mit der Lisa zu fliegen. Aus den USA kenn ich die weather.gov Seite und die freundlichen kostenlos erreichbaren Briefer. Zur   [...weiter]
Antworten: 24  Letzter Eintrag: 11. Februar 2014 von Schauss Walter:

Für Frankreich weiter http://www.navigeo.org/LOG um schnell eine Navlog zu erstellen mit allen details VacCharts Die aktiven Militärfluggebiete http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/asp/frameset_fr.asp?m=39 Flugwetter gratis nur Login bean [...weiter]


Leserflugzeug | LISA Berlin ILS Approach möglich?
Gestartet: 11. Februar 2014: Von Carmine B. 
Liebe IFRler und Leserflugzeug (LISA Berlin) Nutzer, ich hatte leider bislang nur einmal kurz die Gelegenheit, Lisa Berlin zu fliegen, damals noch VFR. Jetzt würde ich gerne mein frisch erworbenes IFR Rating nutzen und ein bisschen trainier   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 11. Februar 2014 von Joachim P.:

Stimmt, da hatte ich wohl einen Glückstreffer. Habe die Stelle auch mit der Volltextsuche gesucht, tippfaul aber nur "slope" eingegeben :)) [...weiter]


Avionik | Preise für Garmin GTN database update
Gestartet: 9. Februar 2014: Von Thomas Gmach 
Die Updates für Garmin GTN Datenbanken kosten lt Garmin Preisliste für International Navigation data only 570$ p.a. für International Pilot Pack standard 962$ p.a. (https://download.garmin.com/avdb/Garmin_Aviation_Database_Price_List.pdf) W   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. Februar 2014 von Gerd Wengler:

Ich abboniere sämtliche GTN Daten über Jeppesen. Die Preise sind vergleichbar, vielleicht etwas günstiger bei Jeppesen. Speziell, bei den Approach Plates, bekomme ich bei Jeppesen „kostenlos“ dazu die JeppView Updates, die auch auf Android [...weiter]


Luftrecht und Behörden | EASA PPL - Rückseite???
Gestartet: 10. Februar 2014: Von Lutz D. 
Guten Morgen, hier ein Beispiel von Selbtsüberlistung. Ende des letzten Jahres habe ich - Zuge des Eintrags von Sprachleveln - den EASA PPL erhalten, mit dem übernommenen SEPL Ablaufdatum April 2014. Da ich die Neuausstellung sparen wollte,   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 10. Februar 2014 von Lutz D.:

Ha, also, sehr freundliches Telefonat mit der Bezirksregierung Düsseldorf, der Mitarbeiterin war das sichtlich unangenehm, vor allem, weil sie mir mitteilen musste, dass mit der fehlenden Rückseite meine Lizenz vermutlich auch nicht gültig [...weiter]


Luftrecht und Behörden | Entwarnung Platzrunde Hangelar - Der Korridor ist weg!
Gestartet: 10. Februar 2014: Von Sibylle Glässing-Deiss  Bewertung: +3.00 [3]
Auch soweit die gute Nachricht in den letzten Tagen bereits neu in dem wichtigem Uralt-Beitrag von Jan Brill aufgenommen worden war. Hier nochmal neu als eigener Beitrag: Grund: wir haben jetzt die offizielle Genehmigung, dass das grundlege   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 10. Februar 2014


Reise | DA42 Charter ex EDVE oder Umgebung
Gestartet: 9. Februar 2014: Von Thomas Dautermann 
Hallo Liebe Forumskollegen, für gelegentliche Dienstreisen in Europa suchen wir eine DA42 o.ä. zum Chartern ex Braunschweig EDVE oder Umgebung. Wir sind mehrere Piloten mit mindestens CPL ME IR plus DA42 Erfahrung. Ist jemandem hier eine so   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. Februar 2014 von Andreas Zederbauer:

In Hannover (EDDV) bei der Firma Aerowest GmbH (www.aerowest.aero) kann man eine DA42NG chartern [...weiter]


