|
|
|
hallo alle, kennt denn jemand einen guten Wetter Service fuer England der auch einfache Uebersichten wie GAFOR oder aehnliches ausspuckt. pc_met hat ein paar Temps und natuerlich auch alle Bilder, aber Vorhersagen und Berichte waeren ganz i
[...weiter]
|
Antworten: 3
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2013
von Schauss Walter:
Um schnell man Flugwetter einzusehen Europaweit einfach das Land auswählen http://www.orbifly.com/member/metmap.php?mode=metar&icao_choose=®ion_choose=FRA¶m=367/827/1298/1753/0.7626/region&lang=ENG ORBIFLY [...weiter]
|
|
|
|
Es ist immer wieder interessant zu lesen und zu sehen was andere mit dem GA Flugzeug machen. Da gab es hier das Blog über die Reise in der Cessna nach Ägypten, es gibt die Berichte von Peter über IFR-Flüge kreuz und quer in Europa. Ich selb
[...weiter]
|
Antworten: 12
Letzter Eintrag: 1. Oktober 2013
von Roland Schmidt:
"Ich war noch nie fliegerisch, wohl aber sehr lange "zu Fuß" in Ländern des vorderen Orients und Nordafrikas unterwegs" Das macht allerdings wahrscheinlich auch schon einen erheblichen Unterschied - wenn man bedenkt, wie unermesslich reich [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, bin heute zum zweiten Mal mit Lisa Frankfurt geflogen und hatte auf dem Rückweg nach Egelsbach zwischen RID und Delta 1 ein merkwürdiges Problem mit dem Moving Terrain: Die GPS-Position hat sich erst nicht mehr geupdated und blieb ku
[...weiter]
|
|
|
|

Anflug nach Nadi/NFFN entlang der vorgelagerten Inselketten in Fiji. Wer das Südsee-Klischee sucht, wird hier fündig. | Wieder zeigte sich Henderson Field auf den Salomonen als problemlos. Eine Flugzeug nach dem anderen machte sich im Laufe des Vormittags auf den Weg nach Osten. Mit Rückenwinden bis zu 30 Knoten strichen TBM, PC-12, King Air und Cheyen
[...weiter]
|
|
|
|
Weiß jemand, ob LISA einen erhöhten Lärmschutz hat (Landegebühren) und wie dies ggf. nachzuweisen geht? Gruß PM
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 29. September 2013
von Pawel Mroczkowski:
Danke. Nach den USA-Erfahrungen sind schon die Landegebühren ein schmerzhaftes Thema, geschweige denn die Stafelungen etc... [...weiter]
|
|
|
|
hallo zusammen, ich habe eben homebriefing erneuert und dabei wurden mir die noch vorhandenen 11 Flugpläne im Guthaben gelöscht. Auf meinen einwand wurde mir beschieden das sie nicht übertragbar seien, als hätte ich nicht dafür bezahlt! da
[...weiter]
|
Antworten: 14
von Lutz D.:
50. sms Bestätigung = keine Ahnung. Nutze die kostenlose app. Da ist alles hinterlegt und Du erhältst Bestätigungen direkt in der App. Email: ja, Du kannst die briefing packs entweder als pdf downloaden, im app ansehen oder Dir per Mail sen [...weiter]
|
|
|
|
Hello, I'm looking for an instrument instructor for an FAA IPC and general German IFR training/familization training on the Lisa aircraft at EDAZ. Please contact Dan at newseeland@icloud.com
[...weiter]
|
Antworten: 6
von Pawel Mroczkowski:
I have done my IPC yesterday with Constantin Woelki down in EDFB and it was a nice experience. You can find his contact data on the LISA-Frankfurt page. Happy landings Pawel [...weiter]
|
|
|
|