Reise | Cloud Breaking für Cuatro Vientos (LECU)
Gestartet: 21. Januar 2014: Von Gunter Haug 
Hallo, wir wollen demnächst nach Madrid/Cuatro Vientos fliegen. Ich war letzten Sommer schon mal dort, aber bei gutem Wetter. Weiß zufällig jemand, ob man bei miesem Wetter in Getafe (LEGT), das ja direkt neben an ist, das ILS runter und da   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 6. Februar 2014 von Wolff E.:

Hier mal mein Spanien-ATC Erlebnis. Malibu in FL120 zwischen Mallorca und menorca. Motor kotzt. D-EXXX reports Emergency. ATC nur: Say again. Bis der das raffte dauerte etwas. Dann wollte ich deb 4 Lettercode von Menorca. Was macht Spanish [...weiter]


IFR & ATC | Night VFR Pickup - Stress für ATC?
Gestartet: 30. Januar 2014: Von Pascal H. 
Mich beschäftigt aktuell ein "Zwischenfall" von vorgestern: Geplant war ein Rückflug aus Bremen nach EDVY mit einer zugegeben etwas knappen Zeitreserve bis Sunset+30 von 30 Minuten. Natürlich passierte das, was bei knapper Zeitplanung immer   [...weiter]
Antworten: 88  Letzter Eintrag: 6. Februar 2014 von Sebastian Grimm:

"...sie sind doch Pilot, oder haben Sie die Uniform nur an um hier trinken zu dürfen?.." (frei nach "the Simpsons - Fear of flying episode") ;o) [...weiter]


Leserflugzeug | Lisas 2014 weiterhin N-reg?
Gestartet: 4. Februar 2014: Von Johannes Mülmenstädt 
Liebes Lisa-Team, steht schon fest, ob die Lisas 2014 noch Amerikanerinnen bleiben können? Viele Grüße Johannes   [...weiter]
Antworten: 9  Letzter Eintrag: 5. Februar 2014 von David S.:

Kleines Detail als Ergänzung: Neben Paperwork für Validierung für 0,00 USD (zumindest in USA) ist in jedem Fall ein BFR zu machen, um FAA current zu sein. Das wird wohl hin und wieder gern vergessen. [...weiter]


Sonstiges | Gebirgsflug Ausbildung Frankreich
Gestartet: 31. Januar 2014: Von Christian Weidner 
Hallo, wer hat das französische Gebirgsflug-Rating gemacht, und kann mir eine Ausbildungseinrichtung empfehlen? Am liebsten wäre es mir, meine eigene Kiste nutzen zu können. Wie läuft die Ausbildung ab, welchen Zeitraum muss man einplanen,   [...weiter]
Antworten: 12  Letzter Eintrag: 4. Februar 2014 von Thomas Dietrich:

Achim, viele der MOU Plätze haben keine Go Around Möglichkeit. Zahlreiche Unfälle belegen das und es wird doch immer wieder probiert. Die meisten Unfälle werden von Piloten mit wenig MOU Erfahrung begangen. Auch sehe ich das fliegen IN den [...weiter]


Sonstiges | Beschlagene Cockpit-Scheiben: Tipp??
Gestartet: 31. Januar 2014: Von Jens-Albert Schenk 
Moin zusammen, gerade bei kalten Temperaturen und einem kalten Flieger (Cockpit) beschlagen mir nach dem Einsteigen die Scheiben und ich habe solid IMC. Lüftung auf on & hot (was nicht viel bringt, da das Triebwerk entweder noch aus oder no   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 4. Februar 2014 von Viktor Molnar:

In den Zeiten, als ich noch intensiv und auch bei schlechtem Wetter motorradgefahren bin, hab ich mit leicht verdünntem Pril die Innenseiten der Motorradbrille geputzt und nach dem Trocknen noch leicht nachpoliert. So bleibt der Durchblick [...weiter]


Flugzeugkauf | Lancair SES. Sehr schick, aber Experimental mit PH-Registrierung?
Gestartet: 2. Februar 2014: Von Jürgen Papa 
Ich habe ein eigentlich sehr interessantes Flugzeug angeboten bekommen. Eine Lancair Super ES, mit G1000 und sehr schöner Ausstattung. Den Flieger finde ich richtig klasse: Sehr schick, sehr schnell, 4-sitzig (wenn auch nur 390kg Zuladung),   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 2. Februar 2014 von Jürgen Papa:

Ich bin jetzt schon gespannt. Vielen Dank! [...weiter]


Wartung | Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 BJ 1999
Gestartet: 26. Januar 2014: Von Tobias der Detailer  Bewertung: +4.00 [4]
Hallo Zusammen, ich hatte hier KLICK MICH im Forum ja schon mal nach etwas Unterstützung und Infos gefragt und auch bekommen. Jemand hier aus dem Forum hat uns auch mit einem Erdungskabel ausgeholfen. Daher wollte ich mitteilen was aus der   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 2. Februar 2014 von Tobias der Detailer:

Bitte hier in dem Thread keine Grundsatzdiskussionen. Danke! Ich mach es mir da ziemlich einfach. Wir haben uns gut informiert und unserer Meinung nach das beste aus dem Flieger raus geholt. Der Rest wird die Spritstatistik und die Erfahrun [...weiter]


Reise | Dublin
Gestartet: 30. Januar 2014: Von Dr. Thomas Kretzschmar 
Moin Moin, brauche Vorschläge des Forum für Dublin. Welcher GA-Platz mit IFR-Anflug ist zu empfehlen. Ist EIDW für 3 Tage bezahlbar? Ach, nur Cessna 182...... Grüße aus dem Sauerland   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 2. Februar 2014 von Dr. Thomas Kretzschmar:

Danke für die Infos. Allen eine schöne Flugsaison 2014 LG Thomas [...weiter]


Captain's Log | Wer kommt mit nach ...?
Gestartet: 28. Januar 2014: Von E. Jung  Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Fliegerkollegen, wer kommt mit nach..., habe ich schon öfter hier im Forum gelesen. Nun habe ich auch immer wieder das Problem, dass ich gerne Mitflieger als Gruppe hätte und habe dazu auch schon hier gepostet. Natürlich hilft EDDH un   [...weiter]
Antworten: 73  Letzter Eintrag: 1. Februar 2014 von E. Jung:

Hi malte, Danke für die Anregungen. Passwort vergessen geht schon jetzt. Einfach wie beim anmelden Email eintragen und unser beantragen klicken. Das System schickt dann ein neues Passwort. Das Design ist tatsächlich noch grottig, auch teilw [...weiter]


Reise | Cloud breaking für LOAG
Gestartet: 29. Januar 2014: Von Walter Braunreuther 
Hallo zusammen, wer kann Erfahrungen zum Cloud breaking für LOAG mitteilen? Irgendjemand hat den PAR in Tulln empfohlen. Muss man sich dazu in Tulln anmelden? Telefonnummer? Gibts dort auch andere Anflüge? LOWL ist für ein Cloud breaking re   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 31. Januar 2014 von Walter Braunreuther:

Das Telefonat mit Tulln Tower ergab folgendes: PAR gern möglich, eigentlich nur für Flugzeuge, die eine Mitbenutzungsgenehmigung für LOXT haben. Bei marginalem Wetter Low approach in LOXT mit Weiterflug VFR. Bei Abflug auf Funk melden, SID [...weiter]


Events | Norwegen Schweden
Gestartet: 28. Januar 2014: Von  
Wer hat Erfahrungen mit dem Fliegen nach Nord Norwegen / Schweden ? Worauf ist beim Wetter zu achten ? Beim Einfliegen in ein Fjord ? (Nicht alle querverlaufende Kabel haben gelbe Bälle). Was ist zu empfehlen bei gleißendem Licht (Mittsomme   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 31. Januar 2014 von :

kann ich nachvollzuiehen! Mir hat's der Hochnebel vermasselt, aber eine 4-Wochentour mit Van und Zelt hat mich dann dort hingeführt und mit einem gemieteten kleinen Motorboot an der Nordküste bei Leknes auf und ab...Auch sowas geht sehr ein [...weiter]