Unsere Security auf dem Flugplatz Tari. Das kann für Aussenstehende etwas gewöhnungsbedürftig sein. | Um kurz vor sechs bestiegen die Crews der langsameren Flugzeuge den schon etwas älteren Toyota-Bus der Lodge. Die sehr zügige Fahrt hinab ins Tal und durch den Nebel liess eventuelle Risiko-Abwägungen zur Low-Visibility-Departure
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, meine TB10 soll in neuem Glanz erstrahlen, der aktuelle Lack ist nach 30 Jahren nicht mehr wirklich in gutem Zustand. Dazu habe ich mal ein Angebot eingeholt, 15TEUR netto mindestens für eine Komplettlackierung. Das ist nicht gerade
[...weiter]
|
Antworten: 7
Letzter Eintrag: 28. September 2013
von :
Servus, ich würde mal in Husum nachfragen. Hat mich nur ein Drittel deines Preises gekostet. Mein Flieger war allerdings schon blank. Und die Qualität finde ich, nach nun fast 2 Jahren, immer noch in Ordnung. Keine Korrosion oder Ablösungen [...weiter]
|
|
|
|
EGPWS Dieses Video zeigt, wie das ground proximity warning system verrueckt spielt. Der kleine Flugplatz ist nicht in der EGPWS database, so nimmt der Computer also an man fliegt "en-route" so tief und will nicht landen. Klar, dass "bitchy
[...weiter]
|
Antworten: 17
Letzter Eintrag: 27. September 2013
von Gerd Wengler:
Does the TAWS reside in the GTN 750 or the G 600? (Could be either way.) If it's in the GTN 750 there is also a way to inhibit the alerts: 11.3.8.5 Inhibiting/Enabling TAWS Alerting TAWS also has an inhibit mode that deactivates the PDA/FLT [...weiter]
|
|
|
|
Karlheinz, mitreisender Ethnologe der Universität Frankfurt, schaffte es durch geschickte Fragen unseren Guides etwas mehr Informationen zu entlocken als nur die üblichen Tourist-Facts. Die Lebenssituation der Menschen hier ist für uns scho
[...weiter]
|
|
|
|
Dinslaken hat die Bedeutung eines kleinen Flugplatzes inzwischen verinnerlicht und scheint mit dem Platz auf einem guten Weg zu sein. Aber wenn ich mir den aktuellen Pressebericht durchlese, dann finde ich dort: Die Startbahnverlängerung ha
[...weiter]
|
|
|
|
Ein wirklich sehr freundlicher und kompetenter Wachleiter der Flugsicherung Papua Neuguineas eröffnete uns in einem langen Telefonat was wir für den Flugbetrieb hier zu erwarten hätten. VHF-Funk gebe es in der nördlichen Landeshälfte nicht
[...weiter]
|
|
|
|
Ich plane die Errichtung neuer Gebäude auf meinem Flugplatz in Karlshöfen (EDWK). Hierzu habe ich kürzlich die Aufstellung eines Bebauungsplanes initiiert. Es läuft nun die übliche Phase der polititschen Meinungsbildung unter Einbeziehung b
[...weiter]
|
Antworten: 4
Letzter Eintrag: 26. September 2013
von :
hallo herr doktor....ich behandle ärzte...auch nachts um 01.30...schon vergessen???? :-)) mfg ingo fuhrmeister [...weiter]
|
|
|
|
Dabei hatte der Tag eigentlich sehr friedlich angefangen. Nach einer wunderschönen Departure von der Gewürzinsel Banda Neira, für die wieder das halbe Dorf zum Zuschauen gekommen war, (die Crews entsprachen gerne der "Bitte" zu einem Überfl
[...weiter]
|
|
|
|
Seit dem letzten Update zeigt Jeppesen FD auf dem IPAD auch die aktuelle Position auf den georeferenzierten Approachplates - viel Spaß damit :-)
[...weiter]
|
Antworten: 47
Letzter Eintrag: 26. September 2013
von Lutz D.:
Das hat auch niemand gesagt. Aber die ICAO-Karte enthält alle zur SICHEREN Flugdurchführung nötigen enthalten sind. [...weiter]
|
|
|
|
Hallo, wir sind kommende WOche in NYC und haben die Möglichkeit mit einem Bekannten dort einen Tag mal ein wenig rumzuschippern... Es geht ab Caldwell (KCDW) und wir haben eine 172er.. Vorschlag war jetzt mal sowas: Flug mit ein wenig Sight
[...weiter]
|
Antworten: 2
Letzter Eintrag: 25. September 2013
von Guido Warnecke:
Hi Sebastian, schicke mir mal ne email My home base is KDXR. Manhattan flight Happy Landings, Guido [...weiter]
|
|
|
|
Teile und herrsche. Erst wurden die Piloten(gruppen) gegeneinander ausgespielt, jetzt müssen auch die letzten gehen...... Merkur-online ( www.merkur-online.de ) Unterabteilung Fürstenfeldbruck meldet heute: Zitatanfang: Abgeordneter: Keine
[...weiter]
|
|
|
|
Nach dem UpDate des iPad auf iOS 7.0 läuft Airnavigation Pro 5.5 zwar, aber - es empfiehlt sich auf dem iPad unter Allgemein - Bedienungshilfen - Bewegung reduzieren zu aktivieren. Tut man dies nicht, dann wiegen sich die PopUp Fenster mit
[...weiter]
|
Antworten: 5
Letzter Eintrag: 24. September 2013
von Thomas Di Angelo:
Danke für den Tipp mit dem Update. Hatte noch Version 5.4.1 und habe mich gewundert, dass die WAYPOINTS kaum mehr zu lesen waren. War ein wenig umständlich (erst auf xample.ch/de, dann Update iTunes, dann im iTunes App Store Version 5.5.1 r [...weiter]
|
|
|
|
Bron Lyon LFLY | Son Bonet MALLORCA LESB | Meythet Annecy LFLP
|
Da man nun nicht jeden Flug mit einem Bericht versehen muß, habe ich mal einige Videos und Erlebnisse zusammen gefaßt.Viel Spaß beim lesen und gucken. Fangen wir mit einem Flug nach Lyon-Bron an. Ein echtes Highlight auf der Strecke war der
[...weiter]
|
|
|
|
Hallo, angeregt durch die PuF Leserreise habe ich mal geschaut, ob man wohl auch mit einer Turbo Arrow einigermaßen planmäßig (im Sommer!), also ohne tagelanges Rumsitzen und Warten auf besseres Wetter, über den (Nord-) Atlantik kommt (Stre
[...weiter]
|
|
|
|
Leserreise: Tag 21
Fotostrecke: Banda Neira
Die Crews erkundeten heute die Insel Banda Neira. Einige Crews unternahmen Tauchgänge in die glasklare Bandasee, andere fuhren mit dem Miet-Motorroller quer über die Insel, sahen einen Lava-Flow, besuchten Gewürzplantagen oder den Markt im Dorf. Ein kurzer Erdstoß um ca. 3.55 Uhr in der Nacht erinnerte uns daran, dass wir in einer geologisch recht aktiven Region unterwegs sind. Der Vulkan der Nachbarinsel brach 1988 zum letzten Mal aus. [weiter]
|
|
22. September 2013, Jan Brill
|
|
|
scheint vor Gericht nicht so recht funktionieren zu wollen... "Außenlandung - trotzdem blechen!"
[...weiter]
|
Antworten: 11
Letzter Eintrag: 21. September 2013
von Stefan Jaudas:
... ich stimme dem ja prinzipiell auch zu. Aber Gesetze sind nunmal da um eingehalten zu werden. Wem die Gesetze nicht passen, soll auf deren Änderung hinarbeiten. Und sie nicht ignornieren und überschreiten und damit auf Dauer den 99,9% Ge [...weiter]
|
|
|
|
Im Zentrum der Bandasee gelegen war Banda Neira die erste Gewürzinsel, die von europäischen Seefahrern angesteuert wurde. Hier begann im 15. und 16. Jahrhundert der äußerst lukrative direkte Seehandel Handel mit den in Europa so beliebten G
[...weiter]
|
|
|
|
Touristen gibt es hier so gut wie keine mehr. Wir werden richtiggehend bestaunt. Viele Leute fragen uns auf der Straße und im Sultanspalast (den man besichtigen kann) wo wir herkommen. Einige sprechen sogar ein paar Worte Deutsch. Englisch
[...weiter]
|
|
|
|
|