Sonstiges | Augsburg macht Gewinn
Gestartet: 27. Januar 2014: Von Philipp Tiemann  Bewertung: +2.00 [2]
Gefunden in der Ausburger Allgemeinen Wer hätte das gedacht? Nun..., in der GA sicher die allermeisten. Es liegt doch völlig auf der Hand, dass ein kleiner Flughafen - gutes Management vorausgesetzt - mit der GA durchaus schwarze Zahlen sch   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 29. Januar 2014 von Wolfgang Lamminger:

kennt jemand dazu Kennzahlen der Flugplätze in den USA? Da dort ja häufig jede Gemeinde bzw. County einen Flugplatz mit soviel Landebahnen wie Köln-Bonn und Flächenausmaßen wie Kassel betreibt, wäre es mal interessant - unter dem Aspekt der [...weiter]


IFR & ATC | Aspen VOR-DME Rwy. 15 done right
Gestartet: 28. Januar 2014: Von Joachim Hofmann 
Hallo zusammen, ich hätte mal ein paar Fragen an diejenigen mit IR bzw. ggfs. sogar konkreter Erfahrung in den USA mit dem Anflug auf KASE Aspen, Colorado. - Ich selbst bin noch im Theorie-Lernmodus was das IR betrifft - Hier das Approach P   [...weiter]
Antworten: 29  Letzter Eintrag: 28. Januar 2014 von Flieger Max Loitfelder:

"Hallo Markus, diesen Kommentar versteh ich nicht. Was für ein "pattern"? Zum 9383 obstacle kommen Sie doch gar nicht. lt. dem im Video zu sehenden Plate wird der VOR-DME-C geflogen, der nicht über DOYPE geht, sondern über ALLIX, ZIGBU MAFM [...weiter]


Unfälle und Zwischenfälle | Hat jemand Flugerfahrungen?
Gestartet: 15. Januar 2014: Von  
Dieser Fall kommt doch schon mal vor. Da hätte ich als Arzt und Pilot die Qual der Wahl gehabt, gleich vor zwei zu lösende Probleme gestellt zu sein...Einmal hat es mich schon erwischt, als ich gerade über dem Südatlantik eingeschlafen war,   [...weiter]
Antworten: 57  Letzter Eintrag: 28. Januar 2014 von Achim H.:

Also der Satz Wir gehen davon aus, dass die in diesem Koffer befindlichen Medikamente und Geräte ausreichen, Ihnen die erforderliche Hilfestellung zu ermöglichen. ist sehr kritisch zu bewerten. Damit kann eine Hilfestellung durch den Passag [...weiter]


Captain's Log | Berlin -> Niederöblarn -> Venedig -> Berlin
Gestartet: 5. Januar 2014: Von B. Quax F.  Bewertung: +11.00 [11]
Schonhagen TREBBIN EDAZ | Niederoblarn LOGO | Padova LIPU
Schon vor zwei Jahren sollte es zum Ski fahren mit dem Flugzeug in die Alpen gehen, damals habe mich aber gefürchtet VFR nicht mehr zurück zu kommen. Sowohl bei der Hinreise als auch bei der Rückreise herrschte damals bestes Sichtflugwetter   [...weiter]
Antworten: 69  Letzter Eintrag: 27. Januar 2014 von Lutz D.:

Yep, das glaube ich auch.... [...weiter]


Flugzeugbau | Ein kleiner Düsenflieger gefällig?
Gestartet: 24. Januar 2014: Von   Bewertung: +1.00 [1]
Sehr geehrte Kollegen aus der Berufs- und Hobbyluftfahrt, da könnte man wieder richtig Lust zum Bauen bekommen: der kleine Jet hat als Protoyp 1 die Tests erfolgreich hinter sich und hat mit der TJ 100 eine sehr zuverlässige Düse mit 1100 N   [...weiter]
Antworten: 41  Letzter Eintrag: 27. Januar 2014 von Lutz D.:

Ja, das EFIS D10A. [...weiter]


Sonstiges | Aufbau Seminare Flugwetter
Gestartet: 26. Januar 2014: Von Nick Denissen 
Hi, Wer hat erfahrung mit Aufbau Seminaren fuer Flugwetter? Ich habe ein DWD account und mache selbstbriefings. Wenn das Wetter "so-so" ist rufe ich auch gerne mal die Beratung an. Insbesondere wenn ich IFR fliege, da ich einen hoelen respe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 26. Januar 2014 von Arno Reinhard:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]



  10420 Beiträge Seite 306 von 417

 1 ... 306 307 308 309 310 311 312 ... 416 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang